Training und Ernährung für Cats - Tipps?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Ich bin eine 1,70 große Cat und wiege zurzeit 65 Kilo. Relativ unsportlich, wenn ich aber mal anfange erziele ich immer recht schnell Fortschritte (also Squats sieht man z.B. super schnell).
Hab zwar eine typische "Hour Glass" Figur mit mega schmaler Taille - also super Ausgangslage und viele Kerle, die meine Figur super finden, aber ich selber bin damit leider nicht zufrieden. Hätte alles gern schmaler, dünner, straffer.
Ich würde gern 5Kilo bis zu 8 Kilo abnehmen.
Zudem möchte ich unbedingt was für meine Fitness machen, da man ja nicht jünger wird und Rückenprobleme u.ä. im Alter sich gut vorbeugen lassen.

 

Problem:
Mir fehlt leider absolut ein Plan. Ich hab mir über die Jahre eine Menge Wissen angeeignet, hab auch tausend verschiedene Methoden angefangen, aber nie so wirklich den Eindruck gehabt, dass was passiert oder ich das lange durchziehen kann.
Diese aktuellen Size Zero, Stoffwechsel usw. Programme halte ich nicht für förderlich zur langfristigen Umstellung.
Wenn ich dagegen meinen Bruder, meine Dates oder männlichen Freunde sehe, wie sie jeden Tag ihr Hühnchen mit Reis essen, Eiweiß Shakes nehmen, 3 Stunden ins Gym rennen und echt gut geformt sind, bin ich immer mega neidisch. Klar, bei Frauen wird es sicher etwas länger dauern, aber ich möchte das auch gern so machen!

Nur mein Bruder ist leider immer zu euphorisch und verpasst mir dann von irgendwelchen Profi Bodybuilderinnen den Trainingsplan, den ich als Anfängerin nicht durchhalte. 
Und die anderen erzählen nicht so gerne über ihre Abläufe oder sagen, ich brauch doch gar nichts ändern an meiner Figur.

Könnt ihr mir sagen, wie man am besten anfängt? Ernährungstechnisch als auch vom Sport her. 
Ich hätte eigentlich gern einfach eine Erklärung, wie ihr sie euren Kumpels gebt - nur vielleicht mit Infos, wo ich als Frau was anpassen muss.
Soweit ich das mitbekommen hab, fangen viele mit der Gewichtsreduzierung an, mit wenig Kalorien und Kohlenhydraten und wenn sie ihr Zielgewicht erreicht haben, gibt es eine Massephase zum Muskeln wieder aufbauen? Oder wie läuft das? Oder ist die Idee "wie die Männer zu trainieren" vielleicht generell falsch?
Problem ist auch: Ich bin Vegetarier. Das haufenweise Hühnchen mapfen fällt also weg. Was gibts da für Alternativen?
'Nur Quark' hängt mir nach einer Weile immer zum Hals raus.

 

ich freu mich über Einblicke, Tipps und Anregungen. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Hab gerade nen ellenlang Text geschrieben, wie du den krassesten Körper von allen bekommst, dann gelesen dass du Vegetarierin bist und alles wieder gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Idioteque:

Hab gerade nen ellenlang Text geschrieben, wie du den krassesten Körper von allen bekommst, dann gelesen dass du Vegetarierin bist und alles wieder gelöscht.

Du unterschätzt GENETICS.

Ich bin Vegetarier und habe im Fitness legit dreimal so schnell Muskeln aufgebaut wie mein Kumpel, der Fleisch frisst ohne Ende.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vegetarier sein ist völlig okay, Hauptsache du kommst irgendwie an Proteine und bist keine veganerin.

alles in allem scheint dein Bild über Sport sehr vom Bodybuilding geprägt zu sein. also genau die (Kraft-) Sportart die dir die wenigsten Muskel- und Kraftzuwächse bringen wird, wenn du dich dazu entscheidest drogenfrei zu trainieren.

lies dich erst mal auf FE ein. Mehr lässt sich zu deinen Fragen gerade wirklich nicht sagen.^^

bearbeitet von SuperBro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
Gerade eben schrieb SuperBro:

alles in allem scheint dein Bild über Sport sehr vom Bodybuilding geprägt zu sein. also genau die (Kraft-) Sportart die dir die wenigsten Muskel- und Kraftzuwächse bringen wird, wenn du dich dazu entscheidest drogenfrei zu trainieren.

