Gleichgewicht wieder herstellen

105 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe "Von Alpha zu Beta" ist richtig und ich interpretiere diese Begriffe richtig.

  • 24 Jahre (Ich)
  • 21 Jahre (Sie)
  • 13 Monate zusammen
  • LTR
  • Gleichgewicht der Beziehung wieder herstellen

Hey Leute, meine Freundin ist 21 und ich bin 24. Ich wohn noch zuhause(haben ein großes Haus), und sie wohnt aktuell bei ihrer Tante, weil dort direkt ihre Arbeit ist (45KM von mir), sie hat vorher zuhause gewohnt, 6km von mir, nun hat sie ihre neue Ausbildung angefangen Anfang November, und seit dem ist es nur noch stressig, sie ist immer gependelt, und nun ist sie halt immer da und wir sehen uns nur noch am Wochenende, wobei wir vor 3 und 4 wochen uns selbst da nicht sehen konnten :( Aufjedenfall hat sie jetzt eine Wohnung bekommen, zieht da in 1 1/2 Wochen ein und wohnt dann da, ich werde dort dann auch immer sein und habe dann die Hoffnung das alles besser läuft.

Ich bin ziemlich eifersüchtig immer und mir passt das aktuell auch gar nicht das wir uns so wenig sehen, sie ist wenn sie arbeiten war immer total genervt und kühl und sagt ich würde das erst verstehen wenn ich selber Arbeite, ich lauf ihr ziemlich doll nach leider und kann es nicht abstellen weil die Angst sie zu verlieren so groß ist, vor 2 Wochen hat sie sich ne Woche Auszeit genommen um sich über ihre Gefühle klar zu werden und kam dann zu dem Entschluss das sie mich über alles liebt und mit mir zusammen sein will und sich bessern will, aber sie ist trotzdem immer noch genervt wenn ich mal was wegen unserer Beziehung reden will, und so geht das seit dem sie auf Wohnungssuche ist, sie will kaum noch mit mir reden, und wenn dann nur das nötigste, ausser wenn sie hier ist, dann ist alles wieder so wie früher, aber wenn sie weit weg ist, ist es nicht so :/ Ich vermisse die Zeit von früher mit ihr sehr.. ich habe echt hart um sie gekämpft in der Beziehungspause, ihr müsst dazu wissen, sie verhält sich jetzt so zu mir wie ich Anfangs zu ihr war, ich war anfangs nämlich sehr distanziert und nicht so der freundliche Typ, als Selbstschutz, weil ich Angst vor einer Beziehung hatte, da ich bisher 2 Beziehungen vergeigt habe die mich danach in ein tiefes Loch der Trauer gerissen haben.

Ist das normal das meine Freundin aktuell so unter Stress steht und das man dann nicht mehr so seine Liebe zeigen kann, obwohl man seinen Partner noch liebt? Meint ihr es wird wirklich alles wieder ansatzweise wie früher wenn sie endlich ihre Wohnung hat und mal einen Platz hat wo sie zuhause ist?

Wie soll ich mich verhalten? Ich biete ihr meine Hilfe schon an etc, aber sie fragt lieber ihre neuen Freunde die sie jetzt hat, das regt mich so auf, seit dem sie die hat bin ich nicht mehr die Hauptbezugsperson :( Ich komm mir so ausgetauscht vor.. Ich habe keine Ahnung was ich hier eigentlich will, aber ich wollte das einfach mal runter schreiben und hoffe das ich Hilfe finde und mir jemand sagt wie ich mich verhalten soll, ich kam auf das ganze hier weil ich gesehen habe das jemand hier mal schrieb man soll in so einer Situation einfach mal auch Kalt werden und nicht mehr so nachlaufen, aber davor habe ich Angst, ich habe Angst das sie mich dann einfach laufen lässt und ich kann das so einfach nicht.

