Widersprüchliche Aussage die ich gerne verstehen würde

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten abend liebe Leute, bin der neue Unerfahrene... Wobei ich sagen möchte dass ich mit Frauen nicht unbewandert bin. Aber dieses mal übersteigt es meinen Hotizont.

kurz die Eckdaten:

  • Dein Alter: 24
  • Ihr Alter: 27
  • Dauer der Beziehung: 3/4 Jahr
  • Art der Beziehung: Freundschaft+

Das was wir haben/hatten war immer sehr entspannt... Eigentlich fühlte es sich wie ne richtige Beziehung an, nur dass es eben keiner so nannte. Die Zeit war eigentlich immer cool.... bis zu dem Zeitpunkt als ihr plötzlich einfiel sie ist da in was reingerutscht was sie so nie wollte

Aktueller Stand ist ein cut auf Grund von komischen Aussagen die ich nicht nachvollziehen kann.

Die Aussage:

"ich hab wahnsinnig starke gefühle für dich und ich hab so starke angst dich zu verlieren, sollten wir mal keinen Kontakt mehr haben, würde ich daran zerbrechen... deshalb hören wir lieber an dieser Stelle auf"

Das ist doch eine komplett widersprüchliche Aussage?

Meine Reaktion darauf war ganz einfach... ich sagte ihr, dass in meinen Augen Freundschaft und Gefühle füreinander nicht koexistieren können und doch bitte jeder seinen Weg gehen soll.

Leider bin ich mir meiner Entscheidung bezüglich unsicher.

Wie deutet ihr die Situation?

Wie hättet ihr reagiert?

Danke für eure Antoworten... bin um jeden Rat dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"ich hab wahnsinnig starke gefühle für dich und ich hab so starke angst dich zu verlieren, sollten wir mal keinen Kontakt mehr haben, würde ich daran zerbrechen... deshalb hören wir lieber an dieser Stelle auf"

Das ist doch eine komplett widersprüchliche Aussage?

Nicht unbedingt. Sie geht davon aus (da du bei etwas lockerem bleiben willst) das sie dich früher oder später eh "verlieren" wird und dann lieber jetzt den Schmerz hat der später evtl. nur noch stärker wäre und die lockere Beziehung für sie sowieso keinen Sinn macht weil sie etwas festes möchte und weiß das sie das von dir nicht bekommt.

Du solltest dir überlegen ob du das ganze nicht lieber beenden willst wenn du keine Chance auf eine feste Beziehung siehst, sie wird bei der Geschichte die ihr grad am laufen habt nichtmehr glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typische Frauenaussage. Tippe auf Bindungsversuch, könnte aber auch ein nettes "Verpiss dich" sein.

Würde mir selbst klar werden, was ich von der Frau will und dann danach handeln. Macht sie mit, gut. Geht sie in den Machtkampfmodus--> Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vielleicht vergessen zu sagen, dass ich ihr bereits sagte ich habe kein Problem das ganze Beziehung zu nennen und mich zu binden... Sie hat also ein Problem damit sich zu binden...

Bezüglich dem 'Denken In Ablaufdaten', ich nenne das ganz gern 'Yoghurtbecher-Syndrom', kann ich nur sagen, dass man einen Menschen durch einen Schlussstrich her verliert als wenn man das ganze einfach Beziehung nennt.

Sie meint aber dass sie keine Beziehung führen kann weil sie denkt es reicht nicht....

Ich muss dazu sagen es gab eine ähnliche Situation.... 2 Montate kein Kontakt, dann kam sie wieder daher un dich bin schwach geworden.... dachte vielleicht sie weiß mittlerweile was sie will... anscheinend nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu dieses Alpha-Gehabe? Die Dame ist 27 und erkennt, dass du andere Vorstellungen von der Beziehung hast. Manchmal wissen Frauen am besten wie sie selbst ticken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja da hast du recht, die Dame ist 27, ändert aber nichts an der Sache, dass sie mir weinend sagt, sie will mich nicht verlieren anderer seits das ganze beendet und mich aber dann nicht in Frieden lassen kann... Wenn ichs mir selbst erklären könnte, hätte ich nicht gefragt.

