Aus durch kleine Streits

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ich bin 25 Jahre meine Ex ist 22, wir waren nur gut 1/2 Jahr in der Beziehung und haben uns dann getrennt.

Der Grund hierfür waren oft kleine Streits, die sich zu großen entwickelten, meist war es ein Missverständnis.Problem ist, das sie  nach außen hin sehr Selbstbewusst wirkt aber es innerlich nicht in allen Bereichen ist.

Wir haben uns nun Gestern dann getrennt. Es gab vor 2 Wochen davor bei uns eine Beziehungspause, die Klarheit schaffen sollte. Hier hat sie mir schon nach einem Tag geschrieben das sie weiter machen will, wenn wir was ändern. Sie hat dann gestern wegen eines Streites am Sonntag Schluss gemacht weil sie es so nicht ertragen kann und nicht glaubt das es zwischen uns besser werden kann.

Nun ich muss sagen, dass ich meine Attraction verloren haben, was ja durch die Streits passiert ist, da sie nicht auf Alphaverhalten schließen liesen. Aber eig. ist sie das was ich suche und nun ist die Frage:

 Wir haben seit der persönlichen Trennung nicht mehr kommuniziert. Sie war hat echt fertig und hat mega geheult wie ich auch ... aber sie nimmt nun doch seit heute via Facebook immer indirekten Kontakt auf, weil ich eigentlich ne neue Wohnung suche und sie hat mich in 2 Gruppen dafür hinzugefügt... jeweils in 3 Stunden abstand 

Wir sind noch am 03.04 noch für eine Comedy-Veranstaltung verabredet.

Die Frage ist nun ist es ein versuch Kontakt aufzunehmen ohne wirklich aktiv zusein ? 

Soll ich sie also anschreiben? oder Soll ich den Comedy Veranstaltung als Aufhänger nehmen um mich neu zu präsentieren? 

 

Ich habe für mich die Fehler gefunden warum ich so reagiert habe und nicht wie es sich als Alpha gehört...

Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben..

 

Danke 

Euer 

Blackside

bearbeitet von Blackside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal erzählen, worum es bei den Streits ging?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging zB darum das ich sie Sonntag gefragt hab was sie so geplant hat die Woche, weil ich sie einplanen wollte. Weil genau das wollten wir ändern nämlich mehr Zeit am Stück verbringen.. Und sie schrieb sie muss eigentlich die ganze Woche für die Uni arbeiten und Freitag geht sie feiern mit einem Mitbewohner und seiner Freundin .... Ich habe das persönlich reagiert und im Endeffekt meinte sie halt das wir eine. Tag in Düsseldorf verbringen wollten und das ja den ganzen Tag dauert sollte ...ich meinte es aber allgemein und hab an Düsseldorf nicht gedacht wo ich was terminlich erledigten musste ...so was halt 

das ganze ging über whatsapp! 

bearbeitet von Blackside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem Punkt seid ihr euch zu ähnlich. Bei Kleinigkeiten eskaliert euer Verhalten und ihr schaukelt euch hoch zum großen Streit. So wird das nie was stabiles ändert euer Kommunikationsverhalten. Da hilft dann auch kein Next. 

Das andere Problem heißt WhatApp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb grossmeister:

In einem Punkt seid ihr euch zu ähnlich. Bei Kleinigkeiten eskaliert euer Verhalten und ihr schaukelt euch hoch zum großen Streit. So wird das nie was stabiles ändert euer Kommunikationsverhalten. Da hilft dann auch kein Next. 

Das andere Problem heißt WhatApp.

Ja aber soll ich sie jetzt von mir aus anschreiben oder nicht? Wie signalisiere ich das ich selbstbewusst bin aber nicht needy? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst sie nicht an. Du triffst sie voraussichtlich eh am 03.04. Und falls sie dich vorher direkt anschreibt und zwar mit IOI's, dann rufst du sie an und übernimmst die Führung. Und trifft dich mit Alternativen und beschäftigt dich mit OneItIs.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Kontaktaufnahme. Nutz die Zeit für dich. Stichwort "Inner Game"/Selbstwert, das ist deine Riesenbaustelle. Fülle dein Leben mit Inhalt.

In ein paar Jahren wirst du über deine Dummheit damals lachen und dich für dein Verhalten schämen (wenn du die richtigen Schlüsse draus ziehst und reflektiert bist).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such Dir ne Frau die nicht aus Langeweile und nichtigen Gründen immer Streit anfängt. Ist besser, weiß ich aus Erfahrung ;).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke schon mal für eurer Hilfe (!), aber ich will es nicht auf biegen und brechen versuchen. Sie hat bis jetzt nicht geschrieben, und wenn ich mit ihr zur Comedy gehen will soll ich dann Samstag anrufen oder schreiben?  

