LTR haut mitten in der Nacht ab

118 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eigentlich bist du mit Deinem Anliegen hier falsch. Langzeitbeziehungen sind kein Thema von Pickup. Die gängigen Pickup-Konzepte sind völlig ungeeignet zur Analyse der Dynamik von Dauerbeziehungen. Die meisten Pickup Artists haben deswegen null Ahnung von Beziehungsdynamiken. Das gilt auch für die meisten Buchautoren. - Diejenigen Leute, die hier im Thread das Stichwort "Empathie" gebraucht haben, sind die erfreulichen Ausnahmen.

Das mit dem Treffen gestern, dem Geschenk und so, hat nichts mit Eier Abgeben zu tun, ganz im Gegenteil: Vielen PUAs fehlen die Eier, sich einem solchen Gespräch, einem solchen Thema zu stellen. Wegwischen, lächerlich machen, ignorieren, das sind gängige Strategien - eierloser geht es nicht.

Du fährst schon wieder deinen "PU ist doof, nur ich habe Recht" Film, um dann genau das zu sagen, was PU sagt... Erstens gehts hier nicht um eine Langzeitbeziehung, sondern um 6 Monate. Also gar nichts.

Zweites woher weißt du, dass hier keiner fähig ist Beziehungen zu führen? Und wo sind denn die Leute, die dazu fähig sind? Abseits des PU Forums? Wo 50% der Ehen geschieden werden und die meisten Paare eben nicht über diese 3-6 monatigen "Beziehungen" hinaus kommen?

Ich wette du kennst nicht einen PUA persönlich, unterstellst aber allen, dass sie Null Ahnung von Beziehungsdynamiken hast.

Bin gespannt, ob ich irgendwann noch mal etwas wertvolles von dir lese, etwas, dass nicht beginnt mit "PU ist so doof", dann weiter geht mit PU Tipps, nur nicht als solche verpackt plus nichts sagende Sätze ohne richtigen Inhalt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du verbalisiert, dass du ihr Bedenkzeit gibst? Wenn du es nicht gesagt und gegangen wärst, dann wäre das Machtgefüge neutral - und die Bedenkzeit hättest du ihr auch in deinem Kopf gegeben können. Mach Ultimaten mit dir selber aus.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ver- (Führung) hört nicht auf, wenn eine Beziehung beginnt. Die Dynamiken bleiben die gleichen. Und eine Beziehung auf Augenhöhe ist selbstverständlich erstrebenswert. Ein ausgeglichenes Geben und Nehmen. Ausgeglichener invest, blablablub ....

Nur die Praxis ist meist eine andere. Üblicherweise hat einer der Beteiligten die Oberhand in ner Beziehung. Was aber durchaus wechseln kann! Beziehungen sind nix statisches, sondern dynamisches. Idealerweise.

Gibt's von Anfang an keine Dynamik in ner Beziehung, dann ist es ne Totgeburt.

Und natürlich ist das abschließende Gespräch beim TE nicht optimal verlaufen. Aber Hut ab, dass er's so hingebracht hat, sich der Situation gestellt hat! Und sich nun wieder mehr um sein eigenes Leben kümmern möchte! In diesem Sinne, weiter so. Wird schon ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie Ling Ling die Situation gelöst hätte.

Ich habe erwähnt, dass es kein Ultimatum sein soll. Im Endeffekt war es das aber doch irgendwo wenn ich so nachdenken.

Hab ich ja echt ziemlich mies hin bekommen ^^

Wie hätte ich eurer Meinung nach seit ihrem Rückzug bis hin zum Drama in der Nacht reagieren sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bist du mit Deinem Anliegen hier falsch. Langzeitbeziehungen sind kein Thema von Pickup. Die gängigen Pickup-Konzepte sind völlig ungeeignet zur Analyse der Dynamik von Dauerbeziehungen. Die meisten Pickup Artists haben deswegen null Ahnung von Beziehungsdynamiken. Das gilt auch für die meisten Buchautoren. - Diejenigen Leute, die hier im Thread das Stichwort "Empathie" gebraucht haben, sind die erfreulichen Ausnahmen.

Das mit dem Treffen gestern, dem Geschenk und so, hat nichts mit Eier Abgeben zu tun, ganz im Gegenteil: Vielen PUAs fehlen die Eier, sich einem solchen Gespräch, einem solchen Thema zu stellen. Wegwischen, lächerlich machen, ignorieren, das sind gängige Strategien - eierloser geht es nicht.

