Verhalten von Freundin beeinträchtigt mein Selbstwertgefühl

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

32

2. Alter der Frau

25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

Beziehung

4. Etappe der Verführung

Beziehung

5. Beschreibung des Problems

Ich habe zur Zeit ein (großes) Problem damit, dass sich meine Freundin sehr distanziert zu mir verhält.

Äußert sich konkret in folgenden Dingen:

- wenig Gefühlsausdrücke

- Sie fragt nie nach einem Treffen, das muss immer ich machen, sie sagt aber zu 90% zu und ist dann sehr zuverlässig

- generell verhält sie sich nicht so, als wenn wir zusammen wären (z.B. vor anderen Leuten)

- sie ergreift kaum die Initiative, ich muss quasi immer alles organisieren und planen

Ich weiß natürlich, dass der allgemeine Rat in solch einer Situation ist, sich ja nicht verunsichern zu lassen und keinesfalls in eine Abhängigkeit gegenüber der Frau zu verfallen. Ich habe (und werde) gegenüber ihr auch erstmal nicht diesbezüglich äußern, zurzeit ist es jedoch so, dass mich die Situation schon sehr beschäftigt, Vermutlich auch deshalb, weil meine letzten drei Freundinnen innerhalb von 3-4 Monaten total fokussiert auf mich waren und ich so ein Verhalten bisher nur selten erlebt habe.

Die Fragen die mich quälen sprechen meiner Meinung nach sehr für ein zu geringes Selbstwertgefühlt und sind z.B.:

- Wie empfindet sie für mich?

- Plant sie eine Zukunft mit mir?

- Warum ist sie überhaupt mit mir zusammen?

Zusätzlich fange ich an, Verhaltensweisen an mir zu entdecken, die ich bisher noch nicht kannte. Z.B. reagiere ich fast schon beleidig, wenn sie mal keinen Sex haben will. 

Hier greift vermutlich auch hier der Aspekt, dass sie sich durch ihr distanziertes Verhalten besonders interessant macht und ich dadurch immer mehr Interesse an ihr habe. Als wir uns die ersten male getroffen haben, habe ich sie rein optisch nicht als besonders hoch eingestuft und ihr Aussehen hat sich eigentlich nicht sonderlich verändert.

 

6. Frage/n

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, was ihr von dieser Situation denkt?

- Sollte ich weiter an meinem Selbstwertgefühl arbeiten?

- Wart ihr vielleicht mal in einer ähnlichen Situation?

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Klingt für mich irgendwie nicht nach einer Beziehung mit Fundament. Was passiert, wenn Du kein Treffen vorschlägst und nicht die Zügel in die Hand nimmst? Seht ihr euch dann gar nicht mehr?

Es gibt Frauen, die können sich tatsächlich erst nach einer gewissen Zeit richtig öffnen. Und es gibt Frauen, die können das gar nicht, aus Angst, sich verletzbar zu machen.

Ich finde, Deine 3 Fragen haben nur bedingt etwas mit Selbstwert zu tun. Mir würden auch Zweifel kommen, wenn meine Freundin überhaupt nichts investiert - ist doch normal. Ich an Deiner Stelle würde ausprobieren was passiert, wenn ich mich auf mein Leben, meine Hobbies und meine Freunde fokussiere. Das bedeutet nicht, dass Du Deine Freundin ignorieren oder missachten sollst, sondern lediglich, dass Du Deinen Schwerpunkt verschiebst. Sollte sie dann immer noch nicht investieren oder gar Drama schieben, weil Du ihr nicht mehr den Popo puderst, würde ich mir genauestens überlegen, ob ich die Beziehung fortführen möchte.

Frage zum Schluss: was genau schätzt Du an Deiner Freundin? Was macht sie für Dich liebenswert? Ich frage deshalb, weil diese Dinge häufig mit Invest ihrerseits zu tun haben und ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass man mit einem Menschen in einer Beziehung ist, von dem nichts zurückkommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so deine anderen Threads angucke...

