64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kümmer dich erstmal um Lob des Sexismus. Das wird dir schon mal die hollywooddisneyverblendeten Augen für die Realität öffnen.

Nimm nicht alles aus LdS für bare Münze, du wirst nicht über Nacht zum feuchten Traum aller Models. Schau was zu dir passt. Geh aus dem Haus und treffe neue Leute. Wir reden hier nicht von einer Entwicklung über Tage oder Wochen. Das ist Arbeit für Monate und Jahre die vor dir liegt. Aber ich kann dir versprechen, du wirst das nicht bereuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mach ichs wie Aldous gesagt hat und lass das ganze jetzt mal zwei, drei Wochen ruhen, dass sie runterkommen kann und kontaktiere sie dann nochmals.

Nja, nur hab ich dir was ganz anderes geschrieben. Ich hab nicht geschrieben, du sollst warten bis sie runtergekommen ist.

Ich hab geschrieben, dass du dich entspannen sollst. Und, dass du ihr zutrauen kannst, dass sie ihre Probleme selbst löst.

Letzteres, also Vertrauen in andere setzen, kommt meist durch ersteres, also durch eigene Gelassenheit.

Schau:

Grundlage einer Beziehung ist, dass es sowas wie einen kleinsten gemeinsamen Nenner gibt. So ne Art Nucleus. Den gibts bei euch beiden offensichtich. Was diesen gemeinsamen Nenner ausmacht, ist weitgehend egal. Fast wichtiger ist, dass euer gemeinsame Nenner nur euch beide was angeht.

Häufiges Problem von Paaren ist allerdings, dass sie sich von Dritten reinreden lassen. Was in eurem Alter nicht ungewöhnlich ist. Trotzdem ist es ein Problem.

Insofern ist dein Ärger durchaus berechtigt, alsdass du sauer bist, dass sie sich von ihrer Mutter bevormunden läßt. Allerdings bist du nicht unbeteiligt daran. Du hast ihre Eltern auch zu ner Instanz gemacht, die über eure Beziehung entscheidet. Und du hast genauso wie ihre Eltern versucht, sie zu bevormunden.

Erwachsen ist, wenn du für dich selbst entscheidest. Wenn du mit ihr zusammen sein willst, dann entscheide dich dafür - und dann führe die Beziehung. Ohne wenn und aber.

Wenn ihre Mutter dagegen ist, dann darf sie das ruhig sein. Ist dann ihre Entscheidung, die nur dann was mit eurer Beziehung zu tun hat, wenn ihr beiden euch reinreden lasst.

Nun seid ihr beiden noch nicht erwachsen, sondern auf dem Weg dahin. Insofern ist das ganze hin und her ne völlig normale Entwicklung und auch völlig OK.

Darum:

Entspann dich. Dann ruf die Kleene an und guck was passiert. Läufts, dann schlag ein Treffen vor. Macht sie mit, dann verführ sie. Ohne an irgendwelche Gründe zu denken, wegen denen du die Hosen voll hast.

Nennt sich Führung. Ist so ziemlich das Gegenteil von Bevormundung. Lies dich dazu mal ein. Gibt dazu ein paar Threads von der Userin Legally Hot. Oder von Individualchaotin. Ich weiss grad nicht mehr von welcher von den beiden.

Kurz gesagt: Du machst das, was du für richtig hälst. Und läßt andere machen, was sie für richtig halten. Und wenn ihr beide das gleiche für richtig haltet, dann habt ihr eure kleinsten gemeinsamen Nenner.

Denn ich glaube ihr, was sie mir gesagt hat. Ich glaube ihr dass sie Angst hat und im Moment durch den Wind ist. Ja, das mag nicht unbedingt ne Entschuldigung sein, dass sie jetzt so mit mir umgeht. Aber ich folge momentan noch ihrem Tumblr-Blog und erst gestern gabs wieder einen Reblog von ihr ála "ich bin überfordert mit mir und entscheidungen die ich treffen muss" ... naja, ich sollte die nächsten Tage wohl auch versuchen, nicht weiter darüber zu grübeln.

Ich hatte mal eine sehr coole Mitarbeiterin. Hübsche Frau. Klug, witzig, zuverlässig, selbstbewusst. Inzwischen glücklich verheiratet mit zwei Kindern. Deren Mutter war ähnlich durchgeknallt, wie die Mutter deiner Freundin. Sie hat das so gelöst, dass sie und ihr Freund in eine andere Stadt gezogen sind.

Lob des Sexismus und Deida würd ich übrigens erstmal weglassen. Weil wie du Frauen verführst, weisste offensichtlich. Und bei Deida würd ich mich nicht wundern, wenn der noch mehr Themen mit seiner Mutter hat, als deine Freundin.

Wenn du was lesen willst, dann guck dich mal bei der Serie "Miteinander reden" von Schulz von Thun um. Da wirste auch viel dazu finden, warums bei euch beiden so oft hin und her geht. Also dazu, wie ihr Nähe und Distanz reguliert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber die Mutter meiner Ex konnte mich auch nie leiden und hat ihr dann ständig irgendwelche Sachen ins Ohr gesetzt die mich betreffen.