Kommt darauf an wie du das definierst. Bodybuilding an sich legt den Schwerpunkt lediglich mehr auf Ästhetik, sprich höherer Fokus auf Proportionen, KFA und gewisse Muskelgruppen wie Schultern, Bizeps  usw. deswegen andere Übungsauswahl und Training weiter weg von der 1RM. 
Natürlich sollte man nicht so trainieren wie Leute auf Stoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huch nein, ich mag kein bodybuilding in dem SInne. Das kam wohl falsch rüber. Also Sophia Thiel zB ist mir viel viel zu viel. Auch wenn sie ein hübsches Gesicht hat und auch tolle Tipps verteilt. ALso sixpack will ich gar nicht. Nur alles schön STraff und bisschen abnehmen.
Naja, ich hatte gehofft, irgendwer kann mir Tipps geben wie ich einen Ernährungs- und Trainingsplan so richtig erstelle.

Ich hatte letzten Sommer schonmal meine Kalorienbilanz berechnet und dann versucht rauszubekommen, an welche Makros ich mich halten muss. Aber da sagt auch jede Seite was anderes. Mein Bruder meinte dann am Ende. "EH, egal, so lang du noch nicht wirklich trainiert bist."
Ich kenn die ganzen Puzzleteile, hab solche Seiten wie FE mir schon tausendmal durchgelesen und auch eben bei FE vieles angeklickt. Diese Infos kenn ich alle.
Aber so einen richtig guten Plan, kann ich mir davon leider nie ableiten.
Dachte irgendwer hier trainiert vielleicht seine Freundin o.ä. und hat Erfahrungswerte und kann da Beispiele oder so geben. Immer wenn ich mit etwas anfange, kommt irgendwer an und meint, das sei total falsch was ich mache und ich soll das Gegenteil essen/trainieren etc. Und wenn dann nicht recht zügig richtige Erfolge beim messen entstehen, gebe ich halt auch immer auf, weil ich denke "Wahrscheinlich machst du es wirklich falsch!" . Trainingsplan würde ich sogar noch gut hinbekommen, denk ich. Aber Ernährungsplan, das klappt nie.

bearbeitet von blackli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Idioteque:

Kommt darauf an wie du das definierst.

Ich definiere das so wie es praktiziert wird:

-Trainingspläne in denen auf Körperteile gesplittet wird ("Chestdays, Legdays, shoulderdays, vordere Schienbeine-Day's, Arm-Day's, etc pp)

-"clean eating" (denke dazu muss ich nichts mehr sagen)

- Fokus im Training liegt eher auf irgendwelchen Muskelgefühlen, statt auf Gewicht.

bearbeitet von SuperBro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Würd 2-3x pro Woche einen Ganzkörperplan für Beginner machen wie Starting Strength. Das verschafft dir erstmal ne vernünftige Grundmuskulatur. 
 

Ernährung ist jedoch das wichtigste, musst halt kurz berechnen wie hoch dein Bedarf ist und leichtes Defizit halten. Kalorien und Makros zu tracken ist über diverse Apps sehr einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE du musst dir selbst gar keinen Trainingsplan zusammen stellen. Nimm einfach ein vorgefertigtes Programm, und halte dich daran. Pläne die du zur Auswahl hast ist der FEM Plan von den Experts, und starting strength.

