28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich (18) bin mit meiner Freundin (17) seit 3 Monaten zusammen. Ich liebe sie und würde sie ungern verlieren, aber vor 2 Monaten habe ich auf einer Party mit einem anderen Mädchen rumgemacht. Ich war besoffen und mir tat es sehr Leid, deswegen habe ich dem Mädchen mit dem ich rumgemacht hatte gleich geschrieben dass das es ein Fehler war und ich keinen weiteren Kontakt mit ihr haben will. Langsam scheint die Sache aufzufliegen und ich weiß nicht was ich tun soll...

Es tut mir echt Leid, kann mir jemand sagen was ich jetzt tun soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nicht danach als ob es dir Leid tun würde, eher danach dass du Angst davor hast das es auffliegt und du sie verlierst. Gibt meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten, es ihr gestehen und mit den Konsequenzen leben. Oder hoffen das es nicht auffliegt. Was willst du denn mehr tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das beichten würd ich mir abschmicken, selbst wenn es dir wirklich leid tut. Damit erleichterst du dir nur dein Gewissen für den Preis, dass es ihr schlecht geht. Abwarten und Tee trinken. Fliegt es auf, bist du eh von ihrer Reaktion abhängi, daran ändert beichten auch nix. Entweder sie beredet das mit die, oder schiest dich hochkantik ab. So oder so, mit den Konsequenzen musst du leben und lernst was. Entweder biste nächstes mal cleverer oder treu. Wobei ich jetzt rumknutschen im Suff noch nich als so dramatisch ansehe, aber da zieht jeder seine Grenze woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es sagen. Hab den Arsch in der Hose und stehe zu deinen Fehlern. Zudem ist es nur fair ihr das zu sagen. Damit hat sie die Entscheidungsgewalt, ob es weiter geht oder nicht. Und es ist egal, ob du besoffen oder ein Clown warst. Wenn man in einer Beziehung Monogamie vereinbart, dann hat man sich daran zu halten. Wenn nicht, hat man es dem Partner freizustellen, ob er damit leben kann oder nicht. Es ist fair mit offenen Karten zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag dich doch einfach, was dir an ihrer Stellen wünschen würdest. Je nachdem, kennst du die Antwort. Das Argument mit dem Gewissen erleichtern und das du aufgrund dessen es ihr nicht sagen sollst, ist totaler Unsinn.

Möchtest du ne Beziehung, die auf Unaufrichtigkeit, Lug und Trug fußt ? Ich nicht. Aber jeder wie er Bock hat. Daher ist die einzige Option es ihr zumindest jetzt zu sagen und dazu zu stehen wie ein Mann, wenn man es schon nicht davor war. Die Basis des Vertrauens, welche elementar für eine intakte Beziehung ist, ist dann natürlich weg. Das führt automatisch in eine schwierige Zeit. Man kann draus wachsen, und ne bessere Beziehung draus machen aber es kann auch das Ende bedeuten.

Interessant wäre auch, ob es dir deswegen schlecht ging ?! Du schreibst ja nur, weil es ja droht aufzufliegen. Hat es dich je belastet ? Also ich meine so richtig. Falls nicht, was ok ist, scheint ihr eh nicht zusammen zu passen, bzw. würde ich dann das Wort Liebe nicht mehr in den Mund nehmen.

bearbeitet von Todi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besoffen mit irgend einer Frau rumgemacht? Ach komm, das passiert, ist doch kein Drama. Mach dir deswegen kein schlechtes Gewissen und vor allem, erzähl es deiner Freundin auf keinen Fall. Das gibt nur unnötige Probleme.

Wenn du schon mit anderen Frauen rumachst, dann schau in Zukunft wenigstens, dass es später nicht rauskommt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab die Eier und sag es ihr!
Wenn du schon nach einem Monat Beziehung ne andere küsst solltest du dich allerdings fragen ob dieses Lebensmodell für dich das richtige ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe sie dich und würde sie dich ungern verlieren, aber vor 2 Monaten habe ich auf einer Party mit einem anderen Mädchen rumgemacht. Ich war besoffen und mir tat es sehr Leid, deswegen habe ich dem Mädchen mit dem ich rumgemacht hatte gleich geschrieben dass das es ein Fehler war und ich keinen weiteren Kontakt mit ihr haben will. Langsam scheint die Sache aufzufliegen und ich weiß nicht was ich tun soll...

Es tut mir echt Leid, kann mir jemand sagen was ich jetzt tun soll?

Erwartungsgemäß gehen die Meinungen hier auseinander. Wenn du dir sicher bist - und nur dann- dass die Sache auffliegen wird, dann sagst du genau das, was du uns hier gesagt hast. Das klingt echt.

Warum:

Generell bin ich für Offenheit und du solltest den Scheiß künftig lassen, wenn du es nicht händeln kannst, aber in diesem Fall würde ich zunächst schweigen, um sie nicht unnötig zu verletzen. Sollte es aber aufzufliegen drohen, würde ich dem zuvorkommen und es ihr sagen.

