LTR zeigt wenig invest

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Verführer,

zwischen meiner Flame und mit läuft es derzeit alles andere als gut, zumindest kommt es mir so vor. Hier nun mal ein paar Details:

Ich: 25J

LTR: 24J

Beziehung: 6 Monate

Sex: Jeden 2. Tag guten Sex, seit einer Woche kein Sex mehr

Alternativen: theoretisch eine FB die ich für meine LTR aufgegebn hatte, jedoch möchte ich eigentlich in der LTR bleiben :)

OnItIs: Ja



Seit genau nun mehr als einer Woche verhält sich meine LTR zurückgezogen und blockt jede Verführung und Eskalation zum Sex ab. Letzten Mittwoch z.B. wollte ich abends nach der Arbeit zu Ihr vorbei kommen, jedoch sagte sie dass wir immer das Gleiche machen und sie eher keine Lust hat. Später wollte sie jedoch, dass ich komme, verhielt sich aber mehr als distanziert an diesem Abend. Am Donnerstag ebenfalls, von ihr kommen seither wenn überhaupt nur Küsse beim Kommen und Gehen. Hatte auch gefragt warum sie sich so komisch verhält (Achtung: habe nur ihr distanziertes Verhalten hinterfragt, nicht wegen Küssen oder Sex etc.), jedoch sagte sie, sie verhält sich gar nicht anders als sonst. Freitags und Samstag haben wir uns nicht gesehen (war clubben), sondern nur kurz telefoniert. Am Tag darauf haben wir etwas aktiv unternommen, was sie auch schön fand aber dennoch blockte sie jeden Versuch zum Sex. Nach einem Tag Freeze bin ich gestern kurz zu ihr vorbei gefahren, da ich in der Nähe war und wir vorher kurz schrieben, dass es ihr nicht gut geht und sie wahrscheinlich sich eine Erkältung eingefangen hatte. Von ihr kommt seit einer Woche auch so gut wie fast kein Invest. Davor war der Invest ausgeglichen und sie kam auch mal ohne Absprache zu mir oder meldete sich auch. Zur Zeit melde ich mich nur, da von ihr null kommt. Wenn ich mich melde geht sie jedoch immer dran oder antwortet fast gleich drauf.

Wen wir uns sehen kritisiert sich mich öfters, kann auch Shit-Tests sein. Sie spricht einfach nicht mehr so "lieb" mit mir wie davor, d.h. mit einer anderen Stimmlage. Genervter halt.

Ich sollte noch erwähnen das Sie familiäre Probleme hat, da ihre Mutter nicht mehr lebt (seit knapp 3 Jahren jetzt, der Tag rückt näher...). Aber vorher klappte unsere Beziehung auch, deshalb denke ich nicht das es daran groß liegt, auch wenn ich in der Sache komplett hinter ihr stehe und 100% für sie da bin. Und ja das ist scheiße.

Die Frage ist jetzt was am Besten tun?

- Freeze Out (denke das ich das mache bis sie sich meldet)

- Beta Block

- Fragen warum, bzw. ob ihr noch was an mir liegt?

- Weiter so machen

- ...

Ich bedanke mich schon einmal :)

bearbeitet von travisscott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommunikation!

Ich würde das Thema ansprechen. Und zwar nicht alá "Liegt Dir noch was an mir?", "Du bist so komisch" o.ä., sondern ganz nüchtern. Sagen, dass Du die Veränderung bemerkt hast und das es Dir Gedanken bereitet. Dabei nicht wehleidig oder mimimi sein, sondern ganz objektiv über die Sachlage sprechen. Wenn sie sich auf das Gespräch überhaupt nicht einlässt und auch keine Bereitschaft zur Mitarbeit zeigt, würde ich meinen Invest zurückfahren. Es gehören immer zwei zu einer funktionierenden Beziehung. Und nur, weil ein Teil seine Pflicht zur Mitarbeiter nicht erfüllt, ist der andere nicht verpflichtet, diesen Anteil auch noch mitzuübernehmen. Das kann man bei besonderen Umständen mal machen, ein Dauerzustand sollte das aber auf keinen Fall werden.

