Mit 24 zu alt, ständiges Anstarren, was da los?!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

war eben seit sehr langer Zeit unterwegs und mir ist aufgefallen, dass in meiner Stadt nur noch Kiddies anzutreffen sind. 18 jährige Yolo Hipster Kinder, die zur neuesten Musik abdancen und sich selbst feiern. Kenne so gut wie niemanden mehr und fühl mich iwie raus aus der Szene. Mit 24!

Hatte richtig das Gefühl, gar nicht mehr feiern zu wollen, weil nur noch Kinder oder falls älter, richtige Blender und Pumper zu sehen sind. Kein Vergleich zu vor 5 Jahren, als die ganzen 90/91er anwesend waren und ne richtige familiäre Stimmung herrschte.

Ich mein, wir waren auch 18 damals aber nicht so beklemmt, schüchtern oder ich nenns einfach mal "komisch".

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zweiter Punkt. So gut wie jedes Girl mustert mich und das obwohl ich gerade heute sehr desinteressiert und meiner Meinung nach eher gelangweilt rüberkam.

Ich werd selbst jetzt auch nicht als erwachsen oder Mitte 20 wahrgenommen, eher um die 20. Kann ja dann nicht daran liegen, das ich reifer und sicher wirke für die Teens.

Mich stört diese Situation eher, da es für mich, bei den u20 Girls, nicht als sexy Flirt wahrgenommen wird. Ich seh diese dann an und denk mir: "Was denkst du gerade von mir? Ich hab doch sowieso kein Bock auf dich."

Ich befinde mich gerade in einer absoluten Sinnkrise. Wohnung ist sanierungsbedürftig, bin also seit gut nem halben Jahr "obdachlos" und mit dem Kopf nur dabei. Dadurch bricht mehr oder weniger mein Studium zusammen oder verschiebt sich extrem.

Wollte einfach mal abschalten und wieder normal leben, aber krieg es einfach nicht hin. Ich strahle keine Lässigkeit aus, nehme alles ernst und beim Wort...und ich hasse das! Das Problem zu sehen und trotzdem nicht anders handeln zu können.

Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren. War es einfach nur ein schlechter Abend? Ist es die Stadt, die meiner Meinung nach immer schlimmer wird.

(60k Einwohner)

Peace und gute Nacht

bearbeitet von majesticHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Servus,

war eben seit sehr langer Zeit unterwegs und mir ist aufgefallen, dass in meiner Stadt nur noch Kiddies anzutreffen sind. 18 jährige Yolo Hipster Kinder, die zur neuesten Musik abdancen und sich selbst feiern. Kenne so gut wie niemanden mehr und fühl mich iwie raus aus der Szene. Mit 24!

Hatte richtig das Gefühl, gar nicht mehr feiern zu wollen, weil nur noch Kinder oder falls älter, richtige Blender und Pumper zu sehen sind. Kein Vergleich zu vor 5 Jahren, als die ganzen 90/91er anwesend waren und ne richtige familiäre Stimmung herrschte.

Ich mein, wir waren auch 18 damals aber nicht so beklemmt, schüchtern oder ich nenns einfach mal "komisch".

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zweiter Punkt. So gut wie jedes Girl mustert mich und das obwohl ich gerade heute sehr desinteressiert und meiner Meinung nach eher gelangweilt rüberkam.

Ich werd selbst jetzt auch nicht als erwachsen oder Mitte 20 wahrgenommen, eher um die 20. Kann ja dann nicht daran liegen, das ich reifer und sicher wirke für die Teens.

Mich stört diese Situation eher, da es für mich, bei den u20 Girls, nicht als sexy Flirt wahrgenommen wird. Ich seh diese dann an und denk mir: "Was denkst du gerade von mir? Ich hab doch sowieso kein Bock auf dich."

Ich befinde mich gerade in einer absoluten Sinnkrise. Wohnung ist sanierungsbedürftig, bin also seit gut nem halben Jahr "obdachlos" und mit dem Kopf nur dabei. Dadurch bricht mehr oder weniger mein Studium zusammen oder verschiebt sich extrem.