Du fährst schon wieder deinen "PU ist doof, nur ich habe Recht" Film, um dann genau das zu sagen, was PU sagt... Erstens gehts hier nicht um eine Langzeitbeziehung, sondern um 6 Monate. Also gar nichts.

Zweites woher weißt du, dass hier keiner fähig ist Beziehungen zu führen? Und wo sind denn die Leute, die dazu fähig sind? Abseits des PU Forums? Wo 50% der Ehen geschieden werden und die meisten Paare eben nicht über diese 3-6 monatigen "Beziehungen" hinaus kommen?

Ich wette du kennst nicht einen PUA persönlich, unterstellst aber allen, dass sie Null Ahnung von Beziehungsdynamiken hast.

Bin gespannt, ob ich irgendwann noch mal etwas wertvolles von dir lese, etwas, dass nicht beginnt mit "PU ist so doof", dann weiter geht mit PU Tipps, nur nicht als solche verpackt plus nichts sagende Sätze ohne richtigen Inhalt.

Na weil man funktionierende Beziehungen nicht auf Basis von Modellen oder Theorieen führen kann. Pu ist auch nicht für Beziehungen gemacht. Das hier viele keinen Plan von Beziehungen haben sieht man an den Neiträgen ganz deutlich.

Zudem wer kommt in nen Puf? Leute bei denen es mit den Frauen läuft? Oder eher jene bei denen es schlecht oder gar nicht läuft?

In sofern muss man mit den Ratschlägen immer vorsichtig sein. Ich bin ne weile hier u ich weiss genau vorher was person x antwortet. Stimmt auch zu über 90 %

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bist du mit Deinem Anliegen hier falsch. Langzeitbeziehungen sind kein Thema von Pickup. Die gängigen Pickup-Konzepte sind völlig ungeeignet zur Analyse der Dynamik von Dauerbeziehungen. Die meisten Pickup Artists haben deswegen null Ahnung von Beziehungsdynamiken. Das gilt auch für die meisten Buchautoren. - Diejenigen Leute, die hier im Thread das Stichwort "Empathie" gebraucht haben, sind die erfreulichen Ausnahmen.

Das mit dem Treffen gestern, dem Geschenk und so, hat nichts mit Eier Abgeben zu tun, ganz im Gegenteil: Vielen PUAs fehlen die Eier, sich einem solchen Gespräch, einem solchen Thema zu stellen. Wegwischen, lächerlich machen, ignorieren, das sind gängige Strategien - eierloser geht es nicht.

Du fährst schon wieder deinen "PU ist doof, nur ich habe Recht" Film, um dann genau das zu sagen, was PU sagt... Erstens gehts hier nicht um eine Langzeitbeziehung, sondern um 6 Monate. Also gar nichts.

Zweites woher weißt du, dass hier keiner fähig ist Beziehungen zu führen? Und wo sind denn die Leute, die dazu fähig sind? Abseits des PU Forums? Wo 50% der Ehen geschieden werden und die meisten Paare eben nicht über diese 3-6 monatigen "Beziehungen" hinaus kommen?

Ich wette du kennst nicht einen PUA persönlich, unterstellst aber allen, dass sie Null Ahnung von Beziehungsdynamiken hast.

Bin gespannt, ob ich irgendwann noch mal etwas wertvolles von dir lese, etwas, dass nicht beginnt mit "PU ist so doof", dann weiter geht mit PU Tipps, nur nicht als solche verpackt plus nichts sagende Sätze ohne richtigen Inhalt.

Na weil man funktionierende Beziehungen nicht auf Basis von Modellen oder Theorieen führen kann. Pu ist auch nicht für Beziehungen gemacht. Das hier viele keinen Plan von Beziehungen haben sieht man an den Neiträgen ganz deutlich.

Zudem wer kommt in nen Puf? Leute bei denen es mit den Frauen läuft? Oder eher jene bei denen es schlecht oder gar nicht läuft?

Aber genau diese Argumentation ist doch Quatsch. Das würde bedeuten, dass die Leute, die PU nicht kennen und hier nicht unterwegs sind Frauenexperten sind und gute Beziehungen führen.

Dann schau dir doch mal die Leute an, die du so kennst, die kein PU betreiben. Das sind also krasse Beziehungsexperten mit LTR > 5 Jahre etc?

