Die Flucht aus dem Höllenloch

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen,

ich habe mich vor einigen Jahren schon einmal mit PU befasst und hatte es (für meine Verhältnisse) auch ziemlich weit gebracht: Bin trainieren gegangen, hab mich vielen Ängsten und Herausforderungen gestellt (unter anderem natürlich auch Frauen angesprochen), viel Neues ausprobiert und irgendwann hab ich sogar eine wundervolle LTR geführt.

Danach kam der tiefe Fall: Beziehung ging in die Brüche, alte Verhaltensmuster haben sich wieder eingeschlichen, meine Gesundheit hat mich ziemlich gefickt, hab mein neu gewonnenes Selbstvertrauen wieder verloren und die letzte Zeit in Selbsthass, Verzweiflung, Depression und Lethargie verbracht. Ich stehe vor einem Trümmerhaufen. Hab auch schon eine Verhaltenstherapie hinter mir aber so wirklich aufwärts ging es trotzdem nicht.

Egal, damals hab ich es aus eigener Kraft geschafft und auch wenn die Situation heute deutlich schwieriger geworden ist: Letzten Endes kann man sich ohnehin nur selbst helfen. Ich will jedenfalls noch einmal für meine Träume kämpfen. Das reicht auch schon als Einführung, Texte wie diesen hier liest man ohnehin jeden Tag 20x. Die Frage ist, ob ich am Ende zu den wenigen gehören werde, die am Ball bleiben und Fortschritte machen.

Warum ich diesen Thread schreibe? Vorwiegend als Motivation für mich selbst. Vielleicht auch um Tips/Mutmacher von anderen zu bekommen. Und ganz vielleicht (falls ich stark bleibe und irgendwann mal eine tolle Entwicklung vorweisen kann) auch um anderen einmal als Inspiration zu dienen.

Mein ultimatives Ziel besteht darin, ein erfülltes Leben zu führen. Sprich: Eine Arbeit, die sich für mich sinnvoll anfühlt und von der man ganz gut leben kann. Ein paar Hobbys als Ausgleich, den Respekt von anderen Menschen genießen, mein Selbstvertrauen und meine Lebensfreude zurückgewinnen, einen Freundeskreis haben und nicht zuletzt wieder eine gute LTR führen.

Bis dahin gilt es aber noch tausende Hindernisse zu überwinden. Ich möchte hier nicht zu viel über mich preisgeben aber ich stecke wirklich ziemlich tief in der Scheiße:

- kein Job

- wenig Geld

- kaum Freunde

- starke Schüchternheit

- kaum Hobbys / Interessen

- gesundheitliche Einschränkungen (die ich leider akzeptieren muss, da sie sich wohl nur begrenzt ändern lassen)

- bestenfalls durchschnittliches Aussehen

- Untergewicht (auch gesundheitl. bedingt)

- Kein Selbstwertgefühl, kein Selbstvertrauen, depressive Episoden, Hoffnungslosigkeit

- Süchte: Kippen, Kaffee, Porn (ist jetzt nicht so, dass ich das jeden Tag brauche, aber ich würde gern komplett darauf verzichten) und beim Weggehen Alk (im Sinne von: Mir Mut antrinken um Spaß haben zu können. Sonst trinke ich nicht bzw. extrem selten)

- Erste Alterserscheinungen (Falten, Haarausfall, ...), die noch mehr an meinem Selbstvertrauen knabbern

- unzufrieden mit meiner Wohnung

- Keine geregelte Tagesstruktur usw.

Immerhin, ein paar Dinge gibt es auch auf der Haben-Seite:

- bin recht intelligent

- habe einen guten Studienabschluss

- ich bin relativ groß (zumindest ein Attraktivitätsmerkmal)

- habe eine (wirklich schöne, mehrjährige) LTR hinter mir. Leider war das bevor bei mir alles den Bach runter ging und ich glaube nicht so recht, dass ich heute nochmal dort hin kommen kann

- habe schon mehrfach glaubhaft gesagt bekommen, dass ich mich unter Wert verkaufe. Tief in meinem Herzen bin ich davon auch überzeugt, wenn ich "klare" Momente habe (d. h. zur Abwechslung mal nicht in depressiven Gedanken schwelge).

- kann mich ganz gut selbst einschätzen aber auch in andere hineinfühlen

- habe (eigentlich) nicht mehr viel zu verlieren (allerdings hat das bisher nix an meinem Mut geändert)

Wird alles in allem ein langer, beschwerlicher Weg werden. Ich habe jetzt noch keinen "Masterplan" entworfen. Weiß noch nicht, wie ich systematisch am geschicktesten vorgehen soll. In meiner jetzigen Situation ist aber zunächst einmal nur entscheidend, überhaupt IRGENDWAS zu unternehmen.

