Brauche Hilfestellung bezgl Amoging

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wie am Threadtitel schon zu ersehen ist bräuchte ich da ein paar Tipps oder noch besser hilfreiche Texte bzw Bücher. Muß auch nicht PU-spezifisch sein, ich denke da gibt es vill auch Rethorik-Sachen die sich mit ähnlichem beschäftigen?

Ganz kurz zu meinem Problem(ja für mich ist es tatsächlich ein solches);

ich bin mittlerweile ganz ok im Ansprechen, werde aber des öfteren von befreundeten Leuten(meißt Bekannte) rausgekickt bzw mir ist es dann zu blöd in Konkurenz zu diesen zu treten.

Das ist nicht immer böse gemeint, aber es geschieht halt oft zu meinem Nachteil und ich habe gegenüber Leuten die ich kenne eine gewiße "Beißhemmung".

Jedoch habe ich auch Probleme(leicht abgeschwächt) bei Leuten die ich nicht kenne, muß ich zugeben!

Kann ansonsten gut reden und bin auch schlagfertig...in einem 1:1 macht mich so schnell keiner naß. Jedoch irgendwie hab ich da eine Blockade oder Verlustangst oder was auch immer, die mich daran hindert befreit aufzuspielen, sobald ein Konkurent in Beisein einer Hb, da ist.

Es ist klar, das es da keinen Zaubertrick gibt, aber vill hat ja jemand hilfreiche Literaturtipps für mich.

Danke+Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem liegt einfach darin, dass du in jeder Person Konkurrenz siehst. Entsprechend wäre es hilfreich deine Einstellung zu ändern und sich auf ein Duell, dass nur in deinem Kopf statt findet, vorzubereiten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dein Problem ist einfach, das du zu gerne Ferndiagnosen stellst von Leuten die du nicht kennst.

Küchenpsychologie hilft mir nicht weiter, les meine Frage einfach nochmal und schreib was hilfreiches oder lass es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Befrienden ist hilfreich... mir passiert das aber ehrlich gesagt selten. Entweder hat die hb schon vorher einen am Start, aber wenn ich mit der rede, und sie isoliert habe geht da keiner mehr zwischen.

Bei Freunden kann man das ggf mit ner kurzen Bemerkung dem Kumpel deutlich machen...

Aber widme deine Aufmerksamkeit der Frau , fessel sie mit deiner Präsenz. Ausstrahlung macht da viel. Allerdings weiß ich nicht wie groß du bist ob muskulös etc.. geht Viel über Körpersprache und Haltung denk ich

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Befrienden ist hilfreich... mir passiert das aber ehrlich gesagt selten. Entweder hat die hb schon vorher einen am Start, aber wenn ich mit der rede, und sie isoliert habe geht da keiner mehr zwischen.

Bei Freunden kann man das ggf mit ner kurzen Bemerkung dem Kumpel deutlich machen...

Aber widme deine Aufmerksamkeit der Frau , fessel sie mit deiner Präsenz. Ausstrahlung macht da viel. Allerdings weiß ich nicht wie groß du bist ob muskulös etc.. geht Viel über Körpersprache und Haltung denk ich

Hallo Heartsoul,

es handelt sich oft um ein typisches Kneipenszenario, dh ich öffne meist indirekt und es sind auch selten 1er Sets.

Ich komme erst gar nicht zum isolieren, sondern der Amog geht relativ früh rein.

Oft sind es wiegesagt Bekannte, die selber ansprechtechnisch nix gebacken kriegen, aber im Set nicht unbedingt schlecht sind.

Bei Fremden habe ich schon etwas weniger Skrupel, aber bei Bekannten bin ich einfach blockiert.

Ich selber bin schon sportlich und habe seltenst Probleme mit anderen Typen.

Was mich einfach ungemein ärgert mittlerweile, ist der Umstand d ich sozusagen die Kohlen aus dem Feuer hole und anschließend kommen die Abstauber die darauf spekulieren das ich nix mache weil "Freunde".

Normaler weise bin ich ein sehr sozialer Typ, habe schon etlichen Bekannten und Freunden Frauen "besorgt" dh vorgestellt und so weiter. Aber hier wandelt sich meine Gutmütigkeit eindeutig zu meinem Nachteil um!

Ich suche ja auch nicht 100 "Lays" usw, sondern die eine, und da hört der Spaß für mich einfach auf.

Das mit der Ausstrahlung usw hast du eindeutig richtig erkannt übrigens, da hab ich definitiv ein IG-Problem. Ich bin zu sehr von der Reaktion anderer abhängig...werde daran arbeiten!

Danke+Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dein Problem ist einfach, das du zu gerne Ferndiagnosen stellst von Leuten die du nicht kennst.