Du hast im Dezember doch schon fast den selben Thread aufgemacht. Da war die Frau älter. Ist es dieselbe? Oder eine andere, wo du das selbe Problem hattest?

Im Januar dann ein Thread zur jetzigen Dame oder?

Mir fehlen hier Informationen. Ich würde blind darauf tippen, dass du sie in eine Beziehung gequatscht hast und/oder needy bist etc. Das normale Zeug halt. Aber man braucht mehr Input.

Wie oft seht ihr euch? Was unternehmt ihr zusammen? Was unternehmt ihr voreinander getrennt? Wie ist der Sex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ich kein Treffen vorgeschlagen habe, kam glaube ich bisher nur zwei mal vor. Ich glaube nach einer gewissen Zeit (ca. 1 Woche) hat sie dann gefragt.

Ich merke halt selber, dass ich im Moment total verunsichert bin. Mir macht eigentlich mehr sorgen, dass mich die Situation so stark tangiert, als die Situation selbst. 

Drama hat sie noch nie geschoben, sie ist eher passiv distanziert. 

Ich schätze an ihr vor allem ihr Verhalten, kann das aber nicht genau spezifizieren: Ist eine Kombination daraus, dass wir sehr viel Unsinn machen und ich sie irgendwie niedlich finde. Ich stelle mir jedoch in letzter Zeit auch oft die Frage, ob ich sie genau so toll finden würde, wenn sie sich verhalten würde, wie eine normale Frau. Wenn das nicht der Fall ist, würde sich der Hund quasi selber in den Schwanz beißen, wenn sie ihr Verhalten ändern würde.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Melde dich weniger, plane weniger. Gib ihr Raum und Zeit dich zu vermissen, sich was auszudenken und dich davon zu begeistern. Menschen haben nicht denselben Rhythmus. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Im Januar dann ein Thread zur jetzigen Dame oder?

Mir fehlen hier Informationen. Ich würde blind darauf tippen, dass du sie in eine Beziehung gequatscht hast und/oder needy bist etc. Das normale Zeug halt. Aber man braucht mehr Input.

Ja genau, gleiche Dame. Was brauchst du denn noch als Input?

Ich gebe dir recht, das eine gewisse "Needyness" den ganzen Prozess durchzieht. Allerdings probiere ich diese immer zu kontrollieren und nicht zu äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Alexander27:

Ich weiß natürlich, dass der allgemeine Rat in solch einer Situation ist, sich ja nicht verunsichern zu lassen

weist du was bei mir beim PUA am meisten geholfen hat ?  Und dafür bin ich dankbar.

Frauen nicht zu ernst zu nehmen indem was sie gerade aus ihren Emotionen herauslassen. Sei es über sms oder wenn ihr euch seht.  

Lies dich mal zum Thema Shittest ein , könnte dir abseits deine Fragen ein anderes Verständnis darauf geben.

https://allesevolution.wordpress.com/2014/03/09/shittest/

bearbeitet von houze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Thread aus Januar hattest du ja gefragt wie du es anstellst mir ihr in eine LTR zu kommen. Mich würde mal interessieren wer genau jetzt den Schritt gemacht hat?

Hast du sie gefragt bzw das kommuniziert? Oder kam dieser Schritt von ihr?

Und wenn du es warst: Wie hat die Dame reagiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

In deinem Thread aus Januar hattest du ja gefragt wie du es anstellst mir ihr in eine LTR zu kommen. Mich würde mal interessieren wer genau jetzt den Schritt gemacht hat?

Hast du sie gefragt bzw das kommuniziert? Oder kam dieser Schritt von ihr?

Und wenn du es warst: Wie hat die Dame reagiert?