Wenn ich mir Kerle abseits des Forums anschaue, aus meinem Bekanntenkreis, Freunde von Freunden, oder am Wochenende beim Feiern, dann müsste PU und Empathieunterricht in Schulen gelehrt werden.

Denke das Problem ist nicht, dass PU nicht für Beziehungen geeignet ist, sondern, dass PU viele einfach nicht verstehen. Oder denken weil es PU gibt müssten sie selber nicht mehr den Kopf einschalten und nachdenken. Aber auch hier ist PU nicht Schuld.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr die Entscheidung zu überlassen war ein Fehler.

Tja, das ist aber nunmal jetzt ihre Entscheidung, ob sie die Beziehung weiterführen *hust* will oder nicht. Egal welche Alphasprüche du dir da jetzt aus dem Arsch ziehst.

Er hat seine Position klar gemacht, (hätte man besser machen können, aber ok), jetzt ist es an ihr.

Sein Fehler war nur, und da bin ich bei Mr. Jack, dass er quasi sagte, "ich warte ein paar Tage und dann will ich eine Antwort". Denn das suggeriert Abhängigkeit und erzeugt Druck.

In Zukunft: Position klar machen, ohne zeitlich begrenzte Reaktionsforderung, und dein Leben nach eigenen Vorstellungen weiterleben.

Ps. Dass da schon ein anderer Typ schraubt, ist gut möglich. Aber das hast du jetzt nicht mehr wirklich in der Hand.

@RG: du hast die Umkehrschluß-Basics noch nicht wirklich überrissen.

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die richtig harten Spielchen, die an der Grundlage der Beziehung rütteln, hat sie begonnen.

Und damit die Beziehung beendet.

Ob ihre Motivation dafür verständlich war oder nicht. Das kann man bei Rotwein diskutieren.

--

Vorher hätte er mit deiner Meinung gut was reissen können. das wäre richtig gewesen.

So kann man so eine Situation vorzeitig vermeiden. Finde ich auch.

Aber jetzt ist die Dynamik eine Andere.

Das muss man halt auch einfach mal verstehen.

Ich finde diese Denke hoch gefährlich für jede Form von Beziehung. Das ist nämlich die Reinform passiver Aggression.

Er hat sich selbst der Beziehung entzogen indem er alles andere in den Vordergrund gestellt hat, ist sein gutes Recht aber halt in der Beziehung passiv aggressiv. Sie hat so reagiert, wie alle Menschen auf passive Aggression reagieren, mit aktiver Wut.

Wenn du jetzt das hernimmst als Basis für die jetzige Dynamik und darauf basierend deine Forderungen stellst ist das wiederum die Reinform der passiven Aggression. Damit kriegst du alles mögliche hin nur niemals eine erfüllte Beziehung. "Ich habe nichts gemacht, du hast dich daneben verhalten, du musst es wieder gut machen!", das zerschießt dir echt jede Vertrauensbasis, eben weil das "nichts-tun" so gut da steht und das Gegenüber plötzlich als Täter da steht (sie hat ja Drama gemacht). Das verdreht den Auslöser und ist der beste Weg weg von Selbstverantwortung und einer gesunden Beziehung.

Zwei tolle Bücher dazu sind "Die Masken der Niedertracht" (beschreibt passive Aggression und wie sie funktioniert) und "Die Wunde der Ungeliebten" (beschreibt ungesunde Beziehungsdynamiken und deren Folgen).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde: wie lange liefen die Beziehungen der Leute so, die diese Tipps geben von wegen immer Führung behalten?

Meiner Erfahrung nach wandelt sich sowas immer in Beziehungen. Das einzig Wichtige ist meiner Meinung nach, dass es sich die Waage hält und man sich nicht selbst verliert.

Ich möchte als Frau keine Beziehung zu einem Mann, dem ich immer folgen muss und immer zeigen soll, wieviel mir die Beziehung bedeutet. Ebenso wenig möchte ich es andersrum... Es soll einfach ausgeglichen sein.

Von daher finde ich es gut, wie der TE hier vorgegangen ist. Er war ehrlich ihr gegenüber, hat ihr mitgeteilt was er möchte und was er sich nicht von ihr gefallen lässt. Wenn sie jetzt nicht mehr auf ihn zugeht, sollte es halt nicht sein. Verloren hat er durch diese Aktion nichts. Ganz im Gegenteil: er kann dadurch nur gewinnen. Und vll eine aufrichtige Beziehung führen ohne diese Machtspielchen.