Wollte einfach mal abschalten und wieder normal leben, aber krieg es einfach nicht hin. Ich strahle keine Lässigkeit aus, nehme alles ernst und beim Wort...und ich hasse das! Das Problem zu sehen und trotzdem nicht anders handeln zu können.

Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren. War es einfach nur ein schlechter Abend? Ist es die Stadt, die meiner Meinung nach immer schlimmer wird.

(60k Einwohner)

Peace und gute Nacht

Ändere deine Lebensumstände. Dann und erst dann wirst du Clubbesuche wieder genießen können.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du öfter feiern gehst, lernst du Leute kennen. Dadurch kriegst du nen Kreis von Party People. Da man auf Partys immer die gleichen Leute sieht, insbesondere in ner kleinen Stadt, kommt es dir familär vor. Und wenn du mal ne Zeit lang aus dem Partyleben raus bist und neue Teenies volljährig werden, wird dein ehemaliger Kreis an Leuten mit der Zeit rausgewaschen. Ist ganz normal, geht mir auch so.

Du heulst übrigens ganz schön rum was dieses "Anstarren" von denen angeht und deine Gedanken zu den Mädels angeht. Schon mal was von subjektiver Wahrnehmung gehört? Arbeite dran, diese Gedanken abzustellen, dann wird das auch.

Übrigens, wenn du keine Partylaune ausstrahlst, habem Leute auf Partys auch keinen Bock auf dich. Sprich, wenn du mit schlechter Laune feiern gehst, wird es meistens scheiße. Also lass es dann lieber ganz bleiben.

Gute Laune kriegst du übrigens auch durch Vorglühen mit den richtigen Leuten. Um dir auch einen brquchbaren Tipp dazulassen.

Grüße!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt solche Abende, wo man einfach nix ausstrahlt oder auch nix ankommt und das kann auch paarmal hintereinander passieren.

Oder wo einfach eine miese Stimmung ist.

Muss nicht einmal einen besonderen Grund geben.

Erwartungsdruck rausnehmen, entspannen, nicht groß drüber nachdenken.

Tip : Evlt. mal nix trinken und mit dem Auto fahren, ggf. Location und Stadt wechseln, auch mal spontan, oder von vorneherein mal woanders hingehen, gibt auch genug Läden

die für Puplikum "mittleren Alters" bekannt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dood, je kleiner die City, desto übler ist das Level an Provinzproletariat.

Mann. Ich wohne in Hannover. Das sind 500 K Einwohner. Und selbst das ist die krasseste Provinz.

60 K ist fast 10 Mal so grausam. Da hast du keine kosmopolitischen, offenen, wirklich coolen Leute.

Klar, gibt überall coole Leute. Aber in solchen Provinzdörfern hast du vor allem ultra konservative, absolut nicht weltoffene, verklemmte und einfach nur krass seltsame Leute. Das ist einfach so. Egal was irgendwer sagt.

Ich war in so einigen richtigen Multikulti Metropolen. Habe teilweise mehrere Monate dort verbracht. Hab etwa ein halbes Jahr in Istanbul gelebt. 2 Monate in Paris, ein Jahr in Sacramento, 1 Jahr in Kingston. Mehrmals 2 - 3 Wochen in London.

Dood....der Unterschied ist so fucking ginormous, dass man bei unseren Städten (also 500 K H-Town und dein 60K-Dorf) echt einfach nur noch von verkorksten Dörfern reden kann. Viele Leute in diesen kleinen Pfützen waren noch nie im Ausland, außer 10 Tage saufen auf Malle, haben noch nie andere Kulturen erlebt, hatten noch nie KOntakt zu anderen Menschen und gemerkt, dass es da wirklich noch sehr viel mehr gibt.

Dass du da überhaupt Erwartungen hast. Lach mich gerade schlapp.

Also bei mir ist das auch nur ne Übergangslösung. Werde so in 1 - 2 Jahren hier wegziehen.

Das rate ich dir auch. Bleib nicht in so einem gottlosen backwater town mit den übelsten Bauern.