Du kannst nicht mehr tun, als darüber zu sprechen. Es bringt nichts, trotzdem ständig für sie da zu sein, weil Du sie nicht dazu zwingen kannst, zu investieren. Wenn sie den Invest (aus welchen Gründen auch immer) nicht will, musst Du daraus Deine Konsequenzen ziehen. Falls der Verlust ihrer Mutter und der nahende Todestag damit tatsächlich etwas zu tun hat, dann sollte sie Dir das sagen. Immerhin bist Du ihr Freund. Von Dir zu erwarten, dass Du die Veränderung nach dem Motto "Du kannst Dir doch denken, was los ist" stillschweigend hinnimmst, ist Kinderkacke.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat dir doch bereits kommuniziert, dass sie die Sache mit euch langweilig findet. Dein Selbstwertgefühl hängt am seidenen Faden und ist von ihrer Bestätigung abhängig. BetaBlock ist gut und zwar bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Freezout! Sofort. Und zwar nicht bis sie sich meldet, sondern bis sie sagt, dass sie dich vermisst. Der erste Lack ist ab, ist normal. Jetzt musst du wieder Spannung herstellen. Sonst geht's den Bach unter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal danke euch für die bisherigen Antworten.

Kommunikation!

Ich würde das Thema ansprechen. Und zwar nicht alá "Liegt Dir noch was an mir?", "Du bist so komisch" o.ä., sondern ganz nüchtern. Sagen, dass Du die Veränderung bemerkt hast und das es Dir Gedanken bereitet. Dabei nicht wehleidig oder mimimi sein, sondern ganz objektiv über die Sachlage sprechen. Wenn sie sich auf das Gespräch überhaupt nicht einlässt und auch keine Bereitschaft zur Mitarbeit zeigt, würde ich meinen Invest zurückfahren. Es gehören immer zwei zu einer funktionierenden Beziehung. Und nur, weil ein Teil seine Pflicht zur Mitarbeiter nicht erfüllt, ist der andere nicht verpflichtet, diesen Anteil auch noch mitzuübernehmen. Das kann man bei besonderen Umständen mal machen, ein Dauerzustand sollte das aber auf keinen Fall werden.

Du kannst nicht mehr tun, als darüber zu sprechen. Es bringt nichts, trotzdem ständig für sie da zu sein, weil Du sie nicht dazu zwingen kannst, zu investieren. Wenn sie den Invest (aus welchen Gründen auch immer) nicht will, musst Du daraus Deine Konsequenzen ziehen. Falls der Verlust ihrer Mutter und der nahende Todestag damit tatsächlich etwas zu tun hat, dann sollte sie Dir das sagen. Immerhin bist Du ihr Freund. Von Dir zu erwarten, dass Du die Veränderung nach dem Motto "Du kannst Dir doch denken, was los ist" stillschweigend hinnimmst, ist Kinderkacke.

Das hört sich gut an, hab mich jedoch bisher die Woche über nicht gewagt das überhaupt zu thematisieren, dachte darüber zu reden würde die restliche Attraction killen. So wüsste ich wenn sie darauf antwortet und nicht sagt "Es ist doch alles okay..." etc. was los ist und ich / wir könnten evt. wenn die LTR nicht endet daran arbeiten.

Freezout! Sofort. Und zwar nicht bis sie sich meldet, sondern bis sie sagt, dass sie dich vermisst. Der erste Lack ist ab, ist normal. Jetzt musst du wieder Spannung herstellen. Sonst geht's den Bach unter..

Das ist genau das Gegenteil. Ich weiss eben nicht ob es besser ist sie jetzt paar Tage in Ruhe zu lassen (komplett) oder mit ihr zu reden, da sie ja meine Freundin ist (fände das nicht melden aufeinmal unnatürlich, aber überlege es zu machen). Auch weil sie gerade krank ist und ich dann vielleicht für sie nicht da bin fühle ich mich komisch. Allerdings schreibt sie ja nichtmal von sich aus mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Freezout! Sofort. Und zwar nicht bis sie sich meldet, sondern bis sie sagt, dass sie dich vermisst. Der erste Lack ist ab, ist normal. Jetzt musst du wieder Spannung herstellen. Sonst geht's den Bach unter..