Bin in einer glücklichen Beziehung seit einem Jahr und acht Monaten. Würde sogar fast behaupten es könnte momentan und insgesamt nicht besser laufen (auch bereits sehr eng mit den Familien des jeweils anderen). Ich denke das Problem hier im Forum ist, dass jeder PickUp letztendlich aus seiner eigenen Perspektive bzw aus seiner eigenen Vergangenheit heraus betrachtet und somit in gewisser weise zwangsläufig eine selektive Wahrnehmung hat. Ganz wichtig ist auch welche Begleitliteratur man sonst noch so liest.

Ich zb habe damals Lob des Sexismus gelesen, dazu noch der Weg des wahren Mannes, ein wenig Eckhart Tolle, mich mit dem Buddhismus beschäftigt etc. Meine Perspektive kommt also mehr aus der Inner Game Ecke, weswegen ich PickUp keineswegs als stumpfes Routinen anwenden und "Bitches ficken" wahrnehme. Dazu kommt dann noch, dass ich hier natürlich vermehrt die Beiträge der Leute "studiere" bei denen ich mit der Zeit gemerkt habe, dass das echt smarte/reflektierte Leute mit Lebenserfahrung sind. Wer hier aber mit einer tendenziell sowieso schon negativen Einstellung herkommt, wird auch genug finden um das am Ende bestätigt zu bekommen.

Das wäre dann auch was ich zb ganz klar @ magicien vorwerfe. Du darfst zb nicht denken, dass du hier der Erleuchtete bist, der PickUp ständig als empathielos und gefühlskalt entlarvt. Du bist in deinen Bewertungen einfach jedes mal wahnsinnig einseitig und engstirnig. Ich weiß nicht ob du das selbst merkst, aber mit Objektivität hat das bei dir schon lange nichts mehr zu tun. Jeder Beitrag dreht sich da nur um Kritik an PickUp und nach dem Mottto wer suchet der findet ist es am Ende meistens auch nicht schwer irgendeine typische PickUp Regel als menschenfeindlich darzustellen. Nehmen wir das mit der Führung. Damit ist keineswegs gemeint, dass der Mann der Frau vorschreibt, was sie denn heute wieder mal alles zu tun und zu lassen hat. Ich würde bei mir zb fast behaupten, dass meine Freundin mehr Entscheidungen trifft, bei Dingen die uns beide tangieren, als ich. Es geht eher darum, dass wenn es mal etwas brenzliger wird, der Mann auch als solcher auftritt, jemand ist an dem man sich aufrichten kann, der Fels in der Brandung quasi, der sanft den Kurs vorgibt und da ist wenn es drauf ankommt. Und in solchen Situationen sollte es eben der Kerl sein, der das Schiffchen lenkt, denn ansonsten fühlt sich die Dame weniger wie eine Partnerin sondern vielmehr wie eine Mutter würde ich fast sagen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hier mal ein Satz, den sich jeder in sein Weisheiten-Heftchen schreiben sollte und der universal gültig ist, also auch außerhalb von PU:

"Ein Ultimatum ist immer nur für eine Seite verbindlich - für die Seite, welche es stellt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU hat in bestimmten Bereichen mit Sicherheit Stärken... Dazu gehört allerdings nicht der Beziehungsbereich. Wobei auch da ein paar gute Beiträge in der Schatztruhe zu finden sind. Dieser hier z.B. http://www.pickupforum.de/topic/26675-wie-sich-eine-beziehung-entwickeln-kann/ von Winddancer...

Es könnte sein, dass es ein stückweit wirklich alterabhängig ist und wieviel Beziehungserfahrung man gesammelt hat. Vll muss jeder durch diese Ebenen, die Winddancer da beschreibt...

Ich für meinen Teil, könnte einen Mann nicht mehr ernst nehmen, der bewusst versucht den starken zu mimem und meine Verlustängste zu schüren. Ich würde merken, dass es nur ein aufgesetztes Verhalten ist. Das Verhalten vom TE wirkt dahingehend absolut authentisch. Und was will man: will man in einer Beziehung mit einer Maske herumlaufen oder will man so sein, wie man ist, sich öffnen und ein stückweit "Zuhause" fühlen..

Also mir ist dieses Verstellen zu anstrengend geworden. Bin aber auch durch diese Phase durch.

bearbeitet von Marla Singer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU hat in bestimmten Bereichen mit Sicherheit Stärken... Dazu gehört allerdings nicht der Beziehungsbereich. Wobei auch da ein paar gute Beiträge in der Schatztruhe zu finden sind. Dieser hier z.B. http://www.pickupforum.de/topic/26675-wie-sich-eine-beziehung-entwickeln-kann/ von Winddancer...

