Wasser und kaltes Essen

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo, ihr geilen HG10-Fitnessmodels,

heute richte ich Waschlappen meine Fragen also an Zyzz und Co.

Und zwar sind meine Fragen:

1. Warum sollte ich etwas anderes trinken als Wasser? Kaffee macht abhängig und kostet Geld (Bohnen + thermische Energie), Tee kostet thermische Energie und noch dazu enthalten einige Teesorten Pestizide, über alkoholische Getränke müssen wir wohl nicht diskutieren, warum sollte man also etwas anderes trinken als das vollkommen gesunde, kalte, lächerlich günstige Leitungswasser?

2. Warum soll ich mir aufwändig warmes Essen zubereiten, wenn ich mich stattdessen auch nur von kalten Produkten (nicht zu verwechseln mit Rohkost!), die man schnell zusammengekippt hat, ernähren kann? Bananen, Eier, Milch, Käse, Quark, Haferflocken, Cornflakes, Vollkornbrot, Cashews und Walnüsse liefern doch alles, was ich brauche oder übersehe ich da irgendwas?

Die Fragen sind übrigens wirklich ernst gemeint.

Ich bin schlichtweg sehr pragmatisch/asketisch veranlagt und überlege momentan,

ob es in meiner Ernährung, die ich wie oben aufgelistet handhabe,

irgendwelche Nährstoff-Lücken habe aufkommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nur den Genussfaktor. Und bei Kaffee natürlich Koffein und die abführende Wirkung. Aber sonst hast du recht. Nicht umsonst gibt es bei den meisten Space-Operas sowas wie Nahrungsriegel, die nur eine optimale Zusammenstellung aus KH, EW und Fetten symbolisieren.

Nährstofflücken gibt es bei dir übrigens bei den Vitaminen. Oder bei sekundären Pflanzenstoffen. Beide Dinge werden trotz aller Forschung und Entwicklung durch Präparate nicht geliefert und sind nur durch "echte Nahrung" adäquat zuzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm wenn du schon soo fragst du könntest auf Eier verzichten

Anstatt kuhmilch sojamilch reismilch oder Mandelmilch nehmen und Käsealternativen nehmen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nährstofflücken gibt es bei dir übrigens bei den Vitaminen. Oder bei sekundären Pflanzenstoffen. Beide Dinge werden trotz aller Forschung und Entwicklung durch Präparate nicht geliefert und sind nur durch "echte Nahrung" adäquat zuzuführen.

Welche Vitamine fehlen?

Mhmm wenn du schon soo fragst du könntest auf Eier verzichten

Anstatt kuhmilch sojamilch reismilch oder Mandelmilch nehmen und Käsealternativen nehmen

Ach, jetzt kommen die Veganer :D

Ich war auch 3 Monate lang vegan, aber ich bin zum Vegetarismus zurückgekehrt.

Ich trinke 50 % Kuhmilch und 50 % Sojamilch.

Auf Eier verzichte ich garantiert nicht, die schmecken mir zu gut und liefern gute Proteine und außerdem legen Hühner sowieso Eier (man kann natürlich die Haltung der Hühner und die Schlachtung der männlichen Kücken kritisieren, aber das ändert nichts daran, dass Hühner Eier legen. Ich kaufe nur regionale Bio-Eier und bin damit glücklich.)

Käse ist eine weitere extrem gute Proteinquelle. Da kann ich auch nicht drauf verzichten :>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe den Zusammenhang zwischen deinem Troll-Beitrag und meinem Thema nicht.

Wenn du über Gluten diskutieren willst, geh woanders hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Veganer könnte nie auf Eier oder Fleisch verzichten aber es ist extrem was heutzutage in der Milch bzw in anderen Erzeugnissen enthalten ist.

Apropos Gluten

Könntest du dir auch überlegen dich glutenfrei zu ernähren hat viele Vorteile.

(arbeite im Reformhaus hahaha)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ja man iss und trink doch was du willst, wieso musst du andere Leute da um "Erlaubnis" fragen?

hast doch nur Angst selber die Verantwortung dafür zu übernehmen. Deshalb muss dir irgendein Dödel im Internet bestätigen, dass das ok ist...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn alle für Probleme, habt ihr eure Tage? :D

Ich will einfach nur wissen, wo die Defizite meiner Ernährung liegen. Sowas wie "Vitamin Bla fehlt, nimm dies und das zu dir."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ihr geilen HG10-Fitnessmodels,

heute richte ich Waschlappen meine Fragen also an Zyzz und Co.

