HB versucht mich eifersüchtig zu machen mit Kumpel

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde, folgendes Szenario:

Ich dachte seit einigen Monaten ein HB, welches ich schon länger kenne und auch vor einigen Jahren schon was mit ihr hatte.

Damals war sie unsterblich in mich verliebt, da ich jedoch sehr viele Alternativen hatte, fühlte sie sich verletzt und wir hatten eine Kontaktpause, die jedoch nicht sehr lang anhielt.

Die Dates verlaufen momentan gut: Wir mögen uns sehr, haben Spaß zusammen, ich eskaliere jedes Mal bis zum physischen Block, wozu ich sagen muss dass sie unerfahren (da Jungfrau) ist und deswegen verständlicher Weise Zeit und Sicherheit für Sex braucht. Wir küssen uns auch in der Öffentlichkeit und ich merke dass sie sich sehr hingezogen zu mir fühlt.

Zudem sagte sie mir dass sie Freiheit mag und Angst vor ihren Gefühlen hat bzw verletzt zu werden, woraufhin ich ihr immer bestätigte, dass ich das ebenso locker sehe und nicht auf eine Beziehung aus bin.

Soweit so gut:

Mein Problem ist, dass sie mit einem guten Freund von mir schreibt und mir andauernd probiert dies unter die Nase zu reiben. Z.B dass er sie nach einem Treffen fragt. Ich habe mich bis jetzt nie! davon beeindrucken lassen, finde jedoch dass es langsam an der Zeit ist in dieser Hinsicht trotz "Eifersucht nie ansprechen" / "Shittest" die Fronten zu klären.

Meine Fragen:

1. Sollte ich beim nächsten Mal wenn sie meinem Kumpel erwähnt einfach fragen was dort zwischen den beiden ist. (normalerweise interessiert mich sowas nicht, doch ich habe keine Lust dass ein Mädchen mich mit einem guten Bekannten "verarscht"/ an der Nase herumführt.

2. Glaubt ihr dass sie das nur als Mittel zum Zweck benutzt um sich interessanter für mich darzustellen/ wie seht ihr das im Zuge der beschriebenen Attraction zu mir und ihrer Bindungsangst?

Ich bitte meinen Schreibstil zu entschuldigen, ich hoffe ihr kommt zurecht und gewöhnt euch daran.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Alter?

Ihr alter?

Kommt mir vor wie bei zwei 15 Jährigen. ***

EDIT: *** Nicht böse gemeint, nur dein Post kommt einem sehr unerfahren vor.

bearbeitet von straightupnew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20/18

So fühle ich mich auch manchmal, trotzdem ist dies der Punkt der mich am meisten stört, da ich sie gern habe und sie mich ja auch (ich bin verwirrt-> brauche einfach mal ein paar nett gemeinte prof. Einschätzungen um wieder klarzukommen)

Kein Problem - PU Erfahrung ist definitiv vorhanden, nur diese Situation fuckt mich seltsamerweise völlig ab und wirft mich aus der Bahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. So einen Blödsinn niemals fragen.

2. Ja, wahrscheinlich.

Was ich tun würde? Genau das, was ich erst Anfang letzter Woche auch gemacht habe:

"Ich freu mich, dass ihr euch so gut versteht, aber ehrlich gesagt macht dich dieses ständige unter-die-Nase-reiben für mich irgendwie unattraktiv."

Dann habe ich mich um andere Dinge gekümmert und siehe da, sie suchte mit einmal viel mehr meine Nähe und war ein ganz liebes Mädchen.

Musst du natürlich wissen, ob das zu dir passt. Frame und so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja ein "sehr guter Kumpel" sein, wenn er sich hinter deinem Rücken an Sie ranmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jüngling mit Apfel: Danke! Genau diesen Satz habe ich mir im Kopf vorformuliert, bevor ich den Thread gestartet habe.

@seitan: Dass ich Alternativen habe heißt doch nicht dass es mich bei diesem HB abturnt/nervt wenn sie was mit einem persönlichen Bekannten macht.

