Unzufriedenheit seit Beziehung

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein alter: 16

Ihr alter: 15

Dauer: ca. 2 Monate fest

Art der beziehung:(l)tr

Zur Situation:

Nachdem wir lose etwas hatten, haben uns dann nach ein paar monaten für eine feste Beziehung entscheiden auf Wunsch von uns beiden.

Mein Problem ist, dass sie ziemlich HSE ist und mit Distanz, Eifersucht usw sehr gut klar kommt...

Ich dagegen eher weniger mit der Distanz die sie braucht. Ich mache mir beispielsweise schon einen hirnf**k, wenn sie nich zurückschreibt über mehrere stunden oder einfach nicht so liebevoll ist. Sie kommt bsp in der Schule nie auf mich zu oder erwiedert Überraschungen. Also wirklich die kleinsten Dinge, es is ja nie so dass, sie mich blocken würde!

Klingt nach Oneitis und nach einem scheiss Innergame. Die sache is nur die: ich hab vor einem halben Jahr angefangen so richtig an mir zu arbeiten und wurde richtig glücklich mit mir, vorallem mit meinem Innergame und meiner positiven, starken, aber auch ruhenden Einstellung. Ich habe sehr viele mädls kennengelernt (kaum AA mehr), habe ein gesundes Selbstwertgefühl aufgebaut, bin einer der Klassenbesten, mein SC wird von Tag zu Tag grösser, ich mache Kampfkunst und Kraftsport und arbeite weiterhin an meinem Innergame , hierzu lese ich viel (Watzlawick, Coelho, Freud, Branden, über NLP, usw...) , meditiere, unternehme viel. Da man ja alternativen für sehr wichtig hält treffe ich mich auch weiterhin mit Mädls mit denen ich nicht LJBF bin.

Es scheint mir einfach seit dem nicht mehr diese Zufriedenheit und Lockerheit zu finden.

Was kann ich tun um meine Emotionen besser zu kontrollieren und die Zeit wieder zu genissen, da ich ja eig alles habe?

Ps: Ich habe Verlustängste, vermutlich durch meine letze LTR entwicklt die aus heiterem Himmel schluss gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 16. alles okay, ich verzeih dir jeden Fehler.

Beantworte mir aber bitte eine Sache ganz ehrlich, willst du wirklich ne Beziehung? Oder sabotierst du evtl unbewusst um nen Grund zu haben schluss zu machen Hm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ehrlich sagen, dass ich diese Person liebe. Wir haben einfach eine richtig tiefe Verbindung, sie ist der Mensch mit dem ich liebend gerne meine Zeit verbring und den ich finde wollte. Aber diese Frage habe ich mir auch gestestellt und es wäre gelogen wenn das nicht auch der Grund für einen Schlusstrich meinerseits wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hm. Musst du selber wissen. Was du aber in dem Alter bestimmt nicht tust. Von daher....

Stress dich mal nich rein, genieß den Tripp, nimm mit was zu holen ist. Zu mehr bist du in dem Alter warscheinlich sowieso nicht in Stande.

Wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Secret hat alles wichtige schon geschrieben. Wollte nur mal kurz was in den Raum werfen. Selbstbewusstsein ist nichts was man an der Tanke mal eben auftankt und dann nach X Zeit mal wieder was auftankt. Es erwächst ganz langsam über die Zeit mit Erfahrungen, die man macht.

Aber alles easy. Du hast das unglaubliche Glück mit 16 Jahren schon PickUp entdeckt zu haben. Versuche nur verantwortungsvoll mit dem Ganzen umzugehen. Und sich um sein Inner Game zu kümmern ist das beste, was du von PU mitnehmen kannst.

Pce

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mal, wenn du dein Handy einfach weniger benutzt. Die meisten Leute sind ja schon süchtig danach und schauen instinktiv alle paar Minuten drauf.

Was ich zumindest mal gegen nen Whatsapp-Hirnfick gemacht habe ist, dass ich für die App sowohl den Klingelton, als auch die Vibration ausgemacht habe. In Notfällen kann man mich ganz normal erreichen indem man mich anruft und wenn ich ne Whatsappnachricht erhalte, dann seh ich das halt zufällig und gut ists.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist wie als ob Du dich mit deinem untrainierten Kumpel auf Dauerläufe vorbereiten würdest. Er kann deinem Tempo nicht standhalten und holt den Rückstand nicht auf. Das macht dich unzufrieden weil Du so auch nicht weiterkommst. Du kannst dich entscheiden ob Du ihm zuliebe weiterhin mit ihm Laufen gehst oder ob Du dir einen (Lauf)Partner suchst, der deinem Vorsprung und Tempo standhält.

Mach langsam. Genieße die lockere Runde und das Gefühl, dass Du das Tempo vorgeben kannst.

Bei dem Tempo, mit dem du jetzt schon rennst, musst Du dir bewusst sein, dass deinem Partner die Lauft ausgeht.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

ich erlebe gerade ein Deja vu, mein kleiner Bruder ist auch gerade 16 Jahre jung geworden und macht das ähnliche durch wie Du und dieses Wochenende habe ich mit meinem kleinen Bruder mal einen getrunken und es sprudelte nur so aus ihm raus, genau der gleiche Hirnfick wie bei dir! Weißt du, was ich Ihm in seinen Schädel eingebrannt habe!?

