Das Universum eines Verführers

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das alle immer das Zocken so verteufeln...

Ich finde das ganz angenehm am Wochenende mal für 2 - 3 Stunden das Hirn auszuschalten und ein wenig durch die Gegend ballern in GTA.

Oder aber mit Freunden, Bier und Whiskey am Wochenende ein FIFA Turnier starten - sogar eine neue XBOX One gekauft :-D

Also unter der Woche bin ich von 7 - 22 / 23 komplett zu da bin ich froh wenn ich am Wochenende mal was "sinnloses" mache - sei es Aliens bei Gears of War auseinander zu sägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das alle immer das Zocken so verteufeln...

Es geht eher um die 24/7 Zockerei.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das alle immer das Zocken so verteufeln...

Es geht eher um die 24/7 Zockerei.

Klar - nur hab ich immer das Gefühl das zocken total no-go ist oder wie Red Piller sagen würden: Red Flag!

Na ja bei Gran Tourismo 1 oder 2 musste ich bei dem Le Mans rennen schon 24 Stunden vor der Konsole hocken :-D:-D

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das alle immer das Zocken so verteufeln...

Es geht eher um die 24/7 Zockerei.

Klar - nur hab ich immer das Gefühl das zocken total no-go ist oder wie Red Piller sagen würden: Red Flag!

Na ja bei Gran Tourismo 1 oder 2 musste ich bei dem Le Mans rennen schon 24 Stunden vor der Konsole hocken :-D:-D

Beim ersten Date essen oder Kaffee trinken gehen ist hier auch ein absolutes no-go. Ich mach es und laye trotzdem.

Gegen bissl Zockerei (mal ein komplettes WE) ist auch nix einzuwenden, wenn man social skills vorweisen kann.

Schlimm ist es, wenn du jahrelang nur vor dem Rechner oder der Konsole gesessen hast und dir dadurch social skills ein Fremdwort ist. ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das alle immer das Zocken so verteufeln...

Es geht eher um die 24/7 Zockerei.

Klar - nur hab ich immer das Gefühl das zocken total no-go ist oder wie Red Piller sagen würden: Red Flag!

Na ja bei Gran Tourismo 1 oder 2 musste ich bei dem Le Mans rennen schon 24 Stunden vor der Konsole hocken :-D:-D

Beim ersten Date essen oder Kaffee trinken gehen ist hier auch ein absolutes no-go. Ich mach es und laye trotzdem.

Gegen bissl Zockerei (mal ein komplettes WE) ist auch nix einzuwenden, wenn man social skills vorweisen kann.

Ich hatte auch schon Damen zu Hause die total begeistert von meinem NES und SNES waren und direkt eine Runde zocken wollten - sehr geil! Je nach Dame kann das Zocken auch positive Auswirkungen haben. Vor allem wenn man so alte Konsolen hat die die Damen mit ihrer Kindheit verbinden. Da wird ganz schnell mal eine Runde auf Yoshi geritten.

Schlimm ist es, wenn du jahrelang nur vor dem Rechner oder der Konsole gesessen hast und dir dadurch social skills ein Fremdwort ist. ;-)

Das habe ich schon hinter mir... leider.

War von 17 - 21 ein Hardcore WoW - Opfer. Gut das ich damals noch die Kurve bekommen habe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist ja in erster Linie, dass man mit seinem Leben zufrieden ist. Derjenige, der einen 08/15-Job hat, nächtelang WoW zockt und gelegentlich mit seinen beiden Freunden kifft und dabei glücklich ist, soll das tun. Problematisch wird es dann, und so verstehe ich RGs Text auch, wenn man mit seinem Leben unzufrieden ist und nichts ändert. Das gilt für das Leben insgesamt und natürlich auch für Teilbereiche. Dicke, unsportliche Menschen, die mit ihrem Schicksal hadern und statt Sport zu machen und sich gesund zu ernähren, abends mit einer Tüte Chips vor der Glotze hocken. Leute, die im Job unzufrieden sind, auf der Arbeit schlechte Stimmung verbreiten, ohne sich weiterzubilden oder nach einem anderen Job Ausschau zu halten. Oder Typen, die bei Frauen nicht ankommen und ihren eigenen Frust auf Frauen projizieren. Beispiele gibt es viele.