Sie sagt mir auch noch das sie mich liebt, wir haben auch sehr geilen Sex wenn sie hier ist, wenn sie aber dann bei ihrem Ausbildungsort wieder ist dann wird der Kontakt wieder kühler, ich mein, klar, wir sind nun schon 13 Monate zusammen, da wirds meistens etwas ruhiger, aber kann man dagegen nichts machen?

Ich bin nun aus folgendem Grund hier, ich würde gerne das Gleichgewicht wieder herstellen, Anfangs war es so das sie halt mit mir sein wollte, sie kannte mich schon bevor ich sie kannte (hab mal auf so einer Party das Mikrofon geschnappt und bisschen gerappt und so), und daher kannte sie mich, sie hatte davon sogar ein Video, obwohl diese Sache locker 8 Monate vor unserem 1. Gespräch war, sie saß hier immer und hat mich quasi "vergöttert", und zu der Zeit wollte ich noch gar nichts von ihr und hab mich total abweisend und wie das letzte Arschloch verhalten, da waren wir gerade in der Kennenlernphase, und nach und nach haben sich dann die Machtverhältnisse verschoben, ihre anfängliche Vernarrtheit ist auf mich übergeschwappt, ihr Leben wurde immer stressiger und sie hat weniger Zeit gehabt bzw weniger Kraft gehabt mir ihre Liebe zu zeigen, da sie durch ihren Job immer gut geschlaucht war.

Wir lieben uns sehr, ich merke das sie mich wirklich doll liebt, aber sie zeigt es kaum noch, wenn ich ihr sage das es mir nicht so gut geht und ich sie vermisse und sie dann z.b. frage ob sie mich überhaupt auch vermisst bei dem ganzen Stress den sie hat, dann sagt sie: Nein, ich habe gar keine Zeit dich zu vermissen weil ich soviel um die Ohren habe hier.

Es muss doch irgendwas geben was ich machen kann um meine eigene Attraktivität wieder zu steigern, ich muss dazu sagen, ich bin halt der totale Charme-Bolzen, ich habe irgendwie eine anfängliche Anziehung auf Frauen (Auch wenn ich als 24 Jähriger Arbeitsloser, ohne Führerschein, nicht gerade die beste Partie bin sind es durchaus Frauen mit Klasse und keine Hartz-IV-Trullas), ich habe ihr z.b. in der Beziehungspause ein Lied geschrieben, sie musste deshalb sogar weinen, selbst ihre Freundinnen die ihr immer gesagt haben, mach was du für richtig hälst, haben danach gesagt das ich der richtige für sie bin und sie ist sich auch sicher, also dort liegt das Problem nicht, das Problem liegt lediglich darin das ich mehr in diese Beziehung stecke als ich kriege, und ich weiss nicht was ich dagegen machen kann ausser eiskalt zu ihr zu werden, weil das kann sie aktuell irgendwie nicht gebrauchen und ich habe nicht das Gefühl als würde es was bringen(habs aber nicht probiert bisher)

So, das war erstmal viel Text, ich hoffe aber ihr versteht um was es geht. Seid mir nicht böse wenn ich eure ganzen Abkürzungen noch nicht drauf habe, jeder fängt mal klein an :)

Edit: Falls es wichtig ist, ich versuche ja so viele Informationen wie möglich zu geben, die Kommunkation wenn wir beinander sind klappt super, nur wenn wir weit voneinander entfernt sind wirds Problematisch, und ich denke das ich da größtenteils Schuld dran bin.

bearbeitet von Cuming Home

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leb dein Leben, widme dich deinen Hobbies und schau das du glücklich wirst, dein Text macht mich nämlich wirklich traurig.

Du richtest dich ja komplett nach ihr und nach jeder Nachricht reagierst du viel zu emotional, dass das nicht wirklich attraktiv ist solltest du selber wissen.