Das ist genau das Gegenteil. Ich weiss eben nicht ob es besser ist sie jetzt paar Tage in Ruhe zu lassen (komplett) oder mit ihr zu reden, da sie ja meine Freundin ist (fände das nicht melden aufeinmal unnatürlich, aber überlege es zu machen). Auch weil sie gerade krank ist und ich dann vielleicht für sie nicht da bin fühle ich mich komisch. Allerdings schreibt sie ja nichtmal von sich aus mehr.

Du schreibst von ihr kommt seit ner Woche kein Invest. Also schon bevor sie krank wurde. Und ganz ehrlich, eine Erkältung ist kein Grund sich dem Partner gegenüber distanziert zu verhalten. Es gibt überhaupt keinen Grund sich einem Partner gegenüber distanziert zu verhalten, der sich um einen bemüht, ausser die Attraction ist down. Deinerseits hast du nichts falsch gemacht und starte jetzt bloss kein PDM. Abstand, bis sie sich wieder besinnt und investiert. Mehr ist da nicht zu machen, du reitest dich sonst nur weiter rein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute du willst die Beziehung mehr als sie.Dieses Gefälle spürt sie und es nervt sie. Sie weiß, dass du am Haken hängst.

Letzten Mittwoch z.B. wollte ich abends nach der Arbeit zu Ihr vorbei kommen, jedoch sagte sie dass wir immer das Gleiche machen und sie eher keine Lust hat. Später wollte sie jedoch, dass ich komme, verhielt sich aber mehr als distanziert an diesem Abend.

Sie sagt dir ziemlich deutlich, dass sie keine Lust hat mit dir Zeit zu verbringen. Ab dem Punkt wäre es nur angebracht sich ordentlich zu distanzieren. Nachdem sie dann aber doch sagt, dass du kommen sollst, und du auch tatsächlich kommst, wird ihr nur noch deutlicher, wie sehr du an ihr hängst.

Dass sie sich an diesem abend distanziert gegeben hat, zeigt nur wie sehr sie abgeturnt war.

bearbeitet von dreisindeinerzuviel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig. Einerseits ist da die Sache mit der Mutter, die ihr bei einem nahenden Todestag wirklich sehr zu schaffen machen kann, andererseits ist da die Verbalisierung á la "du bist langweilig."

An deiner Stelle würde ich meinen Invest erstmal gegen 0 fahren, so wie sie es auch tut. Du bist kein Gedankenleser, wenn es ihr wegen der Mutter schlecht geht dann soll sie gefälligst den Mund aufmachen. Mehr als Fragen ob sie Unterstützung braucht kannst du nicht. Und da du das bereits getan hast, wäre mir da jede weitere Zeit zuviel investiert.

An deiner Beschreibung eurer Sexualität kommt mir auch der Gedanke, dass du ordentlich sexneedy gewesen bist, da würde ich auch mal ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke schonmal. :)

Die Frage ist jetzt ob ich nocheinmal zu ihr zu gehen soll (bzw. auch mit ihr was unternehme) und mit ihr rede (siehe Post von Seipaln weiter oben) u.a. auch erwähnen soll, ob es etwas mit dem Todestag zu tun hat (ich meine, sie weiss, dass ich für sie da bin, aber ich habe sie nicht gefragt ob es ihr gerade naheliegt) oder nicht, oder ob ich komplett den Invest ab JETZT auf Null setze. Aber wenn sie mir dann was belangloses schreiben sollte und ich nicht antworte bin ich unmenschlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme meinen Vorrednern in gewissen Punkten zu, aber vergiss nicht, dass es sich um kurzfristige Lösungsansätze handelt, bis die Fassade wieder anfängt zu bröckeln. Du hast schon selbst erkannt, dass plötzliche Verhaltensänderungen auch nur ein Zeichen von Unsicherheit sind.

Es ehrt dich, dass du für sie da sein willst und keine Forderungen stellst (mach das auch weiterhin nicht!), aber irgendwann ist der Punkt gekommen, wo du deine Selbstachtung verlierst und wie hier schon geschrieben wurde du von äußeren Faktoren, ihrer Bestätigung abhängig wirst.