Werde hier also nach und nach meine Teilziele posten und anschließend darüber berichten, wie es gelaufen ist. Vielleicht schaffe ich es mit der Zeit auch, das Ganze etwas strukturierter anzugehen.

Tag 1:

Für heute hatte ich mir im Wesentlichen 3 Dinge vorgenommen: Meine Selbsthypnose-CD reaktivieren (hab ich gemacht), diesen Post verfassen und (alleine) ins Kino zu gehen. Letzteres wollte ich eigentlich schon die letzten Tage tun, aber hab mich irgendwie immer davor gedrückt. War natürlich ne große Herausforderung für mich (was sollen die anderen denken usw), aber letzten Endes war es ein cooler Film, es hat mir Spaß gemacht, ich war stolz auf meine "Leistung" und mich hat auch keiner schief angesehen oder so. Schreit nach ner Wiederholung. Ansonsten nicht viel berichtenswertes.

Morgen folgt der nächste Post mit dem zweiten Tagesbericht.

bearbeitet von DrBruceBanner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja mal ein heftiger Fall. Schreib mal Berlin Banger, verlink den post hier unter seinem letzten blogeintrag auf berliner.banger.blogspot.de

Der gibt Hilfe!!

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deinen Ansatz gut. Kleine Schritte helfen Dir auch. Habe ich auch so gemacht.

Heute ist es Kino. Vielleicht ist es morgen etwas was Du alleine tun kannst um anderen neuen Leuten zu begegnen wie z.B. ein Tanzkurs.

Arbeite kontinuierlich dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Du hast viele Punkte aufgeschrieben und da entsteht natürlich das Gefühl es sei eine riesige Baustelle und schwer da wieder rauszukommen.

Aber ich glaube wenn du das auf Wirkungen und Ursachen reduzierst, dann ist dein Knackpunkt ganz klar die Arbeitslosigkeit.

Wenn du deinen Hebel da dran legst und was findest mit einigermaßen Bezahlung, dann werden die meissten anderen Probleme auch damit umkippen.

Dein 2. Knackpunkt ist die Gesundheit. Ohne Da hast du nichts dazu geschrieben. Wenn du das näher ausführen würdest, dann wär die Situation klarer.

Betrachte es mal so... Jedes Ende ist auch ein Anfang von etwas Neuem. Da du jetzt nicht so an materielle und gesellschaftliche Dinge gebunden bist, bist du gleichzeitig auch frei davon. Du kannst dich ganz neu erfinden. Wenn du nicht stark verschuldet bist, dann kannst du vielleicht sogar irgendwo anders hinziehen wo dich niemand kennt. Eine ganz andere Lebenssituation. Das finde ich sehr nützlich um neu anzufangen.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitslosigkeit sollte kein Hindernis sein.
Dein Selbstwert sollte nicht davon abhängig sein ob du ein Lohnsklave bist oder nicht. Davon wirds in zukunft immer mehr geben... wäre ja schlimm wenn die sich minderwertig vorkommen würden...
Lass es dir auch nicht einreden... denn zum Großteil ists ein Systemgemachtes Problem, es werden halt immer mehr, es geht so langsam auch an die Mittelschicht die sich noch gutgestellt fühlten. Siehe Südeuropa..

Außerdem es gibt noch genug andere Arbeitslose die aber viel Geld einsammeln, das sind die paar prozente Vermögenden.

Man muß vieles nur mal aus einer anderen Sichtweise sehen.

PS: ich kann dir Onlinepokern beibringen wenn du intelligent und kein Hitzkopf bist... dann wärst du schonmal etwas finanziell unabhängiger. auch wenn das mind ein halbes Jahr dauern wird sich von 50EUR eine Bankroll zu erspielen von der man leben kann.

bearbeitet von poporella
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du scheinst Dir nix vorzumachen und Du hast einen Plan.

Find´ ich schon mal gut.

Zieh den Plan durch. Wenn Du dran bleibst, wird´s früher oder später besser werden.

Was funktioniert behälst Du, was nicht funktioniert machst Du anders.

Bleib dran, mach weiter,

prokrastes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend die Herren,

erst mal vielen Dank für euer Feedback (auch den Link poporella). Werde morgen drauf eingehen, muss dringend ins Bett.

