DLV durch rnutermachen vonnem AFC

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

ja, sowas kommt mir zwar nicht so oft vor, aber dieses mal schon:

Es gibt so einen AFC, son RICHTIGER Afc, der die ganze zeit immer hibbelig is, nicht selbstbewusst etc. er hat nur Glück das er Freunde an dieser SChule hat, weil das seine alten Klassenkameraden sind.

Aus irgendeinem unerfindlichen Grund meint er, mich irgendwie diskriminieren / runtermachen zu müssen, weswegen hab ich KEINE Ahnung, ich habe ihm nie etwas angetan und mir ist auch nichts böses von mir aufgefallen, was ihn dazu veranlassen könnte, sich so mir gegenüber zu verhalten.

vielleicht ist es auhc einfach, dass er mich aus meinem Alphaframe rausholen will oder auf mich neidisch ist..

Jedenfalls ist es so, dass er mir komische Spitznamen gibt (so schlimm finde ich sie nicht aber..) und meint mich dauernd irgendwie verarschen zu müssn wegen irgendwelchen nichtigkeiten, z.b. als ich eine Verletzung im Bein hatte und mit Krücken kurzzeitig zur schule gehen musste, meinte er dann immer mich beleidigen zu müssen oder mich zu provozieren á la: "hahah was hats du denn da am bein" "wie lange musst du das tragen mich nervt das" "ich wette du hasst dich voll" und solchen hirnverbrannten müll, und das schlimmste daran ist:

1.) Ich weiß nicht, wie ich kontern soll ohne Handgreiflich zu werden (was ich wohl aber werde, wenn der nicht seine vorlaute fresse hält)

2.) In meinen Augen DLV er mich vor all den Leuten, indem er mich runtermacht und ich mich nicht verteidige, nicht nur vor dne Augen der HBs, sondern auch bei den ganzn andern, wenn die sehen, wie ich mir DAS gefallen lasse.

Also, was meint ihr wie soll ich mich verteidigen? Ich kann mich nicht von SO einem looser runtermachen lassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alphaplayer!

Gibt unzählige Antwortmöglichkeiten. In erster Linie ist es mal wichtig dass du Respektlosigkeit dir gegenüber nicht durchgehen lässt! Damit meine ich nicht "hau ihm eins in die Fresse" sondern, wenn er irgendwas sagt schaust du ihn zb paar sekunden in die Augen und setzt dabei ein herablassendes lächeln auf, dass ihm zu verstehen gibt wie wenig dich der Bullshit den er labert eigentlich interessiert.

Ein netter Spruch den ich gerne zu sagen pflege: Hey wartmal, sprich dein Anliegen in ein Plastiksackerl (Plastiktüte),.. ich höre es mir vielleicht später an, wenn ich Zeit habe.

Ansonsten wenn du Probleme hast Schlagkräftig zu sein, würde ich dir das Buch "Nicht auf den Mund gefallen" ans Herz legen :)

lg, Lick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drück Ihm 10cent in die Hand und sag ihm er soll eine Parkuhr voll labern, aber bitte vor versammelter Mannschaft so das es auch möglichst viele mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1.) vielleicht ist es auhc einfach, dass er mich aus meinem Alphaframe rausholen will oder auf mich neidisch ist..

2.) z.b. als ich eine Verletzung im Bein hatte und mit Krücken kurzzeitig zur schule gehen musste, meinte er dann immer mich beleidigen zu müssen

1.) Gratulation, das zeigt du hast einen Alpha Frame den er versucht zu zerstören. Allerdings gehört dieser jetzt soweit ausgebaut, dass er merkt da ist nichts mehr zu zerstören. Und das mit geeigneter Wortwahl.

2.) In welchem Alter spielt denn sich diese niedrige Schiene ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1.) vielleicht ist es auhc einfach, dass er mich aus meinem Alphaframe rausholen will oder auf mich neidisch ist..

