"Ich habe eigentlich einen Freund :/"

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 21
2. Ihr Alter: 23
3. Anzahl der Dates: 1
4. Etappe der Verführung: Absichtl. Berührungen ( Händchen halten, Bein streicheln usw. )
5. Ich hab sie Freitag im Club kennen gelernt und mir ihre Nummer geben lassen. Wir haben uns schon Sonntag getroffen weil sie unter der Woche in einer anderen Stadt arbeitet. Date lief ganz gut, kam aber trotzdem nicht zum KissClose.

Haben dann die Tage ein wenig auf wa geschrieben, sie schien sichtlich on zu sein. Ich hab gestern auch noch für nächstes Wochenende ( an diesem können wir beide nicht ) ein 2. Date ausgemacht ( also sie hat zugesagt ). Jetzt kam heute früh folgende Nachricht:

"Du Nelo, ich muss dir noch was sagen. Ich weiß zwar nicht recht wie, aber ich will ehrlich zu dir sein...Ich hab eigentlich einen Freund :/ "

Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher aber eigentlich bin ich auf nichts festes aus, einfach auch weil meine vorherige Beziehung noch nicht so lange her ist. Ich denke das sollte sie auch wissen bevor sie ihre Beziehung wegen mir aufs Spiel setzt.

6. Meine Frage: Was schreibe ich hier zurück? Ein C&F ala " Na und ? Ich hab mehrere " oder " Ja shit jetzt hab ich die Flitterwochen schon gebucht " sind hier glaub ich eher fehl am Platz :D

Wenn ich ihr schreibe, dass ich auf nichts festes aus bin, kommt das aber auch so rüber wie " Ja also eigentlich will ich dich ja nur ficken, also is mir egal ob du nen Freund hast ". Das stimmt auch so für mich gar nicht, weil auch wenn ich mit ihr schlafen will, ich trotzdem kein Problem hab mit ihr Dinge zu unternehmen, solange da nicht groß und fett "Beziehung" drüber steht. Im Prinzip ist es ihre Sache, wenn sie mich trotzdem weiter treffen will ist das ok für mich, wenn nicht dann halt nicht. Wenn ich ihr das aber so schreibe, kriegt sie sicher noch viel stärkere Gewissensbisse, schließlich gebe ich ja dann die Verantwortung für unsere Treffen an sie ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ihr Problem und nicht deins.

Eigentlich war noch nichts zwischen euch und du zerbrichst dir schon den Kopf.

Hast du eigentlich beim ersten Date versucht zu eskalieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gar nicht viel dazu sagen. vielleicht ein "ist schon ok. wir können trotzdem die zeit miteinander genießen"

zunäüchst nichts von deinen eigenen interessen und zielen. und ob sie ihre beziehung aufs spiel setzen wird oder möchte, muss sich erst noch zeigen. euer zweites date ist erst in einer woche. noch kann sie flaken.

sie ist sich dessen bewusst. denn sie hat EIGENTLICH einen freund, hatte aber trotzdem keine bedenken sich mit dir zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Nelo,

was TTT geschrieben hat, finde ich sehr gut.

Ich würde schreiben, "noch früh in der Kennenlernphase und du erzählst mir schon von deinen Problemen, lass und erstmal nochmal treffen."


Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

Ich hab noch gar nicht geklärt ob wir uns Freitag oder Samstag treffen wollen und um wieviel Uhr etc, deshalb schreib ich jetzt einfach mal nur

" Macht dich nicht weniger interessant ".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bisher auf sowas geantwortet habe:

"Nur einen? Ich habe viele Freunde.."

"Dein Problem, nicht Meins.."

"Mein Beileid, ich behalts auch für mich.."

Etc. pp. kommt natürlich stark auf die Situation an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

Ich hab noch gar nicht geklärt ob wir uns Freitag oder Samstag treffen wollen und um wieviel Uhr etc, deshalb schreib ich jetzt einfach mal nur

" Macht dich nicht weniger interessant ".

Passt dieser Satz auch wirklich zu dir? Also würdest du sowas von natur aus sagen, oder nur weil es ein Mitglied in nem Online-Forum als Vorschlag gebracht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also kam ganz gut an, "Du machst mich fertig :D Eigentlich bin ich nicht so.. " vllt schreib ich ihr noch, dass ich sie deswegen nicht verurteile und wechsel dann das Thema.
Jedenfalls stellt sich mir jetzt die Frage, wie und v.a. wann man denn generell kommunizieren sollte, worauf man aus ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn ich eine Frau date, mit ihr schlafe, mich oft mit ihr treffe usw, und ich ihr dann auf ihre Frage hin erkläre, dass ich eigentlich nicht viel mehr als Sex will, sich die gute ganz schön verarscht vorkommen könnte. Die ganze Sache soll Spaß machen, für beide Seiten, ich will keine Herzen brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wechsle gleich das Thema, rede nicht mehr über ihren jetzigen Status.