Einer der wichtigsten Sätze, die ich hier gelernt habe ist: "Sei zu jeder Zeit bereit sie zu verlieren." Das bedeutet nicht gefühlskalt zu sein, sondern sich selbst in jeder Hinsicht nie zu vernachlässigen.

Frag dich einfach selbst, ob du während der Beziehung auch Invest in dich hattest?

Ich sehe zwei Optionen für dich (ohne genauer zu wissen, wie eure Beziehungsdynamik nun wirklich ist):

1. Du gehst auf sie zu (nicht schreiben) und lässt ihr vorbehaltlosen Raum ihr Verhalten zu erklären, weil du nie gedacht hättest, dass eure Beziehung solche Formen annimmt. Akzeptiere es.

Vielleicht kennt sie das selbst nicht so von ihr, vielleicht ist bei ihr zu sehr Routine eingekehrt, vielleicht braucht sie Zeit für sich, egal was es ist, zieh deine Konsequenzen daraus und arbeite an deiner eignen Wertschätzung!

2. Du konzentrierst dich voll und ganz auf dich. Lerne die Zeit auch ohne sie zu genießen. Wenn es dir selbst gut geht und Freude ausstrahlst projizierst du das auch nach außen. Sollte von ihrer Seite nichts kommen, dann hast du bereits alles getan, um ihr bei zu stehen. Wenn sie ein Invest bringt, dann bist du nicht von ihrer Gefühlslage abhängig und verfällst nicht wieder in den "Needymodus" sondern zeigst ihr, wie das Leben noch aussehen kann.

Viel Erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz allgemein, anstelle zu Fragen "Was ist los mit dir?" (falls wirklich Interessen an der Antwort besteht) kann man das ganze auch so Formulieren "Ich merke / Mir ist aufgefallen das es dir nicht gut geht. Wenn du willst können wir gerne drüber reden" - Inhalt ist der selber allerdings wirkt es anders.

Wenn Sie dann immer noch rum-zickt dann zieh dich zurück, du hast ihr damit deine Hand hingehalten und sie hat sie dankend weg geschlagen. Entsprechend machst du zwei Schritte zurück.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine jetziger Freeze-Out in der derzeitigen Situation ist für mich völlig kontraproduktiv. Überhaupt finde ich einen bewussten Freeze in einer LTR als Kinderkacke, nur weil man nicht mehr weiter weiß. Ich jedenfalls möchte nicht in einer Beziehung leben, in der ich mich genötigt fühle, meinen Partner bewusst und willentlich zu distanzieren. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Der TE weiß nach eigener Aussage überhaupt nicht, warum sie sich so merkwürdig verhält. Angenommen, sie ist aufgrund fehlender Aufmerksamkeit seinerseits so angepisst, würde ein Freeze die Situation nicht verbessern, sondern deutlich verschlimmern. Es geht hier darum, eine LTR zu verbessern und nicht darum zu zeigen, wer der geilste Hecht im Karpfenteich ist. Da liegt mE auch der Unterschied eines Freezes bei einer bestehenden LTR und einem Freeze in der Kennenlern-Phase.

Ich persönlich würde ihr mit einem persönlichen Gespräch noch einmal die Hand reichen (schöne Metapher, matsmad). Ich würde dabei aber absolut neutral bleiben. Dazu gehört auch, dass ich nicht frage "Bist Du wegen Deiner Mum so schlecht drauf?", sondern nur "Ich habe bemerkt, dass es Dir nicht gut geht. Was ist los?". Dass sie von selbst schildert, was sie bedrückt, wäre immerhin ein minimales Einlenken ihrerseits. Wenn sie das Gespräch abblockt und überhaupt nicht zeigt, dass ihr etwas an einer Verbesserung der Situation liegt, erst dann (!) wäre ein Freeze für mich im Bereich des Möglichen. Alles andere ist ein Schuss ins Blaue und einer LTR meines Erachtens unwürdig.