2.) z.b. als ich eine Verletzung im Bein hatte und mit Krücken kurzzeitig zur schule gehen musste, meinte er dann immer mich beleidigen zu müssen

1.) Gratulation, das zeigt du hast einen Alpha Frame den er versucht zu zerstören. Allerdings gehört dieser jetzt soweit ausgebaut, dass er merkt da ist nichts mehr zu zerstören. Und das mit geeigneter Wortwahl.

2.) In welchem Alter spielt denn sich diese niedrige Schiene ab?

zu 1.) Ja, nach so einer Möglichkeit such ich auch :D Ich denk schon, dass ich relativ kongruent und Alpha bin, weil ich jedenfalls von allen respektiert werde und sogar Leute mich so behandeln, als würden sie mich voll lange kennen, obwohl ich noch nie mit denen was zu tun hatte und sowas

2.) wir sind zwölftklässler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bilde mir ein, dass wenn man WIRKLICH alpha ist, dass es dann gar nicht passiert, dass man von einem nicht-alpha, beta wie auch immer blöde angemacht wird. Bist du dir sicher, dass du wirklich soooo alpha bist wie du es hier zu Papierbringst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Situation kann man normalerweise wie schon vorher gesagt einfach durch Augenkontakt, Mimik und Ignoranz lösen. Schlagen und körperliche Gewalt ist das Mittel der Schwachen, das willst du nicht.

Zeig ihm auf intelligente Art und Weise, dass dich seine kümmerlichen Versuche dich runterzuziehen ungefähr soviel berühren, wie das Stückchen Dreck, was unter deinem Schuh klebt...

und auch richtig: arbeite an deinem "Alpha-Verhalten". Dann trauen sich die Leute sowas, wenn überhaupt höchsten noch hinter deinem Rücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der einfachste Weg, mach mit ihm C&F.

C&F ist eigentlich auch auf Männer anwendbar, die sich mit Dir um den ALPHA status streiten oder eben versuchen, deinen ALPHA status zu killen.

Er: "Haha, was hast Du den da am Bein!"

Du: "Ein UFO!"

Er: "Du hasst Dich bestimmt!"

Du: "Wenn Du das meinst, wirds wohl so sein! - Wo ist eigentlich Dein Freund?"

Er: "Welcher Freund?"

Du: "Genau!" [Laut lachen und weggehen!]

Psychokrieg ... dabei aber versuchen immer lustig zu bleiben, damit die anderen um Dich rum mitbekommen, dass Du Dich über ihn lustig machst!

Dein Problem, Du lässt Dich von Ihm ärgern. Du nimmst Ihn ernst! Das ist ein Machtkampf ... Du weist doch, wie man in einer Gruppe die höchste Position bekommt "Nimm den Stärksten und mach ihn fertig!" Das versucht er gerade mit Dir!

@SL1984:

Doch, das passiert sogar öfter als man denkt! Nur der Alpha macht das schneller aus, wie der Typ den Mund aufbekommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt so einen AFC, son RICHTIGER Afc, der die ganze zeit immer hibbelig is, nicht selbstbewusst etc. er hat nur Glück das er Freunde an dieser SChule hat, weil das seine alten Klassenkameraden sind.

Jo jo, das ist normal, in allen Altersklassen. Die Regel lautet: je gehemmter und unsicherer ein Mensch ist, desto gefährlicher ist er. Bei Frauen (also den LSE-LD-Typen) äußert sich das häufig durch Manipulation, bei Männern durch übertriebene Frotzeligkeit. Ich hab einen Kollegen, der genau in diese Schiene fällt: die reine, destillierte Version von AFC aber dafür 'ne Klappe, die größer ist als der Panamakanal.

vielleicht ist es auhc einfach, dass er mich aus meinem Alphaframe rausholen will oder auf mich neidisch ist..

Ja, sehr wahrscheinlich sogar. Oder anders ausgedrückt: er hat Angst vor dir, deshalb versucht er dich zu "erniedrigen".