Wenn es für dich ein Problem ist, dass sie zu kühl zu dir ist und ihr euch zu wenig seht dann sprich das doch einfach mal an, aber egal was dabei rauskommt, du musst lernen nach deinen Bedürfnissen und deinen Grenzen zu leben, sonst eierst du die ganze Zeit nur rum

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich dich traurig gemacht habe :blush:

Das Problem ist, aktuell bin ich irgendwie in einer Phase des Wartens, alle meine Freunde sind hier weggezogen, ich habe hier niemanden mehr wirklich und will auch gerne ein neues Leben mit ihr in ihrem Zukünftigen Ort beginnen, ich warte quasi darauf das man da nächtigen kann, ich mir dort einen Job suchen kann und Fuß fassen kann, und dann stehen halt Sachen wie Wohnung etc. auf dem Zettel.

Ich habe halt sehr starke Verlustängste, und wie oben beschrieben gab es ja dieses Jahr schon eine Woche wo wir auseinander waren und das war für mich einfach die Hölle, das Mädchen fehlt mir echt sehr, ich bin eigentlich kein Beziehungsmensch, ich habs lieber ruhig und direkt. Ich hatte vor der Beziehung z.b. noch Freundschaft+, und das hat mir gereicht, davor gab es einiges an schnellem Sex, was daraus resultierte das ich meine erste Beziehung vergeigt habe und dadurch in ein sehr tiefes Loch fiel, ich bekam damals echt starke Depressionen (Ich kenne mich mit Depressionen aus, es war keine 1-2 Wöchige verstimmtheit, es war wirklich eine sehr starke Depression, mit Zusammenbrüchen, 5-6 Tage NICHTS essen ausser mal ne Scheibe Toast, nur Kiffen etc.), und keine Ahnung, vielleicht hat das eine Art "Trauma" hinterlassen, ich wollte eigentlich keine Beziehung mehr, aber die aktuelle Dame hat es mir echt angetan, und ja, wir haben darüber gesprochen, sie sagte nur das sie dafür nichts kann und das sie daran nichts ändern kann weil sie in ihrem Leben selber genug Stress hat aktuell (Was ich auch total nachvollziehe), aber wie kann man so wenig Interesse daran haben das es seinem Partner gut geht?

Übertreibe ich vielleicht einfach die Lage und erwarte nach 13 Monaten noch viel zu viel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Setz dir einige Ziele, welche du die nächste Zeit in Angriff nehmen kannst. Solange du dich so abhängig von deiner Freundin machst, wird das Ding früher oder später durch sein.

Dein ganzer Text dreht sich komplett darum, dass du die alte Zeit mit deiner Freundin vermisst, und es scheint fast so, als würdest du ihr die neue Arbeit und Ausbildung nicht gönnen, es wäre dir lieber, sie würde noch an deiner Seite rumgammeln. Und wann sie eine neue Wohnung hat, du ständig bei ihr rumgammelst, beschleunigst du das Ende nur noch mehr. Wer will denn schon einen eifersüchtigen, abhängigen Typen, der ohne seine Freundin nicht klar kommt, auf lange Sicht keine.

Das heißt nicht, dass du deine Freundin nun blockieren oder sonstwas sollst, aber sie sollte nicht an erster, zweiter und dritter Stelle bei dir stehen, du bist das wichtigste in deinem Leben und nicht sie, also kümmer dich erstmal um dein Leben, bring ein paar Dinge zum laufen, such dir einen Job/Ausbildung, Hobbies etc.

Und selbst wann deine Freundin irgendwann Schluss macht, solange du einige Ziele erreicht hast und auch manche Erfolge für dich eingeheimst hast, wirst zumindest nicht wie einer jämmerlicher kleiner Wurm um deine verflossene große, einzig wahre Liebe weinen, dein Ein und Alles wird dann nämlich "nur" ein liebes Mädl sein mit der es nicht geklappt hat, schmerzt auch, aber zumindest hast dann noch dich selbst und dein Leben das läuft. So wie du gerade zu leben scheinst, wird das dann nicht der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wirklich was ich machen soll, ich mein, was hat ein Mann wie ich für Ziele? Ich hab keine großen Ansprüche, mir fehlt es an nichts, ausser vielleicht an Freunden, aber wie gesagt, ich wollte mir an dem neuen Ort neue Bekanntschaften suchen, und das geht ja erst Samstag los.