Und zwar sind meine Fragen:

1. Warum sollte ich etwas anderes trinken als Wasser? Kaffee macht abhängig und kostet Geld (Bohnen + thermische Energie), Tee kostet thermische Energie und noch dazu enthalten einige Teesorten Pestizide, über alkoholische Getränke müssen wir wohl nicht diskutieren, warum sollte man also etwas anderes trinken als das vollkommen gesunde, kalte, lächerlich günstige Leitungswasser?

2. Warum soll ich mir aufwändig warmes Essen zubereiten, wenn ich mich stattdessen auch nur von kalten Produkten (nicht zu verwechseln mit Rohkost!), die man schnell zusammengekippt hat, ernähren kann? Bananen, Eier, Milch, Käse, Quark, Haferflocken, Cornflakes, Vollkornbrot, Cashews und Walnüsse liefern doch alles, was ich brauche oder übersehe ich da irgendwas?

Die Fragen sind übrigens wirklich ernst gemeint.

Ich bin schlichtweg sehr pragmatisch/asketisch veranlagt und überlege momentan,

ob es in meiner Ernährung, die ich wie oben aufgelistet handhabe,

irgendwelche Nährstoff-Lücken habe aufkommen lassen.

1. Gemüse usw fehlt definitv... und allgemein ist Vielfalt ein durchaus gutes Argument.

2. Falsche Einstellung. Du willst den Easy Way Out(unterstelle ich dir! Kann falsch sein). Nicht das was Effektiv zielführend ist sondern die faule Nummer... Jogginghosen draussen tragen, weil wayne... so funktioniert das nicht. Trage mal einen Anzug der sitzt mit Uhr und allem drum und dran. Genau dann realisierst du was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

fürs Gemüse kann er sich Tomatenmark aufs Vollkornbrot schmieren. Das schmeckt sogar!

Tube Tomatenmark kann man sich aber auch einfach so reindrücken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fürs Gemüse kann er sich Tomatenmark aufs Vollkornbrot schmieren. Das schmeckt sogar!

Klingt gut, werde ich machen!

Überprüf Vitamin D2 und D3

Vitamin D bekomme ich durch die Eier und dazu supplementiere ich hochdosiertes Vitamin D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ums mal festzuhalten, Milch, Käse, Quark wurden schon mal erwärmt.

Ernährungstechnisch ist alles gesund, was dich nicht umbringt, findest du natürlich nur raus, wenn du es über längere Zeit durchziehst. Seh zu das du genügend Eisen bekommst(cornflakes z.B.) und Vitamin B12(Milch,Eier). Sollte absolut keine Probleme geben.

zu Not gehste zum Arzt lässt dir BLut abnehmen und er sagt dir was dir fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sekundären pflanzenstoffe werden dir fehlen. salat hilft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Gemüse usw fehlt definitv... und allgemein ist Vielfalt ein durchaus gutes Argument.

2. Falsche Einstellung. Du willst den Easy Way Out(unterstelle ich dir! Kann falsch sein). Nicht das was Effektiv zielführend ist sondern die faule Nummer... Jogginghosen draussen tragen, weil wayne... so funktioniert das nicht. Trage mal einen Anzug der sitzt mit Uhr und allem drum und dran. Genau dann realisierst du was ich meine.

zu 1. Ja, Gemüse fehlt, was kann man da nährstoffreiches empfehlen außer Karotten (da brauch man immer so lang zu kauen - total ineffizient) und Tomaten?

zu 2. Easy Way Out würde ich auch mit Fleisch, Cola, Kaffee und Bier bekommen - verzichte ich aber einfach drauf, weil ich dieser ganzen 'Vielfalt' und Genusssucht nichts abgewinnen kann. Nebenbei trage ich als Student jeden Tag ein Hemd und eine japanische Automatikuhr, also so bequemlich bin ich eigentlich nicht.

Die Natur hat es so eingerichtet, dass alles für den Menschen Lebensnotwendige auch leicht zu beschaffen ist.

Die Begierde kommt nie, die Natur schon mit wenigem aus.