Bessere dich!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es ist okay betrunken mit anderen Frauen rumzumachen, wenn man Monogamie vereinbart habt? Das ist weder ehrlich, noch charakterstark und moralisch durchaus zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Red mit deiner Freundin. Ruhig, offen und direkt. Du hast das Bedürfnis gehabt. Steh dazu. (Falls ihr Monogamie vereinbart habt.)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so schlimm ist das echt nicht. Wer weiß, ob sie nicht auch mal auf einer Party mit einem Typen geknutscht hat. Soll vorkommen, hab ich mir sagen lassen.

Sprich es auf keinen Fall an, egal wie dein Gewissen dich plagt. Noch ist es kein Problem, es wird erst dann eins, wenn sie davon erfährt. Wie soll die Sache denn schon auffliegen ?

Wenn es rauskommt, kannst du immer noch "gestehen". Wenn sie nur einen Verdacht hat, leugne es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deiner Freundin schon was geschrieben ? Kann dir sagen was du genau schreiben sollst

Was er seiner Freundin SCHREIBEN soll??

Wo leben wir denn das solche Themen per Textnachricht geklärt werden??

An den TE,

Hab die Eier und sage es deiner Freundin, es ist vollkommen egal ob es Besoffen war oder nicht..

Handle so wie du es wünscht das deine Freundin es täte!

Meinst du eine Beziehung die auf Lügen aufgebaut ist macht dich und sie in Zukunft glücklich ?

Und wenn du schon nach 1 Monat mit anderen Frauen rummachst, solltest du dich fragen ob das Beziehungsmodell was für dich ist.

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besoffen mit irgend einer Frau rumgemacht? Ach komm, das passiert, ist doch kein Drama. Mach dir deswegen kein schlechtes Gewissen und vor allem, erzähl es deiner Freundin auf keinen Fall. Das gibt nur unnötige Probleme.

Wenn du schon mit anderen Frauen rumachst, dann schau in Zukunft wenigstens, dass es später nicht rauskommt.

Selbst wenn du mit der anderen gevögelt hättest, hat LeDueff Recht. Und in diesem Fall ging es ja sogar nur um knutschen. Also mein Gott, die ganzen Moralapostel hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das sind keine Moralapostel. Das sind Menschen, die wissen was sich gehört. Das hat etwas mit Anstand und Respekt zu tun! Ich vermute einige kennen diese Wörter nicht einmal. Richte dich nach Kant. Zusammenfassend: Handel so, dass es allgemeines Gesetz werden könnte. Und ich denke, jedem sollte klar sein, was er dann tun sollte. ^^ Oder noch einfacher:" Was du nicht willst, dass man dir tu`, das füg auch keinem anderen zu." Das lernt man im Kindergarten und sollte eigentlich gar nicht zu Debatte stehen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deiner Freundin schon was geschrieben ? Kann dir sagen was du genau schreiben sollst

Was er seiner Freundin SCHREIBEN soll??

Wo leben wir denn das solche Themen per Textnachricht geklärt werden??

An den TE,

Hab die Eier und sage es deiner Freundin, es ist vollkommen egal ob es Besoffen war oder nicht..

Handle so wie du es wünscht das deine Freundin es täte!

Meinst du eine Beziehung die auf Lügen aufgebaut ist macht dich und sie in Zukunft glücklich ?

Und wenn du schon nach 1 Monat mit anderen Frauen rummachst, solltest du dich fragen ob das Beziehungsmodell was für dich ist.

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder noch einfacher:" Was du nicht willst, dass man dir tu`, das füg auch keinem anderen zu."

Richtig, wenn deine Freundin besoffen auf einer Party mit einem anderem Mann rungemacht hätte, würdest du das wissen wollen ?

Er hat offensichtlich ein schlechtes Gewissen und weiß, dass es nicht gut war. Wenn er es gesteht, geht vielleicht deshalb eine Beziehung kaputt, die sonst noch Jahre wunderbar funktioniert hat. Manchmal ist es besser, die Schnauze zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lern fürs nächste mal. Was du tust musst du selber wissen. Wie du siehst gibt es solche und solche hier.

Alkohol ist keine Entschuldigung. Mittlerweile habe ich auch es auch gelernt im Suff meinen Pimmel in der Hose zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn mein Freund das machen würde, dann würde ich das wissen wollen. Ist doch klar. Eine Beziehung, die auf Lügen aufgebaut wird möchte ich nicht. Ich vertraue meinem Partner, dass er das respektiert. Würde er das nicht befolgen, hieße das, dass er mich nicht respektiert. Und Respekt ist etwas was in einer Beziehung absolute Priorität haben sollte. Es ist egoistisch ihr das nicht zu sagen. Er schützt sie nicht vor den Schmerzen, er spielt ihr eine heile Beziehung vor, die nicht existiert. Und das ist nicht in Ordnung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn du mit der anderen gevögelt hättest, hat LeDueff Recht. Und in diesem Fall ging es ja sogar nur um knutschen. Also mein Gott, die ganzen Moralapostel hier.

