Bücher Personal Development

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hier ist eine Zusammenstellung von Büchern für das Thema Persönlichkeitsentwicklung, enjoy the way to Mastery :) Viele sind auch auf Deutsch erhältlich:

The Way of the Superior Man - David Deida

The Fountainhead - Ayn Rand

The Power of Now - Eckart Tolle

A New Earth - Eckart Tolle

Practicing the Power of Now - Eckart Tolle

Stillness Speaks - Eckart Tolle

Awaken the Giant Within - Anthony Robbins

Mastery - George Leonard

Personal Development for Smart People - Steve Pavlina

7 Habits of Highly Effective People - Stephen Covey

Think and Grow Rich - Napoleon Hill

Atlas Shrugged - Ayn Rand

The Peaceful Warrior - Dan Millman

Sperm Wars - Robin Baker

The Mood Cure - Julia Ross

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb JollyJ:

Hier ist eine Zusammenstellung von Büchern für das Thema Persönlichkeitsentwicklung, enjoy the way to Mastery :) Viele sind auch auf Deutsch erhältlich:

[...]

The Peaceful Warrior - Dan Millman

[...]

Nicht nur als Buch, sondern auch als Film.

https://www.youtube.com/watch?v=anFzcVb7mR8

@JollyJ Wär vielleicht noch cool wenn du erklärst warum diese Bücher für dich einen hohen Stellenwert haben.

Grüße,

FV

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klar,

Eckhart Tolle richtet den Fokus auf das Einzige, was immer da ist: Der gegenwärtige Moment.

(An)Tony Robbins motiviert unglaublich durch seine energische Art.

George Leonard hat sein Leben lange Aikido praktiziert und erläutert wie man in jedem Bereich seines Lebens Meisterschaft erlangt.

Stephen Corvey setzt aus den sieben einzelnen Fragmenten ein funktionierendes Ganzes zusammen.

Peaceful Warrior ist ein klasse Film wie man die eigene Wahrnehmung zur Pefektion meistern kann und somit auch sein Potenzial nutzt.

Napoleon Hill verrät anhand von berühmten Personen wie Andrew Carnegie ( der, nach dem die Carnegie Hall in New York benannt ist ) oder etwa Thomas Alva Edison wie Wege zum persönlichen Erfolg funktionieren können samt einem erfüllenden Mindset.

Ayn Rand ist die Ex von dem berühmten Psychologen Nathaniel Branden der "Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls" geschrieben hat, beides empfehlenswert. 

Zu David Deida muss man wohl nicht viel sagen, er hat "Der Weg des wahren Mannes beschrieben", für jeden Mann eine Pflichtlektüre, praktisch eine Anleitung für Männlichkeit. 

...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Geheimtipp ist auch Dietmar Hansch für die intellektuellen. Der hat mit Psychosynergetik seine eigenes mehr oder weniger wissenschaftliches Persönlichkeitentwicklungsmodell geschaffen, eine Kombination aus diversen Wissenschafts- und Weisheitslehren. 

 

http://www.psychosynergetik.de/psychosynergetik/098film.php

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radical Honesty - by Brad Blanton (English)

Bin grad dabei es zu lesen. Ich glaub, es gibt sogar eine Deutsche Version.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Blasé:

Radical Honesty - by Brad Blanton (English)

Bin grad dabei es zu lesen. Ich glaub, es gibt sogar eine Deutsche Version.

Blanton ist der Hammer, zieh dir mal seine Youtube-Sachen rein.

Leider bin ich zu feig seinen Lebensweg auch nur im Ansatz selbst zu gehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kent Sayre - Unstoppable Confidence

Kent erklärt was Selbstvertrauen ist, wie es zustande kommt und wie man es ändern und verbessern kann. Er geht die Limiting Beliefs mit grundlegenden Techniken an und erzählt Vieles aus seiner eigenen Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen wertvollen Buchtipps! Steven R. Covey ist auch einer meiner Lieblingsklassiker.

Timothy Ferriss: "Die 4-Stunden Woche" kann ich noch empfehlen

...ist ein sehr gutes Buch zum Thema Effektivität. Zudem motivierend und liest sich "leicht runter". Es geht generell um die wirklich wichtigen Dinge im Leben ;) . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe nun mehrmals das Hörbuch von Brad Blanton gehört, es hat mich sehr fasziniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offen gesagt, hab ich von den Büchern in der Liste bis auf Tolle, Deida und Dan Millman noch nie was gehört. Und ohne Tolle und Deida gelesen zu haben, würde ich sie aus der Liste streichen. 

Was Tolle angeht: Klar ist der gegenwärtige Moment das einzige, was immer da ist. Ist genau genommen sogar alles was man tatsächlihc hat. Das dem so ist, weiß man aber schon seit ein paar Tausend Jahren - und dasr ohne den esotherischen Kram, den Tolle dazumixt. Anstelle dessen würd ich das Buch vorschlagen:

https://www.medimops.de/ulrich-ott-meditation-fuer-skeptiker-ein-neurowissenschaftler-erklaert-den-weg-zum-selbst-gebundene-ausgabe-M03426291002.html?variant=UsedVeryGood&creative=&sitelink=&gclid=EAIaIQobChMI_eLio7fI2wIVQbTtCh3J8QjnEAQYAyABEgJk1PD_BwE&ef_id=Wvs1EAAAAc5ds7YV:20180610060812:s

 

Und nach dem was ich von Deida gelesen habe, scheint er mir selbst noch ein paar offene Themen zu haben, die in seinen Theorien ziemlich stark durchkommen.

