"Ich habe keine Lust mehr auf ein Treffen nach dem Telefonat"

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie: 23; Ich: 23; Kennengelernt im Club

Diesen Mittwoch habe ich sie im Club angesprochen. Kurzer Smalltalk im Außenbereich. Ihre Freundinnen wollen sie wieder reinziehen. 
Hilfston: "Sie kann gerade nicht. Sie hat ein Date". 
Weitere 10 Minuten gequatscht, danach getanzt. Nach ca 20 Minuten musste ich gehen, wir tauschten Nummern aus und verabredeten uns auf einen Kaffee die Tage.

Hillston: "Um 3 am Marktplatz"
HB: "Ok. Muss aber um 6 arbeiten"
HB: "Wird später. Ca 4, halb 5"
Hillston: "Ok"
HB: "Klappt heute nicht. Hab aber morgen und übermorgen Zeit"
HB "Muss doch nicht arbeiten. Können uns um 6-7 treffen"
Hillston: "Bin noch mit Freunden unterwegs, danach können wir was machen."
HB: Ok

Ich rufe sie um 19:15 an, sie ruft um 19:30 zurück. 
Telefonat:
Hillston: "Lass jetzt was machen"
HB: "Jetzt ist es zu spät, treffe mich um 9 mit einer Freundin"
Hillston: "Dann solltest du das wohl nach hinten verschieben"
HB: "Ne, lohnt sich nicht. Hast du morgen Zeit?"
Hillston: "Nein, verplant"
HB: "Sonntag?"
Hillston: "Arbeite bis 8, danach können wir was machen. Wir schreiben einfach"
HB: "Ok. tut mir leid. Ist heute blöd gelaufen. Denk nicht, dass ich dich nicht treffen möchte"
Hillston: "Kein Ding, wenn das bloß heute ist. Ansonsten aber echt keinen Bock auf sowas. Wenn ich was mit jemandem abmache, dann steht das für mich."
HB: "Ja, ok, kann ich verstehen"
Hillston: "Ok, viel Spaß heute Abend"
HB: "Dir auch"

Heute morgen:
Hillston: "Was hältst du davon wenn du mich heute um 8 am "..." abholst
HB: "Hey, ich will ehrlich zu dir sein und hab wie nach dem Telefonat nicht so Lust auf ein Treffen. Glaub wir sind nicht so auf einer Wellenlänge"


Mir geht's nicht darum das Ruder wieder rumzureißen um doch noch bei ihr zu landen. Vielmehr geht es mir darum das ganze nachvollziehen zu können. Sie war definitiv attracted und wollte das treffen. Ich habe direkt und hart geäußert, dass es mir wichtig ist mich an festgelegtes zu halten. Habe das auch mehrfach betont. Das hat sie wohl abgeschreckt. Wie handelt ihr solche Situationen?
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Hillston:

Ich habe direkt und hart geäußert, dass es mir wichtig ist mich an festgelegtes zu halten. Habe das auch mehrfach betont. Das hat sie wohl abgeschreckt. Wie handelt ihr solche Situationen?
 

Flirten ist ein Spiel, du spielst aber nicht sondern glaubst dass "direkt und hart äußern" dich zum Ziel bringt. Das wirkt auf das Mädel im besten Falle verkrampft und stocksteif, im schlimmsten Falle wirkt es wie ein Psycho- Kontrollfreak der glaubt, einer Frau in jeglicher Hinsicht "Ansagen" machen zu müssen und alles bestimmen möchte.

 

Klar hat das Mädel da keinen Bock mehr auf dich, wenn dir jegliche Lockerheit und spielerisches Herangehen an die Situation fehlt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, klingt mega unentspannt. Sie soll Treffen für dich verschieben? Ernsthaft?

Sorry aber diese harte Art und dann das fixiert sein , und null Verständnis. Ich würde denken dass du megaunsymphatisch , anstrengend oder ein Psycho bist.

Sei gelassener, flirte, spiele. 

Bsp. : Ich geflaked, .Er schreibt : ,,Kein Problem :) '' ,,Ich mach jetzt noch n paar Liegestütze :) ''. Dann noch bisschen c&f gemacht. Total gechillt reagiert. Attraction höher als davor.

bearbeitet von scheinheilige88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen weiteren Aspekt möchte ich noch ansprechen: Dieses "100% feste Zusagen machen müssen und alles festlegen" ist vorallem eine Sache von erfolglosen Männern. Warum? Wenn der Kerl eh nie ein Mädel abbekommt, hat er Schiss, dass ihm die sich gerade bietende Chance auch durch die Lappen geht und möchte deshalb auf 100% Nummer sicher gehen und er versucht, vor dem Date schon "feste Zusagen" zu bekommen. Um Sicherheit zu gewinnen, weil er so verdammt unsicher ist.
 

Neben dem bereits erwähnten unsympathischen, anstrengenden Kontrollfreak-Image subkommuniziert das vorallem dann auch jede Menge Needyness und Bedürftigkeit. Kannste auch direkt schreiben "ich krieg eh nie eine ab, deshalb musst du jetzt auf jeden Fall auf das Date kommen und ich brauche eine 100%ige feste Zusage, denn wenn du nicht kommst, verkrafte ich das nicht".

 

Das noch zum Subtext der da noch mitschwingt, zusätzlich zu dem was ich und scheinheilige bereits angesprochen haben ;)

 

Wie man das löst: Mehr Lockerheit. Einfach mal laufen lassen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist, dass  das im 1-1 Gespräch oder auf Party (ohne Alkohol) komplett verfliegt . Ich weiß, dass ich eine Frau in der Regel rumkriege, wenn wir uns treffen & bin dementsprechend locker & selbstbewusst. Bei diesen zufälligen Treffen + kurzen Gesprächen, in Chats oder Telefonaten bekomme ich das nicht hin und versuche künstlich irgendetwas durchzupressen, von dem ich denke, dass es so sein muss. Versuche das schon ewig abzustellen, aber dieses verkopfte bekomme ich nicht 100% los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
18 minutes ago, The Bloke said:

Einen weiteren Aspekt möchte ich noch ansprechen: Dieses "100% feste Zusagen machen müssen und alles festlegen" ist vorallem eine Sache von erfolglosen Männern. Warum? Wenn der Kerl eh nie ein Mädel abbekommt, hat er Schiss, dass ihm die sich gerade bietende Chance auch durch die Lappen geht und möchte deshalb auf 100% Nummer sicher gehen und er versucht, vor dem Date schon "feste Zusagen" zu bekommen. Um Sicherheit zu gewinnen, weil er so verdammt unsicher ist.
 

Hmm, ich hab da nen anderen Standpunkt. Die heutige Generation, und speziell bei jungen Frauen, ist die "alles kann, nichts muss"- Mentalität sehr starkt ausgeprägt. Keine Verantwortung, keinen Respekt mehr vor anderen Mitmenschen. Kurzfristige Absagen nerven immer, egal wie "Alpha" man ist. Alles ist so super unverbindlich bla blub. Toll.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Profilneurosen. Erst wird im Alpha-Style gepostet und zum Schluss gejammert, dass ein angefahrener Kater neidisch werden könnte.

Wenn dir der Alpha-Style nicht bekommt, dann musst du es bleiben lassen. Du hast taktiert und verloren. Nichts schlimmes => aus Fehlern lernt man halt.

bearbeitet von Trident

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Hillston:

Hillston: "Kein Ding, wenn das bloß heute ist. Ansonsten aber echt keinen Bock auf sowas. Wenn ich was mit jemandem abmache, dann steht das für mich."

Alles klar John Wayne,

Hadleyville, Market Street, high noon...und vergiss deinen Colt nicht.

 

Abmachungen mit so hoher Verbindlichkeit sind nur was für harte Cowboys und nicht für neue Bekanntschaften.

Angepisstheit ist ein Verführungskiller.

 

M O P A R

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist klar was passiert ist IMO. Du hast irgendwo gelesen das man immer die Frau führen soll und das dann interpretiert als "Um 3 am Marktplatz" oder "Lass jetzt was machen". Wenn mir ein Freund sowas schreibt denk ich mir "fick dich ins knie woher willst du wissen ob ich da/jetzt Zeit hab?". Vielleicht mal ein bissl mehr an das Mädel denken? Und das gejammere kommt echt unmännlich rüber. Für mich ist es männlich wenn man sich von nichts runterziehen lässt und sich selbst auch nicht zu ernst nimmt.

bearbeitet von MacDuff
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Führen is ja gut und schön aber ohne den Befehlston. Da hast du, auch meiner Meinung nach, den Bogen überspannt.

andererseits muss ich sagen dass mich ihr rumggeeiere tierisch nerven würde

vor 7 Stunden schrieb Hillston:

HB: "Ok. Muss aber um 6 arbeiten"
HB: "Wird später. Ca 4, halb 5"
HB: "Klappt heute nicht. Hab aber morgen und übermorgen Zeit"
HB "Muss doch nicht arbeiten. Können uns um 6-7 treffen"
HB: "Jetzt ist es zu spät, treffe mich um 9 mit einer Freundin"

Geht, geht nicht, geht, geht nicht..usw... insofern hat sie mit der Wellenlänge evtl. gar nicht mal so unrecht.....

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, tierisch nervig diese ewigen Absagen. Aber nach der zweiten Absage macht man da einen Punkt "Ok, kein Ding, ich melde mich bei Dir die Tage, liebe Grüße".

Damit entzieht man sich dieser nervigen Aktion, behält den Ball bei sich und zeigt keine seltsame Verkrampftheit und Needyness wie der TE dieses Date unbedingt zu brauchen weil man sonst keine Frauen abbekommt. Dann zwei Tage später anrufen, gut gelaunt sein und ihr erzählen das man was spannendes unternimmt und Lust hat sie mitzunehmen. Zieht sie mit, super, druckst sie rum oder hat wieder keine Zeit, abhaken. Attraction lässt sich nicht erzwingen. Mit Needyness und passiv-aggressivem Druck schon gar nicht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst das falsch an.

Ich hätte kein Bock mehr auf das zickige unzuverlässige Kind.

Damit erübrigt sich auch der Thread.

Da sieht man wieder wie wichtig Mindset ist.

 



PS:

Im Gegensatz zu Andren find ich eine direkte Ansage voll okay. Mache ich auch. allerdings muss man die auch richtig verpacken. Der Ton macht die Musik. Ich gehe viel mehr davon aus, dass sie eh die ganze Zeit unsicher ist was dich angeht. Und das es nicht an deiner Ansage lag.

 

 

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Da sieht man wieder wie wichtig Mindset ist.

^ dieses.

Warum auch immer, woran es auch immer liegen mag: Sie nervt doch schon rum (ob zu Recht oder Unrecht ist dabei egal), bevor es überhaupt richtig spannend wird.

 

Einfach next. Fehler reflektieren, klar - aber next. Ohne tammtamm und "Ansagen".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kommt wohl gerade aus einer Beziehung und hatte vielleicht kurz die leise Hoffnung, du könntest möglicherweise als Rebound funktionieren. Aber war dann wohl doch zu stressig. Sei froh für die Ehrlichkeit, dann verschwendest du keine Zeit! NEXT!

bearbeitet von JennGlam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hillston: "Um 3 am Marktplatz"
HB: "Ok. Muss aber um 6 arbeiten"
HB: "Wird später. Ca 4, halb 5"
Hillston: "Ok"
HB: "Klappt heute nicht. Hab aber morgen und übermorgen Zeit"
Hillston: "Gut. Dann morgen um XYZ Uhr an XYZ Platz."

Deine Ansage ist völlig okay. Mädchen brauchen Regeln. Du hattest leider noch nicht genug Attraction, damit sie sich unterwirft.
Stattdessen entzieht sie sich der Situation. Ist ganz typisch.

Was du jetzt noch machen kannst, ist mit HEFTIGSTEN SARKASMUS auf ihre infantile Antwort reagieren (Subkommunikation: Ja, ich bin ein Arschloch und das ist auch gut so, aber da ist etwas, warum du mich trotzdem treffen solltest.) Ziel soll es sein, dass 
sie dir einen Tränen-Lach-Smiley schickt.
 

Aber ich sage dir ehrlich: Je nachdem wo dein Game steht. So eine Attitüde ist eine Next-Kandidatin. 
Ich bin da ganz bei "normalman". Halt deine Werte hoch und verrate dein "Zusage ist Zusage"-Attribut nicht.
Du musst der Wellenbrecher sein, an dem die kleine Prinzessin mal merkt, dass es eben auch Männer gibt, die ihre rosarote-Pony-Prinzessinnen Welt auflaufen lassen. Wichtig ist nur, die Art wie man es kommuniziert. Kalibrierung ist hier das Stichwort.

bearbeitet von Schlau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich auch einfach keine

"....mal zwischendurch
....vielleicht
.....melde mich
.....bin ich der Gegend....
... kurz für ne Stunde treffen...
....muss später arbeiten/woanders hin....
....muss aber früh heim....
.....muss früh aufstehen....."

Dates machen.

Einfach nicht machen ! Einfach Nein sagen. Wenn sie will findet sie schon en gescheiten Termin. 

 

Es sei denn man ist es selbst der nur mal kurz antesten will.
Ich denke aber meistens liegt der Fall schlicht andersrum.
 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.