Sie geht im August ins Ausland, für ein Semester, was haltet ihr davon sich danach mit dem exback zu versuchen , falls ich dann nicht ne andere hab,  schließlich bin ich nicht needy und date viele Mädels.

 

Liebe Grüße  Blackside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halt die Füße still. Es ist noch lange nicht der 03.04. Hat einer von euch schon die Karten gekauft? Wenn sie sich zur Veranstaltung nicht meldet dann ist es eh durch, suche dir Alternativen.

Zermattere dein Hirn nicht mit Ex back. Das bringt zum jetzigen Zeitpunkt absolut nichts! Es spricht dafür das du eine OneItIs entwickeln wirst. Im Innern bist du bereits needy.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.3.2016 um 16:13 schrieb Blackside:

Sie geht im August ins Ausland, für ein Semester, was haltet ihr davon sich danach mit dem exback zu versuchen , falls ich dann nicht ne andere hab,  schließlich bin ich nicht needy und date viele Mädels.

Das was du schreibst ist doch total needy. 

Du denkst jetzt schon an ein Exback. Die "Beziehung" ging ein halbes Jahr? Ergo: Es war nix. Und es wird auch nix mehr. Warum auch? 
Hättest du viele Mädels hättest du die wahrscheinlich nicht auf so einen Zirkus eingelassen. Und würdest auch nicht an ein Exback denken. Und das du jetzt wieder davon ausgehst in die nächste "Beziehung" zu hüpfen zeigt einfach, dass du zumindest schon einmal Beziehungsneedy bist. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey also ich habe nun mal alles so gemacht, wie ihr es mir geraten habt.

Der Abend war echt super und alles lief echt gut und wir wollen uns auch wieder treffen, jetzt ist hier ne neue Frage dazu. 

Sie ist halt der meine das es jetzt nur bei freunde bleiben soll, also das sagt sie zeigen tut sie eigentlich  das sie wieder strak von mir angezogen ist. 

Wie vermeide ich jetzt  die Friendzone?  Sie schrieb heute zB. so etwas, wie ob ich jetzt mit der "Mission Freundschaft" anfange und das sie halt echt viel darüber nachdenkt das vieles falsch lief und richtig war die Beziehung zu beenden, aber wir so viele schöne Momente hatten... wie soll ich das jetzt werten? 

ich hab geschrieben das wir einfach spaß haben sollen und schauen was noch passiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt super bedeutet "echt super kumpelmäßig, so ganz ohne Eskalation", nehme ich an?

Schraube mal den Brainfuck und das Getippere runter. Bleib locker, cool. Sei lustig. Nimm sie nicht ernst sondern durch. Einfach treffen, Spaß haben und eskalieren. 
Irgendwas witziges antworten wie "Mission Freundschaft läuft auf Hochtouren. Bin jetzt mal mit Sandy, Mandy und Candy einen Kaffee trinken. Wir hören voneinander". Oder so etwas.

Zeig ihr halt, dass sich dein Leben nicht um sie dreht. Sorge dafür, dass sie an deinem Leben teilhaben möchte. Das du halt was erlebst. Zeig ihr, dass du nicht von morgens bis abends vor einem Backstreet Boys Poster sitzt und euer gemeinsames Urlaubsfotos anschaust und dabei weinst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne natürlich habe ich eskaliert und die Reaktion von ihr darauf war halt auch sehr strak, sie hat es nicht nur toleriert sonder weiter eskaliert.

Ich mach genau wie du sagst das ich ihr signalisiere, dass ich  meine Spaß im Leben hab, sie reagiert da halt der art drauf das sie meint man müsse jetzt eine Freundschaft haben aber schreibt dazu das sie emotional noch von mir abhängig ist und nicht wie ich damit schon abgeschlossen hab.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sie schreibt und sagt ist egal. Was sie tut, darauf kommt es an.

Deshalb weniger tippen. Beim Tippen machste schneller Fehler. Gerade, wenn es um so etwas Emotionales geht. Da machste viel mit kaputt. Deshalb anrufen und Dates ausmachen und dann schön weiter eskalieren. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja also das mit dem nächsten Date bockt sie jetzt ab, weil sie sagt sie käme nicht so damit klar das wir nun nicht mehr zusammen sind und das mit dem letzten Treffen hat sie schon so mitgenommen -.- 

soll ich mit ihr dann für später Ca 2 Wochen oder so ein Date ausmachen? Weil beim Treffen kann ich halt wieder eskalieren und überzeugen so telefonisch und schriftlich echt sehr schlecht... 

bearbeitet von Blackside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschlossen, da das ganze hier immer mehr ein Ex-Back-Thread wird.
Lies dich dort in Ruhe ein und poste dann dort weiter.

unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.