@nto: definitiv nicht sehr guter, aber ein Freund. Ich weiß auch nicht was da los ist, aber vermutlich gibt sie im dauernd Bestätigung und er ist needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zudem sagtest du das du es ganz locker siehst und nicht auf eine Beziehung aus bist ! also ist der Thread und deine Frage völlig überflüssig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, also als erstes fand ichs ja komisch, dass du auf der einen Seite sagst, dass sie Jungfrau ist und Sicherheit braucht und auf der anderen Seite sagst du ihr dann, dass du nicht auf eine Beziehung aus bist, weil sie meint ihre Freiheit haben zu wollen?

...kann es sein, dass du zwar eine Beziehung mit ihr haben willst, dich durch ihren Wunsch nach "Freiheit" aber dazu verleiten gelassen hast (um cool zu wirken ^^) zu behaupten du willst keine Beziehung? :)

Gerade eine Jungfrau/ein unerfahrenes Mädel wünscht sich doch Sicherheit (hat sie ja auch gesagt). Ich würde sagen, dass sie damit eine Beziehung meint. Durch den Satz, dass sie ihre "Freiheit" will, würde ich mich nicht beirren lassen.

Zur Sache mit dem unter die Nase reiben, habe ich ehrlich gesagt auch gleich gedacht, dass dieses ständige (kindische) Wiederholen und Reden über den anderen Kerl sie ziemlich unattraktiv macht. Ich würde ihr das wirklich so sagen. Kling dabei vielleicht eher "leicht genervt" oder so, also nicht sauer oder eifersüchtig, sondern bring zum Ausdruck, dass das ständige Wiederholen irgendwann nur noch langweilig wird und ehrlich gesagt auch sowas hervorruft: "hm, muss das jetzt echt sein? das ist so eindeutig, dass sie mich eifersüchtig machen will...Gott Mädel, muss das echt ständig sein...wie langweilig."

Sag ihr, dass du dieses Verhalten enttarnt hast und es nur noch irgendwie "mühselig" und "langweilig" ist sich das anzuhören.

Wenn sie schlau ist, hört sie damit auf, andernfalls würde ich nicht aus taktischen Gründen so handeln, sondern weils sie echt unattraktiv macht...ich würde mich nämlich echt distanzieren und langfristig einfach "keine Lust" mehr auf sie haben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich auch nicht, die Frau sollte ja sowieso binden.

Ich wäre einer Beziehung nach Sex jedoch nicht abgeneigt, da es für mich nichts an unserem Verhältnis ändern würde. Habt ihr in der Hinsicht noch irgendwelche Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dates verlaufen momentan gut: Wir mögen uns sehr, haben Spaß zusammen, ich eskaliere jedes Mal bis zum physischen Block, wozu ich sagen muss dass sie unerfahren (da Jungfrau) ist und deswegen verständlicher Weise Zeit und Sicherheit für Sex braucht.

[...]

Zudem sagte sie mir dass sie Freiheit mag und Angst vor ihren Gefühlen hat bzw verletzt zu werden, woraufhin ich ihr immer bestätigte, dass ich das ebenso locker sehe und nicht auf eine Beziehung aus bin.

Soweit so gut:

Ich bin schon 30, das mag meine Perspektive verändern. Dennoch schrillen da meine Alarmglocken (Nice Guy, Beta, Friendzone, etc...). Sie ist nicht 12, sondern 18. Ich denke, Teil Deines/Eures Problems ist, dass Ihr nicht locker seid und einfach Sex habt. Und Ling-Ling-psychologisch ausgedrückt: Warum sollte sie mit Dir schlafen, wenn Du auch so ihren "Freund" spielst und sie so nebenher nach jemand besserem schauen kann. Ich würde nach MONATEN!!! endlich mal das Projekt Entjungferung starten. Sonst kannst sie eh bald abhaken, weil dann was mit Ihr, mit Dir oder zwischen Euch beiden nicht stimmt. Seriously.

