Pickup trotz Depersonalisation/Angststörung?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi,

folgendes:

Habe seit einem Monat einen neuen Arbeitsplatz. Ich bin männlich und 18 Jahre alt. Jetzt kam vor ner Woche eine "Neue" zu uns, sie ist 25. Wie sich herausgestellt hat, steht sie extrem auf mich... Aber wie gesagt, 7 Jahre älter. Erstmal aus Pickupsicht richtig cool, denn für mich ist sie locker ne 7-8. Sie schreibt, dass sie mich voll hübsch findet, schreibt needy, also sie steht auf jeden Fall auf mich.  Treffen ist jetzt auch ausgemacht.

Nur folgendes Problem.

Ich leide seit einem Jahr und 6 Monaten an einer Depersonalisations/Derealisationsstörung. Sprich Unwirklichkeits- und Entfremdungsgefühlen, permanent. Meine Wahrnehmung ist also verändert, meine Gefühle sind taub, Stimmen kommen mir fremd und entfernt vor, bin von meiner Umwelt und mir selbst entfremdet. Damit gehen extreme Ängste einher. Sprich ich habe Angst vor allem. War schon bei vielen Therapeuten und so, naja wie auch immer. Damit ist mein "Frame" bzw. Mindset einfach WEG. Bin total ängstlich geworden weil ich alles so verändert wahrnehme, und das typische "Pickup" playeen ist so nicht mehr möglich. Nehme seit ein paar Tagen ein neues Medi, mal sehen ob es hilft.

Aber ich sehne mich schon lange, seitdem ich diese Störung habe, nach einer Freundin bzw. wiedeer nach verschiedenen Frauen, wie früher. Da ich diese vielen Ängste bekommen habe durch diese Störung ziehe ich mich aber vor allem zurück und es geht vieles nicht mehr.

Was meint ihr, was soll ich machen? Ihr meine Situation nach 2-3 Dates erklären? Und mit offenen Karten spielen und schauen, ob sie sich darauf einlässt? Oder so tun als ob nichts wäre und einfach versuchen cool zu spielen? Überspielen?

Ich habe halt extreme Angst dass es wieder nicht klappt, weil ich durch diese Störung so anders und ängstlich geworden bin. Habe dadurch extreme angst zu versagen und nicht eine normale Beziehung/Bindung eingehen zu können. Aber aus Pickupsicht ist es doch geil diese Situation, 25 Jährige steht auf 18 Jährigen... :-)

Was meint ihr? Wie vorgehen, verhalten?

MFG

bearbeitet von Gast
Überschrift angepasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich lassen:

• Gleicher Arbeitsplatz
  • Sie sehr needy => schlägt dann  gerne in völlige Anti-Haltung um
  • Du instabil, mit hoher Angreifbarkeit

Wenns blöd läuft, dann hast du sie trotzdem jeden Tag auf der  Arbeit vor dir (wo du selbst noch ganz frisch bist !). Und wenn sie Frust schiebt, dann breitet sie vielleicht noch dein Handycap vor allen Leute aus. Willst du das Risiko eingehen?

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Okay. Kurz die Frage anders formuliert? Wie gehe ich allgemein mit Frauen um, da ich diese Störung habe? EInen auf Cool machen und überspielen, oder mich wirklich so geben wie ich bin, so "weich", und ihnen möglicherweise vorher von meiner Störung berichten und sie offen fragen, ob sie das stört oder nicht?

Jetzt nochmal spezifische Antwort zu deinem Kommi, Teufelsweib: sie ist 25, ich bin 18. Meinst du sie hat die Eier, offiziell vor dem Chef und den Arbeitskollegen zu zeigen, dass sie mit mir was hatte? Einen 18 Jährigen? Und ich schätze sie auch gar nicht so ein... Zudem ich denke, dass sie selbst ja auch etwas vorsichtig ist weil ich so jung bin und sie mir so Andeutungen macht und sachen schreibt wie: ich bin 25. Kein Mann keiner Kinder, mein Tüv ist schon abgelaufen :D"...