 

Dan Millman ist ganz cool, weil er sich nicht so ernst nimmt, wie die beiden oben genannten. Und er scheint auch verstanden zu haben, warum das was Deida verfolgt, etwas inkonsequent ist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Atlas shrugged - Ayn Rand... als Selbsthilfebuch? Ernsthaft? Was kommt noch dazu The Art of the Deal als Klassiker für Verhandlungen? Das Buch ist Müll, weg damit.

Dale Carnegie fehlt in der Liste. Alle seine Bücher sind absolute Klassiker und gelten in den USA immer noch als Standardwerke. Einfach, verständlich, oft tabellarisch auf den Punkt, ganz im Sinne amerikanischer Gelehrter, die ihr Wissen nicht nur Eliten vermitteln wollten.

Das ganze Gegenteil, sehr wissenschaftlich und konkret auf Beziehungen gemünzt, Dr. David Schnarch. Da wird Lesen zu Arbeit, das Verstehen setzt meist erst später ein.

Deida ist tatsächlich was für die Sinnkrise. Deida hat mit dem Schreiben auch erst begonnen, als er sich die Hoden stumpf gevögelt hatte und nicht mehr differenzieren konnte zwischen Sinn und Zweck seines Treibens.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also eeeeeigentlich soll das hier eine Sammlung werden. Es soll ja Leute geben denen je nach Situation das eine Buch mehr, das andere weniger zusagt....habe ich jedenfalls den Eindruck. Ihr könnt hier jetzt natürlich die Bücher verreißen wie ihr wollt, da eurer Expertise nach blipblapblubb..

 

Was Ihr aber auch tun könnt ist: Selber was empfehlen. Ich danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Gefühlsdschungel. 

Das ist ein Buch über das Verändern von Beliefs mithilfe der kognitiven Verhaltenstherapie, die Methoden sind aber einfach erklärt ohne akademisches Fachvokabular. Wenn jemand skeptisch ist, was gewisse Methoden betrifft wie zb NLP, wird er hier fündig. Die Effektivitität der Methoden aus der kognitiven Verhaltenstherapie ist wissenschaftlich erwiesen und werden einfach erklärt, ohne umständliches Fachvokabular.

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 31 Minuten, JollyJ schrieb:

Also eeeeeigentlich soll das hier eine Sammlung werden. Es soll ja Leute geben denen je nach Situation das eine Buch mehr, das andere weniger zusagt....habe ich jedenfalls den Eindruck. Ihr könnt hier jetzt natürlich die Bücher verreißen wie ihr wollt, da eurer Expertise nach blipblapblubb..

 

Was Ihr aber auch tun könnt ist: Selber was empfehlen. Ich danke euch.

Verstehe ich, aber Atlas shrugged ist Mist. Es vertritt einen libertären Ansatz, quasi "Das Überleben des Stärkeren". Ayn Rand hat aber den Großteil ihres Lebens Stütze bezogen. Bekannte Vertreter von Ayn Rand sind Paul Ryan, der auf Staatskosten seine Ausbildung genossen hat und als Staatsangestelter in den Ruhestand geht... oder aber das Gegenteil Mark Cuban, der - Ironie des Schicksals - seine Karriere als Milliardär mit einem zweckentfremdeten Studienkredit gestartet hat. Er wollte wohl 2020 antreten, aber nach der Katastrophe Trump wird kein US-Amerikaner mehr einen Geschäftsmann wählen - auch keinen erfolgreichen wie Cuban. Einfach weil es zuviel Bildmaterial mit Obama gibt, wo man Cubans überhebliche Haltung zu deutlich sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miyamoto Musashi von Eiji Yoshikawa in der englischen Fassung.

Ein dickes Buch. Die Seiten dünn als wäre es eine Bibel. Schüchtert ein - aber wenn man erst mal dabei ist - liest man es so weg.
Das Buch handelt von einem Menschen der seinen Weg findet. Den Weg zu einer Samurai Legende. 
Vielleicht macht euch der Podcast ja heiß auf das Buch: Jocko Willink Folge 100 bei Spotify oder hier: 
http://jockopodcast.com/2017/11/15/100-with-tim-ferriss-musashi-and-how-warrior-way-relates-to-life/

Ist kein 101 Seiten essay über how to get succe$$full aber mag für den einen interessant, motivierend oder charakterformend sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was für Anfänger als auch rAFCs gut geeignet ist, wie ich finde, da es die Symptomatik des Nice Guys ausleuchtet und wie man dagegen angeht: Robert Glover - No more Mr. Nice Guy. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das eigene Tagebuch
Extreme Ownership - Jocko Willink
Selbstbetrachtungen - Marcus Aurelius

Man's Search for Meaning - Viktor Frankl
Tod - Osho
Siddhartha - Hermann Hesse
Candid - Voltaire

Die unteren Bücher benötigen eigenes Denken und sind keine durchnummerierten How-To Listen.
Wer damit nicht noch nicht klar kommt, hat daran keine Freude.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.