Küchenpsychologie hilft mir nicht weiter, les meine Frage einfach nochmal und schreib was hilfreiches oder lass es.

q.e.d.

Er sagt dir eine mögliche Lösung, eine verdammt gute übrigens, und du schaltest sofort in den Contra Modus. Wieder mal einer der ne Frage stellt ohne ne Antwort akzeptieren zu wollen, die er nicht hören mag.

Er sagt dir nämlich wie du deine Ausstrahlung veränderst, du musst nur zuhören.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dein Problem ist einfach, das du zu gerne Ferndiagnosen stellst von Leuten die du nicht kennst.

Küchenpsychologie hilft mir nicht weiter, les meine Frage einfach nochmal und schreib was hilfreiches oder lass es.

q.e.d.

Er sagt dir eine mögliche Lösung, eine verdammt gute übrigens, und du schaltest sofort in den Contra Modus. Wieder mal einer der ne Frage stellt ohne ne Antwort akzeptieren zu wollen, die er nicht hören mag.

Er sagt dir nämlich wie du deine Ausstrahlung veränderst, du musst nur zuhören.

passt ja zu deinem og. IG Problem. Wie gesagt, wenn Bekannte von dir in das Set einsteigen, kannst du denen ja die Vorstellung vorweg nehmen, indem du z.b. sagt "aah, hier das ist xy, guter kumpel von mir... wir haben uns.... ach ja auf dem geburtstag seiner exfreundin whatever kennengelernt, so wars doch stimmts? wie läuft denn die ausbildung/studium? ja cool, freut mich dass du da noch die kurve bekommen hast... hb, jetzt hab ich so viel geredet, erzähl doch mal was du jetzt machst"

so vom prinzip her... wenn du das so machst, bleibt die aufmerksamkeit bei dir, bist der alpha in dem set, ohne das iwie ne aggressive/konkurrenzstimmung aufgekommen ist. geht aber nur wenn du high energy hast, d.h. die leute dir auch zuhören! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals

Ich suche Hilfe bzw Literaturtipps bzgl amoging, aber auch gute Texte/Literatur die sich mit Rhetorik beschäftigt sind mir willkommen.
Was ich nicht brauche sind sendungsbewußte Hobbypsychologen die gerne Ferndiagnosen anstellen(auch wenn sie es gut meinen).
Außerdem erscheint mir der Ansatz;
"trete nicht in Konkurenz, sei eines jeden Freund, die Mädels spüren das, du erscheinst dadurch weniger bedürftig" usw usv,
um es mal diplomatisch auszudrücken, wenig praktikabel!

Warum?
Ganz einfach deswegen weil in meiner Realität(momentan) eben kein Frauenüberschuss existiert und weil diese "Bekannte" mich die Kohlen aus dem Feuer holen lassen und dann durch die Hintertür mein Set zerlegen.
In meiner Stadt herrscht momentan ein ungefähres Mann:Frau-Verhältniss (in Kneipen jedenfalls) von ca 70:30. Besonders in den etwas cooleren Lokations ist ein Frauenmangel offensichtlich, wie soll ich da bitteschön keine Konkurenz sehen?
Manche psychologischen Ansätze, besonders Pu geprägter Nlp-Kram, gehen mMn einfach an der Realität vorbei!
Ich kenne zb einen (Härte)Fall wo ein PU-Coach einem Anfänger weißmachen wollte, das er nur fest dran glauben soll(das nennen die realistische Ziele) das er in einem Monat eine HB-10 hätte. Und wenn man dann sowas anzweifelt, heißt es dann "limiting believe" usw, das ist doch lächerlich.
Ich möchte allerdings betonen, das ich gewisse Techniken aus dem NLP oder auch aus anderen Richtungen durchaus für gut und richtig erachte.

Locker und nicht needy kann man dann sein, wenn man eben genug von der betreffenden Resource hat und nicht wenn man eben noch nicht den durchschlagenden Erfolg hat.

Trotzdem Danke!
Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dein Problem ist einfach, das du zu gerne Ferndiagnosen stellst von Leuten die du nicht kennst.

Küchenpsychologie hilft mir nicht weiter, les meine Frage einfach nochmal und schreib was hilfreiches oder lass es.

q.e.d.

Er sagt dir eine mögliche Lösung, eine verdammt gute übrigens, und du schaltest sofort in den Contra Modus. Wieder mal einer der ne Frage stellt ohne ne Antwort akzeptieren zu wollen, die er nicht hören mag.

Er sagt dir nämlich wie du deine Ausstrahlung veränderst, du musst nur zuhören.

Dem kann ich nur zu Stimmen. Es gibt die ein oder andere Methode, die Dir aber bei deinem derzeitigen IG kontraproduktiv wären.

