62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal, egal ob Cat oder Kerl, egal ob Provokation oder einfach nicht nachgedacht, als nützlichste Handlungsweise sehen wir immer dieselbe: 

Nichts tun, aussitzen, und mit dem Drama wegen der Kinderkacke aufhören. 

Nimm sie nicht ernst, sondern... Und sollte sie Spielchen spielen, und tatsächlich provozieren wollen, hört sie sicher schnell auf damit, wenn sie gegen eine Wand läuft. 

Hat sie einfach nicht nachgedacht, ist es eh nichtig, und der TE hat vermieden, sich lächerlich zu machen, wenn er nichts tut. Immer gewonnen. 

Und sollte sie extrem provozieren, und nicht damit aufhören, dann macht sie das vielleicht noch ein oder zweimal, der TE weiß dann sicher, dass sie nichts für ihn ist, und beendet das - im Idealfall. 

Ich weiß nicht, wo da jetzt der Streitpunkt sein sollte? 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werte Moderatoren

vor 19 Stunden schrieb Reibekuchen:

Jetzt liked sie sein FB Profilbild, ich sehe dies auf meiner Titelseite und finde das einfach respektlos: Ignorieren oder Ansange machen?

Vermehrte Threads, wie dieser hier sind es, welche mich zu folgendem Gedanken angeregt haben:

Vielleicht könnte man das Forum so einrichten, dass man erst ein halbes, oder gar Jahr hier angemeldet sein muss um einen Thread / Post verfassen zu können.
Oder
Das man eine gewisse Anzahl von Threads gelesen haben müsse, um Posten zu können.
Oder
Beides, in einer Art Gelesene Threads pro Zeiteinheit Ratio.

Nur so ein Gedanke.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb LeDe:

Werte Moderatoren

Vermehrte Threads, wie dieser hier sind es, welche mich zu folgendem Gedanken angeregt haben:

Vielleicht könnte man das Forum so einrichten, dass man erst ein halbes, oder gar Jahr hier angemeldet sein muss um einen Thread / Post verfassen zu können.
Oder
Das man eine gewisse Anzahl von Threads gelesen haben müsse, um Posten zu können.
Oder
Beides, in einer Art Gelesene Threads pro Zeiteinheit Ratio.

Nur so ein Gedanke.

LeDe

Klingt ja nicht schlecht, nur laufen dir dann halt reihenweise die Leute weg, weil die vergessen haben, was sie fragen wollten, bis sie das dann können. 

Und es gibt halt Leute, die haben sich nach 4 Wochen das wichtigste angelesen, und andere raffen auch 5 Jahre später noch nicht, was Sache ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Nahilaa:

Und es gibt halt Leute, die haben sich nach 4 Wochen das wichtigste angelesen, und andere raffen auch 5 Jahre später noch nicht, was Sache ist. 

dafür das hier:

vor 13 Minuten schrieb LeDe:

Beides, in einer Art Gelesene Threads pro Zeiteinheit Ratio.

Klar die Leute haben Fragen, aber es ist doch nun nicht all zu schwer sich hier mit den Basics auseinanderzusetzen.
Dann erkennt man eben, da man dann nach mit der eigenen befindlichen Situation vergleichbaren Threads sucht, dass all die Themen schon da waren.

Man muss nicht jeden in Thread die Basics von Neuem erläutern, darlegen und dann noch überzeugen, nur weil keine Sau mehr Lust hat sich damit zu befassen.
Ich meine, was sagt es denn über die Relevanz des "Problems" aus, wenn jener, welches es zu haben wähnt nichtmal bereit ist selbst nach der Lösung zu suchen, sondern das Gefühlt hat, jaja die geben mir schon die richtige Antwort...ich stalke der Weil weiter im Netz...auf der Suche nach verbotenen Likes.

Schon beim schreiben muss einem doch der Kindergarten klar werden.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt doch gar nicht an dem Like, sondern daran, lieber TE, dass du nicht damit klar kommst, dass deine Freundin vor eurer Beziehung mit deinem Freund geschlafen hat.  Vgl. dein füherer Thread

Am 15.4.2016 um 09:22 schrieb Reibekuchen:

Dennoch ertappe ich mich in letzter Zeit öfters dabei, Hirnfick zu schieben. Obwohl sie mir sagt, dass sie das, was sie bei mir fühlt niemals zuvor gefühlt hat, kann ich ihr nicht so richtig vertrauen. Grund dafür ist, dass sie bevor wir uns intensiver kennenlernten auf einer Party mit einem meiner Freunde rummachte, jenen kennenlernen wollte. Geworden ist daraus nichts, trotzdem ist dieses Ereignis in meinem Kopf immer präsent.

Diese Unsicherheit trägst du schon seit Beginn der Beziehung mit dir rum. Deswegen reagierst du auch bei diesem Like vollkommen über. Bei anderen Typen stört es dich nicht, dass hast du ja schon geschrieben. Nur der Typ ist ein rotes Tuch für dich, und da reicht schon eine Kleinigkeit aus, um bei dir den Hirnfick starten zu lassen.