Hier aber noch mein Tagesbericht.

Tag 2:

- Hab mir direkt nach dem Frühstück Nikotinpflaster in der Apotheke besorgt und kann nun mit ein wenig Stolz (aber auch ein wenig Schmacht) auf einen zigarettenfreien Tag zurückblicken

- Hab angefangen, meine Wohnung wieder in nen ansehnlichen Zustand zu bringen. Und für den Wohlfühleffekt hab ich mir mal ein paar Wandbilder bestellt.

- Selbsthypnose-CD angehört (soll das Selbstvertrauen steigern, aber mir dient das vor allem zur Entspannung. Im Prinzip Meditation mit Stimmen im Ohr. Fühl mich jedenfalls gut danach)

- Hab ne halbe Stunde leichten Sport gemacht (muss da sehr vorsichtig sein weil mein Körper sonst schnell wieder streikt).

- Hab mir Woche 1 vom DJBC durchgelesen und bin danach auch direkt für ne Stunde draußen unterwegs gewesen. Erst mal mit den Blickkontakten angefangen. Dachte, das krieg ich easy hin... Das Dumme war nur: Irgendwie wollte kaum jemand meinen Blick erwidern. Entweder laufen da draußen alle im Zombie-Modus durch die Straßen oder ich der Zombie und deshalb will mich keiner angucken :o Jedenfalls steht mein Zähler gerade mal bei 15 (Blickkontakte im Milisekundenbereich hab ich bei der Zählung mal außen vor gelassen). Eine Frau mittleren Alters und eine Teenie-Braut haben meinen Blick intensiv erwidert, das war ein ganz geiles Gefühl. Insgesamt aber eher enttäuschend

Jo, das war's auch schon. Hätte gern noch mehr erreicht, aber da ich in der Nacht kein Auge zugetan habe, musste ich zwischendurch nen Mittagsschlaf einlegen und so ein halber Tag ist schnell vorbei. Gehe mit gemischten Gefühlen ins Bett. Das mit dem DJBC hat mich etwas runtergezogen, vor allem aber weiß ich nicht, wie ich das mit den "Hi's", geschweige denn alles was darauf noch so folgt, jemals fertig bringen soll... Das nervigste war aber, dass sich schon von diesem sehr moderaten Stress gleich wieder mein Reizdarm gemeldet hat. (K)ein Scheiß! Wie ich das hasse, wenn man was unternimmt und dafür statt belohnt noch bestraft wird. Wenigstens konnt ich so gleich ausdrücken, was ich von meinen Schicksalsgöttern da oben halte. #mittelfingermodus

Naja, mal sehn, was der nächste Tag so bringt

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne auch nur zu gut solche Zeiten. ist bei mir gerade auch so!

Du gehst aber einen klasse Weg, indem du jeden Tag deine Comfortzone verlässt bzw. erweiterst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine lange Geschichte hinter mir und bin so oft auf den Boden gefallen aber ganz am Ende zahlt es sich meistens doch aus immer und immer wieder aufgestanden zu sein. Egal was du tust, das aller aller aller aller wichtigste ist am Ball zu bleiben. Egal was du machen willst, zieh es durch und brich es nicht ab. Jeder Mensch hat Defizite, manche sind genetisch veranlagt andere kann man ändern. Ich wünsche dir alles gute und dass du am Ball bleibst. Die wichtigsten Situationen in der eigenen Entwicklung sind die wo man sich richtig schlecht fühlt und denkt man kann nicht mehr. Wenn du dort stark bleibst hast du schon einen großen Schritt gemacht.

Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch 7 Jahre geraucht (20-40 Zig. pro Tag) und bin nun 15 Jahre rauchfrei.

Damals habe ich das Ganze "nur" mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Alan Carr geschafft. Hätte nie gedacht, dass mich ein einziges Buch so beeinflussen kann. Seitdem bin ich an Hypnose interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich die letzten Tage nichts gepostet habe (Schande über mich!), hier ein kurzes Update:

Ich habe mir den Rat von all€ zu Herzen genommen (danke für dein Angebot poporella, aber an Online-Poker habe ich mich bereits versucht. Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass die Anbieter die Spiele manipulieren und hab das Thema daher wieder begraben) und der Jobsuche Priorität eingeräumt. Da der Druck von der Arbeitsagentur allmählich auch anzieht, konnte ich mich endlich dazu aufraffen.