Es könnte sein, dass es ein stückweit wirklich alterabhängig ist und wieviel Beziehungserfahrung man gesammelt hat. Vll muss jeder durch diese Ebenen, die Winddancer da beschreibt, durch...

Ich für meinen Teil, könnte einen Mann nicht mehr ernst nehmen, der bewusst versucht den starken zu mimem und meine Verlustängste zu schüren. Ich würde merken, dass es nur ein aufgesetztes Verhalten ist Das Verhalten vom TE wirkt dahingehend absolut authentisch. Und was will man: will man in einer Beziehung mit einer Maske herumlaufen oder will man so sein, wie man ist, sich öffnen und ein stückweit "Zuhause" fühlen..

Also mir ist dieses Verstellen zu anstrengend geworden. Bin aber auch durch diese Phase durch.

Genau hier liegt der Denkfehler. PickUp beschreibt Verhaltensweisen und Eigenschaften, die beim anderen Geschlecht für Erfolg sorgen. Wenn man den Grundgedanken nicht verstanden hat (no offense) sagt der außenstehende Kritiker "aber dann sollen sich die weniger erfolgreichen Kerle also bei den Frauen verstellen - PickUp will also dass man sich eine Maske aufsetzt". Das ist aber ein großer Irrtum. Unabhängigkeit, Selbstbewusstsein und natürliche männliche Dominanz sollten niemals Maskerade sein, sondern im Gegenteil - sie sind die Merkmale eines gesunden und glücklichen Mannes. Wenn du also jemandem vorwirfst, er würde sich durch seine PickUp Entwicklung verstellen, könntest du im übertragenen Sinne auch die Behandlung psychisch Kranker kritisch sehen - die versucht man schließlich auch zu verändern.

Was ich damit sagen will: Eine positive Entwicklung im PickUp Kontext würde so ablaufen. 1. Verstehen der Dynamiken zwischen Mann und Frau. 2. Reflektieren des eigenen Verhaltens. 3. Änderung des eigenen (unnatürlichen) needy AFC niceguy Verhaltens. 4. Implementierung der neu gewonnen Erkenntnisse, sodass man zum Mann sein keine Anleitung mehr benötigt, sondern ganz automatisch unbewusst männlich und richtig handelt.

Und für Beziehungen gilt übrigens genau das selbe, die Faktorkombination ändert sich höchstens. Wer glaubt, dass man in den ersten 3 Monaten die Attraction hochfahren sollte, welche dann ab Beziehungsbeginn bedeutungslos wird, ist jedenfalls auf dem falschen Dampfer.

bearbeitet von Arthur_
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Anfangs habe ich mich auf eine Beziehung nicht eingelassen aber sie wollte nicht locker lassen.

Mit der Zeit hat sie mich aber doch irgendwie geangelt, weil sie ziemlich investiert hat und sich richtig ins Zeug gelegt hat, sprich Massagen usw.

Sie ist echt ein süßes Medl und so hab ich mich dann entschieden, dass wir es mal probieren sollten.

Du standest von Anfang an nicht richtig auf sie. Da liegt das Problem Jetzt zieht sie irgendeine manipulative Scheiße ab.... --> weg mit dem Vieh.

Die letzten Gefühle, die du noch für sie hast basierend eh nur auf Gewohnheit und Verlustangst.

Klar hast du auch Fehler gemacht, die du auch reflektieren solltest. Aber mit anderen Frauen, die besser zu dir passen, würde so eine Situation vielleicht so gar nicht erst entstehen.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jahr und 8 Monate ist nicht schlecht für einen jungen Mann - geb ich zu... Meine längste Beziehung ging fast 10 Jahre. Beide keinen Plan von Pickup. Wir haben durch die Beziehung gelernt miteinander umzugehen...

Ich werfe hier niemandem etwas vor: In diesem Thread hier hätte der TE sich aber verstellt. Er hatte das Bedürfnis mit ihr darüber zu reden. Die die ihm das hier als Schwäche auslegen und sein Verhalten als falsch auslegen, sind nunmal alle Verfechter des PU's. Von daher bekommt man schon das Gefühl mit der Maske.