Kann ich verstehen. Es gibt manchmal so Dinge, da geht es mit einem durch. Jeder hat so seine Schwachpunkte in diesem Zusammenhang.

Du hast also zwei Baustellen:

1. Wie reagierst du auf das Like?

und

2. Was machst du mit deinen Eifersuchtsgefühlen bezüglich diesem Typen?

zu 1. Da wurde dir schon alles gesagt: Ignorieren und darüber stehen. Das ist der einzige Weg wie du diesen (bewussten oder unbewussten) Shit-Test von ihr bestehen kannst. Egal wie du das Thema auch ansprichst, du kannst nur verlieren. Sie wird merken, dass du in diesem Punkt eifersüchtig und verletzlich bist, dein Frame wird bröckeln. Soll jetzt nicht heißen, dass deine Beziehung nur wegen einmal ansprechen im Eimer wäre, aber es wird dir unter keinen Umständen helfen. Ich mein überleg doch mal, was sie sagen würde wenn du sie ansprichst: "Oh sorry, es tut mir leid. Ich wollte dich nicht provozieren, ich sehe ein, dass es respektlos war das Bild zu liken, weil ich vorher mit dem Typen geschlafen habe?" Mal ehrlich, das wird nie passieren.

zu 2. Du wirst einen Weg finden müssen damit klar zu kommen, dass deine Freundin vor der Beziehung mit diesen (und anderen) Typen geschlafen hat. Ist es den wirklich nur dieser eine Typ mit dem du Probleme hast? - Oder kannst du die anderen einfach besser ausblenden? Den Typen befrienden ist eine Lösung, die dir möglicherweise mehr Sicherheit verschaffen könnte. In welchem Verhältnis stehste den zu ihm? Gibts vlt sogar die Möglichkeit dass ihr mal zu dritt auf einer Party oder in nem Club ein Bierchen trinkt? Ansonsten kann ich dir nur Raten viel viel hier zu lesen und zu reflektieren. Wenn du deine Einstellung in dem Zusammenhang nicht änderst machst du dich über kurz oder lang kaputt. Das ist mental einfach zu anstrengend, wegen jedem Like schon einen Hirnfick zu schieben.

bearbeitet von dondoro
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn deine Freundin VOR deiner Beziehung ihn durchgevögel hat ?! Wayne interessierts? Sie hat nun mit dir eine Beziehung und du bist ihre Nummer eins

wenn sie ihn WÄHREND der Beziehung Sex hatten -> Freeze out .....nicht melden - stur stellen sagen dass das gegen deine Prinzipien geht und du stehst dann auch dazu 
oder du sagst, ob ihr nicht mal was zu dritt machen wollt - kämst cool rüber usw

 

So schwer kann das doch nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
54 minutes ago, Bennik said:

also wenn deine Freundin VOR deiner Beziehung ihn durchgevögel hat ?! Wayne interessierts? Sie hat nun mit dir eine Beziehung und du bist ihre Nummer eins

wenn sie ihn WÄHREND der Beziehung Sex hatten -> Freeze out .....nicht melden - stur stellen sagen dass das gegen deine Prinzipien geht und du stehst dann auch dazu 
oder du sagst, ob ihr nicht mal was zu dritt machen wollt - kämst cool rüber usw

 

So schwer kann das doch nicht sein. 

FO wenn Sex während Beziehung? Verstehe den Sinn nicht.

 

Schluss oder FB. Nix mehr Beziehung, Brudi..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Te als erstes Nehm das Häkchen Abonieren bei Facebook bei deiner Freundin raus da siehst du sowas nicht und hast kein Hirnfick.

Der Like kann auch ein Orbiter check sein oder ähnliches.

Ich würde nicht ansprechen das du das mit dem Like gesehen hast oder sonstiges.

Würde dir aber empfehlen für deinen eigenen Seelenfrieden auch Paar Orbiterinnen bzw Alternativen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kann es nachvollziehen, dass es sich komisch anfühlt. Ich würde wohl auch ein flaues Gefühl im Magen bekommen. Wenn mir sowas oder ähnliches passiert, such ich aber den Fehler bei mir und gucke weshalb ich so ein Gefühl hab. Warum? Weil alles was du tun wirst (Ansprechen, Freezeout, Drama) lässt dich IMMER dumm aussehen. Richtig dumm!

Wie würdest du reagieren wenn du ein Bild likest und deine Freundin eifersüchtig wirst? Erst wirst du dich geschmeichelt fühlen und dann aber kommen die Gefühle der Eingeengtheit und irgendwann nervt dich deine Olle.

Solltest du einfach drüber stehen und cool reagieren auf den Bild-Like (ob nun gespielt oder nicht), wirst du sogar davon profitieren. Attraction-mäßig und bald profitiert sogar dein Wohlbefinden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Heiasafari:

Würde dir aber empfehlen für deinen eigenen Seelenfrieden auch Paar Orbiterinnen bzw Alternativen zu haben.