"Alter Du fängst das leben jetzt erst richtig an zu leben, genieß es, weißt du wievielen Menschen es auf der Welt es richtig dreckig geht, Ebola, nichts zu futtern, kein Kleister für die Haare, geile Klamotten, Parfürm, geschweige den nur Ansatzweise die Möglichkeit haben so ein Lifestyle zu führen, wie du es kannst. Diesen Hirnfick kannst du dir vielleicht machen, wenn du verheiratet bist und Kinder hast. Lass dich nicht runterziehen!

STELL DICH MORGEN VOR DEN SPIEGEL UND SAG DIR, ICH BIN DER BESTE DEN SIE KRIEGEN KANN, ICH BIN DER HAUPTGEWINN UND SO LEBE ICH ES AUCH AB SOFORT

ES WIRD MIT GRÖSSTER WAHRSCHEINLICHKEIT NICHT DIE LETZTE BEZIEHUNG IN MEINEM LEBEN SEIN

WENN SIE GEHT, DANN GEHT SIE, DIE NÄCHSTE WARTET NUR AUF MICH!

ICH BIN DAS WICHTIGSTE FÜR MICH, ES IST MEIN LEBEN!

Der weg ist nicht einfach, aber wenn du es versucht zu verinnerlichen und jeden Tag gut gelaunt mit einem Lächeln ob regen oder Schnee durch die Straßen gehst, hast du es geschafft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte mal absolut gar nichts von solchen Affirmationen alá " ICH BIN DER GEILSTE UND HABE DEN LÄNGSTEN".

Das ist kein brauchbares Fundament für ein gesundes und stabiles Selbstbewustsein und Selbstwertgefühl. Spätestens bei dem nächsten Mädel, das dich auf Herz und Nieren testet, fliegt dir der Bullshit um die Ohren, dass dir Hören und Sehen vergeht.

Viel wichtiger ist in meinem Augen zu erkennen, dass alles und wirklich alles relativ ist und man selbst in der Hand hat was man - aus was auch immer - macht.

Kongruenz, Integrität, etc. das sind Dinge mit denen man sich auseinandersetzen sollte, statt vor dem Spiegel zu stehen und irgendeinen Stuss zu reden.

PS: Kleiner Buch Tipp von mir:

"Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden

&

"Der Weg des wahren Mannes" von David Deida

Ist beides höchst wahrscheinlich extrem harter Tobak mit 16 Jahren aber in meinen Augen Pflichtlektüre.

Pce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rießen Dank für die ganzen Beiträge!

Auch dafür dass ihr mich ernst nehmt und nich als Lappen abstempelt. (Trotz meiner Pussy-Probleme )

Ich glaube ich werde eure Antworten ausdrucken und oft lesen.

Ich habe genau diese Einstellung gehabt, wie ihr sie mir an die Hand gebt, bis ich in diese Beziehung kam und nicht mehr wusste was Sache ist. Aber ich merke das es sehr gut tut das ganze nochmal gesagt zu bekommen und wieder mehr damit zu arbeiten.

6 Säulen des Selbstwertgefühls hab ich gelesen. Wie gesagt, bin ich in der Richtung sehr aktiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MAJICKS: Du hast glaubig nicht verstanden, was ich damit ausdrücken wollte. Das sieht man daran, dass du mein Satz mit dem Spiegel abänderst (Geilste und länsgte) und Ihn durch deine Augen lächerlich erscheinen lässt... Punkt ist doch der: Wenn ich von mir und meinen Fähigkeiten überzeugt bin und zu dem Punkt komme, dass ich von der Beziehungskompatibelität am besten zu Ihr passe, ist es doch legitim auch zu denken, dass man der beste für Sie ist, oder wäre es besser, sich vor den Spiegel zu stellen und den Hirnfick einzuschalten, so wird man den Teufelskreis nie durchbrechen. Außerdem glaube ich, dass der extrem harte Tobak noch zu früh für einen 16 Jährigen ist, mit sowas sollte man glaubig erst beschäftigen, wenn man schon ein paar Erfahrung gesammelt hat... Ich hab mein Bruder vor einem Jahr mal LDS geschenkt, dass hat er bis heute nicht angefasst, in dem Alter bringt das noch nicht soviel. Meine Meinung! und mit diesen SPRÜCHEN hat man schneller Erfolg als ein Buch, wofür man etwas länger und Erfahrung braucht, Voraussetzung ist natürlich auch das Verstehen und das hinterfragen solcher Sprüche!

Und aus meiner Sicht, wird es auch bestimmt nicht die letzte Freundin für Ihn sein und mal ehrlich gesagt, mit diesem "Wissen" lässt es sich doch viel unbeschwerte leben und wenn Sie geht dann geht Sie, daran kann man sowieso nichts ändern und alles andere um den entgegenzuwirken, macht es doch nur noch schlimmer, weil er dann seine Abhängigkeit zum Ausdruck bringt und Mädels mit 16 Jahren, Jungs mal ehrlich, die haben es richtig faust dick hinter den Ohren, lieben Adrenalin den Kick. Ich hatte immer nur 16 Jährige in der Kiste die gleichzeitig auch einen Freund hatten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass man mit 16 noch mehr Unfug anstellen sollte, als Freud zu lesen und sich in Kontrolle zu üben.

Find dich erstmal selbst und das geht nur mit Extremen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jüngling mit apfel

Was ich damit sagen will ist, dass ich mich AUCH mit sowas beschäftige. ( will später richtung Psychologie gehen) Ich bin ein sehr aktiver Mensch, geh am Wochenende mit Freunden Skifahren, mit meiner Freundin an den See, spiel in einer Band.... Was meinst du genau mit Extremen? Mit der Polizei anlegen? Muss ich jetzt nicht unbedingt.

P.S. Ich liebe deinen Blog!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.