Schlaf nach dem Training

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Brauche auch oft lange zum einschlafen. Schlafe dann aber meistens tief, fühle mich aber am morgen trotzdem nie fit. Im Gegensatz zu dir zieh ich mir aber auch normalerweise postworkout (~20 Uhr) um die 200g Carbs rein und trink 2x die Woche Ami-Booster. Muss auch dazu sagen, dass ich schon seit ich mich erinnern kann ein richtiger Morgenmuffel bin, egal wie lang ich schlafe. Genetik? Während dem Tag bin ich dann trotzdem meistens ziemlich fit/wach.

Meine Tipps:

  • Mix dir direkt nach dem Training wenigstens einen Früchte-Smoothie und kipp dir Whey/Instant Oats mit rein. Gute Nährwerte, guter Geschmack & schnell verdaut. Schoko-Whey mit Instant Oats schmeckt echt gut btw.
  • Entwickel ein Ritual am Abend: TV aus - Tee (speziell eine Sorte zum "runterkommen") - Supps (Magnesium, Vitamine C/D, Zink,...) - Buch - Zähne putzen - Schlafen
  • Nimm ein Entspannungs Bad nach dem Training
  • Leg dein Handy weg! Wenn ich nicht schlafen kann werde ich oft verleitet zum es nochmal in die Hand nehmen und schwups 30min weniger Schlaf
  • Rauch dir einen postworkout Johnny (semi srs)
bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

johanneskraut.

Da der Thread von einer Frau gestartet wurde und hier wahrscheinlich auch noch andere Frauen mitlesen:

Kein Johanniskraut wenn ihr mit der Pille verhütet. Siehe Beipackzettel ;)

Danke für die Info :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zum Schlafproblem kann ich nicht wirklich etwas beitragen außer, dass ich das auch habe. Allerdings trinke ich einen Poster der die Sache noch schlimmer mach. Also bin ich selber Schuld...

Bei den Eiweißshakes kann ich dir aber einen Tipp geben. Kaufe dir verschiedene Flavours entweder die hier: https://www.micsbodyshop.de/supplement-union-royal-flavour-250g-dose.html oder von Myprotein. Die kannst du dann mit einem Geschmacksneutralen Hey oder auch mit Magerquark, Buttermilch oder ähnlichem mischen.

Egal wie gut der Geschmack ist, mehr als 2 Wochen schmeckt mir keiner. So kann man aber unzählige verschiedene Geschmäcker auf Vorrat kaufen und dadurch nutzen sie sich auch nicht so schnell ab.

Es gibt auch ein Probensortiment.

Also liegst du auch lange wach ? Wenn du den Booster wegläßt, kannst du problemlos durchschlafen?

Diese Flavour Drops habe ich sogar von MyProtein :-D muss die mal rauskramen und endlich probieren, habe sie mir vor ein paar Monaten geholt aber nie richtig verwendet.

Ich wollte unbedingt geschmackneutrales Whey holen, mein Laden hat das leider nicht und müßte es bestellen.

Ob das wirklich geschmacksneutral ist <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Brauche auch oft lange zum einschlafen. Schlafe dann aber meistens tief, fühle mich aber am morgen trotzdem nie fit. Im Gegensatz zu dir zieh ich mir aber auch normalerweise postworkout (~20 Uhr) um die 200g Carbs rein und trink 2x die Woche Ami-Booster. Muss auch dazu sagen, dass ich schon seit ich mich erinnern kann ein richtiger Morgenmuffel bin, egal wie lang ich schlafe. Genetik? Während dem Tag bin ich dann trotzdem meistens ziemlich fit/wach.

