Wie haltet ihr es beim Bezahlen in der Bar?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich als Frau finde es beim bezahlen super unsexy wenn der Mann in dem Fall seinen Betrag bis auf den letzten Cent ausrechnet und auch nur das bezahlt. Ob ich oder die andere Person am ende des Abends ein paar Euro mehr gezahlt hat ist mir im endeffekt egal und darum geht es auch eigentlich nicht. Es kommt natürlich immer auf die Situation an aber grundsätzlich glaube ich dass es besser ankommt wenn der eine die erste Runde und der andere die nächste zahlt, als wenn mann stur auf seinen Betrag besteht oder auch wenn man immer alles bezahlen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel zahle ich beim 1. Date nicht. Es spricht aber auch nichts dagegen. Es kommt darauf an aus welcher Motivation man es tut.

Lässig finde ich eine Aufteilung 1./2. Runde oder Kino/Cocktail, wie hier schon beschrieben.

Zum Ausgeben:

GUT: Wenn du gern und mit Freude einen ausgibst.

SCHLECHT: Wenn du nur ausgibst, weil du denkst das macht man(n) halt so und dich aber insgeheim ärgerst. (Zwang)

Wenn du nur ausgibst, weil du dir dadurch was von ihr erhoffst.

Das ist wie mit dem Klingelbeutel in der Kirche ;) Wenn man spendet, dann aus freiem Herzen oder man lässt es!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich eher schäbig, wenn ich vor allem beim 1. Date nicht ausgebe. Vielleicht bin ich da noch zu altmodisch.

Ich kann aber auch "The Game" voll und ganz nachvollziehen bzw. stimme ihm zu. Bezahlen und dann Erwartungen daran zu knüpfen ist natürlich komplett daneben.

Auch Frauen scheinen sich hier nicht einig. Ich erinnere mich an ein Date, bei dem mich die Frau eingeladen hat, und mir das Geld geben wollte, damit ich damit beim Kellner bezahle... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mir einfach Zeit mit Geldbeutel rausholen aus Hosentasche, erst wenn Betrag genannt wurde und die Bedienung das Geld erwartet - die meisten holen ihren Geldbeutel schon raus bevor Bedienung überhaupt am Tisch ist. Wenn sie es genauso macht und keine Anstallten macht ihr Geld raus zuholen dann erwartet sie das du bezahlst was du natürlich nicht tun solltest in dem Fall ! So Filtert man gleich den Müll raus den man sowieso nicht mehr treffen will nach dem Date.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie die Umstände sind. Ich bin 20 Jahre alt, ein Cocktail für 7-8 Euro geb ich nicht aus, das ist mir einfach zu teuer. Vor allem nicht beim ersten Date. bei einem 30 jährigen könnt das schon anders aussehen. Aber Shots oder Bier geb ich gerne aus, was ich auch bei meinen Kumpels mach. Auch gerne nach dem Motto: Du zahlst die erste Runde, ich die zweite. 

Neulich hatte ich mal ein Date mit einer Frau mit der ich  was habe und deshalb Attraction eh sehr hoch war. Nach dem Bar Besuch hab ich sie dann einfach mal gefragt, was sie davon halten würde, wenn ich ihr den Cocktail ausgegeben hätte. Sie meinte, dass wäre total unauthentisch von mir gewesen. Vom Verhalten und Stil her, wäre ich  nicht der Typ dafür.  Deshalb fand sie es auch richtig so, dass ich nicht ihr den Cocktail gezahlt hab.

 

bearbeitet von Sunlounge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn ich Menschen mag, dann gebe ich gerne mal einen aus. Wenn ich deutlich besser verdiene, dann auch mal einen extra. Wenn mein Gegenüber deutlich besser verdient, dann lasse ich mich gerne einladen.

Aber Einladen hat nichts mit Sex zu tun. Nur damit, eventuell danach auch eingeladen zu werden.

Eigentlich ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.3.2016 um 22:02 schrieb Borgash:

...mich kotzt es an, dass ich so ein Gentleman bin und immer bezahlen will. 

Dich kotzt es an? Dann lass es doch.

Gentleman hat übrigens nichts mit bezahlen zu tun. Dass Gentleman und bezahlen dasselbe seien, sagen nur gerne die "Ladys", die sich für Geld verkaufen (Sugarbabes). Da treffen dann Gentlemen und Ladys aufeinander, die es jeweils beide nicht sind, aber sich beide gerne damit schmücken, ist ja auch angenehmer als Nutte und Freier.

Ich lade ein, wenn ich dazu Bock habe. Ich lade nicht ein, weil HB meint, dass müsse so sein. 

Die besten Beziehungen habe und hatte ich immer mit den Menschen, die das gar nicht erst thematisiert haben, das geht irgendwie immer abwechselnd bzw. im Kreis, von ganz allein. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Kurz zu mir: ich bin 17 und habe etwas mehr als 20 Euro Taschengeld im Monat was garantiert wichtig hierbei ist.