Also, was meint ihr wie soll ich mich verteidigen? Ich kann mich nicht von SO einem looser runtermachen lassen..

Me_the_man und JayJay haben's schon gesagt: BL, EC und C&F. Mir persönlich wären spontan folgende Antworten eingefallen:

AFC: "hahah was hats du denn da am bein"

Jinx: (Augenrollen, zynisches Grinsen) "Ja, Kind, nach was sieht's denn aus?"

AFC: "wie lange musst du das tragen mich nervt das"

Jinx: "Das ist ja auch Sinn der Sache."

AFC: "ich wette du hasst dich voll"

Jinx: "Volle Kanne! Das fing schon in meiner Kindheit an. Meine Mutter hat mir immer eine Windel übers Gesicht gezogen, weil sie's für meinen Arsch gehalten hat."

Wenn jemand weiter zickt und nervt, dann benutz' ich gern den Spruch: "Sag mal, hast du kein Leben? Komm, huschhusch, such dir 'n Hobby oder so was!"

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bilde mir ein, dass wenn man WIRKLICH alpha ist, dass es dann gar nicht passiert, dass man von einem nicht-alpha, beta wie auch immer blöde angemacht wird. Bist du dir sicher, dass du wirklich soooo alpha bist wie du es hier zu Papierbringst?

Das bildest du dir nicht ein. Das ist Tatsache. (Denke darüber nach alphplayer)

Suche mal hier im Forum nach "Awarness Radius".

Ignorier ihn KOMPLETT. Wenn er dich von der Seite beim Gehen anredet, dann lauf einfach weiter (garnicht erst hinsehen, oder ein paar Sekunden den "Hat jemand was gesagt?"-Blick. Wenn er dir gerade was sagen will oder dabei ist, dann wende dich ohne Verzögerung ab und rede mit jemand anderem. Beim Reden unterbrechen; "haha du siehst heute voll kom..." "Scheiße, wegen dem Winter schmecken die Bananen echt beschissen. Werd mir dieses Jahr keine mehr kaufen." und gehen. Er exisiert nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi ich wäre geboren in deiner Rolle=) bin zwar nicht extrem Alpha aber sehr gesprächig und auch dermassen schlagfertig.

Solche Typen haben ein Aufmerksamkeitsdevizt oder sonst irgend eine Störung und mögen dir deinen Status nicht gönnen!

Überleg dir immer zuerst was er will von dir.. er will dich runterziehen und provozieren, also musst du gerade das Gegenteil seines Ziels machen:

-nicht runterziehen lassen, das heisst nicht auf seine dummen Sprüche eingehen. Ich höre in diesen Situationen nur das was ich hören will also das Positive, verdeutliche oder verdrehe seine Aussage ins Positive und ignoriere das negative komplett.

-Ja nicht provozieren lassen! Du musst ihm nonverbal mitteilen, dass du Statusmässig und intellektuel total überlegen bist und ihn nur als das anschaust was er wirklich ist, ein kleiner Spasti der ohne Erfolg und Zuversicht versucht dir deinen Status wegzunehmen.

-Lächle ihn immer an wenn er dich blöd anmacht

-denke um deinen Körper herum ist eine Schutzblase die all die Negativen Aussagen und Provokationen von dir weghällt

-Du darfst nie Emotional reagieren auf seine Aussagen, die dürfen gar nicht bis zu dir zudringen, du darfst nur handgreiflich werden wenn er es zuerst tut

-schau ihn als Objekt an und nicht als Persönlichkeit, so kannst du viel krasser Kontern!