Und gerade dadurch das er so gehandelt hat, wirkt er auf mich unheimlich selbstbewusst, männlich und stark. Er zeigt keinen Funken von Angst egal wie die Sache ausgeht. Das ist verdammt stark und männlich.

Angenommen er hätte dies nicht getan und hätte es dabei belassen, hätte ich als Frau es so aufgefasst, dass ich mit Meinung recht behalten hätte (er nicht verliebt genug war), sein Interesse an mir nicht ausgereicht hätte und hätte nen Haken dran gemacht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe hier niemandem etwas vor: In diesem Thread hier hätte der TE sich aber verstellt. Er hatte das Bedürfnis mit ihr darüber zu reden. Die die ihm das hier als Schwäche auslegen und sein Verhalten als falsch auslegen, sind nunmal alle Verfechter des PU's. Von daher bekommt man schon das Gefühl mit der Maske.

Wer hat das getan? Keine Sau hat gesagt er ist schwach weil er das Gespräch suchte.. Ist lediglich deine Interepretation.

Jeder störte sich nur daran, dass er sich selbst in ne passive Warteposition brachte. Ohne klare Linie. Maximal schlecht. Das ist schwach gewesen.

Ist halt so. Und das hat gar nix mit PU zu tun.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jahr und 8 Monate ist nicht schlecht für einen jungen Mann - geb ich zu... Meine längste Beziehung ging fast 10 Jahre. Beide keinen Plan von Pickup. Wir haben durch die Beziehung gelernt miteinander umzugehen...

Ich werfe hier niemandem etwas vor: In diesem Thread hier hätte der TE sich aber verstellt. Er hatte das Bedürfnis mit ihr darüber zu reden. Die die ihm das hier als Schwäche auslegen und sein Verhalten als falsch auslegen, sind nunmal alle Verfechter des PU's. Von daher bekommt man schon das Gefühl mit der Maske.

Ich verstehe deine Argumentation irgendwie nicht... der TE macht hier einen Thread auf und bittet um Hilfe. Leute helfen ihm. Geben ihm Tipps und sagen, wie sie reagieren würden. TE nimmt das an oder nicht. Aber. In dem Moment verstellt er sich so oder so, weil er ja wahrscheinlich anders reagieren würde. Da er aber wusste, dass ihn seine bisherigen Aktionen nicht nach Vorne gebracht haben fragt er hier nach.

So dein Theorie bzw dein Tipp ist nun "PU ist kacke, mach weiter wie du meinst". Aber dieses bisherige Vorgehen hat ihn ja erst in Schwierigkeiten/Probleme und hier her gebracht.

Deshalb frage ich mich, was die ganzen "PU ist nichts für Beziehungen" Verfechter hier für einen Rat geben sollen an wen man sich wenden soll. An Planetliebe? An die Großeltern, die vielleicht 50 Jahre verheiratet sind? Muss jeder ein Psychologiestudium machen und promovieren im Bereich Paartheraphie?

Man kann ja PU kritisieren, auch im Bereich Beziehungen. Aber ich höre hier keine Alternative, wo die Leute dann Hilfe her bekommen.

Und sorry, aber 10 Jahre Beziehung sind auch noch lange keine Garantie dafür, dass man hier der krasse Experte ist. Und "wir haben gelernt miteinander umzugehen" klingt für mich persönlich ganz ehrlich danach, dass ihr euch gegenseitig angepasst habt.

Ich kenne so viele Beziehungen, die auch Jahre lang anhalten, wo man genau weiß, dass die schon längst auseinander wären, wenn sie ein eigenes Leben und/oder Alternativen hätten.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und sorry, aber 10 Jahre Beziehung sind auch noch lange keine Garantie dafür, dass man hier der krasse Experte ist. Und "wir haben gelernt miteinander umzugehen" klingt für mich persönlich ganz ehrlich danach, dass ihr euch gegenseitig angepasst habt.

Jo kenne einige die mit 30 eine lange Beziehung hatten.

Gerade diese Leute haben meistens überhaupt keine Ahnung, weil sie gerade mal Erfahrung mit einer langen Beziehung haben.

Und da vielleicht Glück hatten, dass es passt etc. Sie haben also nur eine rein subjektive Erfahrung. Und keine Erfahrungsmenge.

Hatten noch nie erlebt wie sich Dynamiken manchmal nach 12 Monaten krass ändern etc. Wie es ist wenn der Partner nicht ganz zu einem passt....etc.

Und dann fahren sie im Real Life 10 jahre jede nächste mini LTR voll an die Wand.