 

Das lief so ab:

- Ich war glaub ich angepisst, weil sie ein Date in letzter Sekunde abgesagt hatte und sie hat gefragt "Bist du jetzt angepisst"

- Dann hab ich gesagt "Hmm, ja, aber ist nicht so schlimm. Eigentlich beschäftigt mich was anderes undzwar, dass ich die Sache zwischen uns nicht einordnen kann"

- Sie meinte dann, dass sie es auch nicht einordnen kann und auch öfters darüber nachdenkt

- Dann hab ich zu Ihr gesagt, dass sie mal ne Entscheidung für uns treffen soll (mit Smiley)

- Sie meinte dann, dass sie nicht entscheidungsfreudig ist und wir die Entscheidung zusammen treffen sollten

- nach nem bisschen bla-bla, hab ich dann gesagt, dass wir es mal versuchen sollten und sie hat okay gesagt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Alexander27:

 

Das lief so ab:

- Ich war glaub ich angepisst, weil sie ein Date in letzter Sekunde abgesagt hatte und sie hat gefragt "Bist du jetzt angepisst"

- Dann hab ich gesagt "Hmm, ja, aber ist nicht so schlimm. Eigentlich beschäftigt mich was anderes undzwar, dass ich die Sache zwischen uns nicht einordnen kann"

- Sie meinte dann, dass sie es auch nicht einordnen kann und auch öfters darüber nachdenkt

- Dann hab ich zu Ihr gesagt, dass sie mal ne Entscheidung für uns treffen soll (mit Smiley)

- Sie meinte dann, dass sie nicht entscheidungsfreudig ist und wir die Entscheidung zusammen treffen sollten

- nach nem bisschen bla-bla, hab ich dann gesagt, dass wir es mal versuchen sollten und sie hat okay gesagt

 

 

https://allesevolution.wordpress.com/2014/03/09/shittest/

Hier noch ein interessanter Beitrag zum Thema Führung und Dominanz aus weiblicher Sicht von einer Bloggerin.

http://seduction-guru.blogspot.de/2011/07/fuhren-fur-anfanger.html

bearbeitet von houze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Alexander27:

Das lief so ab:

- Ich war glaub ich angepisst, weil sie ein Date in letzter Sekunde abgesagt hatte und sie hat gefragt "Bist du jetzt angepisst"

- Dann hab ich gesagt "Hmm, ja, aber ist nicht so schlimm. Eigentlich beschäftigt mich was anderes undzwar, dass ich die Sache zwischen uns nicht einordnen kann"

- Sie meinte dann, dass sie es auch nicht einordnen kann und auch öfters darüber nachdenkt

- Dann hab ich zu Ihr gesagt, dass sie mal ne Entscheidung für uns treffen soll (mit Smiley)

- Sie meinte dann, dass sie nicht entscheidungsfreudig ist und wir die Entscheidung zusammen treffen sollten

- nach nem bisschen bla-bla, hab ich dann gesagt, dass wir es mal versuchen sollten und sie hat okay gesagt

Was für ein Kindergarten von beiden Seiten!

Sei doch mal ein Kerl, der Führung übernimmt und zu seinen Bedürfnissen in einer Beziehung steht. Nicht, indem Du sie vollnölst, dass sie sich mal öfter melden soll, sondern durch Taten.

Wenn Du ihre Stimme hören willst, ruf an, wenn Du sie sehen willst, fahr hin, wenn Du sie küssen willst, küss sie und wenn Du mit ihr schlafen willst, verühre sie! Eier nicht so dämlich rum und warte darauf, dass was von ihr kommt! Wenn Du ihr das alles ganz selbstverständlich vorlebst und dabei selbstbewusst bleibst, wird sie sich von ganz alleine darauf einlassen und stärker Deine Nähe suchen. Weil sie merkt, dass Du Dich nicht dafür schämst, dass Du sie willst. Weniger quatschen, mehr machen!

Wenn Dir das zu anstrengend ist und Du lieber eine Frau willst, die besser zu Deinen Bedürfnissen passt, dann such Dir halt 'ne andere. Verantwortung für sich selbst übernehmen lautet das Stichwort.

Im Übrigen verstehe ich nicht, warum Du noch nicht auf die völlig berechtigten Fragen von Real Gentleman eingegangen bist.

Grüße
KS

bearbeitet von Keyser Soze
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.