 

Also ich wurde immer zum Gentleman erzogen. Tür aufhalten, Frau zuerst, Rechnung übernehmen usw.

Natürlich heisst das nicht dass man das auch so handhaben muss, weil man es mal so beigebracht bekommen hat, aber ich denke, man sollte das ganze nicht verallgemeinern. 

 

Ist man ein armer Student mit wenig Geld, ist es klar dass man nicht immer zahlt. Dann würde ich eine runde sie, eine runde du machen. Hat man allerdings das Geld, so dass es einen nicht wehtut, kann man ruhig die Rechnung übernehmen. Weshalb das Mädchen auch direkt anders erziehen wenn es einen eh nicht juckt...

 

Ich z.B. Habe im Monat überdurchschnittlich viel Geld am Start für mein alter da ich nebenher noch bisschen arbeite usw. und lade deshalb immer sehr gerne ein. Übernehme auch immer die Rechnungen ohne etwas zu sagen, doch wenn das Mädchen meint es müsste mal die Runde übernehmen oder so, frage ich einfach kurz mit einem leichten lächeln: sicher? 

Meistens kommt ein: klar!

Wieder und alles ist easy.

 

Bin aber auch ehrlich: ich habe einmal in meinem Leben gesagt: bitte getrennt und kam mir danach so unnormal komisch bei vor..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb banger666:

Also ich wurde immer zum Gentleman erzogen. Tür aufhalten, Frau zuerst, Rechnung übernehmen usw.

Tür aufhalten ist doch gut, aber bitte allen Mitmenschen. Frau zuerst ist schon falsch, bei vielen Situationen geht (Gentle)Mann zuerst! Bei Rechnung bezahlen wird es dann ganz daneben: Bezahlen hat nichts mit Gentleman zu tun, gar nichts. Diese Regel stammt aus Zeiten, in denen Frau das Heimchen war, kein eigenes Geld hatte - keinen (anerkannten) eigenen Willen, keine eigenen Rechte. Es grenzt an Chauvinismus, das Bezahlen einzufordern oder vermittelt zu bekommen, dass sich das so gehöre.

Erst Recht in deinem Fall: Du arbeitest nebenher. Die anderen machen in der Zeit Sport, lernen Sprachen, Golf, Reiten, Zocken, Chillen - während du arbeitest. Warum lässt du dir einreden (von wem auch immer), dass du daher die anderen beim Ausgehen einlädst? Glaubst du, dass die dich zum Ausgleich mit auf den Golfplatz nehmen oder dir den Übersetzer geben, wenn du reist oder das im Job brauchst oder dich beim Staffellauf mitziehen? Spar dein Geld für die deine nächste Durststrecke oder für die nächste Anschaffung, eigene Bude, Führerschein, Auto...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Bonnitaet:

Tür aufhalten ist doch gut, aber bitte allen Mitmenschen. Frau zuerst ist schon falsch, bei vielen Situationen geht (Gentle)Mann zuerst! Bei Rechnung bezahlen wird es dann ganz daneben: Bezahlen hat nichts mit Gentleman zu tun, gar nichts. Diese Regel stammt aus Zeiten, in denen Frau das Heimchen war, kein eigenes Geld hatte - keinen (anerkannten) eigenen Willen, keine eigenen Rechte. Es grenzt an Chauvinismus, das Bezahlen einzufordern oder vermittelt zu bekommen, dass sich das so gehöre.

Erst Recht in deinem Fall: Du arbeitest nebenher. Die anderen machen in der Zeit Sport, lernen Sprachen, Golf, Reiten, Zocken, Chillen - während du arbeitest. Warum lässt du dir einreden (von wem auch immer), dass du daher die anderen beim Ausgehen einlädst? Glaubst du, dass die dich zum Ausgleich mit auf den Golfplatz nehmen oder dir den Übersetzer geben, wenn du reist oder das im Job brauchst oder dich beim Staffellauf mitziehen? Spar dein Geld für die deine nächste Durststrecke oder für die nächste Anschaffung, eigene Bude, Führerschein, Auto...

 

 

Ich glaube wir verstehen uns falsch ..

 

Ich gehe normal zur Schule, habe 1,5er Schnitt  (damit möchte ich nur sagen dass meine Noten nicht drunter leiden), betreibe 4x die Woche Sport und zocke ganz normal. Ich gehe nicht im rewe Regale einräumen oder mache beim Nachbarn den Garten wie du das wahrscheinlich denkst.. zumindestens kommt es mir so vor als wenn du davon ausgehst. 

Keinesfalls bin ich die Person, die anderen hinterherrennt in solchen Dingen oder der irgendwo zurückstecken muss. Im Gegenteil deshalb würde ich das hier nicht verallgemeinern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.