Attraction verlierst Du eh nicht, wenn Du auf Deine Partnerin zugehst. Das ist erst dann der Fall, wenn Du klammerst und sieh auch dann noch lieb hast, wenn sie Dir den linken Hoden abschneidet. Stell Dir vor, Du freezt und morgen beendet sie die Beziehung. Würde es nicht an Dir nagen, nicht zu wissen, was los ist/war? Ok, die ultraharten PUs würden jetzt sagen "Fuck it und zehn andere gleich mit". Ich persönlich könnte aber besser damit leben, wenn ich zumindest eine Lösung angestrebt, sie diese aber nicht ermöglicht hat. Man bricht sich keinen Zacken aus der PU-Krone, wenn man ein neutrales, sachliches Gespräch sucht. Konsequezen ziehen kannst Du hinterher immer noch, dann sogar mit einem besseren Hintergrundwissen als vorher.

bearbeitet von Seipaln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Und falls sie darauf nicht eingeht freezen. Aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl dabei, da Sie wenn ich bei ihr bin in letzter Zeit wie oben beschrieben einfach nicht mehr so "lieb" mit mir wie davor, d.h. mit einer anderen Stimmlage (genervt) spricht.

Vielleicht verhält sie sich so aber auch nur durch irgendetwas anderes wer weiss.

Ich werde heute Abend sie anrufen, was ausmachen und wenn sie echt beim Treffen wieder distanziert ist, wie matsmad beschrieben hat mit ihr reden. Wenn dann nichts gescheites kommt geh ich am besten unter irgendeinem Vorwand wieder (Essen, Tranieren, Freunde, Müde) und kümmer mich um mich. Danke Jungs für eure Meinungen bisher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Ich bleibe dabei, es ist ein Attractionmangel und rational an die Sache rangehen macht keinen Sinn. Du musst sie emotional packen und wenn sie anbeisst, dann kann man nachträglich das Thema besprechen. Aber gut, das sind Erfahrungen und Meinungen. Letztlich entscheidest du dich für deinen Weg. Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine jetziger Freeze-Out in der derzeitigen Situation ist für mich völlig kontraproduktiv. Überhaupt finde ich einen bewussten Freeze in einer LTR als Kinderkacke, nur weil man nicht mehr weiter weiß.

Ich glaube du misverstehst das grundsätzlich. Es geht nicht um den Freezeout per se, sondern die Tatsache dass man keine Zeit mit einem Menschen verbringt, mit dem man keinen Spaß hat. Das gilt für eine frische Beziehung genau so wie für eine nach 10 Jahren. Damit meine ich nicht, den kompletten Kontakt abzubrechen nur weil der Partner mal ne schlechte Phase durchläuft oder einfach Stress hat, sondern Situationen wie diese in denen relativ deutlich wird, dass der eine zur Zeit keinen Bock hat.

Egal wie schlecht es meinen Freundinnen bisher ging, ob physisch oder psychisch, Invest war immer da, sei es mal ein Anruf oder ne nette Nachricht. Fehlender Invest bedeutet in 99% der Fälle schlicht und ergreifend Desinteresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Und falls sie darauf nicht eingeht freezen. Aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl dabei, da Sie wenn ich bei ihr bin in letzter Zeit wie oben beschrieben einfach nicht mehr so "lieb" mit mir wie davor, d.h. mit einer anderen Stimmlage (genervt) spricht.

Vielleicht verhält sie sich so aber auch nur durch irgendetwas anderes wer weiss.

Ich werde heute Abend sie anrufen, was ausmachen und wenn sie echt beim Treffen wieder distanziert ist, wie matsmad beschrieben hat mit ihr reden. Wenn dann nichts gescheites kommt geh ich am besten unter irgendeinem Vorwand wieder (Essen, Tranieren, Freunde, Müde) und kümmer mich um mich. Danke Jungs für eure Meinungen bisher!

Ansprechen ist eine gute Sache. Je nach dem was dann kommt kannst Du entsprechend reagieren.

Warum Du einen Vorwand brauchst um wieder zu gehen verstehe ich allerdings nicht. Du kannst ihr sagen das Du jetzt gehst weil Du dieses distanzierte Verhalten von ihr nicht haben kannst. Ganz ruhig und liebevoll. Dann stehst Du auf und gehst. Fertig. Nicht sagen das Sie sich dann wieder melden soll oder so einen Käse. Damit würdest Du ihr wieder die Zügel in die Hand geben.