Die sind seltsam, egal ob jung oder alt.

isso.

Mir egal, ob das irgendwen stört. Is einfach so. In diesen Provinzdörfern leben für mich einfach 90 % krasse Ultrabauern hehe

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kiddies stimmt natürlich total, vorallem in kleinen Städten. Bin Ende 20 und gehe garnicht mehr feiern bei mir. Verreise viel und lasse da die Sau raus. Wie lowsubmarino sagt sind die Menschen in großen Städten und Metropolen einfach offener und beim feiern gut drauf.

Mein Tipp: Schnapp dir ein Kollegen und fahr/flieg übers Wochenende einfach mal weg. Erkunde Europas Metropolen. Ist ja dank Ryanair/Eurowings und co längst auch mehrmals jährlich machbar und jedes Hostel genügt für solche Trips.

Krieg aber erstmal dein Leben auf die Reihe. Verbring mehr Zeit für vernachlässigte Hobbies. Lese und triff dich mit Freunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge, lowSubmarino bringts echt aufn Punkt.

Habe zurzeit auch sehr das Bedürfnis umzuziehen und neue Dinge / Menschen zu treffen.

Das versuch ich umzusetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da deine Wohnung eh sanierungsbedürfrig ist, warum nicht gleich umziehen und in einer anderen Stadt dein Studium fortsetzen. Wahrscheinlich tut dir das gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Komme auch aus dem Raum Stuggi, geh jetzt mal wegen deiner Location davon aus, dass deine 60K Stadt auch in der Region liegt.

Meine Meinung ist, und die hab ich nicht exklusiv, selbst Stuttgart ist ein 600k Dorf.

Aber es gibt auch hier die richtigen Locations, wenns dir um vernünftige Leute in deinem Alter geht. Man muss halt dann vielleicht Mucketechnisch Abstriche machen, aber wayne ist realistisch betrachtet nur nebensächlich!

Geh mal in Läden wie die Monobar und nutze die Möglichkeiten die dir Studentenpartys bieten!

Aber zu aller erst solltest du deine wichtigeren Probleme lösen, Wohnung und Studium!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich dpressiv- und das ist nicht gut, lieber TE!

Scheinbar, dreht sich die Spirale gerade in Richtung Keller.

Du bist gerade mies drauf, da ist es verständlich, dass deine Sichtweise auf die Dinge keine Luftsprünge macht.

Vielleicht musst Du mal wieder vöxxx, dass kann ware Wunder bewirken!

Allerdings würde ich dir persönlich raten, dein Leben aufzuräumen.

Manchmal ist es das Beste, ein Zelt abzureißen und es an einem anderen Ort wieder aufzustellen.

Neue Stadt

Neue Menschen

Neuer Anfang

Als ich 23 Jahre alt war, habe ich genau dieses umgesetzt - ich war in einer ähnlichen Situation!

Das kann Berge versetzen....

Da Du keine 2 Persönlichkeiten ( hoffe ich mal ) in dir trägst, wirst Du weiterhin unzufrieden wirken, was sich in der Wahrnehmung deiner Mitmenschen widerspiegeln wird...

1. Dir muss es wieder besser gehen - also versuche deine Probleme zu lösen!

Hört sich einfach an, ist es sicherlich nicht, denn wenn der finanzielle Spielraum für Umzug, Kaution, Möbel, etc nicht vorhanden ist, wird es sehr schwer, diesen Plan umzusetzen...

2. Manchmal lässt sich solch Plan auch rein aus beruflichen Gründen nicht umsetzen!

Dann solltest Du auf jeden Fall dafür Sorge tragen, dir eine dauerhafte Bleibe zu suchen, in der Du dich halbwegs wohl fühlst.

3. schon mal üner ne neue Sportart nachgedacht, eine, in der Gleichaltrige sind, vielleicht auch nette Ladys?

4. Wenn Du dich dann nicht mehr wie ein Hund, der an der Autobahnraststätte angebunden wurde, fühlst, werden dir die Leute auf der Strasse wieder ein Lächeln schenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.