Ich nehme an der TE hat mit seiner Freundin Monogamie vereinbart. In diesem Fall ist sowas einfach nicht richtig. Das hat doch nichts mit Moralapostel zu tun. Sinn und Zweck einer monogamischen Beziehung ist es ja, dass der Partner ein Exklusivrecht an sexuellen Handlungen (küssen, fummeln, sex) hat. Wer seinen Pipimatz und seine Lippen nicht in Zaun halten kann, sollte einfach keine Beziehung eingehen, dem Partner zu liebe...So einfach ist das.

@TE, ich an deiner Stelle würde mir mal Gedanken machen wieso du in diesem Moment schwach wurdest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine Moralapostel. Das sind Menschen, die wissen was sich gehört. Das hat etwas mit Anstand und Respekt zu tun! Ich vermute einige kennen diese Wörter nicht einmal. Richte dich nach Kant. Zusammenfassend: Handel so, dass es allgemeines Gesetz werden könnte. Und ich denke, jedem sollte klar sein, was er dann tun sollte. ^^ Oder noch einfacher:" Was du nicht willst, dass man dir tu`, das füg auch keinem anderen zu." Das lernt man im Kindergarten und sollte eigentlich gar nicht zu Debatte stehen. ^^

Ich finde, man sollte die Welt begreifen, wie sie ist und nicht wie sie sein sollte. Wenn du von dem redest, "was sich gehört", dann redest du von Moral. Lies mal Nietzsche.

Und ich Narr dachte tatsächlich, in diesem Forum ginge es darum, die Menschen zu befähigen, stets dass zu tun was für sie selbst das beste ist und nicht was "richtig" ist.

Zum Thread:

Wenn der TE ein begehrter Typ ist, wird das Mädel schon irgendwie damit zurechtkommen. Allerdings kann auch nicht jede Frau sowas emotional vertragen (gerade wenn du ihr 1. oder 2. bist), dementsprechend lieber nicht freiwillig erzählen.

Selbst Mädels, die dich lieben und dir als Mann in einer Beziehung zugestehen, dich nebenbei mit anderen zu vergnügen, verkraften dass nicht gut, wenn du ihnen wöchentlich von deinen weiteren Eroberungen erzählst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine Moralapostel. Das sind Menschen, die wissen was sich gehört. Das hat etwas mit Anstand und Respekt zu tun! Ich vermute einige kennen diese Wörter nicht einmal. Richte dich nach Kant. Zusammenfassend: Handel so, dass es allgemeines Gesetz werden könnte. Und ich denke, jedem sollte klar sein, was er dann tun sollte. ^^ Oder noch einfacher:" Was du nicht willst, dass man dir tu`, das füg auch keinem anderen zu." Das lernt man im Kindergarten und sollte eigentlich gar nicht zu Debatte stehen. ^^

Ich finde, man sollte die Welt begreifen, wie sie ist und nicht wie sie sein sollte. Wenn du von dem redest, "was sich gehört", dann redest du von Moral. Lies mal Nietzsche.

Und ich Narr dachte tatsächlich, in diesem Forum ginge es darum, die Menschen zu befähigen, stets dass zu tun was für sie selbst das beste ist und nicht was "richtig" ist.

Und glaubst du nicht, dass es für ihn besser ist, wenn er weiß, dass er fähig ist Prinzipien einzuhalten? Würde er sich nicht besser fühlen, wenn er nichts mit dem Mädel angefangen hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wofür erziehen wir eigentlich Kinder? Das kann man sich dann ja sparen. Eine Gesellschaft funktioniert nur mit Regeln, genauso wie eine Beziehung. Und eine Beziehung, die monogam ist, hat nun einmal die Regel der Exklusivität. Bricht man sie, dann muss man dafür die Konsequenzen tragen! Man sollte für seine Fehler die Verantwortung tragen, denn das ist reifes Verhalten!

Befähigen was das beste für ihn selbst ist? Wenn ich auf Dauer nur so handeln würde, dann wäre ich ganz schnell sehr einsam. In einer Beziehung muss man Rücksicht nehmen und Kompromisse eingehen. Kein Wunder, dass es immer egoistischer in der Welt zu geht. Niemand will mehr Verantwortung tragen, noch nicht mal über den Bockmist, den man selbst verzapft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Glaube mir, ich sehe die Welt wie sie ist. Und ich sehe und lese grausame Dinge. Und trotzdem sollte man an Prinzipien festhalten, wenn sie Sinn machen. Würde man das so akzeptieren wie es ist, dann würde sich nie etwas ändern !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.