Nach 3. Date fragen oder warten, bis sie sich meldet?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation:

Habe sie nach einem ersten kurzem Tagsüber-Date nach einem 2. Date gefragt. Sie hat zugestimmt. Wir waren was trinken. Habe sie viel berührt, wir haben viel über Beziehungen und Flirten geredet. Sie sagte, sie steht auf langsames Kennenlernen statt ONS/ Affären. Zum KC kam es auch nicht mehr, weil sie den Abend irgendwann beendete und ich KC zum Abschied nicht optimal finde. Beim Verabschieden sagte sie von sich aus, das sei ein sehr schöner Abend gewesen. 

Das ist nun 3 Tage her. Da ich ja schon nach einem 2. Date gefragt hab, frag ich mich nun, ob ich besser abwarte, ob sie sich meldet und es needy wäre, wenn ich mich (wie schon nach dem ersten Treffen) wieder melde und ein 3. Date vorschlage? Eigentlich ist es ja besser, wenn die Frau auch mal investiert, sich meldet und nach einem neuem Date fragt, aber fragen Frauen auch wirklich nach einem neuen Date, wenn sie Interesse haben oder halten sie das am Anfang für Männersache?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nicht alle Frauen über einen Kamm scheren.
Du hättest, aber am besten einen Kuss probieren sollen, nach zwei Dates ist es etwas schwach ohne.

Ich persönlich würde wahrscheinlich erstmal warten und wenn sie sich meldet mit ihr Telefonieren und ein Treffen ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, 

wenn Frauen ernsthaftes Interesse an dir haben, dann versetzen sie Berge, wenn es sein muss. Soll heißen, dass Frauen sehr wohl nach nem Date fragen. Zwar nicht im Stil einer hohlbratzigen AFC-Null, sondern etwas filigraner.

" Du bist doch bestimmt das WE ausgebucht, oder ? "

" Du ziehst am We mit deinen Kumpels um die Häuser, oder ? "

" Ich bin zu blöde, meinen Ipod an der Anlage anzuschließen, weisst Du, wie das geht ? " 

etc...

 

Warte erst mal ab, betteln gehen kannst du immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb sogehtdas:

Habe sie viel berührt, wir haben viel über Beziehungen und Flirten geredet. Sie sagte, sie steht auf langsames Kennenlernen statt ONS/ Affären. 

(...)

Da ich ja schon nach einem 2. Date gefragt hab, frag ich mich nun, ob ich besser abwarte, ob sie sich meldet und es needy wäre, wenn ich mich (wie schon nach dem ersten Treffen) wieder melde und ein 3. Date vorschlage?

Übersetzt heißt das eigentlich soviel wie, "übernimm bitte die Verantwortung und treib das ganze voran, dann muss ich mich nicht schuldig fühlen". Die (Ver)Führung ist dein Part und dann musst du schauen, wie weit sie bereit ist zu folgen. Ich würde meinen, dass du dich davon hast beeinflussen lassen, weil sonst hätte wenigstens ein KC Versuch folgen müssen, der klar stellt, dass du sexuell an ihr interessiert bist. Jedoch auch nicht am Ende des Dates, richtig. 

Es kommt jetzt nicht mehr drauf an, wer sich als nächstes meldet. Entweder hast du die richtigen Signale gesendet oder das war ein Schuss in den Ofen, weil du bereits needy warst. Wenn sie sich meldet, weißt du Bescheid, dass es jetzt gilt zu eskalieren! Besteht grundsätzlich Attraction wird sie auch auf einen neuen Vorschlag von dir eingehen, wieder eskalieren.  

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht gerade gefesselt in dem Keller eines Psychopathen hockt und sechs Tage kein Tagelslicht gesehen hat, solltest du dich mit dem Gedanken anvertrauen, dass sie kein Interesse hat.

Willst du immer noch einen Berg aus Scheisse erklimmen, um eine Rose zu pflücken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb sogehtdas:

Tja, Tag sechs nach dem Date: kein Lebenszeichen von ihr.

 

Abhaken oder nochmal irgendwas schreiben und gucken, wie sie reagiert?

Mach dir keinen Stress. Hatte das selbe auch vor kurzem. Zwei tolle Dates, dann war sie plötzlich ne Woche ausgebucht. Hab ihr nen schönen we-trip gewünscht, mich aber ansonsten gar nicht mehr gemeldet. Montag meldet sie sich, wie mein we war, fragt was ich unter der Woche geplant hab, ich sag ich will sie an Tag A oder B sehen, restl Woche ist bei mir dicht. Sie stimmt zu, macht nen Vorschlag was wir machen. Nen Tag daraud sehe ich, dass das Wetter nen Strich durch die Rechnung macht, mein Gegenvorschlag wir kochen bei mir. Sie stimmt zu, wir haben einen tollen Abend, landen im Bett.

