Beziehung am Ende, HB will nicht mehr

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und ich sag Dir noch: Du brauchst Zeit. Du sagst, ich hätte den Nagel auf den Kopf getroffen, und dann gehst Du doch hin und machst übereilt Schluss. Und gibst genau dadurch das Heft des Handelns wieder aus der Hand.

Jetzt musst Du halt irgendwie damit zurechtkommen.

Wenn Du es nochmals versuchen willst, dann tu's - wenn Du einen guten Grund hast. Mitleid ist keiner. Dass Du den Sex vermisst, auch nicht. Wenn Du emotional an ihr hängst UND ihr zutraust, älter und reifer zu werden - das wäre einer. Ob er zutrifft, weiss wenn irgendjemand, dann nur Du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Finality

Respekt, galaktikus Es gibt hier wenige Typen, die so reflektiert sind wie du.

Ziehe jetzt einen klaren Strich und schließe mit der Sache ab. In dem Alter ist es ganz normal, dass sich unterschiedliche Interessen entwickeln. Sieh es positiv.

Halte Kontaktsperre. Du bist ihr keine Rechtfertigungen schuldig. Wenn sie dir immer noch mit Drama kommen sollte, dann mach ihr auf freundliche aber unmissverständliche Art und Weise klar, dass ihr von nun an getrennte Wege geht und wünsche ihr das beste.

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleib dabei !

Wenn Sie solche Gedanken hat, wird sie diese wiederbekommen. Vielleicht in einer Woche, vielleicht in 2 Jahren.

Du musst Dein Leben leben und sie ihres. Und wenn sie nicht bereit ist Kompromisse einzugehen für

ihre LTR, dann solltest Du das auch nicht tun.

Wie ein Vorredner geschrieben hat:

Sie vermisst nicht Dich, sondern sehr wahrscheinlich die Aufmerksamkeit die Sie bei Dir hatte und merkt,

dass Du deine Eier wiedergefunden hast und ist sich nun unsicher, ob es die richtige Entscheidung ist.

(Vielleicht liegt es zudem daran, dass ihr ein anderer Typ, der sie schon umgarnt hat, nicht das geben

kann).

Es ist hart, aber ich habe dies letztens erst selbst durchgemacht. Ich respektiere Dich, dass Du das

so durchziehst! Ich habe meiner gesagt: "Für mich geht es nicht so weiter" und sie fing an zu heulen,

und schrieb mir dann paar Stunden später wie sehr sie mich liebt. Ich wurde schwach und was war? Nach

2 Tagen benahm Sie sich wieder wie deine LTR. Ich habe es dann beendet und nun paar

Monate später (wie ich über mehrere Quellen erfahren musste) läuft Ihr Leben mehr als beschissen

(Unfall, arbeitslos, kranke Großeltern, Mobbing von anderen etc.) und sie stillt ihre Aufmerksamkeit

mit einem Typen, welcher nach paar kurzen Wochen durch den nächsten ersetzt wird usw.

Wir haben seit Beziehungsende keinerlei Kontakt mehr. Ich habe für mich festgelegt, dass sie

wegen einigen Sachen die sie sich geleistet hat, nie wieder in meine Nähe kommen wird. Nach

2-3 Monaten fange ich endlich "richtig" an damit abzuschließen und glaube es werden noch

paar weitere Monate vergehen, bis sie mir vollkommen egal ist. Mir tat es Leid zu hören,

wie es ihr geht und wie sie ihren Kummer versch. Männern versucht zu stillen.

Es ging so weit, dass ihre Mutter mich anrief und mir berichtete, dass sie oft über mich

spricht und mich vermisst. Ich habe vor einigen Wochen komplett alles gelöscht:

FB, Whatsapp, Rufnr etc. Habe alle ihre Sachen damals zurückgegeben bzw. so

verstaut, dass ich zu faul bin da überhaupt nachzuschauen. In den letzten Wochen

machte sie sich bei mir bemerkbar über ein Online Flirt Portal auf welchen wir uns beiden

kennengelernt haben. Ich blieb straight und reagierte nicht darauf. Ich traf

stattdessen andere Frauen (teilweise ist daraus auch gar nichts geworden,

aber es tat dennoch "gut" neue Frauen kennenzulernen), ging meinen Hobbies

und meinem Studium nach... welche in der Zeit mit ihr (mein Fehler) zu kurz

kamen.

Ich sagte mir folgendes:

Es war eine schöne Zeit mit ihr. Wir haben uns beide geliebt. Diese

Zeit werde ich sicherlich gerne in Erinnerung behalten. Aber sie hat mir

gezeigt, dass sie nicht die richtige für mich ist. Ich war bereit für

eine Aussprache - sie wollte diese nicht. Damit (+ die Dinge die sie sich

geleistet hat) wird sie in Zukunft auch keine Relevanz mehr für

mich spielen: Weder für eine LTR, Sex, oder als Bekanntschaft.

