Nicht in der Lage auf Frauen zuzugehen, oder sie in der Nähe anzuschauen.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe Folgende Herausforderung.

Jedes mal wenn ich auf eine Frau zugehen will oder in ihrer Nähe sitze und sie ansprechen möchte, bin ich total blockiert und hab einen Blackout und bin nicht mehr in der Lage klar zu denken und schaffe es nicht mal sie anzuschauen.

Bsp.: Heute hatte ich mal Appetit darauf was bei Burger King zu essen. Also ich rein und als ich mich dort hinsetze sitzt mir schräg gegenüber ein HB.

Ich wollte sie ansprechen, allerdings war ich nicht mal in der Lage sie anzuschauen geschweigende ihr in die Augen zu schauen. Ich war total gehemmt und Blockiert und konnte nicht mehr klar denken.

Bitte um Rat und Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansprechangst. Gibt hier genug Threads dazu.

Lösungen sind Meditation, Opener, auf Rejection aus sein, ... .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jedes mal wenn ich auf eine Frau zugehen will oder in ihrer Nähe sitze und sie ansprechen möchte, bin ich total blockiert und hab einen Blackout und bin nicht mehr in der Lage klar zu denken und schaffe es nicht mal sie anzuschauen.

Du möchtest eine Frau anschauen/Augenkontakt herstellen/ansprechen und spürst wie es sich unangenehm anfühlt und dir schwer fällt dich zu überwinden. Wenn die Situation vorbei ist, machst du dir vermutlich Vorwürfe. Vielleicht sagst du dir so Sachen, wie "warum hab ich XY nicht gemacht, manchmal fallen sogar so Wörter wie Versager usw.

Dieses Situation wiederholt sich und irgendwann hast du das unangenehme Gefühl mit deinen Vorwürfen verknüpft, dass wird dazu führen, dass du eine Blockade bekommst in solchen Situationen.

Du beginnst dem unangenehmen Gefühl und auch deinen Vorwürfen aus dem Weg zu gehen, du installierst eine Vermeidungsstrategie. Diese sorgt dafür, dass du dich entweder erst gar nicht in die Situation begibst oder das du in der Situation komplett abschaltest. dein Kopf ist leer und bist wie autogesteuert.

Lösung ist, dass du zulässt, dass es sich unangenehm anfühlt, dass du zulässt, dass du dich in der Situation schwach, unerfahren und hilflos fühlst. DAS machst du am besten in dem du dich langsam steigerst, du könntest z.B. viel Bus fahren und dich erst mal nur neben Frauen setzen und spüren wie sich das anfühlt, dann schaust du dich im Bus um und anschließend stellst du kurz Augenkontakt her usw. wichtig ist, dass du das dabei negative Gefühl zulässt und es als ein teil von dir selber akzeptierst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jedes Gefühl konstruierst Du irgendwie.

Da Du das Gefühl nicht bewusst erzeugen möchtest, konstruierst Du es unbewusst.

Deine erst Aufgabe ist, Dir einen Stift und Zettel zu nehmen und haarklein alle Gedanken Bilder und Gefühle aufzuschreiben, wie sie in der Reihenfolge entstehen, dass am Ende der Zustand blockiert sein raus kommt. Wenn Du das gemacht hast, post das hier oder schick mir ne PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Lerne erst Smalltalk zu führen.. Egal mit Mann oder Frau

2. Sprech fremde Personen an wenn es sich ergibt. Ob im Cafe oder im Club. Egal ob Mann oder Frau

3. Kopf nach oben wenn du durch die Stadt läufst. Geh so oft es geht unter Leute.

4. Treib Sport um dein Selbstbewusstsein hoch zu pushen. Dein Selbstbewusstsein solltest du aus dir heraus ziehen niemals durch Anerkennung.

5. Der Rest ergibt sich von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp lies dir nichts über Ansprechangst oder generell Pick UP Sachen durch.

Als Beispiel warum das keine Ansprechangst ist : Was wäre denn wenn die Frau dich ansprechen würde? Wärst du dann souverän und selbstbewusst?

Ich schätze mal nicht. Das ist generell ein unangenehmer Zustand mit dem du dich da herumschlägst und bevor du ans flirten denken solltest erstmal versuchen ganz normal mit Frauen abhängen zu können, reden, vielleicht auch Körperkontakt ohne sexuelle Hintergedanken... etc.

Ich rate dir wirklich dich in deiner Situation eher von Pick Up fern zu halten. Ich würde dir empfehlen zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Und ich will damit wirklich nicht sagen das du krank oder so etwas bist. Du fühlst dich nur einfach nicht gut dabei wenn Frauen ein Blackout in dir auslösen und du so unsicher wirst da du Sehnsucht nach Sex, Nähe und Intimität hast und willst daran etwas ändern. Und eine professionelle Therapie wo es eher um allgemeines Leben, soziale Interaktion und wirklich um dich als individuelle Person geht halte ich da für wesentlich ertragreicher. Vertrau mir, wenn die Basis passt wirst du mehr und mehr schöne Flirts haben ohne Zwang und Krampf, und ein Psychotherapeut ist da ein wesentlich professionellerer Ansprechpartner als das Forum hier.

bearbeitet von FranzFerdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst alleine was essen? Das kann ja auch nicht jeder, bzw. macht das nicht jeder gern. Das heißt, in dir steckt Potential.

Mein Tipp. Erweitere deine Komfortzone. Nehm z.B. an einem Tanzkurs teil. Im Tanzkurs lernt man soziale Kompetenz und den Umgang mit Frauen.

Gerade in Anfängerkursen sind viele schüchterne Leute, Männlein, wie Weilblein, dass wissen die Tanzlehrer natürlich und lockern die Situation auf, indem sie Rituale einführen. Z.b., dass man beim Tanzpartnerwechsel sich mit Handschlag begrüßt und nach dem Tanz sich mit "High Five" bedankt. Auch manche Frauen haben Probleme mit Blickkontakt, manche weichen dem Blickkontakt aus, manche haben einen "Psychoblick" und andere wirken ganz normal^^ Gerade beim Anfängerkurs ist es egal ob man redet oder nicht (Hallo sollte man schon sagen), da man sich Anfangs auf die Tanzschritte, den Rythmus und das Führen konzentrieren muss. Später wird dir auch auffallen, dass jede Frau anders auf dich reagiert. Manche flirten mit dir, manche suchen das Gespräch, andere wollen den Tanz nur durchstehen :-D Ich denke, das wäre auf jeden Fall ein Versuch wert!

Bei Schüchternheit gleich eine Therapie vorschlagen, Leute, was sind das für Vorschläge...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gute Nachricht für Dich: Du bist mit diesem Problem nicht allein. Deshalb gibt es auch eine erprobte Lösung: das DJBC.



Die schlechte Nachricht: es ist hart.



Natürlich kannst Du es Dir extra schwer machen und das Rad neu erfinden. Doch weshalb solltest Du?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so krass drauf bist hast du wohl allgemein ein soziales Problem. Versuch erstmal Smalltalk zu üben mit Freunden. Dann kannst du ab und zu fremde Menschen ( ja auch Männer) in ner Bar oder im Club ansprechen. Bisschen locker zu werden was fremde Menschen angeht. So schüttelst du die ersten Gewichte vom Körper ab und wirst immer freier.

Wenn du soweit ganz gut dabei bist melde dich hier wieder.

Peace and out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.