 Wasich dir sagen will - übe dich in Geduld, auch wenn es echt schwer ist. Und setz zum Kuss an!! Ich mach das immer zur Verabschiedung beim ersten Date, wenn ich die Frau mag. Hatte bislang eine Erfolgsquote von 100%, wurde auch noch nie zurückgewiesen. Und damit ist das Thema Kuss schon mal vom Tisch. Sollte sie blocken, dann wie selbstverständlich einfach beim nächsten Date darüber scherzen und den Kuss dann halt da abholen.

 

Nach 2 Dates ohne Kuss und 6 Tagen Pause würd ich an deiner Stelle einfach anrufen. Wenn sie nicht rangeht, schreiben "hey, hab grad versucht dich zu erreichen. Würd Dich gerne wiedersehen, hast du Lust auf blablabla und halt dann das Date ausmachen". Just my 2 cents..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trident hat zwar nicht unrecht, dass Frauen die sehr angetan sind von dir auch mal nach einem Date fragen, aber das kann man so nicht immer verallgemeinern.
Nicht wenige Frauen würden so wie du zögern und erst, wenn Sie angst haben das da nix mehr kommt einen versuch starten, es kann auch sein das Sie dein nicht melden so interpretiert, dass du doch kein Interesse an Ihr hast. Kann aber auch sein das Sie langsam das interesse verliert.

Da gibt es zig Möglichkeiten und nicht selten reden sich Frauen auch Ihrgendwas ein, dass sie von der besten Freundin gehört haben, sprich komische Zusammenhänge machen, obwohl Ihnen einfach die Informationen fehlen.

Eigentlich ist das alles auch ziemlich egal, denn es ist ganz einfach, wenn du Sie magst tust du folgendes:
Anrufen.... etwas Smalltalk und Bezug auf einen schönen Aspekt des letzten Dates nehmen und anschliessend nach
neuem Date fragen. Sieht ja bisher gar nicht so schlecht aus bis auf den nicht vorhanden Kontakt die letzten Tage.

Mach etwas spannenderes als nur etwas trinken, gehen oder ein Kochdate , da weisst du dann auch relativ schnell wie sehr dich das Mädel mag, wenn Sie kommt, dann musst du dich schone extrem Blöd beim KC anstellen, damit Sie den blockt.

PS: Das mit den Ausreden beim KC beim 2 Date lass sowas, sei lieber gnadenlos ehrlich zu dir selber.
Ist mir auch schon passiert und habe zuerst auch gedacht ging nicht weil ......... , aber machbar ist das praktisch immer, also nütze die Chance und vergiss nie, dass die mutigen belohnt werden.
 

bearbeitet von Nemesis88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Am 28.6.2016 um 15:55 schrieb sogehtdas:

Sie sagte, sie steht auf langsames Kennenlernen statt ONS/ Affären. 

Vergiss das ONS Gelaber. Kommt der richtige Kerl (z.B. sehr groß, solvent, Status, sieht aus wie der junge Vater (Papis-Prinzessin), dann lässt sie sich beim 1. Date im Hausflur knallen.

Zum KC kam es auch nicht mehr, weil sie den Abend irgendwann beendete und ich KC zum Abschied nicht optimal finde. Beim Verabschieden sagte sie von sich aus, das sei ein sehr schöner Abend gewesen. 

Sie beendete den Abend, das ist schlecht (hier passiert nix mehr, war nett, ciao). Dates sollte der Mann beenden. 

Das ist nun 3 Tage her. Da ich ja schon nach einem 2. Date gefragt hab, frag ich mich nun, ob ich besser abwarte, ob sie sich meldet und es needy wäre, wenn ich mich (wie schon nach dem ersten Treffen) wieder melde und ein 3. Date vorschlage?

Zu 90% gelaufen, aber frag nach Date, damit Du bescheid weißt, Erfahrung sammelst und die Sache endgültig abhaken kannst.

 

 

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh erstmal davon aus, dass du grundsätzlich alle Dates immer vorschlagen musst. Solange sie trotzdem investiert und kooperativ ist, ist das völlig okay. Ob du needy wirkst, ergibt sich aus ganz anderen Dingen.

Und weil ich es hier so gerne schreibe: Jemand, der nicht needy ist, der wird niemals needy wirken. Egal, was er tut. Weil er Dinge tut, weil er Lust drauf hat und nicht, weil er eine Reaktion erhaschen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.