Kann man machen. Man sollte sich aber nicht der Illusion hingeben, hier mit der Frau gleichziehen zu können. Überhaupt denke ich, hier liegt der Hund begraben: ja, sie wollte ihn damit triggern. Ja, sie ist sich dessen bewusst, dass die beiden nichts verbindet außer sexuellem Interesse. Ja, sie weiß, dass das nicht exakt ist, was du dir wünschst. Aber solange sie gegen keine Beziehungsregeln verstößt, ist es auch nicht ihre Aufgabe, so zu leben, dass du dich wie Caesar fühlen kannst. Sie will ihn zum Orbiter, Bestätigung holen, sie will dass er sie nochmal angräbt, sowas halt. Und hinterher wird sie sagen, er schreibt sie immer an, was könne sie denn dafür.

Nur: so what. So sind die Mädels, in gewissem Maße alle. Und die meisten Kerle sind da anders, halten keine Orbiter, tauschen keine Likes mit heißen Mädels aus. Weil für uns diese Orbiter-Beziehung eher nachteilig ist. Ist aber auch kein Problem, solange du dir bewusst bist, dass sie sich ja für dich entschieden hat. Während Orbiter etc. normal sind, wird sie wahrscheinlich trotzdem nicht fremdvögeln (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Frauen, die das komplett nicht tun, sind Mauerblümchen, das willst du nicht. Wie wir in den Threads oben sehen, leugnen die meisten, es bewusst zu tun. Da kommen dann solche Dinge auf den Tisch wie "ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, wer sehen kann, was ich like". Da darf man schon fragen, wozu Fb eigentlich gut ist? Zur Kommunikation, und zwar nicht 1:1, sondern auf eine recht komplexe Art gleichzeitig in einem 1:1 und als Broadcast, fein gestaffelt zwischen Familie, engen Freunden, Freunden, thematischen Gruppen, Öffentlichkeit etc. Da kann mir niemand erzählen, dass er/sie das nur unbewusst nutzt (Menschen, die FarmVille spielen, ausgenommen, die können mir alles erzählen). Aber das Ziel dieser Kommunikation ist nun einmal zentral, ein gutes Selbstbild zu schaffen und seinen sozialen Value zu pushen; die harmlose völlig verliebte Freundin zu spielen kann da mal unter die Räder kommen, das macht sie viel besser am Küchentisch als auf Facebook.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Siddharthagautama Eine Heiße beste Freundin zu haben mit der man sich so toll versteht wäre eine angemessene Reaktion auf sowas. Natürlich nicht so das die Frau das Checkt.

In dem Punkt können wir von den Frauen viel Lernen diesen ganzen Eifersuchtsmist bekommen die wohl schon mit der Muttermilch.

bearbeitet von Heiasafari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank bis hierhin. Ich würde @dondoro Recht geben: Es stört mich in der Tat nur bei diesem einen, konkreten Typen. Sie hat männliche Freunde, Ex-Freunde, andere männliche Kontakte, die vor mir liegen und ob ihr es mir glaubt oder nicht: Diese tangieren mich nicht die Bohne. Aber bei ihm ist es anders und vor diesem Hintergrund steiger ich mich natürlich stark hinein. Das ich daran arbeiten muss ist mir klar, das werde ich auch. Aber so zu tun als wäre das nur ein Like ohne HIntergedanke, einfach so aus dem Handgelenk, nein das glaube ich nicht und dabei bleibe ich auch. Das ist mir einfach suspekt. Wie ich damit und künftig mit derartigen Dingen umgehe, ist eine Frage die von der Bewertung ihres Verhaltens abstrakt zu beantworten ist. Ansprechen werde ich es nicht, aus den hier für mich nachvollziehbar und plausibel erläuterten Gründen. Dennoch ist es für mich einfach eine Sache des rücksichtsvollen Umgangs unter Partnern (unter der Prämisse das Monogamie vereinbart ist), dass man Ex-Geschichten aus der Beziehung hinaushält, zumindest dann wenn keine freundschaftliches Verhältnis zueinander besteht. So sendet man auch an den "Geliketen" ein falsches Signal und das gehört sich einfach nicht. Für 99% der coolen PUAler hier vielleicht altmodische, bekloppte, hinterwäldlerische Heulsusenmentalität, aber auch das ist mir egal. Von einigen hier fühle ich mich verstanden und das genügt mir. Ebenso wie die Erkenntnis, dass ich an mir arbeiten muss. Trotzdem sollten einige hier an ihrem Ton pfeilen. Und einen Tipp an alle, die die Eröffnung eines solchen Threads stört, vor allem @LeDe: Ein Tipp--> einfach nicht öffnen, nicht lesen und ausblenden. Zur Leistung eines Beitrages zwingt dich hier nämlich niemand. Alles freiwillig und so....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.