Gefühl, Sex haben zu müssen, andernfalls Friendzone

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebes PU-Forum,

 

bevor ich auf PickUp gestossen bin, war ich ein klassischer Nice Guy, Hauptwohnsitz Friendzone.

Dann kam PU und ich lernte körperlich zu werden etc.

Das Problem dabei ist, dass ich seitdem Sex einen sehr hohen Stellenwert einräume, wenn es darum geht, Frauen "zu halten".

 

Beispiel:

Ich habe seit zwei Woche neine Affäre am laufen, wir schliefen bisher jedes Mal, wenn wir uns trafen miteinander.

Verstehen uns aber auch intellektuell etc. sehr gut. So kam es dann letzthin, dass wir uns einfach so mal tagsüber für zwei Stunden in der Nähe ihrer Wohnung getroffen haben.

Ich hatte die ganze Zeit nur den Gedanken "du musst zum Sex eskalieren, sonst wirst du gefriendzoned".

Und das ist auch schon der Kern des Problems: Ich habe das Gefühl, die Frau mag mich nur, wenn ich oft mit ihr schlafe, insbesondere in der Anfangsphase - quasi gegen die Friendzone anficken.

Besonders perfide ist dabei, dass ich diesen Druck eben auch nach dem ersten Mal Sex mit einer Frau spüre.

Sogar in meiner zweijährigen Ex-Beziehung hatte ich permanent das Gefühl, ansonsten nur als netter Kumpel angesehen zu werden.

 

Ich bin mit mir selbst ziemlich zufrieden. Ich weiß auch, dass meine Kumpels mich für meine Art lieben. Ich habe eine unglaubliche Entwicklung hinter mir und werde nebnebei von attraktiven Frauen wahrgenommen und z.T. angeflirtet. Nur hab ich das Problem, dass diese sexuelle Komponente meine Wahrnehmung verzerrt, wodurch ich mich unter Druck setze. Dass das dann auch schon Probleme beim Sex zur Folge hatte, ist nur logisch.

 

Wisst ihr vielleicht eine Lösung? Ich denke es kommt daher, dass ich früher auf die offensichtlichsten Avancen einer Frau nicht eingegangen bin und dann gefriendzoned wurde und dann, als ich Körperlichkeit als Gegengift entdeckt hatte, dieses in seiner Bedeutung bis heute überschätze.

Vielleicht weiß ja jemand einen besseren Glaubenssatz. Oder hat sogar handfeste Gegenbeweise. Ich wäre sehr verbunden, denn das Thema ist wie ein Krebsgeschwür in meinem ansonsten mittlerweile sehr lebenswerten Leben (auch dank PU), ein letzter Hort der Negativität wenn man so will.

 

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zecken,

ich kann mich mit deinem Anliegen sehr identifizieren. Mittlerweile ist es in meiner LTR aber deutlich besser geworden, da ich aufgehört habe, mir selbst diesen Druck zu machen "wir müssen heute ficken". Dadurch wurde ich viel lockerer und hab meine Freundin mit dem Gedanken getroffen " hey, ich freue mich auf heute Abend, auch wenns mal keinen Sex gibt". Man wundert sich, was durch so eine Einstellung bewirkt wird!

Selbst wenn du es schaffst, den Sex zu erzwingen, wird es nicht so gut sein, als wenn ihr beide wirklich Bock habt. Und lass dich dich nicht von irgendwelchen Sexhäufigkeitsvorgaben hier im Forum beeinflussen, da spielen so viele Faktoren rein, dass es manchmal einfach nicht passt.

Außerdem solltest du abwechslungsreich sein beim Sex - Initiieren. Wenn du selbst mal mega horny bist und sie dich vollschwafelt, pack sie dir, drück sie gegen Wand / Tür und lass den Caveman raus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Zecken,

zunächst einmal Respekt dafür, dass du dich so gut entwickelt hast! Das Problem scheint mir zu sein, dass du dich immer noch von deiner Angst bestimmen lässt - nur eben nicht mehr vor Körperlichkeit, sondern - in deinem Beispiel - vorm Verlust deiner Affäre. Ich vermute, das hast du selbst schon erkannt.

Ich glaube nicht, dass du Angst haben musst, wegen kurzer "intellektueller" Treffen gefriendzonet zu werden, wenn ihr trotzdem regelmäßig Sex habt. Die Frage wäre eher, ob du eine LTR mit der Frau willst. Wenn du es auf die Affäre beschränken willst, solltest du sie halt nur treffen, wenn du auch Lust auf sie hast. Und sonst eben "keine Zeit" haben.