Ich bin dafür, da sie in eine Beziehung ist, dass du erst nach dem Sex sowas kommunizierst.
Sie wird nicht gleich Schluss machen, sowieso.
Alles Cool, genieße die Zeit und habe Spaß.

Ata The Crow

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich: kurz gegoogelt :D

"Das Wort eigentlich führt im Gespräch zu Unklarheit, Interpretationsspielraum und zur Abgabe der Verantwortung für das Gesagte. Ich verlasse damit den mir eigenen Bereich meiner Aussage, meines Standpunktes und deklassiere diesen. Die getroffene Aussage wird abgewertet, vermindert oder sogar verneint. Mit dem Wort eigentlich fehlt dem Objekt der Bestandteil, was dem Objekt eigen ist. Es wird also reduziert.

Ein schönes, einfaches Beispiel ist: "Das Wetter ist eigentlich schön!" Dies bedeutet, das Wetter ist eben nicht schön, sondern zu heiss, zu kalt, zu windig, oder was auch immer. Auf jeden Fall fehlt ein Bestandteil, damit es als schön betrachtet werden kann. Weiterhin lässt es demjenigen, der diese Aussage tätigt, die Möglichkeit offen, eine andere Meinung anzunehmen. Sollte z. B. der Gesprächspartner sagen, ich finde es viel zu kalt, hätte nun der Aussagende die Möglichkeit, einfach die Meinung des Gesprächspartners anzunehmen. Das heisst, hier übernimmt der "eigentlich"-Sagende, nicht die Verantwortung für seine Aussage. Er steht nicht für das ein, was er sagt!"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum willst du denn immer alles kommunizieren?

sie hat einen freund, den sie möglicherweise bereit ist zu betrügen. das is ihr part.

solange sie dich nicht fragt, lässt du das thema bleiben.

ich hab aktuell eine FB, bei der erst später herauskam, dass sie nicht nur zwei kinder hat, sondern auch noch den dazu gehörenden mann.

mit dem lebt sie auch noch zusammen, nur läuft es halt nicht mehr so.

ich hatte den frame des mannes, der sein leben genießt und auch andere frauen kennt und trifft. so hat sie mich auch kennengelernt und

es ist ihr klar. ohne, dass ich dazu viel sagen musste.

bleib in deinem frame, triff sie, eskaliere. und wenn sie nichts fragt, gibt es keinen grund dazu was zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du kommunizieren wenn du sie zum Sex gebracht haben solltest?

Das du eine Beziehung willst und du dann an der Stelle von ihrem Ex dich wiederfindest?

Affaire, maximal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du kommunizieren wenn du sie zum Sex gebracht haben solltest?

Das du eine Beziehung willst und du dann an der Stelle von ihrem Ex dich wiederfindest?

Affaire, maximal...

Was denn? Weil jeder der einmal betrügt immer bertügt ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was denn? Weil jeder der einmal betrügt immer bertügt ?!?

Nein. Aber wer in der einen Beziehung fremdgeht macht das auch wahrscheinlicher in der nächsten.

Zumindest sollte man sich nicht wundern wenn man auf einmal selbst der Gehörnte ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was denn? Weil jeder der einmal betrügt immer bertügt ?!?

Nein. Aber wer in der einen Beziehung fremdgeht macht das auch wahrscheinlicher in der nächsten.

Zumindest sollte man sich nicht wundern wenn man auf einmal selbst der Gehörnte ist.

wahrscheinlich...

und das weißt du woher? weil es jemand einmal getan hat?

naja ich bin einfach nicht der Freund von Pauschalisierungen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du kommunizieren wenn du sie zum Sex gebracht haben solltest?

Das du eine Beziehung willst und du dann an der Stelle von ihrem Ex dich wiederfindest?

Affaire, maximal...

Was denn? Weil jeder der einmal betrügt immer bertügt ?!?

Nein, aber ich lege die Frauen gerne Flach, mehr aber nicht.

Für mich ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Die Frau hat gezeigt, dass sie unehrlich ist (zu ihrem Freund) und dies nicht im geringen Maße. Ich will keine unehrlichen Freunde an meiner Seite, wieso dann unehrliche Freundinnen?

Um sexuelle Bedürfnisse zu erfüllen, dafür genügt mir die Frau. Sie wird aber nie meine emotionalen Bedürfnisse erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du kommunizieren wenn du sie zum Sex gebracht haben solltest?

Das du eine Beziehung willst und du dann an der Stelle von ihrem Ex dich wiederfindest?

Affaire, maximal...

Was denn? Weil jeder der einmal betrügt immer bertügt ?!?

Nein, aber ich lege die Frauen gerne Flach, mehr aber nicht.