Zunächst war die Suche und Recherche sehr frustrierend (hab zwar einen guten Bachelor-Abschluss in einem Fach, das prinzipiell einige Möglichkeiten offenlässt - allerdings glaube ich, dass ich darin nicht glücklich werden kann). Habe dann auch hin- und herüberlegt bzgl. Ausbildung, dualem Studium usw., allerdings war das auch alles eher unbefriedigend. Habe jetzt einen "Masterplan" entworfen: Will mich in einer anderen Stadt auf ein anderes Teilzeit-Studium bewerben in einem Bereich, den ich wohl direkt studiert hätte, wenn damals mein NC ausgereicht hätte (dank Wartesemester hab ich nun gute Chancen). Finanzieren will ich das Ganze über einen Teilzeitjob. Habe eine ganz konkrete Stelle im Auge, für die ich einerseits qualifiziert sein sollte und deren Anbieter sehr positiv bewertet wird (bzgl. Gehalt, Arbeitsklima, Arbeitszeiten usw). Werde gleich Montag dort anrufen und dann die Bewerbung fertig machen.

Wenn mein Plan aufgeht, wäre das perfekt für mich. Die Stelle dürfte -selbst in Teilzeit- genug abwerfen um das Studium zu finanzieren, da die Arbeitszeit (VZ vs. TZ) flexibel verhandelbar ist, hätte ich auch einen Plan B, falls ich den Studienplatz nicht bekomme (oder doch feststelle, dass mich noch ein zweites Studium auch nicht weiterbringt). Werde aber natürlich auch noch nach anderen Stellen suchen und mich alternativ für ein Fernstudium bewerben, damit ich auf der sicheren Seite bin. Bin gerade - für meine Umstände - sehr enthusiastisch und guter Dinge und habe das Gefühl, zum ersten Mal in meinem Leben wirklich zu wissen, was ich will. Hoffe nur, die Realität macht mir nicht wieder einen Strich durch die Rechnung (überraschen würde es mich nicht). Aber wie heißt es so schön: Hope for the best, expect nothing, prepare for the worst.

Soweit die gute Nachricht (es geht voran was die Zukunftsplanung betrifft).

Die schlechte Nachricht: Ich habe mir wohl zu viel auf einmal zugemutet oder war einfach zu willensschwach. Fakt ist: Die anderen Dinge (DJBC, Sport, Hypnose, Nicht-Rauchen) habe ich während meiner Karriere-Offensive wieder vernachlässigt. (Beim Rauchen hatte ich 2 fast Tage durchgehalten). Scheiße, aber kein Weltuntergang. Auf ein Neues. Vielleicht diesmal in kleineren Schritten.

Ach ja: Die Wandbilder sind angekommen, jetzt hat meine Wohnung gleich viel mehr Style und Persönlichkeit :)

bearbeitet von DrBruceBanner
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Genau, pass auf dass du dir nicht zu viel auf einmal vornimmst.

Eine "alles oder nichts" Einstellung kann bei zu viel Druck auch blockieren.

Lieber in kleinen Schritten und sich für die kleinsten Fortschritte loben.

Wenn man einen Berg bezwingt geht es auch so.. erst die Planung. Dann Basislager für Basislager vorwärts arbeiten. Flexibel bleiben.

Du schaffst es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all€:

Vielen Dank für's Mut machen und die Hinweise!

@schiphi:

Ja, das Buch kenne ich. Hat mir auch schon einmal geholfen, für 1-2 Jahre weitgehend clean zu bleiben. Leider hab ich's mir dann wieder angewöhnt und bei einem neuerlichen Anlauf hat die "Gehirnwäsche" des Buchs irgendwie nicht mehr so richtig geklappt. Werd dranbleiben! Irgendwann schaff ich es.

@INCREDIBLE!!!:

Vielen Dank für deinen Beitrag. Hört sich an als weißt du genau, wie ich mich fühle. Weiß nicht, ob du deine Ziele inzwischen erreicht hast (hat man das je?), aber ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute! Jedenfalls hast du hast verdammt Recht! Ich versuche, solche Tiefschläge des Schicksals mehr und mehr als "Prüfungen" zu betrachten. Bewährt man sich dabei, dann schafft man auch alles andere (und hat sich einen Platz in Walhalla bzw. in der Muschi einer hübschen Frau verdient ;))

@KingRabbit:

Dann auch dir alles Gute! Wir packen das!

Was die Komfortzone betrifft: Ich arbeite zwar dran, aber noch bewege ich mich an den äußeren Grenzen meiner Komfortzone. Interessant wird es erst, wenn ich diese Grenzen ernsthaft überschreite (Frauen ansprechen, Schauspielkurs u. ä.)

