Best Buddy Problematik

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pickup-Gemeinde,

vielleicht könnt Ihr mir bei ein paar Gedanken weiterhelfen Ich versuche die Problematik so kurz wie möglich bzw. nötig zu schildern.

Es geht um meinen besten Kumpel. Er ist mittlerweile 32 Jahre jung, erfolgreicher Geschäftsführer mehrerer Firmen, Hobbies und Freunde passt, und auch sonst recht ansehnlich. Selbstbewusst und mit einer gesunden Portion Menschlichkeit und Empathie versehen. Summa summarum steht er mit beiden Beinen gut im Leben.

Jedoch hat er, ich glaube, seit mehr als einem Jahrzehnt einen echten Drachen an seiner Seite. Vor zehn Jahren galten Ihre Wut-Ausbrüche eher als lustig und man hatte ja noch Hoffnung. Nun ist die besagte Dame mittlerweile auch knapp 30 und Ihre Eskapaden sind eher noch viel schlimmer geworden.

Um einen kurzen Einblick zu gewähren: Es läuft ne Kleinigkeit daneben und Sie flippt regelrecht komplett aus. Damit meine ich, dass Sie in eine regelrechte Rage verfällt und auf nichts und niemanden Rücksicht nimmt (ob Gäste da sind interessiert Sie nicht). Was dann folgt sind regelrechte Hasstiraden gegenüber meinem Freund, natürlich vor uns allen, und er wird beleidigt bis ins Mark. Diese Szenerie habe ich leider schon einige Male erlebt, und weiß, dass es sich lum keinen Einzelfall handelt. Details kann ich getrost weglassen, ich denke jeder kann sich nun ein Bild von deren Beziehung machen. Null komma null Respekt, und mein Freund wird zu Ihrem persönlichen Fiffi degradiert, denn anstatt die Dame aus dem Haus zu schleudern, versucht er die Situation zu retten, indem er nachdem er beleidigt und beschimpft wurde, das macht, was der gute Drache von Ihm denn auch will.

Kurz um: Ich kann das nicht verstehen. Warum lässt er sich so Respektlos behandeln? Warum ist er so abhängig von Ihr? Warum sieht er nicht, dass Sie nicht nur Ihn, sondern sein gesamtes soziales Umfeld (Eltern, Freunde, etc.) immer wieder in äußerst unangenehme Situationen bringt. Schon interessant, wie ein gestandener Mann sich so von einer Frau behandeln lässt

Meine konkrete Frage: Ich weiß man soll und darf sich nicht in die Beziehungen anderer einmischen, aber ich habe das Gefühl, er sieht selber nicht, was da eigentlich passiert, deshalb möchte ich Ihn gerne mal wachrütteln! Natürlich gehe ich ein gewisses Risiko ein, denn der Bereich ist absolut privat und eigentlich niemandes Baustelle, außer derer, die in Ihr hausen. Hat jmd. schon mal ähnliches erlebt? Jemand eine Idee für eine nützliche Herangehensweise?

Vielleicht hat ja jemand eine Machete für mein gedankliches Dickicht. Auf der einen Seite will ich mich nicht in seine Beziehung einmischen, auf der anderen Seite will ich Ihm helfen, damit er sieht, in welcher zerstörerischen Welt er eigentlich lebt

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja... solange er seine Situation / Beziehung nicht als belastend empfindet, oder andere Gründe findet, das zu ertragen, wirst Du daran wohl nix ändern können. Wie Du schon selbst festgestellt hast, nutzt es nichts sich in die Beziehung einzumischen, am Ende wirst Du sonst schnell der Dumme sein.

Warum auch immer er sich das antut - er muss alleine darüber entscheiden.

Ich habe eine ähnliche Situation im Freundeskreis erlebt. Nicht ganz so heftig wie von Dir beschrieben, aber ähnlich. Mittlerweile ist da Schluss und er lacht heute über ihre Eskapaden aber bereuen tut er die Zeit mit ihr dennoch nicht. Sie hat ihm wohl auch etwas geschenkt, was er damals brauchte, auch wenn das für Außenstehende nicht erischtlich und schwer nachzuvollziehen war.

bearbeitet von Miss Click

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ihm die Augen öffnen wenn du die nächste Situation heimlich filmst. Zeig ihm das danach. Er wird sich zu Tode erschrecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

letztendlich wird sich der Drachen irgendwann von Ihm trennen und mit dem Gärtner, Pizzalieferanten, bestem Freund :rofl: durchbrennen. Eine Beziehung ohne Respekt macht den Mann nicht attraktiv und die Frau verliert nach dem Respekt auch die Lust und sucht sich dann einen kleinen Macho der Ihr gibt, was Sie zu Hause vermisst. Da kann dein Freund sich nur vorher durchsetzen in dem er Sie in die Wüste schickt. Eventuell hilft ja noch der Betablocker?