 Ich persönlich würde dir einfach mal raten dass du dir starting strength in Buchform kaufst, und das Trainingsprogramm 1:1 so umsetzt, fertig. Grundlagen zur Ernährung kannst du dir auf FE aneignen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb SuperBro:

TE du musst dir selbst gar keinen Trainingsplan zusammen stellen. Nimm einfach ein vorgefertigtes Programm, und halte dich daran. Pläne die du zur Auswahl hast ist der FEM Plan von den Experts, und starting strength.

 Ich persönlich würde dir einfach mal raten dass du dir starting strength in Buchform kaufst, und das Trainingsprogramm 1:1 so umsetzt, fertig. Grundlagen zur Ernährung kannst du dir auf FE aneignen.

Danke schon mal dafür. Damit kann ich etwas anfangen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Jazzika:

Wo genau ist dieses massenhaft angehäufte Wissen das du erwähnt hast? 

auf Fitness Experts

Auf bodyrecomposition.com

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und halt einfach anfangen.

Wenn du sagst, Trainingsplan kriegst du hin, aber ernährungstechnisch bist du noch unsicher, ist das doch kein Grund, mit dem Training zu warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb blackli:

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

- wenn ich aber mal anfange erziele ich immer recht schnell Fortschritte (also Squats sieht man z.B. super schnell).
- also super Ausgangslage
- Ich würde gern 5Kilo bis zu 8 Kilo abnehmen.
- Zudem möchte ich unbedingt was für meine Fitness machen

 

Problem:
- Mir fehlt leider absolut ein Plan
- Ich hab mir über die Jahre eine Menge Wissen angeeignet
- hab auch tausend verschiedene Methoden angefangen
- meine Bruder, meine Dates oder männlichen Freunde, die jeden Tag ihr Hühnchen mit Reis essen, Eiweiß Shakes nehmen, 3 Stunden ins Gym rennen
- mein Bruder  verpasst mir dann von irgendwelchen Profi Bodybuilderinnen den Trainingsplan

- Problem ist auch: Ich bin Vegetarier. Das haufenweise Hühnchen mapfen fällt also weg. Was gibts da für Alternativen?
- 'Nur Quark' hängt mir nach einer Weile immer zum Hals raus.

Soviel gequirlte und unstimmige Kacke hab ich lang nicht gelesen ^^
Vor allem wieder dieses....das geht nicht, das kann ich nicht, das will ich nicht...

Mein Tipp: Lass es doch einfach, ist für alle das beste ^^

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.3.2016 um 19:06 schrieb blackli:

Problem ist auch: Ich bin Vegetarier. Das haufenweise Hühnchen mapfen fällt also weg. Was gibts da für Alternativen?

1. Wenn du Sport machst, fährst du ohnehin einen höheren Kalorienbedarf, also stellt sich die Frage ob haufenweise Hühnchen essen notwendig ist. Kalorienarm kannst du dich auch anders ernähren, Protein bekommst du auch von wo anders.
Ansonsten: Seitan, Tofu, Linsen, Kartoffeln mit Spinat, Haferflocken, Bohnen, Brokkoli, Nüsse... Proteinshake wenn die Angst da ist dass du zu wenig abbekommst.

2. Obst & Gemüse + Reis/Kartoffeln, Mahlzeit ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Wölfchen:

Brokkoli

 

Woher kommt dieser Irrglaube, dass Brokkoli so viel Protein haben soll? Höre das jeden zweiten Tag, "Brokkoli hat genau so viel Protein wie Schweinefleisch". 
Ja nee ist klar, 2,8 gr Protein pro 100 gr Brokkoli (laut Google) entspricht natürlich genau den Nährwerten von Schweinefleisch.

Zum Thema: Magerquark, Mädchen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so viel Broccoli isst und damit auf die gleiche Kalorienanzahl wie bei Schweinefleisch kommst hat der tatsächlich mehr Protons. Aber viel Spass dabei 10kg Brokkoli pro Tag zu essen :D

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.