-wage dich hart, witzig und subtil zu kontern, er ist nur ein Objekt;)

-Zeige ihm kein Interesse, ignoriere ihn so oft du kannst

-Zeige aber deine Selbstsicherheit

-Hinterfrage für dich alle Aktionen die er macht, überleg dir warum er dies macht, mach dir erklärungen dafür, bilde Kontersprüche damit und halte sie für das nächste mal bereit;)

Ich denke eigentlich nur das er dich cool findet und mehr mit dir zusammensein möchte.. er wird schleimen kommen wenn du das von mir beschriebene machst;)

In Sachen Schlagfertigkeit empfehle ich:

-alles von Matthias Pöhm (Bücher, Seminarinhalte, Internetseite etc..) .. weis nicht ob ich da einen Internetseitenlink hinschreiben darf aber du findes seine Seite sicherlich..

-das Buch "Geschickt kontern, Nie mehr sprachlos" von Heinz Ryborz.. da steht auf 150 witzigen Seiten alles was du dafür brauchst..

Greez, demo8prorider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bilo

Halte dich an die oben genannten Tipps. Die sind schon mal hervorragend!

Sollte all das nicht zum gewünschten Erfolg führen, und er macht immer noch weiter, sag ihm laut, deutlich und vor versammelter Truppe, nachdem er wieder nervt:

"Hey AMOG, du warst auch schon mal besser in Form, dir scheint die Kreativität auszugehen. Aber da wir dich ja alle kennen, wissen wir, dass du dich nur ebenwürdig uns gegenüber fühlst, wenn du uns runterziehst. Dies ist dir die letzte Zeit leider überhaupt nicht mehr gelungen, wahrscheinlich fühlst du dich momentan echt mies. Ich möchte dir dabei helfen, dich wieder gut zu fühlen, und habe eine Liste mitgebracht, die du mir immer an den Kopf werfen kannst, wenns dir schlecht geht."

Und dann drückst du ihm eine Liste mit absolut kindischen Beleidigungen in die Hand, alphabetisch sortiert, beginnend mit A wie Arschgeige, dann kommt Arschloch usw.

Zur Erklärung: Ein Alpha ist nicht nur der unbestrittene Herscher der Sippe, sondern hilft in dieser Position auch schwächeren Mitgliedern. Du rationalisierst und verbalisierst sein Verhalten, ab jetzt wird jegliche Beleidigung ein DLV für ihn sein.

Nicht fieldtestet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und ihn nur als das anschaust was er wirklich ist, ein kleiner Spasti der ohne Erfolg und Zuversicht versucht dir deinen Status wegzunehmen.

Bevor ich es vergesse, gewöhn dir so eine Denkweise bitte nicht an.

Das Motiv seiner Taten unterscheidet sich nicht von deinem, du machst es eben anders, auf die gescheitere Art.

Nicht er ist dir unterlegen, sondern du bist ihm überlegen. Was er ist spielt keine Rolle, wichtig ist wer du bist. Erkennst du den Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohje soviele poster, freut mich sowas zu lesen, weil er gerade heute meinte mich irgendwie wieder runtermachen zu müssn.

dummerweise bin ihc leider nicht so C&F schlagfertig, und weiß uahc nich wie ich das trainiern kann, hat jemand ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi alphalayer,

Ich würd dir Vorschlagen mal raus zu gehen und dich mit fremden leuten

zu unterhalten.

Probier immer mal neue sachen aus sprüche etc. ... denk dir mal was aus

und dann schau nach wie des so ankommt.

So habs ichs gelernt mit C&F, umso mehr du mit vielen verschiedenen Leuten redest

desto mehr wird dir auch spontan einfallen.

Aber eigentlich sollte dich sowas nicht stören, wenn irgendein daher gelaufener afc dich

durch ein paar schlechte Aussage sätze versucht niederzumachen, ignorier es tu so als wär

er Luft oder unterbrech ihn wenn er dich wieder voll quatscht.

MfG Sunrise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn jemand weiter zickt und nervt, dann benutz' ich gern den Spruch: "Sag mal, hast du kein Leben? Komm, huschhusch, such dir 'n Hobby oder so was!"