Update:

Hatte meinem Bruder (in mancher Hinsicht ne Art Mentor für mich) meinen Plan vorgestellt und er war alles andere als begeistert. Mein erster Impuls war: Mir egal, ich mach's trotzdem! Allerdings hatten seine Argumente was für sich. Den finanziellen Aspekt klammer ich mal aus, den hätte ich ja mit nem Nebenjob regeln können. Allerdings war ein anderer "Kritikpunkt", dass ich im Moment eben starke Schwierigkeiten habe, meinen Tag zu strukturieren und meine Psyche nach wie vor ziemlich labil ist. Verdammt, da hat er Recht.

Von den Fähigkeiten könnte ich das schaffen, keine Frage. Aber ich weiß, wie ich drauf bin, wenn ich wieder "am Boden" bin. Völlig lethargisch und unmotiviert. Und dieser Zustand tritt bei mir sehr leicht ein, wenn ich:

- auf Ablehnung stoße

- mich jemand blöd anmacht

- mit meinen "Unzulänglichkeiten" konfrontiert werde (ein Mädel mich uninteressant findet, ich in einer Gruppe keinen Anschluss finde u. ä.)

- gestresst bin

- ich gegen eine Mauer laufe (also auf meinem Weg auf ein (scheinbar) riesiges Hindernis stoße)

- mein Reizdarm "zuschlägt" --> bei mir hat das psychische Befinden einen sehr starken Einfluss auf das körperliche und umgekehrt

Daher: Planänderung. Mein Ziel mit dem neuen Studium ist nicht ad acta gelegt, im Gegenteil. Aber ein alter Sack bin ich ohnehin schon. Auf ein Jahr mehr oder weniger kommt es daher nicht mehr an. Wenn ich aber noch mal studiere, dann will ich es richtig tun. Einerseits den bestmöglichen Abschluss hinlegen und trotzdem das Studentenleben auskosten und Anschluss finden. Beides ist schwer, solange ich psychisch nicht stabil bin und meine sozialen Kompetenzen unterentwickelt sind (von der Schüchternheit ganz zu schweigen).

--> Ich werde mich also nächstes Jahr bewerben und die fast 1,5 Jahre bis dahin nutzen um intensiv an mir zu arbeiten. Ich will bis dahin meine Depressionen bestmöglich im Griff haben, ebenso will ich es zur Routine gemacht haben, mich bewusst meinen Ängsten zu stellen (vor allem natürlich im zwischenmenschlichen Bereich).

Was habe ich gestern/heute erreicht?

- Kontaktpflege (liegengebliebene FB-Nachrichten beantwortet (schieb ich schon ewig vor mir her))

- Hypnose (leider nur an einem Tag)

- ein neues Buch angefangen (zu 1/4 durchgelesen und Notizen gemacht. Sehr inspirierend)

- Wohnungsputz fortgesetzt

- Kleinere Reparaturen in meiner Wohnung

- neue Einrichtungsgegenstände für meine Wohnung bestellt (ich frage mich, warum ich das nicht viel eher gemacht habe... Stattdessen habe ich 2 (!) Jahre in einem Rattenloch gewohnt, in dem ich mich nicht wohl fühle)

- Wichtigen Papierkram sortiert

- Mich über Fitness-Studios informiert und ein Probetraining für Mittwoch vereinbart. Gibt da zum Glück nicht nur Gerätetraining sondern auch allerlei Gesundheits-/Reha-Kurse, also perfekt für meine gesundheitliche Verfassung

- Erste Pläne für kommende Woche geschmiedet (Näheres später)

bearbeitet von DrBruceBanner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute noch einmal allein im Kino, gab natürlich wieder massig Hirnfick (zumal ich diesmal in die Hauptvorstellung bin), aber die Befriedigung wenn man sich seinen Ängsten stellt ist einfach unbeschreiblich. Leider erkennt man das immer erst, nachdem man sich überwunden hat.

Sonst hab ich heute noch Kleinigkeiten erledigt, aber nix was besonderer Erwähnung wert wäre. Ab morgen früh könnte diese Woche allerdings sehr interessant werden. Hab mir viel vorgenommen und scheiß mir allein beim Gedanken daran schon fast ins Hemd. Aber ich gebe mein bestes, um am Ende dieser Woche einige interessante Dinge berichten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So denn, es geht in die nächste Runde.