Gruß, de_silentio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, erstmal Respekt, dass du das für dich so erkannt hast, und was dagegen tun willst. Ich denke, das ist schon ein erster Schritt, und wird dir schon einiges bringen. 

Und sonst... Ich hab zumindest in meinem Fall nen handfesten Beweis, vielleicht hilft dir das:

Ich bin ne Frau, und mein Drive ist momentan relativ hoch. Ich suche keine Bindung, also wären wir bei Freundschaft+, FB, oder wie auch immer man es nennen will. Will heißen, sexuell werden ist schon durchaus nötig, um mit mir ein sexuelles Verhältnis zu unterhalten ;-)

Trotzdem ist es jetzt nicht so, dass so jemand immerzu Sex mit mir haben muss, oder die Attraction sinkt. Diese Vorstellung ist Blödsinn. Ich hab hier grade jemanden, dessen Drive halt deutlich niedriger ist als meiner, mit dem ich mich aber rein persönlich auch super verstehe. Da kam es von Anfang an auch zu Treffen, wo mal garnichts lief. Abendessen und Billard mit Freunden und meinem Bruder zb, oder mal einfach ein Treffen zum Frühstück vor der Arbeit. Es ist sogar schon vorgekommen, dass er bei mir übernachtet hat, ohne dass es Sex gab - und die Attraction ist nach wie vor sehr hoch, ich würde ihn nie in die Friendzone stecken, unter anderem, weil ich weiß, was er drauf hat, wenn es denn mal dazu kommt ;-) Wenn wir uns sehen, weiß ich vorher nie, ob es sauch wirklich Sex gibt, oder eben nicht - aber grade das macht es auch spannend... 

Sieh es doch mal so: Du hast Sex, weil du welchen haben willst. Und wenn du grade keinen willst, hast du eben keinen. Dadurch, dass du dann der Frau vielleicht auch mal verwehrst, was sie erwartet oder sich wünscht, übst du nochmal eine gewisse Dominanz aus, schließlich bist du der Herr der Lage, und entscheidest das, bist nicht immer verfügbar... 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 8.5.2016 um 08:18 schrieb Zecken:

Und das ist auch schon der Kern des Problems: Ich habe das Gefühl, die Frau mag mich nur, wenn ich oft mit ihr schlafe, insbesondere in der Anfangsphase - quasi gegen die Friendzone anficken.

Wir sind uns beide bewusst, dass Sex bei der Frau einiges auslöst. Ich würde also nicht Sex rausnehmen ;-). 

Dein Hauptproblem ist aber eher bei der Friendzone, dass Frauen Dich nicht sexuell männlich wahrnehmen. Bei näherer Betrachtung wird Dir aber sicher auffallen, dass Frauen dazu neigen, Männer durchaus zum Mittelpunkt ihrer sexuellen Phantasie zu machen, die sie nur aus dem Kino oder aus Romanen kennen. Da spielt die Sichtweise im Kopf eine sehr starke Rolle. 

Vergleich mal: 

"Ich finde Dich wunderschön. Aber ich traue mich nicht, irgendwas zu machen, weil ich Angst habe, etwas falsch zu machen."
vs. 
"Ich finde Dich sexy. Aber ich stehe nicht mehr auf dieses sofort rum ficken. Deswegen will ich Dich erst kenne lernen."

Hat beides das selbe Ergebnis: Typ findet sie gut und sie haben die ersten Dates keinen Sex. Aber die Art ist unterschiedlich und das spürt eine Frau. Experimentier ruhig mal damit rum. Ist kein Problem, mit einem Mädel mal was zu unternehmen. 

Ansonsten sind solche "Probleme" vollkommen normal. Mädels werden sexueller, je öfters man mit ihnen guten Sex hat. Männer genau umgekehrt. Männer wollen generell Abends eher schlafen, wenn sie müde sind, während da Frauen gerne Sex haben. Dafür lieben es Männer Morgens Sex zu haben, was viele Frauen eher nicht so toll finden. Alles nicht so wild. Bleib einfach näher bei Dir und handele instinktiver. Passiert nichts Schlimmes. 

Aber ja, behalte am Anfang den Fokus auf Sex. Also nicht 1x Sex und dann 4 Wochen nur noch Unternehmungen ohne Sex ;-). Weil dann bist Du in der Kiste "niedriger Sexdrive" und dann "passt es sexuell nicht" oder sie fangen Mindfuck an mit "er findet mich nicht attraktiv".

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.