So Leute kenn ich auch.

PS: Das war nicht gege Marla sondern generell ne Anmerkung.

PS2. Ich war von meinen letzten 18 Jahren 13 Jahre in Beziehungen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie Ling Ling die Situation gelöst hätte.

Jedenfalls NICHT so:

Ich habe ihr gesagt, dass sie mir in ein paar Tagen bescheid geben soll (in einem persönlichen Gespräch), wie es ihrer Meinung nach weiter gehen soll.

Ihr die Entscheidung zu überlassen war ein Fehler.

Tja, das ist aber nunmal jetzt ihre Entscheidung, ob sie die Beziehung weiterführen *hust* will oder nicht. Egal welche Alphasprüche du dir da jetzt aus dem Arsch ziehst.

Er hat seine Position klar gemacht, (hätte man besser machen können, aber ok), jetzt ist es an ihr.

Sein Fehler war nur, und da bin ich bei Mr. Jack, dass er quasi sagte, "ich warte ein paar Tage und dann will ich eine Antwort". Denn das suggeriert Abhängigkeit und erzeugt Druck.

Fast schon traurig, lesen zu müssen, wie du erst in deftiger Sprache klarmachst, dass ich Mist verzapfe - und dann zwei Zeilen später genau das wiederholst, was mein Standpunkt ist. Muss man nicht verstehen, nehme ich an. Willkommen im Internet.

Ich für meinen Teil, könnte einen Mann nicht mehr ernst nehmen, der bewusst versucht den starken zu mimem und meine Verlustängste zu schüren.

Das soll der TE auch gar nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier soll nicht mein Thread werden... Von daher verabschiede ich mich mal an der Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ultimatum dürfte VL echt keine gute Idee gewesen sein so wie ich das hier lese.

Einfach zu gehen ohne dem Ultimatum wäre gut rüber gebracht vmtl besser gewesen.

aber Ultimatum ist doch ein recht harter Begriff. Ich habe ihr ja keinen Zeitraum vorgegeben.

Mag sein dass wir nicht zusammenpassen, mag sein dass da ein anderer sägt.

Mir ist nur wichtig, dass ich in Zukunft solche Fehler vermeiden kann. Darum suche ich immer gutes Zeug zum lesen und anhören.

Kennt jemand Robert Betz? Ist der zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ultimatum dürfte VL echt keine gute Idee gewesen sein so wie ich das hier lese.

Einfach zu gehen ohne dem Ultimatum wäre gut rüber gebracht vmtl besser gewesen.

aber Ultimatum ist doch ein recht harter Begriff. Ich habe ihr ja keinen Zeitraum vorgegeben.

Mag sein dass wir nicht zusammenpassen, mag sein dass da ein anderer sägt.

Mir ist nur wichtig, dass ich in Zukunft solche Fehler vermeiden kann. Darum suche ich immer gutes Zeug zum lesen und anhören.

Kennt jemand Robert Betz? Ist der zu empfehlen?

Natürlich machtest du Fehler. Keiner hier sieht das anders.

Und wenn die Frau schlau gewesen wäre, hätte sie nie eine LTR mit dir angefangen.

Ihr screening Fehler.

Trotzdem habt ihr euch ja dann irgendwie gefunden emotional.

---

Das Problem ist. Es geht immer um Dynamiken.

Es ist kein statisches Konstrukt oder eine Bilanz wo man später etwas ausgleichen könnte.

Das vergessen viele. Es zählt nicht wie du vor 6 Monaten warst. Und ob du alte Rechnungen jetzt ausgleichst.

Es zählt die Dynamik (und das Bild von dir) die sie JETZT spürt und spielt.

Und du kannst nichts daran ändern indem du etwas abstellst oder änderst, denn ihr Eindruck, Ihr Bild von dir und ihre Emotionen sind JETZT REAL. Sie sind bereits da. Und ohne ihre eigene Fähigkeit die Dynamik zu erkennen und alles richtig einzuordnen. Den Groll im Zaum zu halten. Wird es nichts mehr. Egal was du tust.

Du musst immer eine Dynamik handeln.

Und bei der aktuellen Dynamik wäre Ehrlichkeit (Ausprache) und dann konsequent sein, das Beste gewesen.

Kurzum das Schluss ist, denn SIE hat diese rote Linie übertreten.

----

Dann kommen wir noch zum Punkt Anziehung.

hast du schon mal darüber nachgedacht wieso manche Frauen bei Männern bleiben die sie schlecht behandeln?