Und du verstehst das falsch, ich gönne ihr das alles, ich verstehe nur nicht wieso ich auf einmal nicht mehr so wichtig bin? Bzw wieso man es mir nicht mehr zeigen kann? Vorallem, wir hatten eine Pause wo sie sich Gedanken machen sollte ob sie das alles noch will, und sie will es ja, nur investiert sie gar nix in die Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 24 und arbeitslos und hast keine Ziele?

hm.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

or 2 Wochen hat sie sich ne Woche Auszeit genommen um sich über ihre Gefühle klar zu werden

PaoloPinkel Zitat!

..

Na, soll ich es machen?

..

Keiner?

Oke, dann mach ich es -_-

Tja, sowas kommt dabei raus, wenn man sich breitschlagen lässt in Musicals zu gehen. Das schonmal vorab.

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich in einen distanzierten Mann verliebt und jetzt bist du anhänglich und eifersüchtig. Um das Gleichgewicht herzustellen, musst du wieder der werden, in den sie sich verliebt hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss man Ziele haben? Ich mag das von der Gesellschaft "vorgeschriebene" Leben nicht so.

Wielange hält ein Freezeout? Ich habe damals einen Freeze-Out gemacht, sie kam von sich aus wieder an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag jetzt bitte, dass du Rapper werden willst ?

Du musst ja keine Ziele haben - deine Freundin hat jetzt nen Job und merkt jetzt eben, dass dein Leben da nicht dazu passt. Und sie lernt andere Menschen mit Zielen, mit Jobs usw. kennen...

Du kannst gern auf die Gesellschaft pfeifen - dann pfeift die aber (inklusive deinr Freundin!) eben oft auch auf dich...

Du hast den ganzen Tag nix zu tun und gehst ihr jetzt schon so riiiiiichtig auf den Keks... weil du vor lauter langweiligem Dasein von ihr bespaßt werden willst...

(du sagst, du kriegst gute Weiber, keine Hartz IV Trullas - dir is aber schon klar, dass du ein Hartz IV Trullo bist?!?)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ja nicht nach dem Standard der Gesellschaft leben. Es ist auch mehr als löblich, dass du dir nicht den Stempel der Gesellschaft aufdrücken lassen willst, aber damit dein Nichtstun und deine Ziellosigkeit zu begründen und zu bestärken, ist meiner Meinung nach der falsche Gedankengang. Auch/Vorallem Freigeister haben ihre eigenen Ziele.

Ja, du kannst anders leben, da hat niemand was dagegen, aber du wirkst nicht überzeugt von dem was du tust und wie du lebst, mehr scheint es, dass du überhaupt nicht zufrieden bist, und deine Freundin soll dir die volle Ladung Aufmerksamkeit und Liebe, welche du dir selbst verweigerst, geben. Das wird dich so richtig reinfressen, ändere das sofort, nicht morgen, sondern heute. Mach dir mal Gedanken darüber, was du für dich willst, wie soll dein Leben unabhängig von deiner Freundin verlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles sehr schwierig, ich bin damals durch einen unglücklichen Umstand in ein Jahr Pause reingerutscht und dann hat sich das alles so ergeben, es hat sich so viel von meinem Leben was mir gefallen hat verändert. Ich hatte mal hier 5 sehr sehr gute Freunde, von denen lediglich nur noch einer hier ist, und den treff ich auch nur selten, früher war ich jeden Tag mit Leuten unterwegs, und wie hier manche in meinem Alter sicher selber schon erfahren haben, umso älter du wirst umso schwerer ist es Freunde zu finden mit denen du dich auch wirklich abgeben möchtest.