Einen pragmatischen Tipp kann ich Dir aber geben: Begrüße den AMOG Bromäßig aber wende dich sofort deiner Dame wieder und ignoriere einfach den AMOG, lass den da so stehen und unterhalte dich einfach weiter mit der Dame. Easy Going.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dein Problem ist einfach, das du zu gerne Ferndiagnosen stellst von Leuten die du nicht kennst.

Küchenpsychologie hilft mir nicht weiter, les meine Frage einfach nochmal und schreib was hilfreiches oder lass es.

q.e.d.

Er sagt dir eine mögliche Lösung, eine verdammt gute übrigens, und du schaltest sofort in den Contra Modus. Wieder mal einer der ne Frage stellt ohne ne Antwort akzeptieren zu wollen, die er nicht hören mag.

Er sagt dir nämlich wie du deine Ausstrahlung veränderst, du musst nur zuhören.

Dem kann ich nur zu Stimmen. Es gibt die ein oder andere Methode, die Dir aber bei deinem derzeitigen IG kontraproduktiv wären.

Einen pragmatischen Tipp kann ich Dir aber geben: Begrüße den AMOG Bromäßig aber wende dich sofort deiner Dame wieder und ignoriere einfach den AMOG, lass den da so stehen und unterhalte dich einfach weiter mit der Dame. Easy Going.

Nee nix easy going, ich rede schon von ernstzunehmenden Leuten, nicht von welchen die den Mund nicht aufkriegen. Dein Bspl funktioniert ja nur wenn der Amog und auch die Frau mich praktisch schon als Alpha/Rudelführer(jaja ich weiß...mir fällt jetzt aber nix anschaulicheres ein) anerkennen.

Aber nicht am Anfang eines Aproaches, wenn man eben noch nicht in einer gefestigten Position ist.

Der Amog geht zb direkt an die Frau, was dann?

Mein Problem ist eben gerade, das ich in so Fällen das bisher einfach zu locker gesehen habe...ganz offensichtlich zu meinem Nachteil. Ich komme mir dann irgendwie blöde vor, in Konkurenz zu treten und bin blockiert um mein Mädel zu kämpfen.

Also gerade das Gegenteil, was mir von den Innergame und Psychologieexperten hier unterstellt wird!

Außerdem ist es in deutschen Foren momentan echt eine Krankheit, alles und jeden zu psychologisieren und nicht auf eine ganz klare pragmatische Fragestellung einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast hier meines Erachtens nach keine pragmatische Fragestellung gebracht. Von dem, was du hier geäußert hast, kann man dein genaues Problem eben nur erahnen, und somit sind Lösungsmöglichkeiten von "Kümmer dich mal um dein IG", bis hin zu "Warum hängst du mit solchen Idioten rum?" denkbar (wobei das auch wieder was mit IG zu tun haben könnte oO).

Werde mal etwas konkreter, vielleicht kriegst du dann auch bessere Antworten. Nach dem, was du bis jetzt geschrieben hast würde ich auch sagen, such dir vernünftige Kumpels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist es tatsächlich diese Leute einfach nicht als Konkurrenz zu sehen und dementsprechend zu handeln. Wenn die HB merkt dass du den anderen Typen garnicht als Konkurrenz siehst dann bleiben 2 Möglichkeiten:

- a) sie denkt du hast kein Interesse/bist schwul: In diesem Fall ist das Problem eindeutig nicht der andere Typ sondern deine fehlende Eskalation

- b) sie fragt sich warum du den Typen nicht als Konkurrenz siehst? Bist du besser? Woher das Selbstbewusstsein? --> Du wirkst interessanter (natürlich hauptsächlich für die HBs die vorher schon etwas attracted oder zumindest nicht komplett abgeneigt waren) und zeigst dass du nicht needy bist.

Du musst nicht mit jedem Typen der mitquatscht (bzw. das versucht) auf best friend machen - aber halt auch auf keinen Fall abwertend verhalten. Das zeigt lediglich dass du Angst hast, ihn über dir siehst, ...

Einfach kurz begrüßen (DU gibst die Hand und DU stellst dich vor --> normal bietet immer der ranghöhere die Hand an und stellt sich vor) und dann dein Gespräch soweit es geht fortführen. Nichts lässt einen Typen blöder dastehen als wenn du dich mit dem HB gut unterhältst und er steht dabei und sagt nichts (sinnvolles).

Die einzige Situation wo ich schärfer reagiere ist wenn jemand glaubt mich oder das HB unterbrechen zu müssen --> "Hast du nicht gelernt dass man Leute ausreden lässt?" - sowas in die Richtung.