Gruß,

Jinx

Die etwas derbe Version wäre:

"Kannst du nicht mal was Sinnvolles tun? Von ner Brücke springen, dich vor nen Zug werfen oder so was!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dummerweise bin ihc leider nicht so C&F schlagfertig, und weiß uahc nich wie ich das trainiern kann, hat jemand ideen?

Am Anfang einfach im nachhinein darüber nachdenken, was eine coole Antwort gewesen wäre. So hab ich's auch gemacht, obwohl ich schon immer ziemlich schlagfertig war. Die meisten C&F-Antworten auf blöde Kommentare - zumindest meiner Erfahrung nach - folgen einer handvoll von immergleichen Prinzipien. Wenn man die mal eingeübt hat, fällt es einem leichter, etwas Spontanes und einer betreffenden Situation Entsprechendes zu antworten.

Beispiel: wenn jemand etwas Blödsinniges oder Frotzeliges über mich sagt (kommt häufiger vor :wub:), dann verstärke ich das Gesagte gerne noch und vermische es mit einer kräftigen Prise Selbstironie. Das ist in 90% aller Fälle ein echter Dummschwätzer-Killer, denn es signalisiert dem anderen: "Junge, deine versteckte Beleidigung geht mir aber so was von kolossal am Arsch vorbei, du kannst es dir gar nicht vorstellen! Ich lach' sogar über mich mit. Mit so 'nem Scheiß lockst du mich nicht aus der Reserve." Klarer Beweis von Selbstsicherheit.

Und was deinen AFC-Kollegen angeht: das Schöne an solchen Angriffen ist, daß es nie zu spät ist, um mit dem Kontern anzufangen. Wenn du es drei-, viermal geschafft hast, ihm kräftig Paroli zu bieten, wird sein Status fröhlich in Ruinen zerfallen und deiner steigen. Das geht IMMER! Und der AFC'ler liefert dir mit seinen dauernden Angriffen sogar das Spielfeld, auf dem du ihn fertigmachen kannst, sei ihm also dankbar dafür (ich weiß, fällt schwer, aber vertrau mir). Der zweite nette Effekt bei dieser Sache ist: irgendwann beginnen solche Leute, die Häufigkeit ihrer Angriffe zu reduzieren, denn sie scheitern ja damit, und das ist unangenehm für sie. Ich hab's sogar schon erlebt, daß mal einer von diesen Möchtegerns angefangen hat mich zu "verteidigen", als ein anderer mich mit blöden Kommentaren genervt hat. Echt bizarr...

Hope this helps!

Wenn jemand weiter zickt und nervt, dann benutz' ich gern den Spruch: "Sag mal, hast du kein Leben? Komm, huschhusch, such dir 'n Hobby oder so was!"

Die etwas derbe Version wäre:

"Kannst du nicht mal was Sinnvolles tun? Von ner Brücke springen, dich vor nen Zug werfen oder so was!"

BTW: Der Satz mit dem Hobby ist auch ein schöner Neg, wie ich irgendwann mal festgestellt hab! Hat auf sehr hübsche HBs mit hohem BS eine verblüffend gute Wirkung. Muß allerdings mit der nötigen Prise C&F rüberkommen, sonst wird's als Beleidigung verstanden.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hallo,

ja, sowas kommt mir zwar nicht so oft vor, aber dieses mal schon:

Es gibt so einen AFC, son RICHTIGER Afc, der die ganze zeit immer hibbelig is, nicht selbstbewusst etc. er hat nur Glück das er Freunde an dieser SChule hat, weil das seine alten Klassenkameraden sind.

Aus irgendeinem unerfindlichen Grund meint er, mich irgendwie diskriminieren / runtermachen zu müssen, weswegen hab ich KEINE Ahnung, ich habe ihm nie etwas angetan und mir ist auch nichts böses von mir aufgefallen, was ihn dazu veranlassen könnte, sich so mir gegenüber zu verhalten.

vielleicht ist es auhc einfach, dass er mich aus meinem Alphaframe rausholen will oder auf mich neidisch ist..