Und was wäre verkehrt daran das ich daran denke mit Musik mal ein wenig was zu erreichen? Es ist jetzt auch nicht so als wäre ich ein unbeschriebenes Blatt den keiner kennt aufgrund seiner Musik, aber das ist auch eher in weite Ferne gerutscht und zu einem gelegentlichen Hobby geworden um Zeit tot zu schlagen.

Und ja, mir ist klar das ich ein Hartz IV "Trullo" bin :D Ich wollte damit nur verdeutlichen das ich im Umgang mit Frauen auch nicht ganz ungeschickt bin, denke ich zumindest, vielleicht ist auch gerade meine ungeschicktheit das was meinen Charme ausmacht :D

Frauen für mich zu begeistern ist also nicht das Problem, diese Frauen aber zu halten, das ist mein großes Problem, weil ich immer dahin abgleite das ich hinter her renne, es ist aber auch echt so das mich kaum irgendwas richtig glücklich macht, die einzigen Sachen die mich Glücklich machen sind halt Zeit mit meiner Freundin zu verbringen, zocken, kiffen und schlafen. Sachen zu machen die mir keinen Spaß machen, wie z.b. arbeiten, machen mich unglücklich, und ich rede hier nicht von leichten Verstimmungen, ich kämpfe seit meinem 13. Lebensjahr mit Depressionen, ich hoffe auch dass driftet hier nicht zu sehr ab, denn meine Hauptfrage war ja, wie soll ich mit meiner Freundin umgehen damit sie mich wieder mehr beachtet.

Mir fallen nur Sachen ein wie Eifersüchtig machen etc. aber sowas finde ich kindisch, und das mach ich auch nicht, auch wenn sie sagte das es sie vielleicht sogar echt nervt das ich ihr soviel Sicherheit gebe :huh:

Danke schon mal das ihr wenigstens versucht mir zu helfen, hätte eigt. mit Shitstorm gerechnet.

Vielleicht gab es ja hier schon mal ähnliche Fälle und ihr habt vielleicht ein paar Links am Start?

Achja, es gibt noch einen sehr wichtigen Punkt mit dem ich nicht umzugehen weiss, meine Eifersucht, ich bin übelst schnell grundlos Eifersüchtig, z.b. wenn sie Whatsapp Online geht und mir nicht zurück schreibt, aber danach noch mehrmals on kommt, dann denke ich mir so: Ey Hallo? Wer ist bitte wichtiger als dein Freund?! Ich weiss, ich bin in solchen Punkten vielleicht gestört, aber was kann ich dagegen tun? Ich werd wahnsinnig wenn ich dazu nichts sage :(

bearbeitet von Cuming Home

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hab ne Lösung. Such dir einen Job. Dann lernst du neue Leute kennen, hast etwas zu tun und du kannst dann neue Ziele verwirklichen. Ein Freigeist zu sein und sich anders zu verwirklich ist das eine. Das andere ist mit 24 Jahren nicht arbeiten zu gehen!

Aber nun ja, du bist sicher nicht auf den Kopf gefallen und deshalb mach etwas draus. Nimm dein Leben in Angriff und setze dir Ziele! Und deine Eifersucht solltest du in den Griff kriegen. Es gibt Menschen, die haben etwas zu tun und gucken zum Beispiel nur kurz die Nachrichten nach und schreiben später zurück. Du bist nicht die Sonne, du bist nur ein weiterer Planet, der sich um sie dreht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Planet schön und gut, wie werde ich wieder die Sonne?

Und das mit dem Arbeiten ist doch meine Sache, ich lieg ja niemandem auf der Tasche, ich helfe zuhause mit und bring mich gut ein und kann dafür da wohnen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also beziehst du kein Hartz4 ? Du hast im Prinzip null Einkommen?

Damit kannst du im Prinzip der Frau nichts bieten? Wie willst du später eine Familie ernähren? Von Luft , Liebe und Charme?