Meine Ex hat sich auch dadurch extrem beeinflussen lassen. Sie ist ein totales Mamakind und auch heute, 3 später, immer noch.



Da kommt man einfach nicht gegen an, außer die Freundin ist so unabhängig von ihren Eltern, dass sie denen die Meinung geigt und 100% zu dir steht.



Anders siehts meist aus, wenn die Mutter dich mag und der Vater dich nicht leiden kann: "Ach mein lieber Mann, der ist doch echt ganz ok für unsere Tochter. Freunde dich doch bei nem Bier mal mit ihm an" ;-)



Umgekehrt geht das sogut wie nie.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insofern ist dein Ärger durchaus berechtigt, alsdass du sauer bist, dass sie sich von ihrer Mutter bevormunden läßt. Allerdings bist du nicht unbeteiligt daran. Du hast ihre Eltern auch zu ner Instanz gemacht, die über eure Beziehung entscheidet. Und du hast genauso wie ihre Eltern versucht, sie zu bevormunden.

Erwachsen ist, wenn du für dich selbst entscheidest. Wenn du mit ihr zusammen sein willst, dann entscheide dich dafür - und dann führe die Beziehung. Ohne wenn und aber.

Wenn ihre Mutter dagegen ist, dann darf sie das ruhig sein. Ist dann ihre Entscheidung, die nur dann was mit eurer Beziehung zu tun hat, wenn ihr beiden euch reinreden lasst.

Wie meinst du das mit der Instanz?

Ich selber habe mich ja entschieden, mit ihr zusammen sein zu wollen. Aber sie lässt sich eben noch beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das mit der Instanz?

Dein Plan war doch, mit ihren Eltern über eure Beziehung zu reden. Weil du glaubst, dass ihre Mutter gegen die Beziehung ist. Damit machst du ihre Mutter zu einer Instanz, die über eure Beziehung entscheidet.

Und damit bestätigst du auch deine Freundin darin, dass ihre Eltern euch was zu sagen hätten.

Machs anders:

Führen. Du bist erwachsen und für dich selbst verantwortlich. Du hörst dir gerne an, was andere zu sagen haben - aber du läßt dir von niemandem reinreden.

Anders gesagt:

Du führst dich selbst. Je mehr du das tust, um so eher kann sie sich daran ein Beispiel nehmen - wenn sie will.

Ich selber habe mich ja entschieden, mit ihr zusammen sein zu wollen. Aber sie lässt sich eben noch beeinflussen.

Ja, klar lässt sie sich beeinflussen. Das ist sie halt von klein auf so gewohnt. Jetzt wirds Zeit, dass sie sich abnabelt und erwachsen wird.

Die Knackpunkte sind dabei, ob sie erwachsen werden will. Und ob sie die Beziehung will - oder ihre Mutter nur als Ausrede nutzt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, jetzt habe ich verstanden, was du mir sagen möchtest!

Ich denke darüber nach, was ich wie anstelle.. und ja, ohne solche Aktionen von wegen Eltern etc.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

jetzt sind seit dieser Sache ein paar Wochen ins Land gezogen. Mir gings teilweise richtig dreckig, habe ununterbrochen an die ganze Sache denken müssen. Aber ich merke jetzt auch, dass es langsam aber sicher besser wird. Ich habe mich in einige Sachen eingelesen und teilweise erkannt, dass vieles auf meine Situation passt, unter anderem, dass ich sagen kann, dass sie eine Frau der Art LSD-HD ist. Mangelndes Selbstbewusstsein aber großer Sexhunger wie es im Lob des Sexismus beschrieben wurde.

Sowol sie als auch ich haben einen Tumblr-Account und sind uns gegenseitig gefolgt. Nach dieser Sache habe ich aufgehört, ihr zu folgen weil ich einfach nicht dauernd irgendwas von ihr sehen wollte. Kompletter Cut wollte ich eben. Mein Tumblr ist für mich eine Art digitales Tagebuch, niemand kennt meinen Account und man kann ihn auch nicht mit meinem richtigen Namen in Verbindung bringen, ich schreibe also auch persönliches, beispielsweise habe ich letztens einen Eintrag gemacht von einem Abend, an dem ich ein Date hatte, das ganz schön war. Seltsamerweise hat sie bis heute nicht aufgehört, mir zu folgen, sie wird das also ziemlich sicher immer lesen. Wenn ich jetzt PDM einschalte frage ich mich, warum interessiert sie das denn immernoch? Natürlich war ich nicht immer stark und hab ab und zu doch mal auf ihr Profil geschaut. Es sind immerwieder widersprüchliche Reblogs gekommen... einmal auf die Art "Dein Verlust, Baby" und "Sehnst du dich manchmal nach der Stimme und Wärme einer bestimmten Person?" ... und tags drauf dann Zeugs ála "wenn du um Freundschaft, Beziehung etc. kämpfen musst, lass es los" . Ob das nun auf mich bezogen ist kann ich nur spekulieren. Aber soweit egal.

