8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bin jetzt in der Situation, dass ich mit Ende 20 sehr viele verpasste Erfahrungen nach zu holen habe.

Streng betrachtet macht mich das schon zu einem Loser, was ich aber - irgendwie - ändern werde.

Im Grunde traue ich mir das auch zu (Zusammen mit Downshifting, neues Lebenskonzept, neue Lebensvision, teilw. neues Wertesystem, neue Stadt.... im Grunde alles Negative der letzen Jahre über Bord schmeißen damit sich das Positive entfallten kann.).

Aber... welche Menschen (im allgemeinen) und Frauen (im speziellen) lassen sich denn darauf ein?

Wenn genug Distanz da ist komm ich zwar etwas "anders", aber auch ganz lässig und humorvoll rüber. Nur umso mehr man mich kennen lernt, umso mehr kommen meine Defizite nach aussen.

Meiner Erfahrung nach ist man doch recht schnell der "Sonderling", den man zwar durchaus sympatisch und liebenswert finden kann, aber sich dennoch distanziert und schaut wenig Zeit/Energie zu investieren.

Und Logisch betrachtet ist das ja schon auch sinnvoll.... Wenns bei mir im Leben einigermaßen passt und ich ungefähr im Normbereich liege... warum sollte ich mich mit solchen Menschen abgeben?

Gleichaltrige sind viel weier im Leben, und jüngere finden es natürlich strange.

Gerne auch Erfahungen von Gleichgesinnten die den Wandel schon (erfolgreich) gemeistert haben.

Vielleicht hilft das auch anderen hier im Forum.

Dankeschön für die Aufmerksamkeit.

PS: Ich bin grad ziemlich kaputt, Nikotin-Entzug und zu viel Stress machen schlaflos... Der Text ist glaub etwas wirr, sorry. :P

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönen guten Morgen,

was können wir für dich tun, ich habe nicht genau verstanden welche die Frage ist.

Willst du paar Tipps?

Da du wahrscheinlich ein blutiger Anfänger bist.

Auf dein äußeres achten! Immer gepflegt/sauber und körperlich fit sein.

Keine Angst das zu machen was du willst, wenn du ein Mädchen ansprechen willst, dann machst du es.
Dir bewusst machen, dass du nichts zu verlieren hast, denn das ist auch die Wahrheit.

Es gibt sehr viele attraktive Menschen auf dieser Welt, das nächste Mädchen, dass du kennen lernen wirst ist nur eine davon.

Podestdenken soll dir unbekannt bleiben, du bist der Preis und es wert!

Besten Gruß

Ata The Crow

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn die letzten Jahre gemacht?

Vielleicht ist ja auch nicht alles so schlimm wie du es darstellst.

Ansonsten willkommen im Forum, breit einlesen und sich sein eigenes Konzept raussuchen!

bearbeitet von Ghev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kennen wir dich nicht - und wir wissen nicht, wie gravierend dein Problem ist (weil uns konkrete Hintergrundinformationen fehlen). Aber ein Großteil deiner Befürchtungen und Sorgen klingt verdächtig nach "Limiting Belief" und Mindfuck:

Nur umso mehr man mich kennen lernt, umso mehr kommen meine Defizite nach aussen.

Mach dich nicht wahnsinnig!

Je besser man dich kennen lernt, desto deutlicher werden deine "Unschönheiten" sichtbar? Das ist nun wirklich nichts Ungewöhnliches oder Besorgniserregendes. Das ist bei jedem Menschen so!

In dem Buch "Spielprinzip" (von Giacomo Materna) gibt es ein sehr klares, deutliches Kapitel dazu (ich weiß nicht mehr genau, wie das Kapitel heißt): Andere Menschen erwecken allzu oft den Anschein, als sei ihr Leben komplett sorgenfrei, astrein, perfekt. Dabei kränkelt jeder an dem Problem, das du beschreibst. Es ist nur nicht immer sichtbar, weil auch du die anderen Menschen nicht gut kennst.

Ich empfehle dir also, am "Inner Game" zu arbeiten. Verbringe ein paar Stunden in der Schatzkiste. Und schnapp dir das erwähnte "Spielprinzip"-Buch!

Ich wette, dann wird sich deine Sichtweise (produktiv) ändern - und bessern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, danke erstmal für die Antworten.

was können wir für dich tun, ich habe nicht genau verstanden welche die Frage ist.

Willst du paar Tipps?

Ja, sowas in der Richtung, keine Ahnung. Bin durch verschiedene Vorfälle der letzten Monate ziemlich demoralisiert.