Finde dich damit ab, dass die Verliebtheitsphase irgendwann vorbei ist und Menschen wieder wichtige Dinge zu tun haben. Der Job und ihr Wohnverhältnis gehen vor, denn diese sind existenziell und wenn es bedeutet, dass du den kürzeren ziehst, dann ist das eben erstmal so. Lass sie doch erstmal in Ruhe machen und sei kein zusätzlicher Stressfaktor. Ich tippe aber darauf, dass deine Freundin merkt, dass auf lange Sicht mit dir nicht viel zu holen ist. Tut mir Leid, aber Frauen denken ab und zu auch an die Zukunft. Sie entwickelt sich weiter. Du grad nicht. Deine Freunde gehen weg, entwickeln sich. Du anscheinend nicht. Und ja, Arbeit ist ein wichtiger existenzieller Entwicklungsschritt.

Sorry, dass ich darauf so rumreite und vielleicht einen eher rauen Ton anschlage, aber ich verstehe einfach nicht, wie man nicht arbeiten kann ( außer man kann wirklich nicht oder hat wirklich alles versucht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen dafür, ich verstehe es ja, die Gesellschaft gibt es so vor, und deshalb wird es als "Normal" empfunden, akzeptiere ich auch total.

Wie gesagt, ich bin nicht so das ich mich die ganze Woche über abracker, um dann am Wochenende 2 Tage Zeit zu haben um mein Leben zu Leben.

Das ich nicht arbeite ist für sie nicht der größte Störfaktor, der größte Störfaktor ist wohl das geklammer, ich habe heute sehr viel hier gelesen und stieß dann auf den Thread hier http://www.pickupforum.de/topic/102822-der-beta-blocker/page-1

Ich denke mal das ich mich da mal rein lesen muss und damit anfangen muss, und selbst wenn ich keine richtigen Schritte mache, hauptsache ich steh wieder in die richtige Richtung. Oder meint ihr das ist Schwachsinn? Ich fühl mich irgendwie so als wäre ich betaisiert worden.

Ich weiss dass ich einen Großteil der Schuld trage und mich nicht sehr gut verhalten habe(aus PU-Sicht, ein normalsterblicher Mensch würde wahrscheinlich loben das ich sie auf Händen trage, aber das scheint bei Frauen ja nicht zu ziehen irgendwie) und was ändern muss, ich muss was an meinem Game und an meinem Verhalten ihr gegenüber machen.

Und ja, ich werde mir einen Job suchen in der neuen Stadt, sie hat mir auch was angeboten was ich wahrscheinlich annehmen werde, aber bis ich diesen finalen Schritt mache will ich wenigstens mein "Game"(Ist das richtig eingesetzt hier? Kann mir mal jemand einen Link zu dem Leitfaden zu euren Abkürzungen geben bitte?) schon mal ein wenig abändern, nicht mehr so viel klammern, nicht mehr so needy sein, attraction aufbauen, denn der Punkt das ich mir einen Job suche ist für sie nicht so wichtig, würde sie aber total aus den Socken hauen glaub ich, deshalb will ich das alles ein bisschen taktisch angehen, ich hoffe ihr könnt mir folgen und ich bin nicht auf dem Holzweg, und ich bitte drum das wir das "Such dir einen Job"-Thema bitte bei Seite lassen und nur erstmal über mein Verhalten reden.

Ich hab mich die letzte Zeit echt ein wenig gehen lassen, ich glaube das kommt mir aber zu gute, da nach oben hin sehr viel Luft ist, und da fällt mir gerade was ein, ich hab ja doch gewissermaßen Ziele, ich habe in letzter Zeit relativ viel zugenommen(15Kilo, war vorher aber untergewichtig, aber trotzdem, Speck macht nicht Sexy) und wollte im neuen Wohnort ein Fitness-Studio aufsuchen und wieder regelmässig trainieren.

bearbeitet von Cuming Home

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch nicht allen ernstes nur für sie Dinge machen, sei es einen Job annehmen, ins Fitnesstudio gehen. Was willst du damit erreichen?