Wie ihr mir geraten habt sollte ich mich beruhigen und von der Sache runterkommen bevor ich sie - wenn überhaupt - nochmals kontaktiere. Zwischendurch hatte ich von einer Freundin von ihr mitbekommen, dass ich sie verletzt hätte und dass sie keinen Kontakt mehr will. Inwiefern ICH sie verletzt habe ist mir bis heute unklar, immerhin hat SIE mich abgeschossen. Kann mir höchstens vorstellen, dass es daran lag, dass ich ihren Willen nicht von Anfang an respektiert hab sondern unkalibriert versucht habe, sie mit allen Möglichkeiten bei mir zu halten, maximal needy eben. Inwiefern ich sie sonst noch verletzt haben soll habe ich keine Ahnung.

Wie es ihr momentan geht, was sie über alles mittlerweile denkt weiß ich natürlich nicht. In den letzten Wochen hatte ich von Trauer, Sehnsucht über Hass alle Gefühle ihr gegenüber. Momentan bin ich soweit, dass ich sie durchaus wieder kontaktieren könnte, das ganze dann aber gefasst und kalibriert natürlich - auf neutrale Weise ohne Emotionen bezüglich dessen was geschehen ist. Für mich ist der Status quasi wieder 0 - Neuanfang.

Wenn ich mich recht erinner ist sie momentan mit den Eltern im Urlaub, jetzt kontaktieren ist also Quatsch. Ich überlege, sie in oder nach der ersten Vorlesungswoche im Oktober einfach mal anzurufen und ein normales Gespräch mit ihr zu führen. Natürlich bin ich skeptisch ob das gut gehen wird, da wir damals definitiv nicht im Guten auseinandergegangen sind. Kann gut sein, dass sie selber noch nicht so weit ist und vllt nichtmal abnimmt.

Was sagt ihr?

bearbeitet von braver604

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage, es ist noch zu kurz her, du hängst da selbst noch zu viel drin.

Du glaubst, du bist drüber weg, aber lass dir gesagt sein, wenn du sie wieder triffst, und sie dir am Ende gar Vorwürfe macht, ist es vorbei mit Neutral und Kalibriert.

LSE-HD Frauen brauchen und machen Drama, und ich nehme die mixt ab, dass du schon die Eier hast, das einfach an dir vorbei gehen zu lassen.

Lass es also bleiben, andere Mütter haben auch schöne Töchter - und welche, mit denen du weniger Stress hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage, es ist noch zu kurz her, du hängst da selbst noch zu viel drin.

Du glaubst, du bist drüber weg, aber lass dir gesagt sein, wenn du sie wieder triffst, und sie dir am Ende gar Vorwürfe macht, ist es vorbei mit Neutral und Kalibriert.

LSE-HD Frauen brauchen und machen Drama, und ich nehme die mixt ab, dass du schon die Eier hast, das einfach an dir vorbei gehen zu lassen.

Lass es also bleiben, andere Mütter haben auch schöne Töchter - und welche, mit denen du weniger Stress hast.

was meinst du mit "mixt"?

Okay wenn du als Frau das sagst, dann kann ich das wohl nur glauben. Demnach lasse ich es bleiben und werde mich erst an ihrem Geburtstag Mitte November bei ihr melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich nehme die mixt ab, dass du schon die Eier hast, das einfach an dir vorbei gehen zu lassen.

Übersetzung in männisch:

und ich nehme dir nicht ab, dass du schon die Eier hast, das einfach an dir vorbei gehen zu lassen.

Und Recht hat se!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich tatsächlich nicht. Diese Sache hat mich komplett gebrochen. Ich hab keine Ahnung mehr, wer ich eigentlich bin. Ich such dauerhaft nach Bestätigung von Freunden/Bekannten etc. Mein Selbstbewusstsein ist im Arsch.

Dummerweise hab ich heut Mittag mit meiner Ex geschlafen - so weit bin ich schon. Jetzt vermisse ich dieses Mädel, das mich abserviert hat, wieder umsomehr. Shit. Ich muss langsam wieder zu mir selber finden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich nehme die mixt ab, dass du schon die Eier hast, das einfach an dir vorbei gehen zu lassen.

Übersetzung in männisch:

und ich nehme dir nicht ab, dass du schon die Eier hast, das einfach an dir vorbei gehen zu lassen.

Und Recht hat se!

Dankeschön! War nur ein Tippfehler, Sorry dafür.

Zum Rest sage ich lieber nix, ne menge gute Ratschläge hier, aber du musst deine Erfahrungen halt selber machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte dich ganz schön in der Hand mit ihrem Emotionsgelaber und Hin- und-Her, die Kleine. Raffiniert.

Ganz unbewusst wissen solche Frauen, wie sie mit ihren Dramaaktionen und ihrem Gerede Männer nach sich süchtig machen und an sich binden.

Die Prinzessinnen, die solch ein unterschwelliges Hollywood-Drama veranstalten, haben übrigens meiner Erfahrung nach sehr häufig ein viel zu enges Verhältnis zu einer kontrollierenden Übermutter.

Also, auch wenn es schwer fällt: Lauf, so schnell du kannst.

Du bist im besten Alter und kannst tolle, entspannte Frauen haben. Aber lass dies alles dir eine Lehre für die Zukunft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.