Heute standen auf dem Programm:

- Bei der Hausverwaltung beschweren (gibt da diverse Problemchen, die ich bisher aus Konfliktscheu nicht angesprochen habe). Habe es zunächst telefonisch versucht, aber da ich niemanden erreichen konnte, hab ich's dann per Mail gemacht. Hat zwar in dieser Form einen deutlich geringeren sozialen Lerneffekt, aber da mir die Lösung der Probleme sehr wichtig ist, ist der schriftliche Weg in dem Fall vielleicht auch der effektivere. Werden sich noch genügend Situationen ergeben um mein mündliches Durchsetzungsvermögen zu erproben.

- Hypnose (wie üblich halt).

- Nen Zahnarzttermin ausmachen (schieb ich auch schon ewig vor mir her).

- Tagebucheintrag.

- Als Proband für verschiedene Studien in einem Forschungsinstitut bewerben (bringt einerseits ein bisschen Kohle rein, ist vor allem aber ne super Gelegenheit um die Komfortzone zu erweitern. Und nein, ich bin kein Versuchskaninchen für Medikamente ;)).

Done, done, done, done, done. So kann's gern weitergehen.

Leider hatte ich heute Nacht wieder Schlafstörungen, mein nerviger Reizdarm setzt mir zu und ein Blick auf die Waage heute morgen hat mich ziemlich schockiert. Bin jetzt nur noch bei BMI 18.3 :(

Mich persönlich freut meine neue Tatkraft ungemein, aber meinem Körper setzt sie offenbar auch ziemlich zu... Werd das die Tage mal genauer beobachten. Eventuell muss ich mein Projekt "Hulk" noch langsamer angehen (obwohl ich jetzt schon das Gefühl habe, in Zeitlupe zu laufen).

Immerhin: Während ich so wach lag, hab ich gestern zum ersten Mal seit ner Ewigkeit wieder richtig positiv über mein Leben gedacht. Jetzt nicht so "ich-rede-mir-die-Welt-schön-aber-glaube-eigentlich-nicht-daran"-mäßig sondern ich war wirklich für einige Zeit von tiefer Dankbarkeit, Liebe und Hoffnung erfüllt. Gott, klingt das cheesy und gay... Aber ernsthaft: Ich habe daran gedacht, dass ich mich früher schon einigen Herausforderungen gestellt habe und war stolz darauf... Habe mich an schöne und bewegende Momente meines Lebens zurückerinnert. Daran, dass ich mal eine wundervolle Freundin hatte und immer noch wundervolle Eltern und Geschwister habe... Und ich habe mir für meine anstehenden Herausforderungen Mut zugeredet - in einer Weise, dass ich wirklich daran geglaubt habe :o

Keine Ahnung, was jetzt der Auslöser für diesen unerwarteten Stimmungsflash war. Ob die Hypnose Wirkung zeigt? Oder war es die Tatsache, dass ich mich gestern mit dem Allein-ins-Kino-gehen einer Mutprobe unterzogen hab? Oder einfach allgemein die Tatsache, dass ich wieder angefangen habe an mir zu arbeiten? Ich weiß es wirklich nicht. Auf Drogen war ich aber definitiv nicht. Soviel ich weiß ;) Hat sich jedenfalls saugut angefühlt. Leider bin ich morgens dann genauso gerädert und griesgrämg aufgewacht wie immer...

bearbeitet von DrBruceBanner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, was die Menschheit alles durchzustehen hatte (in Europa vor allem die zwei Weltkriege im letzten Jahrhundert) und wie herausfordernd das Leben in manchen Teilen der dritten Welt auch heute noch ist.

Und hier liest man von Menschen, die bei Beschwerden bei der Hausverwaltung von einem "sozialen Lerneffekt" faseln ... :fool: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt immer Leute denen es noch schlechter geht. Was ist jetzt dein Punkt? Dass ich Luxuxprobleme habe? Gut, mag sein. Aber wenn man in diesen Kategorien denkt, haben wir alle hier Luxusprobleme, denn was ist "Frauen aufreißen" oder allgemein "Persönlichkeitsentwicklung" denn bitte sonst? Was machst du also hier, außer solche Pseudo-Weisheiten von dir zu geben?

Kennst du mich? Weißt du irgendwas über mich?

Weißt du, wie es sich anfühlt, lange Zeit gemobbt zu werden und sich nicht wehren zu können? Wenn dir in deinen besten Jahren die eigene Gesundheit den Boden unter den Füßen wegreißt? Wenn du jahrelang depressiv bist, kein Selbstwertgefühl hast und scheinbar banale Alltagssituationen für dich und deinen Körper eine riesige Herausforderung darstellen?

Wenn du das gleiche durchgemacht hast, lass ich mich gern von dir "belehren". Wenn nicht, verpiss dich bitte einfach aus meinem Thread!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt immer Leute denen es noch schlechter geht. Was ist jetzt dein Punkt? Dass ich Luxuxprobleme habe? Gut, mag sein. Aber wenn man in diesen Kategorien denkt, haben wir alle hier Luxusprobleme, denn was ist "Frauen aufreißen" oder allgemein "Persönlichkeitsentwicklung" denn bitte sonst? Was machst du also hier, außer solche Pseudo-Weisheiten von dir zu geben?

Kennst du mich? Weißt du irgendwas über mich?

Weißt du, wie es sich anfühlt, lange Zeit gemobbt zu werden und sich nicht wehren zu können? Wenn dir in deinen besten Jahren die eigene Gesundheit den Boden unter den Füßen wegreißt? Wenn du jahrelang depressiv bist, kein Selbstwertgefühl hast und scheinbar banale Alltagssituationen für dich und deinen Körper eine riesige Herausforderung darstellen?

Wenn du das gleiche durchgemacht hast, lass ich mich gern von dir "belehren". Wenn nicht, verpiss dich bitte einfach aus meinem Thread!

Mach ich gerne. Vorher grüsse ich aber noch ganz herzlich Deinen Reizdarm und wünsche Dir alles Gute bei der Hypnose ("Ich muss einen Termin beim Zahnartz ausmachen, ich muss .... :-p )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank und herzliche Grüße zurück an deine Jungfräulichkeit!

Du hast mir gezeigt, dass ein Mensch noch verbitterter werden kann als ich. Das gibt mir tatsächlich Motivation.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als stiller Mitleser muss ich jetzt auch mal was loswerden:

wie kann man jemanden, der sein Herz zu einem großen Teil ausschüttet und seine Schwächen offenbart, so von oben herab beleidigen und den Mut absprechen wollen?
Ganz ehrlich, wieso tust du so etwas @AltJungfer? Ich verstehe nicht, warum man so etwas macht und was man selbst davon hat.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Menschen, die wünschen anderen nur das Beste. Und dann gibt es solche, die anderen nicht die Hundescheiße unter ihren Schuhsohlen gönnen.

Danke jedenfalls, dass du dich zu Wort gemeldet hast @ReservoirHog. Find es schön zu wissen, dass es hier auch welche von der guten Sorte gibt.

Zurück zur "Agenda":

- War heute beim Probetraining. Das Studio macht nen netten Eindruck, beinahe familiäre Atmosphäre und bin keinem von diesen typischen McFit-Verschnitten begegnet. Muss morgen noch mal kalkulieren, ob die Kohle für die Anmeldung diesen Monat noch reicht - dann würd ich mich gleich am Freitag noch anmelden. Ansonsten halt nächsten Montag. Freu mich auf jeden Fall drauf!

- Hab mal wieder The Game (das Hörbuch) ausgegraben und zur Hälfte angehört. Bin zwar (leider) nicht mehr so naiv, das alles zu glauben - aber ich finds immer noch gut, um sich in die richtige Stimmung für Veränderung zu bringen. Und ganz nebenher ein bisschen Englisch trainieren schadet auch nie.

- Hab heute an der ersten Studie teilgenommen. War ne nette Erfahrung. Konnt ein bisschen Smalltalk mit den anderen Teilnehmern und der Studienleiterin üben (die übrigens ausgesprochen hübsch war). Lief zwar etwas holperig, aber alles andere hätte mich in meinem eingerosteten Zustand auch überrascht. Und nebenbei ein paar Kröten verdient (ganz kleine Brötchen allerdings). Achja, unterwegs hab ich noch ne richtig heiße Blondine nach dem Weg gefragt und sie hat sehr freundlich reagiert und sogar gelächelt. Wünschte, ich hätte sie irgendwie in ein Gespräch verwickeln können, aber das ist für mich vermutlich noch ein weiter Weg. Egal.

- Mach gleich noch meine Hypnose-Session und werd in meinem Tagebuch ein paar Gedanken zu Papier bringen und das war's dann auch für heute.

Meine Ex hat sich heute überflüssigerweise gemeldet, zuerst war's mir völlig egal, dann hat's mich doch wieder etwas runtergezogen.