Nach ein paar Tagen kannst Du sie anrufen und ihre Stimmung checken, dann dürfte es möglich sein sie zu einem Ausflug/Unternehmung/was Spannendes/was Lustiges mitzunehmen und das Thema nicht mehr anzusprechen.

In der Zwischenzeit: Hier einlesen, Deine triefende Needyness und Verlustangst abstellen, mal ein paar Überlegungen anstellen wie man sein Leben für sich selber gestalten möchte. Wenn Dich schon Deine Freundin langweilig findet dann kann da durchaus auch was dran sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine jetziger Freeze-Out in der derzeitigen Situation ist für mich völlig kontraproduktiv. Überhaupt finde ich einen bewussten Freeze in einer LTR als Kinderkacke, nur weil man nicht mehr weiter weiß.

Ich glaube du misverstehst das grundsätzlich. Es geht nicht um den Freezeout per se, sondern die Tatsache dass man keine Zeit mit einem Menschen verbringt, mit dem man keinen Spaß hat. Das gilt für eine frische Beziehung genau so wie für eine nach 10 Jahren. Damit meine ich nicht, den kompletten Kontakt abzubrechen nur weil der Partner mal ne schlechte Phase durchläuft oder einfach Stress hat, sondern Situationen wie diese in denen relativ deutlich wird, dass der eine zur Zeit keinen Bock hat.

Egal wie schlecht es meinen Freundinnen bisher ging, ob physisch oder psychisch, Invest war immer da, sei es mal ein Anruf oder ne nette Nachricht. Fehlender Invest bedeutet in 99% der Fälle schlicht und ergreifend Desinteresse.

Meiner Meinung nach widerspricht sich Dein Post insich. Ich soll den Kontakt nicht komplett abbrechen, aber dennoch "keine Zeit mit einem Menschen verbringen", mit dem ich keinen Spaß habe? Was stellst Du Dir das in der Praxis vor?

Dein Statement "mit einem Menschen, mit dem man keinen Spaß hat, verbringt man keine Zeit" ist mir zu allgemein. Das kann man nicht auf jede Situation ummünzen, schon gar nicht auf eine Beziehung.

Nach 10 Jahren auf irgendwas mit einem Freeze Out zu reagieren bleibt für mich ein Armugszeugnis. Dann kann ich die Beziehung auch ganz beenden. Lange LTRs erfordern es nun einmal, dass man seinem Partner in bestimmten Situationen einen "Invest-Kredit" gewährt. Das bedeutet, dass man selbst mehr investiert, als der Partner es zur Zeit kann/will. Das kann man auch, ohne dabei zum anhänglichen Schmusekater zu werden. Natürlich nur temporär, bis ein Gleichgewicht wieder hergestellt ist. Wie umfangreich der "Kredit" ausfällt, bis man sich selbst als Bittsteller sieht, muss jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich bin in meinen langjährigen Beziehung noch nicht ansatzweise in die Situation gekommen, an einen Freeze-Out überhaupt zu denken. Wenns nicht läuft, spricht man darüber. Wollen beide an einer Verbesserung arbeiten, toll. Wenn nicht, dann eben nicht und die Beziehung ist beendet. Wenn meine Freundin an mir kein Interesse mehr zeigt, akzeptiere ich das und beende die Beziehung. Oder ich versuche, mit ihr darüber zu sprechen, erörtere die Hintergründe und gucke, ob sie zumindest Interesse an der Problemlösung hat. Wenn ja, probiere ich es aus. Wenn nicht, ist die Beziehung beendet. Mir erscheint kein Sinn in einem Freeze in einer LTR.

Es mag sein, dass er in der einen oder anderen Sitution die Konsequenz herauszögert. Sei es durch ein kurzzeitiges Steigern der Attraction oder sonst wie. Das Kernproblem wird er jedoch nie final lösen. Niemals. Das geht nur, indem man miteinander spricht und das weitere Vorgehen miteinander abstimmt. Ansonsten lebt man stumpf aneinander vorbei.