LG Hulahoop

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassische Sado-Maso-Beziehungskostellation. Wenn er ausbricht, erhöht sie den Druck. Wenn Du deinem Freund einen Gefallen tun willst und Eier hast, falte die kleine großkotzige Silberrückenbüffelhüfte öffentlich in Gegenwart so vieler wie möglich zusammen. Stell Dich vor deinen Freund und sei sein dominanter Beschützer. Das könnte der Freundschaft mit deinem Kumpel gut tun tun und das perfide öffentliche widerwärtige Verhalten der "Frau" etwas dämpfen. Hat natürlich auch ggf. Konsequenzen, dass Du nicht mehr eingeladen wirst, die Silberrückenbüffelhüfte Dich mit allen Herdenschlampen fertig macht usw...

Aber wie heißt immer so schön... Spaß muss sein!

Jedenfalls NICHT das Ego deines Freundes aufpimpen, weil dann bekommt er nur noch mehr Druck. Wenn es ein richtig guter Freund ist, bring ihn mit einer "neuen" zusammen, wenn er drauf anspringt, wird seine Alte ggf. zahm und überdenkt die Art Beziehungsführung und wenn nicht, ist dein Freund schon mal in guten Händen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[..]

Kurz um: Ich kann das nicht verstehen. Warum lässt er sich so Respektlos behandeln? Warum ist er so abhängig von Ihr? Warum sieht er nicht, dass Sie nicht nur Ihn, sondern sein gesamtes soziales Umfeld (Eltern, Freunde, etc.) immer wieder in äußerst unangenehme Situationen bringt. Schon interessant, wie ein gestandener Mann sich so von einer Frau behandeln lässt

Meine konkrete Frage: Ich weiß man soll und darf sich nicht in die Beziehungen anderer einmischen, aber ich habe das Gefühl, er sieht selber nicht, was da eigentlich passiert, deshalb möchte ich Ihn gerne mal wachrütteln! Natürlich gehe ich ein gewisses Risiko ein, denn der Bereich ist absolut privat und eigentlich niemandes Baustelle, außer derer, die in Ihr hausen. Hat jmd. schon mal ähnliches erlebt? Jemand eine Idee für eine nützliche Herangehensweise?

[..]

Ich kann es, wie Du auch, nicht verstehen, warum man sich so behandeln lässt. Entspräche in keinster Weise meiner Vorstellung einer respektvollen Partnerschaft.

Die Erfahrung zeigt allerdings, dass Du da als Freund nicht viel machen kannst. So gerne Du auch 'helfen' möchtest. Ist einfach eine bereits langjährig eingeschliffene Paardynamik, aus der er nur selbst ausbrechen kann. Wenn er es denn möchte. Gibt einige Herren, die sich mit 'sowas' einfach irgendwie arrangieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Trulla muss einfach nur regelmäßig hart von hinten durchgebummst werden.

Wenn das passiert ist ganz schnell Ruhe.

Problem vieler Selbstständiger-die Frau ist zumeist untervögelt und bekommt zu wenig Aufmerksamkeit, weil sich die Gedanken des Mannes nur um das Geschäft drehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die verheiratet und sind Kinder involviert?

Wenn nicht, dann tu was du kannst um ihn da rauszukriegen.

Wie schon jemand schrieb, stell ihm andere Frauen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die verheiratet und sind Kinder involviert?

Wenn nicht, dann tu was du kannst um ihn da rauszukriegen.

Wie schon jemand schrieb, stell ihm andere Frauen vor.

Leg ihm gebrauchte Damenhöschen unters Bett, schmier Lippenstift an seine getragenen Hemden in der Wäsche und wickle ein paar lange Haare in den Badewannenausguß. Ultimativ ein Eintrittskärtchen "Susi und Robert" von einem Swingerclub in seine Jackentasche (sowas habe ich ernsthaft mal bei einem Kumpel im Büro in einem Sortimentskasten bei den Netzwerksteckern gefunden :rofl: )

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mittlerweile zwei selbständige Alphatiere, die sich so ähnliche Drachen angelacht haben.

Die eine ist ultraeifersüchtig (Ich zu ihm: "Beton bohrt man mit Widia". Sie: "Lydia?! WER IST LYDIA!?!!?")

Die andere kenne ich in ihren Zickigkeiten nur aus Erzählungen vom Mann, klang aber ähnlich anstrengend. Und sie ist ihm einen Tag nach Abgabe ihrer Masterarbeit fremdgegangen.

Bei beiden Männern habe ich jedoch den Eindruck, daß die diese Zickigkeiten und Kämpfe brauchen, um obsiegen zu können. Beide machen auch regelmäßig Schluß und fangen wieder an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.