Dennoch reagierte ich gut und wünschte ihr alles Gute. Mein Gewissen

ist rein, weil ich weiß, ich habe mich bemüht, dass alles gut wird.

Wenn ich nun von zwangsweise höre (vereinzelt durch

gemeinsame Freunde) tut sich im Bereich meines Korpus nichts mehr.

Kein Gefühl ploppt mehr auf. Klar, erwische ich mich selbst ab und an,

wie ich an einige Momente mit Ihr nachdenke, aber meine Entscheidung

ist getroffen.

Bereue deine Entscheidung nicht !

Es gehören immer zwei dazu.Jemanden zu wollen, wenn er nicht mehr da

ist, ist keine Liebe sondern Abhängigkeit ! Jemand den Du wirklich willlst

und Sie dich wirklich will, wird die gemeinsame Zeit (auch in schweren

Zeiten) zu schätzen wissen und nichts tun, damit diese

gefähredt sind.

Viel Erfolg, Keule!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Du es nochmal versuchen willst oder nicht ist Deine Entscheidung.

Was ich aber sehe ist folgendes. Du machst Schluss also warst Du ja auch in irgendeiner Form unzufrieden. Nun will sie Dich zurück und wirft Dir vor was Du falsch gemacht hast.

Du solltest da zwar zuhören, aber viel wichtiger wäre wenn sie eingesehen hätte, was sie falsch gemacht hat.

Nur für den Fall, daß Du sie zurück willst bzw. nimmst sollte sich im Idealfall die Situation beider verbessern.

Dich aufzufordern zu investieren und selbst nichts zu bringen ist eher fragwürdig.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für sie scheint es auch eine neue Erfahrung zu sein, das sie nicht bekommt, was sie will. Das wird sie von anderen Typen so nicht kennen. Du tust ihr definitiv einen Gefallen damit. Die Erfahrung, die sie jetzt macht gibt ihr die Gelegenheit über sich selbst zu reflektieren, so wie Du das über Dich getan hast.. Damit machst Du ihr ein großes Geschenk. Ob sie es zu nutzen weiß, ist jetzt ihre Sache....

Vielleicht hilft Dir dieses Mindset im Umgang mit der Trennung...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch der Klassiker.

Sie will eine Pause. Du gibst sie ihr und fokussierst dich auf dich. Jetzt vermisst sie dich ganz furchtbar und möchte es natürlich nochmal "probieren" (echt ein ekliges Wort im Bezug auf Beziehungen - entweder man weiß was man will oder man kann es gleich lassen) unter der Prämisse, dass du dich weniger auf Studium/Beruf konzentrieren sollst.

Sie vermisst nicht dich, sondern deine Aufmerksamkeit. Woran das liegt ist egal, Fakt ist: Du hast alles richtig gemacht.

Nimm dir die Zeit um rauszufinden wohin du von nun an möchtest. Kleiner Tipp: Die Chance, dass auf magische Art und Weise alles anders ist, ist verschwindend gering. Erfahrungsgemäß läuft alles genau so wieder weiter wie es aufgehört hat.

Nochmal: Triff eine Entscheidung und zieh die dann durch. Ohne zurückzublicken.

Genau! Die Dinge werden sich NIE, NIE, NIEMALS grundlegend ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Test an Dich selbst wird kommen, wenn du betrunken bist und mal kein HB abschleppen könntest. Dann heißt Telefon aus, und die Nerven behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sag Dir noch: Du brauchst Zeit. Du sagst, ich hätte den Nagel auf den Kopf getroffen, und dann gehst Du doch hin und machst übereilt Schluss. Und gibst genau das Heft des Handelns wieder aus der Hand.

Jetzt musst Du halt irgendwie damit zurechtkommen.

Wenn Du es nochmals versuchen willst, dann tu's - wenn Du einen guten Grund hast. Mitleid ist keiner. Dass Du den Sex vermisst, auch nicht. Wenn Du emotional an ihr hängst UND ihr zutraust, älter und reifer zu werden - das wäre einer. Ob er zutrifft, weiss wenn irgendjemand, dann nur Du.

Das wäre auch meine Herangehensweise gewesen! Schade eigentlich, dass du diese Option nicht gewählt hast. Denn so hättest du dir alle Möglichkeiten offen gelassen. Bis du dir klar darüber wirst, was du tatsächlich willst. Und das Gesetz des Handelns wäre endlich einmal auf deiner Seite gewesen! Das hätte eine ganz neue Dynamik in die Beziehung gebracht ....

Aber ist natürlich deine Entscheidung. Respektier' ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.