Zur Arbeit: Ist nur ein Nebenjob, mache mein Abitur... Gehe da nur hin, um ein bisschen Geld zu verdienen. Deswegen steht da nicht so viel auf dem Spiel, habe nichts zu verlieren. Und schaden könnte es meinem Arbeitsplatz ja auch nicht, oder?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Unwichtig1:

Meinst du sie hat die Eier, offiziell vor dem Chef und den Arbeitskollegen zu zeigen, dass sie mit mir was hatte? Einen 18 Jährigen? Und ich schätze sie auch gar nicht so ein...

Müsste sie ja gar nicht. Passiv-aggressives Verhalten oder einfach total komische Stimmung bei euch reicht doch schon aus, ums richtig unangenehm zu machen.
Und Gerüchte über deine Störung kann sie auch streuen, ohne zu sagen, dass ihr was hattet (wenns intensiver wird, dann sehen das die Kollegen eh).
Verletzte Egos sind immer gefährlich.

vor 4 Minuten schrieb Unwichtig1:

oder mich wirklich so geben wie ich bin, so "weich", und ihnen möglicherweise vorher von meiner Störung berichten und sie offen fragen, ob sie das stört oder nicht?

Du hast doch im Moment eigentlich gar keine andere Chance, wenns mehr als n ONS sein soll, oder? Sie wirds doch eh merken.

Ja, das wird dazu führen, dass einige Mädels sich selbst raus selektieren. Aber das kannst du eben nicht ändern. @AtaTheCrow vögelt auch trotz Handycap. Da ist das  zwar körperlich, aber so grundsätzliche Dinge, kannst du einfach nicht sauber da raushalten. Eine meiner FB ist Epileptiker. Hat er mir auch recht früh gesagt. Und ihm gehen dadurch auch einige Mädels verloren. Aber so ist das Leben halt.

Ich würds sagen. Im Sinne von mitteilen. "Ich habe xy, deshalb kann es manchmal sein, dass A oder B passiert. Wenn das so ist, dann musst du damit rechnen, dass C (oder solltest so reagieren)." Ich würde das aber einfach nebenbei ins Gespräch einfließen lassen. Und wichtig ist halt, ihr ne Idee zu geben, was das für sie heißt. Aber ich würde nicht fragen. Wenn sie dich selektiert wird sies dann auch ohne Frage danach tun. Über solche infos muss man auch mal ne Nacht schlafen.

Trotzdem solltest du natürlich schauen, dass du im Rahmen deiner Möglichkeiten deine Rolle in der Verführung wahrnimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hmm, da muss ich dir recht geben zu deinem ersten Abschnitt...

Ja aber genau das ist ja der Punkt. Dass sich da Frauen selbst raus selektieren, weil sie merken, dass ich mich zurück halte. Aber genau da ist der Punkt. Soll ich einfach einen auf Player machen und versuchen es zu überspielen, oder nicht mehr dagegen "ankämpfen" und einfach so "weich" und "Süß" sein und nicht mehr einen Frame aufsetzen? Genau das ist das. Frame aufsetzen oder einfach "weich" und eher der "süße" sein, anstatt der Selbstbewusste bla bla?

Also es geht ja um die Wahrnehmung der Frauen. Entweder lasse ich mich jetzt so locker gehen und sie nehmen mich als "Weich" und "süß" wahr. Dadurch lerne ich auch ganz andere Frauen kennen, die sowas mögen. Oder ich versuche so zu sein, wie vor der Störung, aber das erschwert mir mein Leben extrem. Dann müsste ich nämlich genau so selbstbewusst und cool rüber kommen, wie früher. Und das wäre unecht. Aber würde vielleicht was bringen. Ich weiß es nicht.

Was hat denn @AtaTheCrow, wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du Schweißfüße hast, gehst du dann auf ein HB zu und bringst du dann auch den opener: "Ich finde dich attraktiv, aber ich muss dir gleich sagen, dass ich Schweißfüße habe!"???

Merkt die ganz von alleine. So what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist was anderes. Wenn man das nicht weiß, dann kommt das falsch rüber. Wenn ich mich zurück halte, abgefuckt rüber komme. Dann nehmen die Menschen das persönlich und denken, ich habe kein Interesse. Oder habe was gegen sie. Genau da liegt das Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Unwichtig1:

Also es geht ja um die Wahrnehmung der Frauen. Entweder lasse ich mich jetzt so locker gehen und sie nehmen mich als "Weich" und "süß" wahr. Dadurch lerne ich auch ganz andere Frauen kennen, die sowas mögen. Oder ich versuche so zu sein, wie vor der Störung, aber das erschwert mir mein Leben extrem. Dann müsste ich nämlich genau so selbstbewusst und cool rüber kommen, wie früher. Und das wäre unecht. Aber würde vielleicht was bringen. Ich weiß es nicht.