Die Waage hat wieder mein "normales" Untergewicht angezeigt. Hab irgendwie den Verdacht, dass sie gestern kaputt war (obwohl ich 5 Mal gemessen hatte). Whatever, hauptsache es geht nicht weiter abwärts.

Insgesamt kein besonders guter Tag, aber auch kein schlechter. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

bearbeitet von DrBruceBanner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, was die Menschheit alles durchzustehen hatte (in Europa vor allem die zwei Weltkriege im letzten Jahrhundert) und wie herausfordernd das Leben in manchen Teilen der dritten Welt auch heute noch ist.

Und hier liest man von Menschen, die bei Beschwerden bei der Hausverwaltung von einem "sozialen Lerneffekt" faseln ... :fool: .

Ja? Und Weiter?

Nur keine falsche Bescheidenheit, teile uns Deinen brillanten Schluss ruhig mit...

@Bruce:

Dein Bruder hat recht: In Deiner momentanen Verfassung greifst Du zu hoch, das geht so nicht gut. Kleinere Schritte, erstmal für ein Jahr nur den Teilzeitjob und den Sport, das Studium kannst Du nächstes Jahr immer noch dran hängen. So ein krass geladenes Programm ist, , intelligent oder nicht, einfach eine zu große Belastung.

Segle nicht zu hoch, sonst fällst Du bei der nächsten Flaute zu tief. Ansonsten Hut ab, nie aufgeben, der Weg ist das Ziel.

All ist eins.

neonato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als stiller Mitleser muss ich jetzt auch mal was loswerden:

wie kann man jemanden, der sein Herz zu einem großen Teil ausschüttet und seine Schwächen offenbart, so von oben herab beleidigen und den Mut absprechen wollen?

Ganz ehrlich, wieso tust du so etwas @AltJungfer? Ich verstehe nicht, warum man so etwas macht und was man selbst davon hat.

Weil er

1. keine Ahnung von der Welt hat, außer dem, was der moderne Volksempfänger ihm vorkaut,

2. sich für etwas besseres hält,

3. es offenbar nötig hat, das im PU-Forum kund zu tun.

Steht ja auch in seinen Interessen: 20% RL, na ja, zu nem ganzen Fünftel reichts wohl noch nicht...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

neonato

bearbeitet von neonato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fähigkeit zur Introspektion hast du schon einmal, das ist natürlich sehr gut!

Vielleicht läuft es im Moment nicht ganz rund, wünsche dir das Beste, dass du das auf die Reihe bekommst! Hier ein paar Tipps von mir, die dir eventuell helfen könnten. Und merke dir: Die stärksten Männer haben sich oft die meisten Steine aus dem Weg geräumt.

Du schreibst, du bist ziemlich intelligent. Ich weiß nicht, von welchen Werten wir reden, intelligente Menschen neigen jedenfalls sehr stark dazu, sich über vieles, auch unnötiges, Gedanken zu machen und viel zu interpretieren und zu überanalysieren. Wenn du diese Tendenz an dir erkennst und du dich von ihr beeinträchtigt fühlst, solltest du unbedingt einmal Achtsamkeitsmeditation versuchen. Ich habe sicherlich nicht dasselbe wie du durchgemacht, hatte aber auch schon meine psychischen Flauten und da kam mir diese Methode wirklich extrem entgegen. Wenn mir etwas zu solchen Zeiten am meisten geholfen hat, dann war es das.

Vielleicht lassen sich hier auch Gründe für das Mobbing suchen, aber das weißt du natürlich dann alles viel besser.

Gesundheitliche Defizite sind wirklich hinderlich. Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts (Credits to Schopenhauer). Räume die Süchte, die ihr schaden, aus dem Weg. Alle. Glaube mir, nach einer Weile wirst du dich so viel besser und freier fühlen. Wenn du auf etwas zuerst bauen musst, dann ganz klar darauf, dass du dich wieder gut in deiner Haut fühlst. Alles andere macht keinen Sinn.

Letzter Tipp noch, um es kurz zu halten: Tagesplanung. Versuche, dir eine ordentliche Tagesstruktur zurechtzulegen und visualisiere dir deine Erfolge. Das ist überaus anspornend und bewahrt dich vorm Versumpfen im Alltagstrott.

Wie gesagt: Wünsche dir das Beste dabei, mit deiner Motivation und deinem Willen schaffst du das bestimmt!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Blondine sehe ich als Limiting belief deinerseits.

Hättest doch einfach mal mit ihr quatschen können ohne krampfhaft auf den nc zu gehen.

Ansonsten weiter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.