Und um das nochmal kurz auf den TE zu münzen: ich habe nicht gesagt, dass er ihr für alle Ewigkeit am Rockzipfel kleben soll. Ich würde letztmalig versuchen, mit ihr gemeinsam (!) die Hintergründe ihres merkwürdigen Verhaltens zu besprechen. Wenn sie an diesem "gemeinsam" kein Interesse hat, ist die Grundlage für eine Beziehung eh hinüber, da kann ich mir den Freeze-Ärger direkt sparen.

bearbeitet von Seipaln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Es sind 6 Monate. Die Anfangszeit hat jetzt einen Knacks. Wir reden hier nicht von einer 10 Jährigen Partnerschaft. Das Game sollte jetzt immernoch auf Hochtouren fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach widerspricht sich Dein Post insich. Ich soll den Kontakt nicht komplett abbrechen, aber dennoch "keine Zeit mit einem Menschen verbringen", mit dem ich keinen Spaß habe? Was stellst Du Dir das in der Praxis vor?

Dein Statement "mit einem Menschen, mit dem man keinen Spaß hat, verbringt man keine Zeit" ist mir zu allgemein. Das kann man nicht auf jede Situation ummünzen, schon gar nicht auf eine Beziehung.

Nach 10 Jahren auf irgendwas mit einem Freeze Out zu reagieren bleibt für mich ein Armugszeugnis. Dann kann ich die Beziehung auch ganz beenden. Lange LTRs erfordern es nun einmal, dass man seinem Partner in bestimmten Situationen einen "Invest-Kredit" gewährt. Das bedeutet, dass man selbst mehr investiert, als der Partner es zur Zeit kann/will. Das kann man auch, ohne dabei zum anhänglichen Schmusekater zu werden. Natürlich nur temporär, bis ein Gleichgewicht wieder hergestellt ist. Wie umfangreich der "Kredit" ausfällt, bis man sich selbst als Bittsteller sieht, muss jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich bin in meinen langjährigen Beziehung noch nicht ansatzweise in die Situation gekommen, an einen Freeze-Out überhaupt zu denken. Wenns nicht läuft, spricht man darüber. Wollen beide an einer Verbesserung arbeiten, toll. Wenn nicht, dann eben nicht und die Beziehung ist beendet. Wenn meine Freundin an mir kein Interesse mehr zeigt, akzeptiere ich das und beende die Beziehung. Oder ich versuche, mit ihr darüber zu sprechen, erörtere die Hintergründe und gucke, ob sie zumindest Interesse an der Problemlösung hat. Wenn ja, probiere ich es aus. Wenn nicht, ist die Beziehung beendet. Mir erscheint kein Sinn in einem Freeze in einer LTR.

Es mag sein, dass er in der einen oder anderen Sitution die Konsequenz herauszögert. Sei es durch ein kurzzeitiges Steigern der Attraction oder sonst wie. Das Kernproblem wird er jedoch nie final lösen. Niemals. Das geht nur, indem man miteinander spricht und das weitere Vorgehen miteinander abstimmt. Ansonsten lebt man stumpf aneinander vorbei.

Und um das nochmal kurz auf den TE zu münzen: ich habe nicht gesagt, dass er ihr für alle Ewigkeit am Rockzipfel kleben soll. Ich würde letztmalig versuchen, mit ihr gemeinsam (!) die Hintergründe ihres merkwürdigen Verhaltens zu besprechen. Wenn sie an diesem "gemeinsam" kein Interesse hat, ist die Grundlage für eine Beziehung eh hinüber, da kann ich mir den Freeze-Ärger direkt sparen.

Alter, du schreibst hier alles aus der Sicht einer langjährigen Beziehung, da kann man das natürlich alles machen.

Es geht hier um 6 Monate, da kann man ihr in solchen Dingen ruhig mal auf den Zahn fühlen. Dann weiß man wenigstens, ob sie in Stress Situationen einfach ein Mensch ist der sich emotional abschottet oder nicht. Und wiederum dadurch kann man dann für sich entscheiden ob man damit klar kommt, oder die Reißleine zieht. Man muss es nicht unnötig verkomplizieren, einfach mal ein paar Tage die Füße still halten und gucken wie der Hase läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.