Deswegen will ich jezt proaktiv und so konkret wie möglich meine Probleme lösen.

Da du wahrscheinlich ein blutiger Anfänger bist.

Ja, aufjedenfall. Wenn ich das/den richtige/n Mindset bzw. State habe, kann ich doch charmant, humorvoll und selbstbewusst sein.

Aber es fehlen sehr viele Skills.

Auf dein äußeres achten! Immer gepflegt/sauber und körperlich fit sein.

Mach ich soweit das möglich ist. Starke Geheimratsecken lassen sich kaum verdecken.

Aber ich komme schon gepflegt rüber, dusche jeden Tag, trage immer frische Kleidung, etc.

Gehe auch seit einiger Zeit ins Krafttraining und - wenn zeitlich möglich - ins Selbstverteidigungstraining.

Keine Angst das zu machen was du willst, wenn du ein Mädchen ansprechen willst, dann machst du es.
Dir bewusst machen, dass du nichts zu verlieren hast, denn das ist auch die Wahrheit.

Mädchen ansprechen ist eigentlich weniger das Problem, nur kommt kein Interesse ihrerseits.

Weiss auch recht schnell nicht mehr was ich reden bzw. wie ich führen soll.

Es gibt sehr viele attraktive Menschen auf dieser Welt, das nächste Mädchen, dass du kennen lernen wirst ist nur eine davon.

Und es gibt einige attraktive Typen mit hohem LMS-Wert die die meisten (attraktiven) Mädchen klar machen. (80/20-Princible)

Ja, ist sehr negativ-pessimistisch und schränkt mich in meinem Handeln ein, nur ist das die Erfahrung die ich durch Beobachtung

immer und immer wieder gesehen habe. Kennt jemand eine passende Coping-Strategie?

Podestdenken soll dir unbekannt bleiben, du bist der Preis und es wert!

Das ist auch mein Plan, wie erreiche ich das? Also natürlich mit Erfolgen mit Frauen ("Hey, das war jetzt echt nicht soo schwer die ins Bett zu kriegen"), aber wie geht das.... BEVOR man sichtbare Erfolge hat?

Besten Gruß

Ata The Crow

Dankeschön Ata The Crow für einen Beitrag, hilft mir differenzierter zu sehen (Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr)

Was hast du denn die letzten Jahre gemacht?

Mit Frauen? Leider gar nichts... es gab immer wieder Flirts, bisschen Kino, keine Eskalation. Ein paar NC... wusste dann aber nicht mehr was ich schreiben sollte und habs gelassen.

Gab hin und wieder Frauen die etwas Interesse gezeigt haben, aber ich war schlicht und ergreifend jedes mal überfordert. Hatte sich immer so angefühlt als ob ich mich extrem verwundbar machen muss umso intimer was wird.

Heftige Neigung zu ONEITIS. Hat mich schon - natürlich neben anderen Faktoren - zu Schulabbruch und Kündigung auf der Arbeit gebracht.

Vielleicht ist ja auch nicht alles so schlimm wie du es darstellst.

Vielleicht. Mir fehlt irgendwie das Rückrat das rauszufinden. Wenn ich mich irre... perfekt! Wenn nicht... scheiße, Game Over. Jedenfalls subjektiv.

Ansonsten willkommen im Forum, breit einlesen und sich sein eigenes Konzept raussuchen!

Vielen Dank Ghev, bin ich dabei :)

Natürlich kennen wir dich nicht - und wir wissen nicht, wie gravierend dein Problem ist (weil uns konkrete Hintergrundinformationen fehlen). Aber ein Großteil deiner Befürchtungen und Sorgen klingt verdächtig nach "Limiting Belief" und Mindfuck:

Nur umso mehr man mich kennen lernt, umso mehr kommen meine Defizite nach aussen.

Mach dich nicht wahnsinnig!

Je besser man dich kennen lernt, desto deutlicher werden deine "Unschönheiten" sichtbar? Das ist nun wirklich nichts Ungewöhnliches oder Besorgniserregendes. Das ist bei jedem Menschen so!

In dem Buch "Spielprinzip" (von Giacomo Materna) gibt es ein sehr klares, deutliches Kapitel dazu (ich weiß nicht mehr genau, wie das Kapitel heißt): Andere Menschen erwecken allzu oft den Anschein, als sei ihr Leben komplett sorgenfrei, astrein, perfekt. Dabei kränkelt jeder an dem Problem, das du beschreibst. Es ist nur nicht immer sichtbar, weil auch du die anderen Menschen nicht gut kennst.

