Probleme in offener Beziehung

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi, 

meine LTR .. die erste Frau die ich Gefühle empfinde mit 33 Jahren ( dachte nicht das ICH das kann ) hat extreme Probleme damit das ich andere Frauen date / mit ihnen schlafe.

Normalerweise hätte ich so eine Frau selbst zum Mund geschossen aber selbst ich der sich als emotionalen Stein gehalten hat ... erfahre gerade etwas das der Mensch mir wirklich was bedeutet. Und das haben 40 Frauen vorher nicht ausgelöst. 

Habe sie an meinen Verführungen teil haben lassen in dem ich chats kopiert habe um ihr zu zeigen das es ja nicht " schlimm " ist und ich auf Verhütung achte. Ja schlagt mich tod .. bin ich doof. Sie ist eine sehr spezielle Frau ... in Reha seit 4 Jahren arbeitet nicht und kann emotional sehr zerbrechlich sein.  Ich hasse mich dafür das es genau diese Frau sein musste. Sie hat oft ihre eiversüchtigen Phasen wo sie sich zurück zieht .. ( und den Freiraum gebe ich ihr auch ) aber sie wird davon zerfressen mittlerweile weil sie weiß wenn sie sich zurück zieht ich andere treffe ...

Das beschreibt das ganze so in Summe ..  ich bin ihre erste richtige Liebe ( ist 34 ) ... ihre Freundin ist gegen mich. ( Die nebenher selber ihren Freund öfter betrügt aber sowas offen wie wir 2 Leben versuchen abscheut sie .. solche kleinkarierten Menschen hasse ich wie die Pest nebenher ) 

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. help help ... ftow hilft leider nix. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach bedarf es einer sehr gefestigten Persönlichkeit und jeder Menge Lebenserfahrung, um eine offene Beziehung erfolgreich zu führen.

Zitat

Sie ist eine sehr spezielle Frau ... in Reha seit 4 Jahren arbeitet nicht und kann emotional sehr zerbrechlich sein.

Genau der richtige Typ Mensch für eine offene Beziehung.

Wieso tust du einer Person, welche dir so viel bedeutet, sowas an, wenn du genau weisst, dass es sie kaputt macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh

Was ist deine konkrete Frage?

Reha seit 4 Jahren klingt jetzt nicht nach einer gesunden (physisch, psychisch) Frau, die ein zufriedenes glückliches Leben führt.

Dir attestiere ich Verlustangst und Oneitis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr offiziell zusammen oder ist es nur eine FB?

Habt ihr euch gemeinsam auf eine offene Beziehung geeinigt? Wenn ja, was sind für euch eure partnerschaftlichen Inseln, die für andere / mit anderen Tabu sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb jeffersonlee:

Meiner Meinung nach bedarf es einer sehr gefestigten Persönlichkeit und jeder Menge Lebenserfahrung, um eine offene Beziehung erfolgreich zu führen.

Genau der richtige Typ Mensch für eine offene Beziehung.

Wieso tust du einer Person, welche dir so viel bedeutet, sowas an, wenn du genau weisst, dass es sie kaputt macht?

Sie ist ein Freigeist.... hat immer von was offenem geträumt. Sagt aber jetzt selber das sie es sich leichter vorgestellt hat. Habe versucht komplett offen zu sein und ihr wirklich alles zu sagen. Montag Donnerstag war sie da. Di und Mi eine andere..  da hats ziemlich PENG bei ihr gemacht und sie hat gemeint das ich doch sexuell gestört sei. 

Warum ich das tue ? Weil ich mir selber treu bleiben muss. War 10 Jahre in einer Beziehung.  Jetzt will ich es krachen lassen ... und 39 Frauen davor ging es eh gut. Sie ist optisch und vom alter nicht unbedingt mein Fall ... ich hätte mich für Verrückt erklärt wenn mir einer sagt das das passiert mit so einer Frau. 

 

vor einer Stunde schrieb remmeuh:

Was ist deine konkrete Frage?

Reha seit 4 Jahren klingt jetzt nicht nach einer gesunden (physisch, psychisch) Frau, die ein zufriedenes glückliches Leben führt.

Dir attestiere ich Verlustangst und Oneitis.

Psychisch belastbar nein ... so aber sehr nette offene Persönlichkeit. 

Verlustangst ja weil sie mir was bedeutet. Oneitis jaein. Ich kann ja eh sex haben wenn ich will .. aber ... die anderen die sogar hübscher sind lösen nicht das gleiche in mir aus. 

 

vor 53 Minuten schrieb Herzdame:

Seid ihr offiziell zusammen oder ist es nur eine FB?

Habt ihr euch gemeinsam auf eine offene Beziehung geeinigt? Wenn ja, was sind für euch eure partnerschaftlichen Inseln, die für andere / mit anderen Tabu sind?

Ja ist Beziehung. Sie war bei meinen Eltern. Ich bei ihren. Wir sind verschmusst und das ganze passt. Wir können uns schon mehrere Monate gehen aber trotzdem miteinander rum wie ein verliebtes Pärchen.  

Tabu ist Sex ohne Gummi. Nebenher glaubt sie mir auch das das andere nur Jagt ist und nichts mit ihr zu tun hat...   das versteht sie auch aber trotzdem tut es ihr halt weh. Und da derzeit ziemlich viel bei ihr zusammen kommt ist gerade bisschen schwer für uns beide. 