EDIT: ich will ihr ja nichts böses, hab sie ja echt gern... aber ne Freundschaft geht sich halt nicht klar, weil wir wieder in Bett landen und das nie ein Ende nimmt.

bearbeitet von B0rn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest sowas doch schon mal gepostet und ne Antwort erhalten. Was ist daraus geworden?

bearbeitet von fyun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, war mein erster Post in nem anderen Thread... war dann so, dass wir normal Kontakt hatten. Donnerstag war ich feier... Freitags kam dann aus dem nichts ne Message:'hattest du was mit ner anderen' was ich gar nicht verstehen konnte und mich ehrlich gesagt auch bisschen grantig gemacht hat.. gestern war sie unterwegs und ruf mich heute früh um 7 sternhagelvoll an und bingt eben oben genannte Aussage... Diese hat mich so verwirrt und aus dem Konzept gebracht dass ich nen neuen Thread aufgemacht hab um nochmal nachzufragen um vielleicht bisschen mehr Resonanz zu erhalten.

Hoffe das war jetzt nicht uncool oder so:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"ich hab wahnsinnig starke gefühle für dich und ich hab so starke angst dich zu verlieren, sollten wir mal keinen Kontakt mehr haben, würde ich daran zerbrechen... deshalb hören wir lieber an dieser Stelle auf"

Was ist daran soooooooo kryptisch?

Relativ "frauische" Direktsprache "Lass uns (platonische) Freunde bleiben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist sie denn Single?

Fakt ist, sie trifft ( kann keine ) Entscheidung für was festes zwischen euch treffen.

Hatte sie bereits längere Beziehungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Frauen Aussagen bringen, die für keinen Mann dieser Welt nachvollziehbar sind, kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass sie

a) dich Shittesten will. Mein Gefühl sagt mir, dass sie schauen will, wieviel Macht und Einfluß sie in der Beziehung hat. Vorsicht: Wenn dem so ist, degradierst du dich selbst, wenn du jetzt Needy reagierst.

oder

b) sie sich langweilt und sie sich nach starken Emotionen sehnt. Frauen sind Emotionsjunkies, wobei es ihnen oft egal ist, ob das positive oder negative Emotionen sind. Sie suchen nur den starken Kick.

Was kann in der Situation dein Frame sein? Fels in der Brandung. Lass dich von dieser Aussage nicht hypnotisieren. Bleibe cool und entspannt und fokussiere dich auf dein Leben.

Ich würde sie vermutlich in ihrer Aussage spiegeln und dann erstemal ein paar Tage ignorieren:

"Ja, kann ich verstehen. Nicht jeder Mensch ist in der Lage, sich Lust, Liebe und Leidenschaft bedingungslos hinzugeben, sie würden darin verbrennen. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute!"

Danach Funkstille für mindestens ein paar Tage. Wenn sie sich meldet, dann lasse sie hart dafür arbeiten, dass sie dich wiedersehen darf.


  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbiges hab ich ja auch grade am Laufen seit 4 Wochen.

Die Dame beendet es nach 2 Jahren beziehung und sagt einem dann SIE sei unsicher weil sie das Gefühl hat ICH sei unsicher und tanzt dann aber immer wieder an mit "wir sollten doch reden, ich kann nicht abschließen etc, ist eine Freundschaft möglich" und das ganze Geschwafel.

Was ich jetzt mache? Weiter wie vorher. Souverän und freundlich bleiben, ihr alles Gute wünschen und den eigenen Weg gehen, auch wenns Anfangs zwickt und sich scheiße anfühlt. Wenn ich Schluss machen als Machtinstrument in einer Beziehung missbrauche um die Zügel in der Hand zu halten bzw. mir einen Kick damit hole dann sollte man sich schon fragen inwiefern das ganze überhaupt intakt läuft.

Wie Carver schon schreibt - Funkstille und dann wenn harter Invest kommen sollte überlegen was man will - wenn überhaupt. Muss man sich nicht 2 mal geben das Ganze.

bearbeitet von Fugazi1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carver the Genius...!!

Dann werd ich mal versuchen das Bollwerk zu sein. Hoffe es klappt und ich werde nicht inkonsequent, weil ich gerade geil bin :confused:

Aber ihr habt habt schon recht... Frei nach dem Motto einmal ist ok, beim zweitenmal schlicht und einfach zu viel.

Wie lang ist sie single?
hatte sie bereits längere Beziehungen?

auf beide Fragen kann ich leider nur grob Antworten, weil es mich noch nie interessiert hat wer oder was vor mir war.

zur Singlefrage: ich glaube so ziemlich genau 1 jahr

zur Beziehungsfrage: Ja, 2 längere eine hat sie sehr mitgenommen, die ging glaub ich 1,5 Jahre.... von der anderen weiß ich leider zu wenig um etwas sagen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.