Köln HBF: Bis zu 100 Täter belästigten Frauen

1139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Hundertschaft Polizisten soll auf Abruf bereit gestanden haben, ja sogar telefonisch Hilfe angeboten haben. Köln hat abgelehnt.

Grundgesetz für die Bundesrepublik DeutschlandArt 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

bearbeitet von Clubgamedesaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Leute ihr solltet euch in euren Leben nicht von weltfremden linken Theorien leiten lassen.

Als Mann der Praxis kannst du mir gern erläutern, wie man sein Leben zu leiten hat. Mit so "Das darf man nicht" - Aussagen kann ich nichts anfangen.

Wenn (linke) Theorie und Praxis deutlich voneinander abweichen aber man trotdem daran festhält auch wenn noch soviel dagegen spricht ist das grundlegend falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fummelchamp ist jetzt neu Frauenrechtler?! Wenn die Ursache nicht so traurig wäre könnt man sich fast schon darüber amüsieren.

Ich geb ihm drei Wochen. Oder bis zum nächsten Puffbesuch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da wurde massiv Scheisse gebaut und vertuscht.

Einige werden da zwangsläufig Ihren Hut nehmen dürfen. Logo!

Zu diesen Sauhunden da.

Einige wurden bereits identifiziert.

Wichtig wäre jetzt, schnell verurteilen, ab ins Loch, Strafe absitzen lassen Und sobald dies erfolgt ist, das Pack ausweisen.

Sofort Abschieben ist ja keine Strafe.

Da Lachen die sich ja noch Einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wichtig wäre jetzt, schnell verurteilen, ab ins Loch, Strafe absitzen lassen Und sobald dies erfolgt ist, das Pack ausweisen.

Sofort Abschieben ist ja keine Strafe.

Da Lachen die sich ja noch Einen.

Zum Abschieben: gem. Genfer Konvention muss ein rechtmäßiger Asylbewerber strafrechtlich verurteilt sein. Syrer haben Anspruch auf Asyl da Kriegsflüchtlinge.

Ich würde Sie sofort abschieben aber vorher noch prüfen ob Sie zum Assad-Regime gehören oder zu Daesh und anschließend genau der Gegenseite ausliefern. Widerspricht nur wieder unserem Grundgesetz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
auch wenn noch soviel dagegen spricht

Deine Wertung.

Deshalb frage ich nochmal, was denn am Besten wäre. Also, woran soll ich glauben, damit es in deinen Augen reicht, dass ich gut durchs Leben geleitet werde?

Ich hänge ja keiner Theorie an. Ich habe eine Vorstellung wie ein miteinander klappen kann. So wie ein Konservativer oder ein Liberaler die auch hat. Und nun kann jeder einzelne Mensch sich entscheiden, welche Vorstellung er hat. Danach lebt er dann. Oder das wählt er. Weil er das darf in einer Demokratie. Und wenn die Mehrheit eben etwas wählt, dann entspricht das den Vorstellungen der Meisten. Also derer, die zur Wahl gehen. Die die nicht wählen haben eben dann selbst Schuld wenn ein Ergebnis blöd für sie ist.

Auch wenn es dir persönlich nicht passt oder du das für falsch hälst. Das muß man aushalten. Du kannst ja trotzdem weiter deine Vorstellung haben. Die nimmt dir keiner weg. Du kannst sogar dafür werben und dich zur Wahl stellen. Damit du sehen kannst, wieviele andere deine Vorstellung teilen. Und wenn dich keiner wählt, dann liegt das nicht daran dass die Leute zu blöd sind deine (für dich einzig richtige) Vorstellung zu begreifen, sondern evtl. daran, dass die Leute eine andere Vorstellung haben. Und dann musst du damit leben. Oder zu bezeichnest andere als zu blöd und praxisfern. Kann man auch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Evtl. sollte mach auch Three-Strike-Law mit einführen bzw. etwas in der Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau. Hier gehts ja lediglich um die Bestrafung der Kölner Täter.

Nicht darum, dass man sich mal fragt ob und wann man selber die sexuelle Integrität von Frauen übergeht. Oder wo und wie man selber so eine Dynamik im Kern ersticken könnt. Sich hinterm Compi echauffieren ist ja so effizient.

bearbeitet von ArtOfInsomnia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau. Hier gehts ja lediglich um die Bestrafung der Kölner Täter.

Nicht darum, dass man sich mal fragt ob und wann man selber die sexuelle Integrität von Frauen übergeht. Oder wo und wie man selber so eine Dynamik im Kern ersticken könnt. Sich hinterm Compi echauffieren ist ja so effizient.

Stehe im Moment auf der Leitung mit dem was du meinst. Habe auch die letzten paar Post nicht mehr gelesen. Bitte sei so gut und schreibe noch 2 Zeilen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Abschieben: gem. Genfer Konvention muss ein rechtmäßiger Asylbewerber strafrechtlich verurteilt sein. Syrer haben Anspruch auf Asyl da Kriegsflüchtlinge.