Ja, natürlich. Nur haben die schon LTRs gehabt, oder wenigstens Affären und ONS. Haben schon viel erlebt. Freunde mit denen sie feiern gehen etc. Dahinter gibt es sicherlich Probleme, Ecken und Kanten. Aber bei mir ist alles eine Nummer heftiger.

Ich empfehle dir also, am "Inner Game" zu arbeiten. Verbringe ein paar Stunden in der Schatzkiste. Und schnapp dir das erwähnte "Spielprinzip"-Buch!

Bin schon dabei, 6 Säulen des Selbtwertgefühls, 7 Habits of highly effective People etc pp. :)

Ich wette, dann wird sich deine Sichtweise (produktiv) ändern - und bessern!

Danke für diese Sichtweise, Switcheat.

Habe mich über euer Feedback gefreut.. gerne Hart aber herzlich... Was euch in den Sinn kommt, solange es konstruktiv ist auch gerne Ehrlich (und mitten in die Fresse.)

EDIT: Macht das direkte Antworten im Quote es eigentlich übersichtlicher oder eher umständlicher darauf zu antworten als wenns einfach ein kleiner Text unter jedem Quote wäre?

bearbeitet von shady-phoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die große Krise vor der 3...(0). Habs knapp überschritten; lass dir gesagt sein: Viele in dem Alter sind nicht "weiter" sondern fahren den Vadder- Lifestyle. Oder sie habens in den 20ern zu sehr schleifen lassen und hängen fest ohne Chance wieder rauszukommen.

Das Gefühl, dass es das nich gewesen sein kann haben aber viele. Wieso musst du es so sehen, dass du viel verpasst hast. Jeder hat nen anderen Weg. Vielleicht haste einfach noch viel vor? Mach worauf du Bock hast; echt jetzt. Stell nur sicher, dass du nich entgültig vor Sachen fliehst, die auch dazu gehören.

Gleichgesinnte triffst du am Ehesten in städtischen Gebieten. Aufm Dorf oder Kleinstadt, keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eher was hast du beruflich/Studium/Ausbildung so gemacht. Das war bestimmt nicht nur verschwendete Lebenszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die große Krise vor der 3...(0). Habs knapp überschritten; lass dir gesagt sein: Viele in dem Alter sind nicht "weiter" sondern fahren den Vadder- Lifestyle. Oder sie habens in den 20ern zu sehr schleifen lassen und hängen fest ohne Chance wieder rauszukommen.

Das Gefühl, dass es das nich gewesen sein kann haben aber viele. Wieso musst du es so sehen, dass du viel verpasst hast. Jeder hat nen anderen Weg. Vielleicht haste einfach noch viel vor? Mach worauf du Bock hast; echt jetzt. Stell nur sicher, dass du nich entgültig vor Sachen fliehst, die auch dazu gehören.

Gleichgesinnte triffst du am Ehesten in städtischen Gebieten. Aufm Dorf oder Kleinstadt, keine Chance.

Und was sind "Faktoren" für Menschen bzw. Frauen, die den "anderen Weg" akzeptieren, vielleicht sogar schätzen und mich in ihrer Lebensphase als "positiven" Bestandteil sehen könnten?

Also ich meine jetzt z.B. etwas wie "Studentin in ihrem Zweitstudium die jetzt nach eine dysfunktionalen Beziehung zu einem Arschloch eine Weile Pause von Männern hatte und sich nach jemandem gechillten sucht und den Unterschied in den Erfahrungen eher als Chance sieht manche Erfahrungen "neu" zu erleben"? Ich frag zum einen weil ich mein Beuteschema neu bestimmen will, als auch um einen Motivationsschub zu bekommen.

Wohn in einer größeren Stadt und plane gerade den Umzug in eine Grossstadt.

Ich meinte eher was hast du beruflich/Studium/Ausbildung so gemacht. Das war bestimmt nicht nur verschwendete Lebenszeit.

Eher nicht viel auf die Reihe gebracht... hatte schon Potential. Etwas davon ist auch noch da. Hätte - wenn alles gut geloffen wäre - jetzt meinen Hochschulabschluss. Aber hab sowohl Abi als auch Ausbildung abbrechen müssen. Wäre ich jetzt z.B. Mediziner wärs doch auch einfacher eine zu finden die es ok findet, dass ich Frauentechnisch etwas auf der Strecke geblieben bin. So ist es etwas schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.