Die Intelligenz, der Creep und die HB8-10

114 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ich mich schon den ganzen Faden lang frage: Was zum Geier ist ein Unterführer? Bist du beim THW, der Feuerwehr oder hast du ne Zeitmaschine? Und die Einsätze, die man als Unterführer so von "vorne dabei" führt, interessieren mich auch brennend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast _deleted_

Was ich mich schon den ganzen Faden lang frage: Was zum Geier ist ein Unterführer? Bist du beim THW, der Feuerwehr oder hast du ne Zeitmaschine? Und die Einsätze, die man als Unterführer so von "vorne dabei" führt, interessieren mich auch brennend.

Mein Opa war auch Unterführer. Glaube es waren Elektriker oder so, zumindest von dem Firmenlogo ausgehend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schlau:
Leider gab es bei Google Bildersuche keine Möglichkeit nach besonderen Charaktereigenschaften der Damen zu suchen.

Es geht nicht um Charaktereigenschaften, sondern um "intelligent aussehen".

Du willst dich ja mit Frauen intelligent unterhalten, also solltest du dich auf intelligente und obendrein gut aussehende Frauen fokussieren. Da Intelligenz auch nach aussen strahlt, kannst du die Frauen schon vom äusseren Eindruck entsprechend ganz gut filtern. Die Dummchen mit hübschem Face und dicken Hupen fallen dann durchs Raster.

Du gehst offenbar von der Vorstellung aus, dass intelligente Frauen eher weniger attraktiv sind. Demzufolge wären es nur solche Frauen, die deinen Vorträgen über IS oder Nietzsche gebannt lauschen würden:

Frauentyp A

Nun meinst du, in einem Dilemma zu stecken, weil vögeln willst du ja lieber so eine Frau:

Frauentyp B

Was kannst du jetzt tun? Dich von deinen Klischees lösen und dich auf schöne UND intelligente Frauen fokussieren.

Frauentyp C

Problem gelöst!

THAT'S IT!!!! TE, du kannst nicht einfach klischeehaft denken, dass alle intelligenten Frauen hässlich und alle hübschen Frauen dumm sind! Genau hier liegt der Hase im Pfeffer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sorry wegen dem Eigenlob

Es muss heißen: wegen des Eigenlobes

Sorry wegen des Hinweises. Allein der Umfang deiner Intelligenz verleitete mich zu einem solch undurchdachten Schritt.

Ich erzähle den HB's dann zB., dass ich mit ihnen eine orbitale-Laserkanone bauen will, um Ameisen zu tattoowieren oder bringe bei der Frage nach dem Beruf den Pharao-Frame.

Und das finden die nicht romantisch? Schlampen.

Wie geht ihr damit um, bzw. was tut ihr, dass ihr Frauen nicht mit eurem Geist überfordert?

Ich bin äußerst ungebildet, kann mich sprachlich schlecht ausdrücken und vergesse auch immer ziemlich viel. Deshalb beschränke ich mich meist darauf, ihnen Fragen zu ihrer Person zu stellen. Wie bei einem Interview, außer dass ich ebenfalls auf ihre Antworten zu reagieren versuche und mich nicht darauf beschränke, eine Liste von Fragen abzuarbeiten. Aufgrund einer solchen Vorgehensweise erweckt das Gespräch (von außen betrachtet) den Eindruck, als würde ich an der Person, mit welcher ich spreche, ein gewisses Interesse verspüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2.) Unabhängig davon, ob ich gedient habe oder nicht und möglicherweise gefährliches Halbwissen besitze, bin ich mir relativ sicher, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass der durchschnittliche promovierte Mathematiker (ich) dem einfachen Bundeswehr Dienstgrad (du) geistig bei weitem überlegen ist. Damit möchte ich dich nicht angreifen aber es ist so.

Das möchte ich gerne anzweifeln. Du suggerierst tatsächlich geistige Überlegenheit, weil du in Mathematik promoviert hast und er in der Bundeswehr war/ist?

Damit nimmst du doch genau die Rolle ein, die du ihm im Vorhinein vorwirfst. Was ist denn bitte geistige Überlegenheit, etwa ein höherer IQ?

Geistige Überlegenheit zeichnet sich - wenn überhaupt - dadurch aus, dass man seinerseits nicht das Bedürfnis hat, darauf hinweisen zu müssen.

bearbeitet von LaPlaceBec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Voraussetzung: Geistige Überlegenheit := höherer IQ. Deine Definition ist von vorne bis hinten schwachsinnig. Lies sie dir noch einmal durch. Dann merkst du es vermutlich. Falls nicht, erkläre ich es dir oder ein anderer erbarmt sich. Wenn du zudem tatsächlich der Meinung bist, dass zwischen dem Beruf und dem IQ keine Korrelation besteht, kann ich dir nicht mehr helfen. Er nimmt es sich als einfacher Soldat raus, von geistiger Überforderung zu sprechen. Das ist schon etwas anderes, als wenn das ein Fields Medaillenträger sagt. Siehst du ein, oder?

bearbeitet von Black-Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
Wenn du zudem tatsächlich der Meinung bist, dass zwischen dem Beruf und dem IQ keine Korrelation besteht, kann ich dir nicht mehr helfen.

Natürliche gibt es eine Korrelation. Heißt letztendlich aber nur, dass es wahrscheinlicher ist, dass er nach deiner Definition weniger intelligent ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2.) Unabhängig davon, ob ich gedient habe oder nicht und möglicherweise gefährliches Halbwissen besitze, bin ich mir relativ sicher, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass der durchschnittliche promovierte Mathematiker (ich) dem einfachen Bundeswehr Dienstgrad (du) geistig bei weitem überlegen ist. Damit möchte ich dich nicht angreifen aber es ist so.

Das möchte ich gerne anzweifeln. Du suggerierst tatsächlich geistige Überlegenheit, weil du in Mathematik promoviert hast und er in der Bundeswehr war/ist?

Damit nimmst du doch genau die Rolle ein, die du ihm im Vorhinein vorwirfst. Was ist denn bitte geistige Überlegenheit, etwa ein höherer IQ?

Geistige Überlegenheit zeichnet sich - wenn überhaupt - dadurch aus, dass man seinerseits nicht das Bedürfnis hat, darauf hinweisen zu müssen.

Um Mathe erfolgreich studieren zu können muss man eine beachtliche Grundintelligenz mitbringen. Im Studium selbst wird der Verstand dann weiter täglich

geschärft bzw. trainiert und zwar so wie das in keinem anderen Sudium der Fall ist. Klar, dass das Endprodukt dann dem Durchschnittsmenschen weit überlegen ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hör nur: "Unser Mathepenis ist größer als dein Bundeswehrpiephahn, so auch schon, aber insbesondere, weil wir jeden Tag im Studium onaniert haben"

Und weils auch an diese Stelle ganz gut passt:

jedes Mal, wenn ich Pinky und Brain sehe... wenn Brain mal wieder die Welt erobern will... und Pinky 'naiv' Mist baut... stelle ich irritiert fest, dass Brain zwar schlau... Pinky aber glücklich ist... was mich zu der Frage bringt... bist du mit deinen bestechenden Einsichten zu schlau... um glücklich zu sein... oder ist der Glückliche der Clevere... und der Schlaue der Naive... mhhh... darüber werde ich nachdenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Diskussion zur Verfuehrung ist hier durch.

Dem TE empfehle ich mal darüber nachzudenken, welche anregenden Themen die eigene Persoenlichkeit bzw. das eigene Leben und das des Gespraechspartners so hergeben. Die sind meistens interessanter als der ganze Kram, den man in irgendwelchen Buechern nachlesen kann.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.