Jedenfalls ist es so, dass er mir komische Spitznamen gibt (so schlimm finde ich sie nicht aber..) und meint mich dauernd irgendwie verarschen zu müssn wegen irgendwelchen nichtigkeiten, z.b. als ich eine Verletzung im Bein hatte und mit Krücken kurzzeitig zur schule gehen musste, meinte er dann immer mich beleidigen zu müssen oder mich zu provozieren á la: "hahah was hats du denn da am bein" "wie lange musst du das tragen mich nervt das" "ich wette du hasst dich voll" und solchen hirnverbrannten müll, und das schlimmste daran ist:

1.) Ich weiß nicht, wie ich kontern soll ohne Handgreiflich zu werden (was ich wohl aber werde, wenn der nicht seine vorlaute fresse hält)

2.) In meinen Augen DLV er mich vor all den Leuten, indem er mich runtermacht und ich mich nicht verteidige, nicht nur vor dne Augen der HBs, sondern auch bei den ganzn andern, wenn die sehen, wie ich mir DAS gefallen lasse.

Also, was meint ihr wie soll ich mich verteidigen? Ich kann mich nicht von SO einem looser runtermachen lassen..

Ich hätte bestimmt längst an deiner Stelle impulsiv gehandelt und ihn übelst auf den Boden geworfen. Einfach paar Würfe anwenden die ich vom Jiu Jitsu gelernt hab. Am besten wenn er alleine ist und du bist in seiner Nähe. Dann hält er sein dummes Maul, weil er weiss, dass du es dir nicht gefallen lässt. Kenne teilweise solche Spacken. Die wollen ihren sozialen Status hochheben indem sie dich mobben. Einfach armselig finde ich das. Glaube sogar, wenn du schlagfertig wärst würde er so tuen, als ob es ihm am Arsch vorbei geht. Sogar wenn du ihn volle Wucht irgendwo reinschlägst wird er sagen, du schlägst wie ein Mädchen und alle glauben das. Wirfst du ihn auf den Boden und verdrehst seine Arme, so das er überlaut schreit, hast du den größten Respekt. Naja, wenn du minderjährig bist könntest du dir das theoretisch erlauben. ^^ Das wird eigentlich nicht so hart bestraft, eigentlich gehene solche Angelegenheiten der Exekutiven Gewalt am Arsch vorbei, weil die selbst Kleinkriminelle nicht bestrafen ! Wenn du ihm bisschen die Beine oder Arme verdrehst so das er bisschen schreit, wird er dich für immer in Ruhe lassen und du hast allen gezeigt, wer hier der stärkere ist !

Durch Schrecken regiert man immer noch am besten. ^^

PS: Bin übrigens selbst Mobbingopfer. Bis zu meinem 16. Lebensjahr wurde ich übelst gemobbt, bis ich mich zu wehren begann. Solche Deppen verstehen nur die Sprache der Gewalt ! Alles andere nützt nichts ! Sobald sie sehen, dass du dich wehren kannst fliehen diese Feiglinge zu ihren Müttern !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage dazu, warum wendet man hier nicht diese Tyler Durden Taktik an, die Neil Strauss in "The Game" beschreibt. Wo TD in allen Locations und auch Project Hollywood rumrennt und die ganzen Routinen von Style und Mystery ausplaudert und über sie lästert, sodass sie ihren Value in den Augen der Targets und anderer PUAs verlieren.

Also in dem konkreten Beispiel vom Ausgangspost: bevor der AMOG wieder stressen kann, zu seinen Leuten gehen und sagen "Hey ihr seid ja echt ganz ok, aber euer Kumpel., nee nee nee. Der wirkt ja echt verzweifelt und muss Aufmerksamkeit ziemlich nötig haben, wenn er mit so abgedroschenen Sprüchen um sich wirft."...und AMOG kommt dann auch irgentwann dazu, lässt nen spruch..und man sagt einach "Versteht ihr jetzt was ich meine?!, Das ist sowas von 90ger"..und alle lachen ihn aus weil du ihn in den Augen der anderen umgeframed hast..?!

könnte das funktionieren, und wenn ja warum/bzw warum nicht?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bevor ich es vergesse, gewöhn dir so eine Denkweise bitte nicht an.