Und hör auf hier Leute als Hobbypsychologen abzustempeln nur weil sie dir Tipps geben die dir nicht gefallen - hier posten alle freiwillig also kannst du davon ausgehen dass die Leute dir helfen wollen. Spricht übrigens auch nicht für deine Einstellung wenn du dich durch anonyme Tipps im Internet gleich angegriffen fühlst und andere Leute "beschimpfst".

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würd dir zu einem direkten Opener raten. "Hi, ich fand dich sympatisch / du hast so nett gelächelt / ich finde du siehst so aus, als hättest du was interessantes zu erzählen / ...". In dem Fall weis die Frau von Beginn an wie du zu ihr stehst. Wenn dann der nächste Kerl auftaucht, hast du bis dahin entweder genug Anziehung aufgebaut (du kannst hier auch das ungünstige Mann-Frau-Verhältnis ansprechen und sie fragen, weshalb sie gerade dich angemacht hat; C&F...) oder eben nicht.

Wie schon einige Vorredner geschrieben haben, kannst du dem Kerl eventuell beikommen, indem du ihn auf dieselbe Art kurz einbindest. Wenn es funktioniert, wird die Frau sich dir automatisch wieder zuwenden, beziehungsweise auf die Kommentare, welche gar nicht an sie gerichtet waren, eingehen. Es bedarf ein wenig Übung bei der Nummer die Führungsrolle einzunehmen. Es lohnt sich allerdings, wenn die Frau bemerkt, dass du zu so etwas in der Lage bist.

In Sachen Buchtipps kann ich dir leider keinen konkreten Rat geben. Geh einfach mal in die örtliche Bibliothek. Die meisten haben sowas in der Psychologieabteilung (häufig Mbp) stehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine Bekannten amoggen muss, dann geh ich mit denen nicht mehr weg ;)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja andere Typen die einem das Set kaputt machen sind ärgerlicher. Da heißt es besser zu werden. Bis dahin kannst du aber:

1) Deine Kumpels darauf ansprechen (Kommunikation ist der Schlüssel). Sag ihnen, sie sollen dir nicht die Mädels ausspannnen.

2) Nicht mehr mit diesen Leuten ausgehen. Geh stattdessen alleine aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dein Problem ist einfach, das du zu gerne Ferndiagnosen stellst von Leuten die du nicht kennst.

Küchenpsychologie hilft mir nicht weiter, les meine Frage einfach nochmal und schreib was hilfreiches oder lass es.

Leute wie du gehören mMn sofort gebannt.

idiot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie du dich hier gibtst, würde es mich wundern wenn du KEINE Probleme mit Phantom-Amog hättest.

In fast jeder Silbe lese ich: Meins, Besitz, Anrecht, Respektsanspruch... und was Menschen wie du sonst noch für Abstrakta als ihr verbrieftes Recht betrachten.

So, Küchenpsycholgiemodus aus!

Bleibt die Frage, warum sich die Mädels dann doch lieber mit deinen Kumpels abgeben? Nicht die "Amogs" kicken dich, es sind letztendlich die Mädels!

Und wenn du Angst vor deinen Kumpels/Konkurenz hast, warum schleifst du die Mädels dann überhaupt dahin? Geh doch mit ihr zu dir, oder isolier sie zumindest, oder brauchst du die "Amogs", weil du allein nicht abendfüllend bist?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal möchte ich mich bei denjenigen entschuldigen die ich mit meinem Tonfall evtl gekränkt habe.
Ich stehe zur Zeit etwas unter Strom und es war nicht persönlich gemeint!

Denoch stehe ich zu meiner Grundaussage, das mir momentan mit IG-Tipps weniger geholfen ist.
Ich sehe es ähnlich, wie wenn ein Patient mit Magenschmerzen zum Arzt geht.
Der Arzt wird ihm zwar auch Ernährungstipps geben um zukünftig solches zu vermeiden, jedoch wird er dem Patienten auf jeden Fall etwas verschreiben um seine akuten Magenschmerzen in den Griff zu bekommen. Ich arbeite selbstverständlich an meinem IG, jedoch ist dies bei mir leider eine längerfristige Angelegenheit. Ich kann mir keinen Reichtum und Konkurenzlosigkeit suggerieren wenn mir die Realität etwas anderes zeigt, ich bin leider weder NLP-Praktioner noch Yoga-Profi.

Ach möchte ich mich für einige hilfreiche Tipps bedanken, einiges davon kannte ich schon. Den Tipp, mit solchen Bekannten nichts mehr zu unternehmen habe ich schon beherzigt. Gut das ich, obwohl ich so ein negativer und konkurenzbehafteter Mensch bin, doch dafür erstaunlich viele echte Freunde(von denen selbstverständlich keiner so etwas macht) und reichlich Bekannte habe.

Zu den 2 obigen Postern sei gesagt; wenn euch das gut getan hat, ist das völlig ok für mich.

Gruß Chris

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.