Mach es für dich, und nicht für sie! Was hast du denn für eine klägliche Meinung von dir selbst, alles dreht sich um eine andere Person in deinem Leben, das ist mehr als traurig. Dein Leben scheint dir weniger Wert zu sein als das deiner Freundin ("deine Freundin ist dir wichtiger als du dir selbst" ist hier nicht angebracht, du scheinst dir selbst nichts bzw. sehr wenig zu bedeuten).

Beginne an dir zu arbeiten, und dich mehr wert zu schätzen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist mir klar geworden nun, habe viel gelesen hier und über viel nachgedacht und viel reflektiert..

Wie schlagt ihr mir vor soll ich mich absofort meiner LTR gegenüber verhalten? Auf Kontakt ihrerseits erwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist mir klar geworden nun, habe viel gelesen hier und über viel nachgedacht und viel reflektiert..

Wie schlagt ihr mir vor soll ich mich absofort meiner LTR gegenüber verhalten? Auf Kontakt ihrerseits erwarten?

Nö du (er)wartest nicht, sondern machst dein eigenes Ding. Warten erzeugt nur weitere dumme Gedanken. Einfach dein Leben ordnen bzw in die Richtung führen, in die du willst, wenn es sein muss auch ohne sie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fang an zu leben, deine Freundin wird dir folgen. Falls nicht, gibt es andere Frauen die es tun.

Ich kann ja irgendwo verstehen, dass man von dem Gedanken "Ausbildung/Studium -> Job -> Frau -> Kind -> Haus -> Rente -> Tod" ganz gerne abweichen möchte, aber es gibt auch kreative Geschichten wo man ein Ziel oder eine Vision hat, die man verfolgt. Nur Zuhause rumgämmeln kann doch mit 24 nicht befriedigend sein?!

Es ist nicht jedermanns Sache Karriere zu machen und 60 Stunden die Woche in der Firma zu hocken, keine Frage. Mein Ziel ist es auch nicht. Dann arbeite wenigstens halbtags irgendwo wo es chillig ist und versuche dich als Author oder versuch aus dir nen Männermodel zu machen oder was weiss ich. Oder arbeite als Bademeister, falls das dein absoluter Traum ist.

Falls das gar nicht dein Ding ist, musst du dir wohl eine unsichere Frau suchen, die einfach nur froh über Bindung ist, egal welcher Art. Das kann auch funktionieren, aber dann wirst du sicher merken, dass das auf die Dauer abtörnent ist.

Ich kann dir nur den Tipp geben: Such dir eine Leidenschaft außerhalb deiner Beziehung.

Beziehungen als Lebensinhalt machen keinen Sinn, glaube mir! Du wirst erstmal sehr unattraktiv, klammerst noch mehr, treibst sie immer mehr von dir weg und dein Leben pulverisiert sich vor deinen Augen. Alles wird besser laufen, wenn du dich auf dich konzentrierst und deine Beziehung als Bonus siehst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Such dir nen Job. "Ich will mich nicht 5 Tage die Woche abrackern" ist nichts anderes, als Faulheit schön zu reden. Du kannst nicht erwarten, dass eine tolle Frau auf dich steht, wenn du nichts aus deinem Leben machst.

2. Du leidest unter Oneitis. Ganz klassich. Lies dich dazu hier im Forum ein.

3. Ich glaube, du hast es überlesen:

Paolo Pinkel:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist völlig ungesund auf deine Freundin fixiert, weil sie dein einziger Lebensinhalt ist. Sie hingegen hat ein eigenes Leben und Ziele. Wenn du so weitermachst, zieht sie irgendwann ganz die Reißleine, weil ihr euch komplett in verschiedene Richtungen entwickelt und die Dynamik bei euch völlig verdreht ist.