Das Motiv seiner Taten unterscheidet sich nicht von deinem, du machst es eben anders, auf die gescheitere Art.

Nicht er ist dir unterlegen, sondern du bist ihm überlegen. Was er ist spielt keine Rolle, wichtig ist wer du bist. Erkennst du den Unterschied?

Sehr schön in Worte gefasst, eine denkweise an der ich auch noch arbeiten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hallo,

ja, sowas kommt mir zwar nicht so oft vor, aber dieses mal schon:

Es gibt so einen AFC, son RICHTIGER Afc, der die ganze zeit immer hibbelig is, nicht selbstbewusst etc. er hat nur Glück das er Freunde an dieser SChule hat, weil das seine alten Klassenkameraden sind.

Aus irgendeinem unerfindlichen Grund meint er, mich irgendwie diskriminieren / runtermachen zu müssen, weswegen hab ich KEINE Ahnung, ich habe ihm nie etwas angetan und mir ist auch nichts böses von mir aufgefallen, was ihn dazu veranlassen könnte, sich so mir gegenüber zu verhalten.

vielleicht ist es auhc einfach, dass er mich aus meinem Alphaframe rausholen will oder auf mich neidisch ist..

Jedenfalls ist es so, dass er mir komische Spitznamen gibt (so schlimm finde ich sie nicht aber..) und meint mich dauernd irgendwie verarschen zu müssn wegen irgendwelchen nichtigkeiten, z.b. als ich eine Verletzung im Bein hatte und mit Krücken kurzzeitig zur schule gehen musste, meinte er dann immer mich beleidigen zu müssen oder mich zu provozieren á la: "hahah was hats du denn da am bein" "wie lange musst du das tragen mich nervt das" "ich wette du hasst dich voll" und solchen hirnverbrannten müll, und das schlimmste daran ist:

1.) Ich weiß nicht, wie ich kontern soll ohne Handgreiflich zu werden (was ich wohl aber werde, wenn der nicht seine vorlaute fresse hält)

2.) In meinen Augen DLV er mich vor all den Leuten, indem er mich runtermacht und ich mich nicht verteidige, nicht nur vor dne Augen der HBs, sondern auch bei den ganzn andern, wenn die sehen, wie ich mir DAS gefallen lasse.

Also, was meint ihr wie soll ich mich verteidigen? Ich kann mich nicht von SO einem looser runtermachen lassen..

Ich hätte bestimmt längst an deiner Stelle impulsiv gehandelt und ihn übelst auf den Boden geworfen. Einfach paar Würfe anwenden die ich vom Jiu Jitsu gelernt hab. Am besten wenn er alleine ist und du bist in seiner Nähe. Dann hält er sein dummes Maul, weil er weiss, dass du es dir nicht gefallen lässt. Kenne teilweise solche Spacken. Die wollen ihren sozialen Status hochheben indem sie dich mobben. Einfach armselig finde ich das. Glaube sogar, wenn du schlagfertig wärst würde er so tuen, als ob es ihm am Arsch vorbei geht. Sogar wenn du ihn volle Wucht irgendwo reinschlägst wird er sagen, du schlägst wie ein Mädchen und alle glauben das. Wirfst du ihn auf den Boden und verdrehst seine Arme, so das er überlaut schreit, hast du den größten Respekt. Naja, wenn du minderjährig bist könntest du dir das theoretisch erlauben. ^^ Das wird eigentlich nicht so hart bestraft, eigentlich gehene solche Angelegenheiten der Exekutiven Gewalt am Arsch vorbei, weil die selbst Kleinkriminelle nicht bestrafen ! Wenn du ihm bisschen die Beine oder Arme verdrehst so das er bisschen schreit, wird er dich für immer in Ruhe lassen und du hast allen gezeigt, wer hier der stärkere ist !