Wieso deine Ex jetzt die ganze Zeit bei dir blieb, obwohl du Sport und Studium mehr Prio gabst ?

Ich sag dir wieso. ATTRACTION. Ein Bild von dir, dass für die Wert hatte. Damit ist ein Gefühl und eine Zukunftsaussicht verknüpft.

Wieso wurde es den nun plötzlich anders?

Sobald die beiden letzten Dinge schwächeln. Bekommst du eine Dynamik wie diese in den letzten Tagen.

Und was kann man nun tun? Versuchen die statische Bilanz auszugleichen? Ne

-> Man muss die Dynamik spielen und die Attraction wieder erzeugen.

Denn zu diesem Punkt ist es auch ein Problem der Anziehung geworden.

Du hast nicht umsonst keinen körperlichen Zugang mehr zu ihr.

Bei Trennungen bei denen es viel Drama, Streit gibt. Aber die Anziehung noch da ist. Wird gefickt. Bei euch aber nicht.

Daher meine Posts.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Ultimatum dürfte VL echt keine gute Idee gewesen sein so wie ich das hier lese.

Einfach zu gehen ohne dem Ultimatum wäre gut rüber gebracht vmtl besser gewesen.

aber Ultimatum ist doch ein recht harter Begriff. Ich habe ihr ja keinen Zeitraum vorgegeben.

Mag sein dass wir nicht zusammenpassen, mag sein dass da ein anderer sägt.

Mir ist nur wichtig, dass ich in Zukunft solche Fehler vermeiden kann. Darum suche ich immer gutes Zeug zum lesen und anhören.

Kennt jemand Robert Betz? Ist der zu empfehlen?

Betz ist ein esoterischer Schwafler. Ich kann nur einen Vortrag empfehlen, denn da steckt viel Wahrheit drin. https://www.youtube.com/watch?v=KmMqTI_7Lvo

Ich hab nebenbei bereits schon auf Seite 1 gewusst, dass das wieder so ein Hauen-und-Stechen-Thread wird. Trefft euch mal mit den Leuten, die sich hier mit schweren Geschützen bearbeiten und hört euch an, was hinter den Worten steht und wie oft die Leute "WTF? Wie kann man mich so mißverstehen" sagen.

Ein drittes Mal hilft eventuell. Ihr passt einfach nicht zusammen. Ist das so verdammt schwer zu verstehen? Muss man immer alles durchdiskutieren?

So ist das nunmal in Beziehungen. Nicht direkt an dich gerichtet, unkaputtbar, sondern eher im pluralis majestatis: Wenn die Chemie nicht stimmt, dann kann man zwar mit PU-Mechaniken viel regeln, aber warum eigentlich? Kommt bei der Frau Schokomilch aus den Nippeln? Oder möchtest du einfach gern zu den Idioten gehören, die eine Beziehung unbedingt gewinnen wollen und die sich erst gut fühlen, wenn es ihnen besser geht als dem Ex-Partner? Was sowas aus Menschen macht... schau mal bei LoveLing in den Thread rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell kein Ultimatum.

Ganz zu Beginn hatte ich es erwähnt und extra dick markiert. Ein Ultimatum ist niemals gut. Geschäftlich nicht und in einer Beziehung ebenfalls nicht.

Was solls, Scheiss drauf. Hak es ab und weiter gehts.

Es fängt aber an nicht mehr um das konkrete Thema zu gehen. Grundsatzdiskussionen sollten wir lassen.

Um noch mal speziell auf das Thema zu kommen.

Wie siehst du es denn selbst?

Willst du überhaupt noch die Beziehung?

Was erwartest du, was sie tun/sagen wird?

Was hast du dir selbst so für Gedanken gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, war den ganzen Tag am See und hatte nen spitzen Tag. Das Handy war die ganze Zeit über kaum bei mir.

Vor einer Std ca habe ich eine Nachricht von ihr erhalten oh ich Zeit habe. Habe ihr gesagt in 1 Std wäre ich ca zu Hause.

Ich mach mich mal auf das schlimmste gefasst,sobald es in Richtung Eier abgeben und Trennung geht, werde ich nichts mehr investieren.

Man darf gespannt bleiben :P

Danke für die vielen vor allem ehrlichen Kommentare!

PS: Ich fand Marlas Beiträge sehr hilfreich, würde mich freuen wenn sie trotzdem noch schreibt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.