Hau rein. Buchstäblich. ;P

Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Keine Ahnung: ja habe ich Vllt wirklich ein bischen: du kannst das seeehr gut einschätzen. Ich will jedoch wirklich niemanden zu einer Beziehung drängen und sie will zwar auf der einen Seite diese "Sicherheit" auf der anderen Seite aber keine Beziehung ( das meinte sie sogar schonmal genau so/ weiß aber nicht ob sie das wirklich "meint")

Hast du Ideen wie ich weiter vorgehen sollte und ich ihr zeigen kann dass ich mehr für sie empfinde/ sie mir was bedeutet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ling Ling : doch wir sind sehr locker, es geht ihr wirklich nur um diesen einen großen (eigl kleinen) Schritt Sex. Sie hat Vllt auch Angst davor zu enttäuschen oder danach abserviert zu werden?

Wie kann ich ihrer Angst da entgegen wirken?

PS: Danke schonmal für alle Antworten. Hätte nie gedacht, dass ich so hilfreiche Antworten bekomme und ich denke immer mehr dass sie in Wirklichkeit auf eine Beziehung aus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde, folgendes Szenario:

Ich dachte seit einigen Monaten ein HB, welches ich schon länger kenne und auch vor einigen Jahren schon was mit ihr hatte.

Damals war sie unsterblich in mich verliebt, da ich jedoch sehr viele Alternativen hatte, fühlte sie sich verletzt und wir hatten eine Kontaktpause, die jedoch nicht sehr lang anhielt.

Die Dates verlaufen momentan gut: Wir mögen uns sehr, haben Spaß zusammen, ich eskaliere jedes Mal bis zum physischen Block, wozu ich sagen muss dass sie unerfahren (da Jungfrau) ist und deswegen verständlicher Weise Zeit und Sicherheit für Sex braucht. Wir küssen uns auch in der Öffentlichkeit und ich merke dass sie sich sehr hingezogen zu mir fühlt.

Zudem sagte sie mir dass sie Freiheit mag und Angst vor ihren Gefühlen hat bzw verletzt zu werden, woraufhin ich ihr immer bestätigte, dass ich das ebenso locker sehe und nicht auf eine Beziehung aus bin.

Soweit so gut:

Mein Problem ist, dass sie mit einem guten Freund von mir schreibt und mir andauernd probiert dies unter die Nase zu reiben. Z.B dass er sie nach einem Treffen fragt. Ich habe mich bis jetzt nie! davon beeindrucken lassen, finde jedoch dass es langsam an der Zeit ist in dieser Hinsicht trotz "Eifersucht nie ansprechen" / "Shittest" die Fronten zu klären.

Meine Fragen:

1. Sollte ich beim nächsten Mal wenn sie meinem Kumpel erwähnt einfach fragen was dort zwischen den beiden ist. (normalerweise interessiert mich sowas nicht, doch ich habe keine Lust dass ein Mädchen mich mit einem guten Bekannten "verarscht"/ an der Nase herumführt.

2. Glaubt ihr dass sie das nur als Mittel zum Zweck benutzt um sich interessanter für mich darzustellen/ wie seht ihr das im Zuge der beschriebenen Attraction zu mir und ihrer Bindungsangst?

Ich bitte meinen Schreibstil zu entschuldigen, ich hoffe ihr kommt zurecht und gewöhnt euch daran.

Danke!

Wahrscheinlich hat sie jetzt Angst und blablabla Frauengedanken, die man nicht versteht und absolut irrelevantt sind blablabla

ganz klar Nummer 2.

einfach ignorieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bis jetzt nie! davon beeindrucken lassen, [...]

Aha. Und warum gibt es dann diesen Post hier? ;-)

Sie ist 18, Jungfrau und hat keine Ahnung, wie man kalibriert. Das kannst du beispielsweise süß finden und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ling Ling : doch wir sind sehr locker, es geht ihr wirklich nur um diesen einen großen (eigl kleinen) Schritt Sex. Sie hat Vllt auch Angst davor zu enttäuschen oder danach abserviert zu werden?

Wie kann ich ihrer Angst da entgegen wirken?

PS: Danke schonmal für alle Antworten. Hätte nie gedacht, dass ich so hilfreiche Antworten bekomme und ich denke immer mehr dass sie in Wirklichkeit auf eine Beziehung aus ist.

hört sich für mich danach an, als ob sie eine Beziehung will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.