Ich würde Sie sofort abschieben aber vorher noch prüfen ob Sie zum Assad-Regime gehören oder zu Daesh und anschließend genau der Gegenseite ausliefern. Widerspricht nur wieder unserem Grundgesetz.

sind zum Glück Sachen, die man auch ändern könnte.

Mal ne andere Frage. Es soll statt 3 Jahre Gefängnis und dann Abschiebung der Zeitrahmen auf 1 Jahr verkürzt werden.

Was muss man sich den zu Schulden kommen lassen, dass man in diesen Zeitrahmen fällt.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich mag dieses Gezerre in die eigene Idiologische Richtung und dieses hart rechts oder hart links, entscheide dich überhaupt nicht, wie auch schon geschrieben. Das kann unsere Gesellschaft kaputt machen.

Etwas, was ich schon seit Jahren in meinem Freundeskreis in solchen Gewaltdebatten fordere und dafür doch nicht besonders viel Verständnis ernte ist

kostenloser Rechtsbeistand für Opfer von Gewaltstraftaten!! Die Frauen (in diesem Fall) die da misshandelt wurden, müssen genau wissen, was sie erzählen müssen und was freiwillig ist, vielleicht wollen sie Nebenkläger sein, vielleicht wollen sie ganz genau wissen, welche Aussagen der Angeklagte später lesen kann etc. kann doch nicht sein, dass du Opfer bist und dann noch finanziell um Stock gehst, weil du den Anwalt bezahlen musst, den du nunmal teilweise auch brauchst als Opfer und sei es als Stütze, weil du nach sowas hart psychisch angeschlagen bist und total hart befragt wirst.

Sollte der Staat bezahlen, kostet bestimmt ne Milliarde oder zwei und ich bin sonst eher für Eigenverantwortlichkeit,

aber man muss endlich mal was für die Opfer tun und nicht immer nur die Täter, wie im Rechtsstaat üblich, unterstützen.

Ich hasse das. Als Opfer bist du gleich doppelt und dreifach im Arsch, vor allem, wenn beim Täter nix zu holen ist.

Gesundheit, Psyche, ggfs. Arbeitsausfall, Anwalt, den ganzen Scheiß nochmal ausbreiten vor Gericht...

bearbeitet von GordonW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kostenloser Rechtsbeistand für Opfer von Gewaltstraftaten!! Die Frauen (in diesem Fall) die da misshandelt wurden, müssen genau wissen, was sie erzählen müssen und was freiwillig ist, vielleicht wollen sie Nebenkläger sein, vielleicht wollen sie ganz genau wissen, welche Aussagen der Angeklagte später lesen kann etc. kann doch nicht sein, dass du Opfer bist und dann noch finanziell um Stock gehst, weil du den Anwalt bezahlen musst, den du nunmal teilweise auch brauchst als Opfer und sei es als Stütze, weil du nach sowas hart psychisch angeschlagen bist und total hart befragt wird.

Gibt Opferberatungsstellen. Und du bekommst von der Staatsanwaltschaft genug Infos über deine Rechte, den Ablauf eines Prozeßes und das Verfahren. Das man im Stich gelassen wird ist meistens eine Mär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Mal ne andere Frage. Es soll statt 3 Jahre Gefängnis und dann Abschiebung der Zeitrahmen auf 1 Jahr verkürzt werden.

Was muss man sich den zu Schulden kommen lassen, dass man in diesen Zeitrahmen fällt.

Man muss ein Verbrechen machen. Verbrechen werden mit mindestens einem Jahr Freiheitsstarfe bestraft und Vergehen mit unter einem Jahr. Also alles was im StGB mit einer Mindeststrafe von einem Jahr geahndet wird, ist ein Verbrechen und da fallen z.B. Raub, schwerer sexueller Missbrauch drunter.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__12.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mal ne andere Frage. Es soll statt 3 Jahre Gefängnis und dann Abschiebung der Zeitrahmen auf 1 Jahr verkürzt werden.

Was muss man sich den zu Schulden kommen lassen, dass man in diesen Zeitrahmen fällt.

Man muss ein Verbrechen machen. Verbrechen werden mit mindestens einem Jahr Freiheitsstarfe bestraft und Vergehen mit unter einem Jahr. Also alles was im StGB mit einer Mindeststrafe von einem Jahr geahndet wird, ist ein Verbrechen und da fallen z.B. Raub, schwerer sexueller Missbrauch drunter.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__12.html

Danke!

Klingt danach, dass die Politik agieren muss wg. dem öffentlichen Druck, sich aber letztendlich wenig ändern wird. Aus meiner Sicht müsste viel früher agiert werden, nicht erst bei einem Verbrechen!

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Abschieben: gem. Genfer Konvention muss ein rechtmäßiger Asylbewerber strafrechtlich verurteilt sein. Syrer haben Anspruch auf Asyl da Kriegsflüchtlinge.

Ich würde Sie sofort abschieben aber vorher noch prüfen ob Sie zum Assad-Regime gehören oder zu Daesh und anschließend genau der Gegenseite ausliefern. Widerspricht nur wieder unserem Grundgesetz.

Man sollte man den von der Slowakei fragen, wie man sowas macht:

http://www.huffingtonpost.de/2016/01/07/koln-slowakei_n_8930882.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast barsky

Und wer war wieder Schuld? Die Bullen...