- Seneca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ganz bei dir Alerio. Der Mensch ist außerdem ein Gewohnheitstier, ich trinke jetzt schon seit Ewigkeiten nur noch Wasser - und es schmeckt mir verdammt nochmal auch. Man muss eben erstmal von dem ganzen Softdrinkzuckerschockscheiß wegkommen und es sich ganz einfach abgewöhnen. Beim Essen das Gleiche: Ich esse viel mehr mit Effektivität, als mit Genuß. Das tut meinem Gewissen einfach besser, wodurch es mir im Endeffekt doch ganz gut schmeckt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ganz bei dir Alerio. Der Mensch ist außerdem ein Gewohnheitstier, ich trinke jetzt schon seit Ewigkeiten nur noch Wasser - und es schmeckt mir verdammt nochmal auch. Man muss eben erstmal von dem ganzen Softdrinkzuckerschockscheiß wegkommen und es sich ganz einfach abgewöhnen. Beim Essen das Gleiche: Ich esse viel mehr mit Effektivität, als mit Genuß. Das tut meinem Gewissen einfach besser, wodurch es mir im Endeffekt doch ganz gut schmeckt.

Jetzt wäre es allerdings auch interessant zu wissen, was du an Nahrungsmitteln konsumierst, damit ich mich unter Umständen daran orientieren kann.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

kannst dir auch einen Mixer kaufen, da kannst du alles mögliche an Obst und Gemüse reinschmeißen und dann einfach trinken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon daran gedacht mein Essen einfach in den Mixer zu ballern und es zu trinken, da ich teilweise 35min+ brauche um es zu verzehren.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit Schnitzel-Kartoffel-Brokkoli oder Fisch-Reis-Erbsen Shakes bzw. generellen Shakes dieser Art sammeln können?

Besitze einen Mixer mit 2PS (vitamix) also die Kapazitäten zum Mixen sind vorhanden

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab auch schon daran gedacht mein Essen einfach in den Mixer zu ballern und es zu trinken, da ich teilweise 35min+ brauche um es zu verzehren.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit Schnitzel-Kartoffel-Brokkoli oder Fisch-Reis-Erbsen Shakes bzw. generellen Shakes dieser Art sammeln können?

Besitze einen Mixer mit 2PS (vitamix) also die Kapazitäten zum Mixen sind vorhanden

gibts auch schon fertig, sowas:

https://www.allyouneedfresh.de/cat/?artid=1607&adword=google/Performance/google-shopping/Baby%20+%20Kind/Karotten,%20Kartoffeln%20und%20Bio-Rind,%20190%20g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ganz bei dir Alerio. Der Mensch ist außerdem ein Gewohnheitstier, ich trinke jetzt schon seit Ewigkeiten nur noch Wasser - und es schmeckt mir verdammt nochmal auch. Man muss eben erstmal von dem ganzen Softdrinkzuckerschockscheiß wegkommen und es sich ganz einfach abgewöhnen. Beim Essen das Gleiche: Ich esse viel mehr mit Effektivität, als mit Genuß. Das tut meinem Gewissen einfach besser, wodurch es mir im Endeffekt doch ganz gut schmeckt.

Jetzt wäre es allerdings auch interessant zu wissen, was du an Nahrungsmitteln konsumierst, damit ich mich unter Umständen daran orientieren kann.

;)

Morgens 5 Eier zu Rührei verarbeitet, leicht gewürzt + 2 Toast + 100gr Haferflocken

Zwischendurch 500g Magerquark mit Wasser zum Shake vermixt

Mittags meist schlicht marinierte Pute vom Metzger (~400gr). Geht fix, nach ein paar Tagen kann man aber auch nicht mehr sagen, dass es wirklich schmeckt :D Dazu Brot oder Reis

Abends variiert stark da ich noch zu Hause wohne. Um den Dreh aber meistens Nudeln mit fettigen Soßen. Nicht so geil.

Vorm schlafen gehen nochmal 250gr Haferflocken+Bananen+Milch und Wasser gemixt, schnell zum runterziehen.

Ansonsten noch Nüsse und so ein Kleinkram zwischendurch.

Ich bin im Aufbau, für diejenigen die definieren nicht ganz empfehlenswert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sekundären pflanzenstoffe werden dir fehlen. salat hilft!

Also soll ich ne Line (Kokain) ziehen und währenddessen rauchen (Nikotin) und Kaffee (Coffein) trinken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.