Durch Schrecken regiert man immer noch am besten. ^^

PS: Bin übrigens selbst Mobbingopfer. Bis zu meinem 16. Lebensjahr wurde ich übelst gemobbt, bis ich mich zu wehren begann. Solche Deppen verstehen nur die Sprache der Gewalt ! Alles andere nützt nichts ! Sobald sie sehen, dass du dich wehren kannst fliehen diese Feiglinge zu ihren Müttern !

Hallo Sorcerer,

ich kann deine Wut ja wirklich gut verstehen, aber deine Haltung zu diesem Thema halte ich trotzdem für falsch.

Sicher würde es kein Schwein interessieren wenn man diesem Amog den arm verdreht etc. auch ist es gut für das Selbstbewusstsein eine Kampfsportart zu beherschen. Aber diese Möglichkeit sich körperlich zu wehren hilft meinem Weltverständnis nach nur dabei sich verbal selbstbewusst zu geben da man ja bei Handgreiflichkeiten gewappnet ist.

Da du ja wie beschrieben eine solche Kampfsportart beherschst solltest du dich zu diesem Thema vieleicht einmal mit deinem Trainer unterhalten, er wird dir mit großer wahrscheinlichkeit das selbe dazu sagen wie ich.

Ich hoffe du kannst meine Kritik zu diesem Thema aufnehmen und machst dir nocheinmal Gedanken dazu.

Gruß

Paukart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönen Tag,

also eine solche Gewalttäter-Mentalität kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Sowas ist für mich eher ein Anzeichen dafür, dass man nicht wirklich so zufrieden mit sich selbst ist, wie man es gerne hätte. Tut euch selbst den Gefallen und überdenkt eure Einstellung, denn Handgreiflichkeit oder auch verbale Angriffe sind keinen Deut besser als das allseits gefürchtete "AFC-Verhalten". ;)

Werdet eins mit Euch und danach mit der Welt.

Viele Grüße

Fév

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen!

Halte es nicht für ne gute Idee handgreiflich zu werden selbst wenn man dazu alle Lust hat. Ich weiß es wirklich aus Erfahrung.

Denke es zeigt höchstens körperliche Stärke - ich hab problemlos hinbekommen indem ich einfach ausreichend c&f gekontert hab.

Wegen Schlagfertigkeit war es bei mir relativ leicht, da wir uns im besten Freundeskreis immer ziemlich fett gedisst haben - trainiert schlagfertigkeit und wenn dir nix einfällt ist es total egal.

zum Mindset:

denk dir einfach: wer hat dem denn erlaubt mit mir zu reden, etc... denn: du stehts in der Rangfolge ÜBER ihm B)

Grüße Saint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz ne Frage, ihr scheint ja ale sehr kreativ zu sein ich bin grad in ner ähnlichen Situation nur dass es mittlerweile ein paar Leute sind (eine Stufe drüber), die mir ständig "Emo" hinterherrufen. Da es immer derselbe Spruch ist, sollte es nicht allzuschwer sein gut zu kontern. Was wäre geeignet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal kurz ne Frage, ihr scheint ja ale sehr kreativ zu sein ich bin grad in ner ähnlichen Situation nur dass es mittlerweile ein paar Leute sind (eine Stufe drüber), die mir ständig "Emo" hinterherrufen. Da es immer derselbe Spruch ist, sollte es nicht allzuschwer sein gut zu kontern. Was wäre geeignet?

Glückwunsch zum 1. #C

Was wäre geeignet:

- neidisch? - weil du selbst keinen Stil hast? (mit nem grinsen)

- überhaupt ne ahnung was es heist?

- und trotzdem hab ich mehr spass als du (auch mit nem grinsen)

=> einfach zeigen dass du trotz der Klischees Spass hast, vielleicht sogar mehr als die Anderen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.