Für mich ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Die Frau hat gezeigt, dass sie unehrlich ist (zu ihrem Freund) und dies nicht im geringen Maße. Ich will keine unehrlichen Freunde an meiner Seite, wieso dann unehrliche Freundinnen?

Um sexuelle Bedürfnisse zu erfüllen, dafür genügt mir die Frau. Sie wird aber nie meine emotionalen Bedürfnisse erfüllen.

Auch das mit der Ehrlichkeit ist wieder pauschalisiert.. nicht jeder der einmal lügt lügt immer!

Zweite Chance und so ...

und nein ich habe noch niemanden betrogen!

aber gut hat ja jeder seine Meinung ;-)

bearbeitet von littleblackdress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich...

und das weißt du woher? weil es jemand einmal getan hat?

naja ich bin einfach nicht der Freund von Pauschalisierungen ...

Ich auch nicht. Aber ich beurteile Menschen nun mal nach ihrem Verhalten.

Wenn ich weiß, dass Person A seine ehemaligen Partner betrogen hat, dann ist diese keine Option für mich für eine monogame Beziehung. Genau so wenn sie mal in der Klappse war und versucht hat sich umzubringen. Oder ihren Ex mal mit nem Messer angegriffen hat.

Das bedeutet nicht, dass sie es wieder tun muss. Aber sie hat ein bestimmtes Verhalten schonmal gezeigt. Damit ist auch das Risiko höher, dass es wieder passiert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Latürnich ist das pauschalisiert ist aber auch okay und nützlich das in der Kennenlernphase zu machen, für eine differenzierte Meinung müsstest du Sie kennenlernen und bis dahin

braucht man schon jetzt ein Bild von der Person. Es ist gesunder MEnschenverstand davon auszugehen, wenn Sie unehrlich zu Ihrem Freund ist ist es wahrscheinlich dass sie unehrlich zu Ihm sein kann nicht unbedingt zwangsläufig wird. Das spart Zeit. Und wenn ihm Ehrlichkeit wichtig ist, kann er so schnell aussortieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sortiere doch nichts aus nur weil der Mensch einmal einen 'Fehler' begangen hat?

Was ist wenn ihr das Mädel kennenlernt euch verknallt vllt sogar richtig verliebt sie ganz toll ist und ihr mehr mit ihr wollt..

Und in 4-5-6 Monaten erzählt sie euch irgendwann mal betrunken dass sie ihren letzten Freund betrogen hat?

Macht ihr dann Schluss???

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sortiere doch nichts aus nur weil der Mensch einmal einen 'Fehler' begangen hat?

Ich rede nicht von Fehlern. Ich verurteile nicht. Ich schließe nur in einigen (wenigen) Fällen eine monogame Beziehung mit ihr aus. Dass ich mir trotzdem ein eigenes Bild mache steht außer Frage.

Was ist wenn ihr das Mädel kennenlernt euch verknallt vllt sogar richtig verliebt sie ganz toll ist und ihr mehr mit ihr wollt..

Und in 4-5-6 Monaten erzählt sie euch irgendwann mal betrunken dass sie ihren letzten Freund betrogen hat?

Macht ihr dann Schluss???

Da ich erstmal keine geschlossene Beziehung mehr führen werde ist das kein Problem.

Du hast aber nicht verstanden was ich meine. Es ist kein Problem wenn eine Frau mal irgendwann fremd gegangen ist. Bin ich auch schon. Mehrmals. Aber ich hab mich weiterentwickelt. Ein Problem für eine mono Beziehung wäre es dann, wenn sie das regelmäßig in ihren letzten Beziehungen getan hätte oder wenn sie ganz aktuell ihren letzten Freund mit mir betrogen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist wenn ihr das Mädel kennenlernt euch verknallt vllt sogar richtig verliebt sie ganz toll ist und ihr mehr mit ihr wollt..

Und in 4-5-6 Monaten erzählt sie euch irgendwann mal betrunken dass sie ihren letzten Freund betrogen hat?

Macht ihr dann Schluss???

Da ich erstmal keine geschlossene Beziehung mehr führen werde ist das kein Problem.

Du hast aber nicht verstanden was ich meine. Es ist kein Problem wenn eine Frau mal irgendwann fremd gegangen ist. Bin ich auch schon. Mehrmals. Aber ich hab mich weiterentwickelt. Ein Problem für eine mono Beziehung wäre es dann, wenn sie das regelmäßig in ihren letzten Beziehungen getan hätte oder wenn sie ganz aktuell ihren letzten Freund mit mir betrogen hätte.

-> Na da sieht die ganze Sache ja wieder anders aus :-p

ich spreche ja auch nicht von regelmäßigem fremdgehen in den 3,4,5 letzten Beziehungen!

mehr wollte ich gar nicht hören :D

bearbeitet von littleblackdress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.