Letztlich ist es die Comfortzone, die man verlassen muss, um sich zu verändern, zu verbessern. Das fällt den meisten schwer. Keiner wird dazu gezwungen, nur dann sollte man eben auch nicht jammern. Ich halte es für wirklich wichtig, einen angenehmen Job zu haben, seinen Körper fitzuhalten, zu lesen und sich für neue Dinge zu interessieren, ein- zwei spannende Hobbys zu haben. Völlig unabhängig von Frauen. Wenn das alles stimmt, dann dürfen Frauen auch einen großen Stellenwert einnehmen, gerne auch den größten. Denn nichts geht über die Gesellschaft cooler Frauen. Ob als Freunde, Sexual- oder Lebenspartnerinnen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Text richtet sich deutlich an den Beginner-Bereich oder an Leute die sich selbst nach Jahren ohne Fortschritte noch in der eigenen Scheiße suhlen. Jemand der mit seinem Leben zufrieden ist der wird auch ficken, da bin ich mir mehr als nur sicher.

Es geht hier auch gar nicht darum einen bestimmten Lifestyle runter zumachen sondern eher darum seinen Arsch hochzubekommen wenn man unzufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das alle immer das Zocken so verteufeln...

Ich finde das ganz angenehm am Wochenende mal für 2 - 3 Stunden das Hirn auszuschalten und ein wenig durch die Gegend ballern in GTA.

Oder aber mit Freunden, Bier und Whiskey am Wochenende ein FIFA Turnier starten - sogar eine neue XBOX One gekauft :-D

Also unter der Woche bin ich von 7 - 22 / 23 komplett zu da bin ich froh wenn ich am Wochenende mal was "sinnloses" mache - sei es Aliens bei Gears of War auseinander zu sägen.

Du beziehst dich hier zu sehr auf dich.

Es geht im eher darum das Dinge wie Zocken oder Staffeln schauen, gerade beim angesprochenen Typus weiter Kontraproduktiv wirken.

Ich zocke selbst gerne und es gab auch Phasen wo ich zuviel gezockt habe.

Und da ist es so, dass man die Priorität verschiebt, weil man spass am zocken hat und sich ein Erfolg einstellt (zumind. bei vielen und den süchtigmachenden Spielen) , welcher in der Realität länger auf sich warten lässt. Das ist auch dann der Grund wieso solche Spiele für gewisse Personen so attraktiv sind.

Selbiges bei Staffeln die immer am spannensten Punkt aufhören, damit der Zuschauer gleich noch ne Folge sehen will und das frisst dann auch viel Zeit.

Beides ist ja kein Thema, wenn man trotzdem richtig die Prioritäten setzt und sein Leben im Griff hat, aber nicht wenige können das nicht und geniessen beispielsweise den Erfolg in der virtuellen Welt, da jener immer mehr in der echten Welt ausbleibt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, nochmal kurz zur Ergänzung:

Seid ihr zufrieden ist alles super. Wenn ihr wirklich zufrieden seid.

Wenn ihr aber euren Job hasst, unzufrieden in eurer Beziehung seid, oder keine habt, weil ihr keine Frauen kennenlernt, dann soltlet ihr etwas verändern. Zocken beispielsweise. 3 Stunden zocken sind 3 Stunden, in denen man keine Frauen kennenlernen kann. Habt ihr Frauen ist ja alles in Ordnung. Oder wenn ihr keine wollt. Ich zwinge ja niemanden.

Aber ich kenne halt nicht wenige Männer (hier im Forum sind vielleicht auch ein paar ;) ), welche unzufrieden sind mit dem Leben. Gerade in Bezug auf Frauen etc.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.