Es wäre wirklich hilfreich wenn Polizisten sich in solchen Angelegenheiten freier äußern könnten. Nur leider müssen die Berichte schon vor Übergabe an die jeweiligen polizeilichen Pressestellen, unter Androhung von Disziplinarverfahren manipuliert werden.

Es wird zu viel vertuscht.

Organisierte Prostitution in Flüchtlingsheimen

Familiennachzug... 13 jährige nicht-Tochter wird zwangsprostituiert

Drogen

Gewalt

Diebstahl

Sachbeschädigung

usw...

und das alles im ländlichen Raum... will garnicht wissen was in den Städten los ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Man muss ein Verbrechen machen. Verbrechen werden mit mindestens einem Jahr Freiheitsstarfe bestraft und Vergehen mit unter einem Jahr. Also alles was im StGB mit einer Mindeststrafe von einem Jahr geahndet wird, ist ein Verbrechen und da fallen z.B. Raub, schwerer sexueller Missbrauch drunter.

Träum weiter - durch die entsprechenden Durchführungsverordnungen, Kuschel-Rehabilitierungsjustiz usw. ist das alles im endgütligen Urteil auf dem Platz vor Gericht verwässert.

Würde die Justiz hinlagen wie es rein NUR im z.B. in den entsprechenden Gesetzbüchern vorgesehen ist - holla die Waldfee! Da würden wir von jedme Bullen nur noch die Mütze ziehen und hoffen, dass er nicht gesehen hat wie wir Kaugummipapier weggeworfen haben...

Ich sage nur:

- "gute Sozialprognose"

- "schlechte Sozialprognose"

- "tätige Reue"

- "geständig"

- "Zukunftschancen"

- "soziales Umfeld"

- erste Chance

- zweite Chance

- dritte Chance

- aller-aber-wirklichallerletzte Chance

- Jugendstrafrecht

- "Alkohol"

- "Drogeneinfluß"

- "nicht mehr Herr seiner Sinne"

- "Wiedereingliederung"

- "Therapie (statt echter Strafe)" / "therapiebedürftig" / "braucht Hilfe" / "braucht Unterstützung bei der Entwicklung von X"

- "erstmaliger Verstoß" (der bewiesen und daher aktenkundig ist...)

- "einmaliger Verstoß"

- "öffentliches Interesse"

...

Als normaler Bürger, der vor allem nicht vorbestraft sein darf - ist das immer noch sehr abschreckend.

Als Loser ist es das aber nicht - weil kein Knast und vor allem keine schnelle Reaktion, was glaubst Du wie lange es dauert, bis ein Verfahren überhaupt richtig "eröffnet" wird, der Täter als überhaupt vor einem Richter steht?

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sag mal so, wäre der Kölner Bahnhof das Pickupforum würden wir sie alle bannen und zur Strafe müssten sie sich zukünftig auf dem Planet Liebe Forum tummeln.

Tatsächlich ist es aber eigentlich viel zu traurig, um darüber Witze zu machen, dieses ganze (Politik-)Desaster...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wer war wieder Schuld? Die Bullen...

Es wäre wirklich hilfreich wenn Polizisten sich in solchen Angelegenheiten freier äußern könnten. Nur leider müssen die Berichte schon vor Übergabe an die jeweiligen polizeilichen Pressestellen, unter Androhung von Disziplinarverfahren manipuliert werden.

Es wird zu viel vertuscht.

Organisierte Prostitution in Flüchtlingsheimen

Familiennachzug... 13 jährige nicht-Tochter wird zwangsprostituiert

Drogen

Gewalt

Diebstahl

Sachbeschädigung

usw...

und das alles im ländlichen Raum... will garnicht wissen was in den Städten los ist...

Hoffentlich werden diese Menschen abgeschoben. Sehe gerade, dass 447 vorher einen guten Kommentar geschrieben hat. Hoffe, dass sich da auch was zum Besseren ändert.

und das alles im ländlichen Raum... will garnicht wissen was in den Städten los ist...

Mich würde so was für Berlin interessieren.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde, daß den Usern, welche die europaweit organisierten und zeitlich koordinierten, auf ekeligste Weise geplanten Misshandlungen von Frauen mit Steinewerfen und den Taten auf dem Oktoberfest direkt vergleichen größtenteils der emotionale Horizont fehlt. Ich habe bei den meisten Posts aus aus dieser Richtung nicht irgend eine Art der Anteilnahme gegenüber den Opfern rauslesen können. Und auch eine Verachtung der Sexualstraftaten von Silvester wird von dieser Seite nicht bekundet.

Ich glaube die meisten stört weniger die Tatsache, dass Vergleiche gemacht werden, als viel mehr die, dass Beiträge aus der Richtung meistens sehr nüchtern, abgeklärt, kalt und emotionslos sind. Was in Anbetracht dieser widerlichen Taten sehr verwundert und verstört.

Genau das!

Ich war nicht in Köln, mir ist das nicht passiert, aber die Reaktionen darauf sind teilweise nicht zu begreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.