Meine Tipps:

  • Mix dir direkt nach dem Training wenigstens einen Früchte-Smoothie und kipp dir Whey/Instant Oats mit rein. Gute Nährwerte, guter Geschmack & schnell verdaut. Schoko-Whey mit Instant Oats schmeckt echt gut btw.
  • Entwickel ein Ritual am Abend: TV aus - Tee (speziell eine Sorte zum "runterkommen") - Supps (Magnesium, Vitamine C/D, Zink,...) - Buch - Zähne putzen - Schlafen
  • Nimm ein Entspannungs Bad nach dem Training
  • Leg dein Handy weg! Wenn ich nicht schlafen kann werde ich oft verleitet zum es nochmal in die Hand nehmen und schwups 30min weniger Schlaf
  • Rauch dir einen postworkout Johnny (semi srs)

Danke für die Tipps :-)...also für heute abend habe ich schon einen Smoothie im Kühlschrank, Schmelzflocken habe ich sowieso noch , dann dazu noch gefrorene Erdbeeren.

Ich weiss, dass das ganz schlecht ist abends gar nicht zu essen nachm Training. Das werde ich erstmal umstellen:-).

Uuuund heute abend werde ich dann alles elektronische ausschalten, Handy, Tablet, Tv...Magnesium besorge ich mir noch.

Post Workout Johnny ist gar nicht mein Ding :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mimimimi...jetzt mal ehrlich,wenn du bei jedem Vorschlag heulst,hör einfach auf mit dem Training oder iss hält nix mehr.

Ich nehme die Ratschläge an, wie du lesen kannst.

Kann natürlich nicht alles umsetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fernsehen scheint nicht so schlimm zu sein. Für Handy Tablet und Pc gibt es Blaulichtfilter, sind supereinfach zu installieren und du kannst auch spät noch vor dem Bildschirm hängen.

Der übliche Rest wurde schon genannt.

Ps das Vegane Proteinpulver ist maßlos überteuert. Kann dir die Pulver von MyProtein oder Naked Whey von Mics Bodyshop empfehlen. Kommst du auf Dauer deutlich günstiger weg als mit dem Zeug aus dem Laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Fernsehen scheint nicht so schlimm zu sein. Für Handy Tablet und Pc gibt es Blaulichtfilter, sind supereinfach zu installieren und du kannst auch spät noch vor dem Bildschirm hängen.

Der übliche Rest wurde schon genannt.

Ps das Vegane Proteinpulver ist maßlos überteuert. Kann dir die Pulver von MyProtein oder Naked Whey von Mics Bodyshop empfehlen. Kommst du auf Dauer deutlich günstiger weg als mit dem Zeug aus dem Laden.

Für mein Handy installiere ich gerade den Blaulichtfiter:-) für das Tablet heute abend dann..

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ein Proteinshake auch fördernd ist für den Schlaf oder wurde das nur allgemein für die Regeneration genannt?

bearbeitet von Chiori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir reduziert 30-60 Minuten lesen (ganz klassisch in einem Buch, nicht Tablet oder Smartphone ^_^ ) vor dem Schlafen die Einschlafzeit am Besten. Hab immer ein Buch am Bett und anstelle von Fernsehen/Smartphone/Tablet lese ich dann meistens.

Lesen in Büchern ist ein fast schon vergessenes Relikt heutzutage :down:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schlafproblem kann ich nicht wirklich etwas beitragen außer, dass ich das auch habe. Allerdings trinke ich einen Poster der die Sache noch schlimmer mach. Also bin ich selber Schuld...

Bei den Eiweißshakes kann ich dir aber einen Tipp geben. Kaufe dir verschiedene Flavours entweder die hier: https://www.micsbodyshop.de/supplement-union-royal-flavour-250g-dose.html oder von Myprotein. Die kannst du dann mit einem Geschmacksneutralen Hey oder auch mit Magerquark, Buttermilch oder ähnlichem mischen.

Egal wie gut der Geschmack ist, mehr als 2 Wochen schmeckt mir keiner. So kann man aber unzählige verschiedene Geschmäcker auf Vorrat kaufen und dadurch nutzen sie sich auch nicht so schnell ab.

Es gibt auch ein Probensortiment.

Also liegst du auch lange wach ? Wenn du den Booster wegläßt, kannst du problemlos durchschlafen?

Diese Flavour Drops habe ich sogar von MyProtein :-D muss die mal rauskramen und endlich probieren, habe sie mir vor ein paar Monaten geholt aber nie richtig verwendet.

Ich wollte unbedingt geschmackneutrales Whey holen, mein Laden hat das leider nicht und müßte es bestellen.

Ob das wirklich geschmacksneutral ist <_<

Durchschlafprobleme habe ich eigentlich gar keine. Wenn ich mal schlafe, dann wie ein Stein. Bei mir verschiebt sich aber der Rhythmus sehr leicht nach hinten. Ich schlafe dann meine 8-9 Stunden (Onday) und wache auf. Am Offday sinds nur 7 Stunden schlaf. Für mich ist es sehr leicht länger aufzubleiben aber nur sehr schwer früher schlafen zu gehen. Der Booster macht das ganze um ca 1 Stunde schlimmer...

Whey schmeckt halt nach Whey. Aber in den fertigen Mischungen ist ja im Prinzip der gleiche Grundstoff drinnen. Also ich kann keinen unterschied zu fertigen Shakes erschmecken.

bearbeitet von Jack Daniel´s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Ich würd die carbs für den Tag hauptsächlich vor dem Schlafen konsumieren.

Gute Idee, dann hat Sie wenigstens Bauchschmerzen wenn Sie Nachts aufwacht, und ist nicht mehr grundlos wach.
Ja richtig, genau so ist es wenn ich mir abends noch Nudeln oder sowas reinhauen würde:/.

Wer redet von Nudeln. Am besten Banane+Rohhonig vor dem Schlafen gehen dazu Magnesium, was die Muskeln entspannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschmacksneutrales Whey von zB myprotein ist in Ordnung, schmeckt halt ein wenig nach Molke, no-na-nit. Lässt sich aber auch mit Wasser gut trinken.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Döner essen mit mir....

Magnesium hilft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht deine abendliche rou.tine an trainingstagen irgendwie anders aus? vielleicht ist es ja was anderes.

folgendes könntest du probieren:

- in den stunden vor dem schlafengehen licht meiden, insbesondere blau-weißes. kurzwelliges (blaues) licht macht wach! hol dir "f.lux" bzw. "twilight" für computer und handy. hat mir sehr geholfen. tipp kommt von brudi! thema durch.

- im schlafzimmer kein licht! auch keine leds, displays, etc.

- benutze morgens möglichst sofort nach dem aufwachen eine tageslichtlampe. das macht wach und festigt den wach-schlaf-rhythmus. vielleicht per digitaler zeitschaltuhr am nachkästchen betreiben? lass sie ein paar minuten vor dem wecker angehen. empfinde ich persönlich als schöne art, geweckt zu werden. achte darauf, eine lautlose zeitschaltuhr zu kaufen.

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zum Schlafproblem kann ich nicht wirklich etwas beitragen außer, dass ich das auch habe. Allerdings trinke ich einen Poster der die Sache noch schlimmer mach. Also bin ich selber Schuld...

Bei den Eiweißshakes kann ich dir aber einen Tipp geben. Kaufe dir verschiedene Flavours entweder die hier: https://www.micsbodyshop.de/supplement-union-royal-flavour-250g-dose.html oder von Myprotein. Die kannst du dann mit einem Geschmacksneutralen Hey oder auch mit Magerquark, Buttermilch oder ähnlichem mischen.

Egal wie gut der Geschmack ist, mehr als 2 Wochen schmeckt mir keiner. So kann man aber unzählige verschiedene Geschmäcker auf Vorrat kaufen und dadurch nutzen sie sich auch nicht so schnell ab.

Es gibt auch ein Probensortiment.

Also liegst du auch lange wach ? Wenn du den Booster wegläßt, kannst du problemlos durchschlafen?

Diese Flavour Drops habe ich sogar von MyProtein :-D muss die mal rauskramen und endlich probieren, habe sie mir vor ein paar Monaten geholt aber nie richtig verwendet.

Ich wollte unbedingt geschmackneutrales Whey holen, mein Laden hat das leider nicht und müßte es bestellen.