Sie merkt ja jetzt schon, dass du kein selbstbewusster, souveräner Typ bist, sondern bloß an ihrem Rockzipfel hängst.

bearbeitet von Elisa_Day
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Tag 1 ist schon mal halb rum und es gab heute morgen auf ihre "Ich liebe dich"-Nachricht nur ein "Ich dich auch, hab einen schönen Tag :)" und danach nix mehr, werde jetzt aufjedenfall das getexte runter schrauben bis wir uns Freitag sehen.

Wie soll ich reagieren wenn sie mich sowas fragt wie "Warum schreibst du so wenig?" oder "Ist irgendwas los?", ich habe gestern schon angedeutet das ich mir viele Gedanken gemacht habe und sich einiges ändern wird, was ich damit meinte weiss sie aber nicht da ich zu ihr meinte dass ich ihr das von Angesicht zu Angesicht erzählen möchte.

Ist das soweit schon mal richtig?

Mir ist echt vieles bewusst geworden durch diesen Thread hier, dieser Tonnenschwere Ballast der auf meiner Brust lag ist irgendwie weg und heute fühl ich mich richtig gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Tag 1 ist schon mal halb rum und es gab heute morgen auf ihre "Ich liebe dich"-Nachricht nur ein "Ich dich auch, hab einen schönen Tag :)" und danach nix mehr, werde jetzt aufjedenfall das getexte runter schrauben bis wir uns Freitag sehen.

Wie soll ich reagieren wenn sie mich sowas fragt wie "Warum schreibst du so wenig?" oder "Ist irgendwas los?",

Du hast so wenig Zeit, weil du zu tun hast. Und damit meine ich wirklich zu tun. Nicht nur so tun als ob. Such schon mal nach Jobs, bekomm dein Leben auf die Reihe und lös dich endlich von deiner krankhaften Fixierung auf sie. Wenn du jetzt anfängst Spielchen zu spielen, wird sie es mitbekommen. Also nicht nur einfach weniger Schreiben und auf "Beschäftigt" tun, sondern wirklich Beschäftigt sein!

ich habe gestern schon angedeutet das ich mir viele Gedanken gemacht habe und sich einiges ändern wird, was ich damit meinte weiss sie aber nicht da ich zu ihr meinte dass ich ihr das von Angesicht zu Angesicht erzählen möchte.

Ist das soweit schon mal richtig?

Falls ihr darüber reden solltet, sagst du ihr, das du dein Leben nicht mehr so weiter führen willst wie bisher, da du damit einfach nicht mehr zufrieden bist. Erzähl ihr von den Plänen die du dir setzt! Und das ziehst du dann auch durch (unabhängig von ihr und ihrer Wohnung). Und nicht weil sie es will, sondern weil du es willst. Sei ein Mann und handle. Such dir Ziele in deinem Leben und verfolge sie! Dadurch hast du auch den Vorteil, das du deine Oneitis zu ihr sukzessive abbaust.

Mir ist echt vieles bewusst geworden durch diesen Thread hier, dieser Tonnenschwere Ballast der auf meiner Brust lag ist irgendwie weg und heute fühl ich mich richtig gut :)

Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen! Nutz die Energie für deine neuen Projekte!

Te,

du hast hier schon von vielen Leuten wertvolle Hinweise bekommen. Nimm sie auf und handle danach. Nicht nur auf das Gefühl verlassen, dass alles besser wird. Davon ändert sich nichts.

Das größte Problem bist nämlich momentan du selbst. Du sitzt zu Hause, langweilst dich und schiebst Mindfuck. Vollkommen logisch. Passiert mir auch, wenn ich gerade nichts mit mir anzustellen weiß.

Geh raus. Mach Sport, Such dir was zu tun. Nimm den Fokus weg von ihr und leg ihn auf dich. Dann werden auch automatisch deine zerstörerischen Gedanken weniger, die mit der Zeit, und da geb ich dir Brief und Siegel drauf,

zur selbsterfüllenden Prophezeiung werden.

Greetz

Re VaaN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.