Auf der anderen Seite muss ich mir treu bleiben auf der anderen Seite zeige ich Mitgefühl wo es nur geht. Jede andere Frau hätte ich längst zum Teufel gejagt. Wie gesagt habe mit einer großen Anzahl an Frauen schlafen müssen um so eine zu finden und jetzt hab ich den Salat. Verlieren möchte ich sie nicht :( aber noch weniger mir selbst Untreu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß.....Was du willst geht eben nicht.

 

Ist doch ganz einfach,

die Frau kommt damit nicht klar und du mußt dich entscheiden.

 

Selbst mit einer "geistig gesunden" Frau ist eine offenen Beziehung eine große Herausforderung,

aber mit einer zerbrechlichen Frau die offensichtlich psychisch schwer angeschlagen ist wird das wohl nicht lange weiter gut gehen.

 

Hast du dich mal gefragt was mit dir wohl nicht so ganz in Ordnung geht (bitte die Frage nicht krumm nehmen),

das es passiert, das gerade so eine Frau dich an sich binden kann? Denn bei dem Lebensmodell was du derzeit lebt wäre es doch

einfach ade zu sagen. Denn sie paßt nicht zu deiner Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Bullz:

Sie ist ein Freigeist.... hat immer von was offenem geträumt. Sagt aber jetzt selber das sie es sich leichter vorgestellt hat. Habe versucht komplett offen zu sein und ihr wirklich alles zu sagen. Montag Donnerstag war sie da. Di und Mi eine andere..  da hats ziemlich PENG bei ihr gemacht und sie hat gemeint das ich doch sexuell gestört sei. 

Ist sie reflektiert genug, um das Konstrukt "Eifersucht" mal zu zerlegen und zu verstehen, was bei ihr dahinter steht? "Eifersucht" ist halt erstmal ne ganz grobe Emotion, mit der man nicht arbeiten kann. Was bewegt sie da wirklich? (Dazu vielleicht mal in meiner Signatur nach Reflektieren schauen. Ich verweise da auf einen Beitrag von LegallyHot, die Eifersucht mal sehr schön zerlegt hat).

Sie muss da reflektierteres Feedback geben, damit ihr das zum Laufen bekommen könnt.

Macht ihr gemeinsame Quality Time? Stimmt es sonst in der Beziehung und habt ihr einen guten Draht zueinander? Seid ihr wirklich das "unzerstörbare" Kernpärchen, dem keine Liebschaft so schnell was anhaben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Bullz:

Warum ich das tue ? Weil ich mir selber treu bleiben muss. War 10 Jahre in einer Beziehung.  Jetzt will ich es krachen lassen ... und 39 Frauen davor ging es eh gut. Sie ist optisch und vom alter nicht unbedingt mein Fall ... ich hätte mich für Verrückt erklärt wenn mir einer sagt das das passiert mit so einer Frau. 

Du bist 33 und hattest zehn Jahre lang eine Beziehung und danach, davor oder währenddesssen 39 Frauen? Im nächsten Satz erwähnst du Treue...irgendwas passt da nicht. Entweder die Zahl 39 oder das Thema Treue

Psychisch belastbar nein ... so aber sehr nette offene Persönlichkeit. 

Verlustangst ja weil sie mir was bedeutet. Oneitis jaein. Ich kann ja eh sex haben wenn ich will .. aber ... die anderen die sogar hübscher sind lösen nicht das gleiche in mir aus. 

Du machst dir ganz schön was vor! Ich kenne die Frau und dich nicht, aber Oneitis hat viel mit Selbstbewusstsein und Persönlichkeit zu tun. Von dem einen scheinst du mehr zu haben als vom anderen.

Ja ist Beziehung. Sie war bei meinen Eltern. Ich bei ihren. Wir sind verschmusst und das ganze passt. Wir können uns schon mehrere Monate gehen aber trotzdem miteinander rum wie ein verliebtes Pärchen.  

Tabu ist Sex ohne Gummi. Nebenher glaubt sie mir auch das das andere nur Jagt ist und nichts mit ihr zu tun hat...   das versteht sie auch aber trotzdem tut es ihr halt weh. Und da derzeit ziemlich viel bei ihr zusammen kommt ist gerade bisschen schwer für uns beide. 

Auf der anderen Seite muss ich mir treu bleiben auf der anderen Seite zeige ich Mitgefühl wo es nur geht. Jede andere Frau hätte ich längst zum Teufel gejagt. Wie gesagt habe mit einer großen Anzahl an Frauen schlafen müssen um so eine zu finden und jetzt hab ich den Salat. Verlieren möchte ich sie nicht :( aber noch weniger mir selbst Untreu sein. 

Lass die Frau in Ruhe. Du wirkst so, als ob es dir Spaß machen würde eine Frau zu verletzten, die mit dem Modell "offene Beziehung" nicht klar kommt. Wenn die Frau HSE wäre, wärst du wahrscheinlich schon lange aus dem Spiel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht dein Leben aus? Eine Frau in der Konstellation würde bei mir schon rausfallen weil Arbeitslos und die anderen Probleme was heißt sie kann ihr Leben nicht selbst bewerkstelligen.

Was zieht dich zu ihr fühlst du dich stärker weil sie dir unterlegen ist?

Die Frau hat arge Probleme sonst wäre sie nicht in behandlung.

Wenn du sie Lieben solltest dann sei ihr eine Stütze damit sie da raus kommt oder lass sie gehen.

Aber es bringt niemanden was wenn du ihre Emotionen ins Nirvana verbannst.

Oder willst du dran schuld haben wenn sie sich was antut oder Sonstiges?

Nach Hse hört ihr euch beide nicht an, ihr gebt euch drama was ihr zu brauchen scheint, mach dir darüber mal gedanken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.