Ob das wirklich geschmacksneutral ist <_<

Durchschlafprobleme habe ich eigentlich gar keine. Wenn ich mal schlafe, dann wie ein Stein. Bei mir verschiebt sich aber der Rhythmus sehr leicht nach hinten. Ich schlafe dann meine 8-9 Stunden (Onday) und wache auf. Am Offday sinds nur 7 Stunden schlaf. Für mich ist es sehr leicht länger aufzubleiben aber nur sehr schwer früher schlafen zu gehen. Der Booster macht das ganze um ca 1 Stunde schlimmer...

Whey schmeckt halt nach Whey. Aber in den fertigen Mischungen ist ja im Prinzip der gleiche Grundstoff drinnen. Also ich kann keinen unterschied zu fertigen Shakes erschmecken.

Das kenn ich von mir auch, dass mir manchmal nur 7 Stunden ausreichen und dann müssen es wieder 10 Stunden sein.

Aber generell bin ich auch absolut kein Morgenmensch :/

Heute morgen als der Wecker ging, fühlte es sich so an, als ob ich noch mindestens 2-3 Stunden Schlaf brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würd die carbs für den Tag hauptsächlich vor dem Schlafen konsumieren.

Gute Idee, dann hat Sie wenigstens Bauchschmerzen wenn Sie Nachts aufwacht, und ist nicht mehr grundlos wach.
Ja richtig, genau so ist es wenn ich mir abends noch Nudeln oder sowas reinhauen würde:/.

Wer redet von Nudeln. Am besten Banane+Rohhonig vor dem Schlafen gehen dazu Magnesium, was die Muskeln entspannt.

Sorry Rohhonig? Ist das irgendwas anderes als "ganz normaler" Honig?

Habe stinknormalen Honig zuhause...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

sieht deine abendliche rou.tine an trainingstagen irgendwie anders aus? vielleicht ist es ja was anderes.

folgendes könntest du probieren:

- in den stunden vor dem schlafengehen licht meiden, insbesondere blau-weißes. kurzwelliges (blaues) licht macht wach! hol dir "f.lux" bzw. "twilight" für computer und handy. hat mir sehr geholfen. tipp kommt von brudi! thema durch.

- im schlafzimmer kein licht! auch keine leds, displays, etc.

- benutze morgens möglichst sofort nach dem aufwachen eine tageslichtlampe. das macht wach und festigt den wach-schlaf-rhythmus. vielleicht per digitaler zeitschaltuhr am nachkästchen betreiben? lass sie ein paar minuten vor dem wecker angehen. empfinde ich persönlich als schöne art, geweckt zu werden. achte darauf, eine lautlose zeitschaltuhr zu kaufen.

Hm also der Abend ist allgemein viel viel kürzer als wenn ich nicht zum Sport gehe.

Die Stunden vorm Zubettgehen:P Das sind zwischen1,5-2 Std., mehr leider nicht :/.

Im Schlafzimmer ist alles sehr dunkel, keine Elektronikgeräte...

Nach einer Tageslichtlampe werde ich mal Ausschau halten.

Letzte Nacht habe ich einigermaßen gut nach dem Training geschlafen...einschlafen war etwas schleppend.

Ich musste allerdings 3x mal raus auf die Toilette, da ich während des Sports viel Wasser trinke und nach dem Training noch den Smoothie-Whey-Schmelzflocken-Shake getrunken habe...

Blöd, wenn das Schlafen immer wieder unterbrochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt auch drauf an, in welcher Phase des Schlafes du aufwachst.

Wenn du die Schlafphasen immer voll durchpennst und dann nach einer Phase wachwirst um zu pinkeln, wäre es kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kommt halt auch drauf an, in welcher Phase des Schlafes du aufwachst.

Wenn du die Schlafphasen immer voll durchpennst und dann nach einer Phase wachwirst um zu pinkeln, wäre es kein Problem.

Ja, durchaus...es wäre halb so wild, wenn ich direkt danach wieder einschlafen kann.

Aber gestern Nacht war der Schlaf schon viel besser, habe meinen Shake getrunken und Tv,Tablet, Handy weggelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.