Hast dus schon probiert?

Was ich bei dir lese: Du KANNST gerade nicht den ganz harten Frame fahren. Das schaffst du schlichtweg nicht. Außer du gehst nur auf ONS, wo die Mädels dich nicht kennen lernen. Also hast du doch gar keine andere Chance, gerade so zu sein, wie du eben kannst.
Du musst dich ja nicht völlig in die Passivität fallen lassen. Du kannst ja auch da, wenn du dich gut fühlst mal Dinge einstreuen.
Nimm gerade das was du hast (den weichen Frame) und mach daraus eben das Beste. Führen kannst du doch z.B. trotzdem?

Klar bekommst du dadurch andere Frauen. Aber probier doch mal aus, ob die vielleicht viel besser zu dir passen? Was hast du zu verlieren?

Zu Ata:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich so etwas lese, bekomme ich nach Jahren manchmal noch Zweifel an so mancher PU Theorie. Extrem ängstlicher Typ, dazu beziehungsneedy ohne Ende, wird ohne aktiv werden zu müssen von HB 8 approached und umworben. Ich glaube da musst du gar nicht groß den Player spielen, die findet dich auch so heiß. Einfach durchziehen und Gehirn ausschalten. Besser erst einmal nix von deinen Problemen erzählen und privates Treffen ausmachen ohne groß zu playen. Den Fick hast du dochschon zu 99% in der Tasche.

bearbeitet von Timerunner
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, da wird so manch einer neidisch auf einen Natural. Extrem ängstlicher Typ und Needy AUFGRUND einer Krankheit. Zudem ist es MEINE Wahrnehmung. Ob ich wirklich ängstlich rüber komme und needy rüberkomme, ist eine andere Sache. Laut einem Arzt der sich darauf spezialisiert hat ist es so, dass Betroffene sich extrem ängstlich und so fühlen, aber ganz im Gegenteil - sogar trotzdem cool und ganz normal rüber kommen. Depersonalisation/Derealisation ist ja "nur" eine veränderte Wahrnehmung. Die ich aber immer als "echt" nehme, da ich mich dran geöwhnt habe. Wie vieles davon echt ist und auch bei den anderen so ankommt, ist eine andere Sache.

@Teufelsweib: Ja, aber es ist so schwer, damit umzugehen. Dahinter verstecken sich so viele Ängste. Dass ich durch meine Störung abgelehnt werde oder so... Deswegen lieber verheimlichen und überspielen dies das...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Timerunner:

Den Fick hast du dochschon zu 99% in der Tasche.

Die Frage ist: Ist das klug? Vögeln am Arbeitsplatz wird hier zu Recht immer kritisch betrachtet. Und das auch noch unter erschwerten Bedingungen... muss das sein?

@Unwichtig1 : Herzdame mein Nickname, nicht Teufelsweib. Das ist nur der Nutzertitel ;-)
Ich bin Psychologin, ich hab ne grobe Ahnung, was das heißt. Dein Job ist es eben damit umzugehen zu lernen und das Beste draus zu machen.Reflektiert zu sein. Du kannst grundsätzlich beides probieren. Die große Show oder der ehrliche Frame.

Zwei Gründe, warum ich ehrlich (+ mit dem besten draus gemacht, also nicht Faul ;-) ) bevorzugen würde:

• Ich habe nicht das Gefühl, dass du den Frame überhaupt bis zum ersten FC so kongruent durchziehen kannst, dass das was wird.
  • Wie soll das dann weitergehen als FB - vielleicht irgendwann als F+ oder LTR, egal mit welchem Mädel? Irgendwann musst du dir Maske halt fallenlassen.
  • Und dann brauchst du eben ne passende Frau dafür. Spielst du mit dem Fake-Frame schließt du alles über ONS automatisch aus, weil sie eben nicht dich kennenlernen, sondern deine Show. Kurzfristig ne Option. Aber eben nicht langfristig.
bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Genau das. Danke. Alles auf einen Punkt gebracht. Danke dafür. Ich schreibe dir mal eben ne Private Nachricht.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden