Überlege, eine Vasektomie zu machen. Erfahrungen?

152 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Gummi + Tabasco beste

Der Champagne Papi Move 😉

FIzeSsqagAIctgX?format=jpg&name=900x900

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

ich benutz auch so keins

Junge sei mutig! Junge sei stark!
Fick ohne Gummi, spar Dir die Mark!

Das ist sozusagen Sparen um jeden Preis... 

Ich muss da auch an einen Spruch meines guten, alten Lehrmeisters, des Herrn Mechanikermeisters Leonhard Eckle selig, denken:

Buaba passat auf med de Weiber! Ed das 's  uich so gat:  

Fünf Minuten Rittmeister - Sechzehn Jahre Zahlmeister!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Fokko schrieb:

Ich muss da auch an einen Spruch meines guten, alten Lehrmeisters, des Herrn Mechanikermeisters Leonhard Eckle selig, denken:

Selbst der Prophet hat es so gesagt:

sticker_10.png

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Fokko schrieb:

Mir ist es eben egal ob ich n Tor schieße, weil ich prinzipiell nix gegen noch n Kind hab - ich legs nur ned drauf an jetzt auf Teufel komm raus :) 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es vor fast 20 Jahren gemacht, kurz vor meinem 30ten. 

Hat ca. 1 Woche geschmerzt wie ein kräftiger Tritt in die Hoden, nach ein paar Monate war die Narbe nicht mehr sichtbar. Ansonsten alles gleich. Keine Nebenwirkungen.

In LTRs mit Frauen die wirklich keinen Kinderwunsch haben waren die Ladies immer sehr angetan davon die Pille nicht mehr nehmen zu müssen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Neoklassizist schrieb:

Ich habe es vor fast 20 Jahren gemacht, kurz vor meinem 30ten. 

Hat ca. 1 Woche geschmerzt wie ein kräftiger Tritt in die Hoden, nach ein paar Monate war die Narbe nicht mehr sichtbar. Ansonsten alles gleich. Keine Nebenwirkungen.

In LTRs mit Frauen die wirklich keinen Kinderwunsch haben waren die Ladies immer sehr angetan davon die Pille nicht mehr nehmen zu müssen. 

Das scheint sich inzwischen mit den verbesserten Operationsmethoden verändert zu haben. 

Schmerzen konnte ich keine feststellen. Wird minimalinvasiv gemacht mittels einer Punktation. Das wird warscheinlich der Grund dafür sein, dass die Auswirkungen so minimal sind. 

Ich kann es weiterhin nur empfehlen. Es fühlt sich zu 100% wie vorher an und auch der "Output" ist nicht unterscheidbar zu vorher. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Schmerzen konnte ich keine feststellen. Wird minimalinvasiv gemacht mittels einer Punktation. Das wird warscheinlich der Grund dafür sein, dass die Auswirkungen so minimal sind. 

Ich kann es weiterhin nur empfehlen. Es fühlt sich zu 100% wie vorher an und auch der "Output" ist nicht unterscheidbar zu vorher. 

Same here. Null Schmerzen, null Veränderung.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, darklife schrieb:

Same here. Null Schmerzen, null Veränderung.

Bin gespannt, wann sich @DirtyRabbit auch noch durchringt 🤭

Mit 40+ einen Nachzügler zu produzieren und dann nochmals die ganzen schlaflosen Nächte zu haben mit vollgeschissenen Windeln, Breiphase etc. stelle ich mir wenig erstrebenswert vor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, holywater schrieb:

Bin gespannt, wann sich @DirtyRabbit auch noch durchringt 🤭

Never Ever

bearbeitet von DirtyRabbit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, holywater schrieb:

Mit 40+ einen Nachzügler zu produzieren und dann nochmals die ganzen schlaflosen Nächte zu haben mit vollgeschissenen Windeln, Breiphase etc. stelle ich mir wenig erstrebenswert vor. 

mach ich eh ned, Frauensache

bearbeitet von DirtyRabbit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, holywater schrieb:

Und das mit einer Ü30 Oma? 🤪

Spaß beiseite. Muss man schon jedem selbst überlassen. Ich wollte noch nie Kinder und hab da auch Zeit meines Lebens verhindert.
Aber am Ende wollte ich auch keiner Partnerin die Hormonlast anhängen, und das mit den Gummis stört langfristig ebenfalls. Somit war das für mich der logische Schritt.

Zugegebenermaßen verführt es aber ganz eindeutig dazu, auch bei einer F+ oder dem 2. oder 3. Fick mit derselben Frau, auf den Gummi zu verzichten. Ist eine Frage der Disziplin, die dann nicht durchgehend da ist. Zum Glück ist keiner ohne Fehler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Es wird eine Körper-Funktion des gesunden Mannes abgeschaltet.

Kommt drauf an was du genau meinst. Die Spermien-Produktion wird aber nicht abgeschaltet. Der Körper produziert nach einer Vasektomie weiter Spermien. Deshalb kann man eine Vasektomie ja auch wieder rückgängig machen. Nach der Vasektomie sind beim Orgasmus einfach nur keine Spermien mehr im Ejakulat, da der Samenleiter unterbrochen ist. Die Spermien werden dafür vom Körper abgebaut.

vor 44 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Auch in dem verlinkten Artikel steht, dass kein kausaler Zusammenhang bekannt ist, sondern nur das in der Studie eine leicht erhöhte Fallzahl an Prostatakrebsfällen festgestellt wurde.

Habe dazu auch mal ein Deep Research von ChatGPT machen lassen und mehrere Studien auswerten lassen. Ich kopiere das Fazit mal hier rein. Bei Interesse kann ich auch den ganzen Text von ChatGPT reinfügen.

Fazit

Nach heutigem Wissensstand ist ein kausaler Zusammenhang zwischen Vasektomie und Prostatakrebs nicht belegt. Die Frage wurde und wird zwar intensiv erforscht, doch die meisten modernen Studien und Reviews sprechen gegen ein bedeutendes erhöhtes Risiko. Ein geringfügig höheres Auftreten von Prostatakrebs insgesamt bei vasektomierten Männern wird in einigen Arbeiten zwar beobachtet, doch dieses Signal ist statistisch schwach und lässt sich durch Bias oder andere Faktoren erklären. Für aggressive Tumorformen (hochgradige, fortgeschrittene oder tödliche Prostatakarzinome) gilt laut aktueller Evidenz keine Risikoerhöhung – hier zeigen die besten Daten keinerlei nachteiligen Effekt einer Vasektomie. Insgesamt wird der mögliche Zusammenhang in der Literatur weiter diskutiert, allerdings überwiegend mit dem Tenor, dass eine Vasektomie kein erheblicher Risikofaktor für Prostatakrebs ist. Führende Fachgesellschaften und Gesundheitsorganisationen betrachten die Datenlage als entwarnend, sodass Männer, die eine dauerhafte Verhütungsmethode suchen, sich in der Regel ohne Krebsangst für eine Vasektomie entscheiden können. Eine gewissenhafte Aufklärung sollte die historischen Kontroversen zwar erwähnen, aber auch betonen, dass nach aktuellem Stand kein signifikanter kausaler Zusammenhang nachgewiesen wurde. Die Vasektomie bleibt somit nach heutigem Kenntnisstand eine sichere und effektive Methode, die das Prostatakrebsrisiko nicht wesentlich beeinflusst.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, JayMuc schrieb:

Kommt drauf an was du genau meinst. Die Spermien-Produktion wird aber nicht abgeschaltet. Der Körper produziert nach einer Vasektomie weiter Spermien. Deshalb kann man eine Vasektomie ja auch wieder rückgängig machen. Nach der Vasektomie sind beim Orgasmus einfach nur keine Spermien mehr im Ejakulat, da der Samenleiter unterbrochen ist. Die Spermien werden dafür vom Körper abgebaut.

Von der Natur ist vorgesehen, dass die Spermien den männlichen Körper verlassen, im Idealfall in eine Vagina. Der Abbau der Spermien im Körper, und die Reduzierung der Spermienproduktion nach der Vasektomie sind nicht von der Natur vorgesehene Dinge.

Ich bin sehr vorsichtig hinsichtlich jedes Eingriffes in natürliche Körperfunktionen.

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Von der Natur ist vorgesehen, dass die Spermien den männlichen Körper verlassen, im Idealfall in Richtung einer Vagina. Der Abbau der Spermien im Körper, und die Reduzierung der Spermienproduktion nach der Vasektomie sind nicht von der Natur vorgesehene Dinge.

Ich bin sehr vorsichtig hinsichtlich jedes Eingriffes in natürliche Körperfunktionen.

Wobei der Abbau der nicht verbrauchten Spermien auch eine natürliche Funktion ist und auch bei einem Mann ohne Vasektomie passiert. Die Spermienproduktion wird durch die Vasektomie auch nicht reduziert.

bearbeitet von JayMuc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, JayMuc schrieb:

Wobei der Abbau der nicht verbrauchten Spermien auch eine natürliche Funktion ist und auch bei einem Mann ohne Vasektomie passiert

Die Frage ist, ob der ausschließliche Abbau der Spermien im Körper gesundheitlich o.k. ist, oder eher nicht.

Ich verlasse mich auch hier auf das, was die Natur vorgesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, JayMuc schrieb:

Die Spermienproduktion wird durch die Vasektomie auch nicht reduziert.

Das ist falsch: https://www.mvz-medicenter.de/urologie/sterilisation.php#:~:text=Wo verbleibt das weiter produzierte,zu keinem „Spermienstau“ kommt.

Disclaimer: Ich bin kein Arzt und darf keine medizinischen Behandlungen/ Beratungen durchführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Die Frage ist, ob der ausschließliche Abbau der Spermien im Körper gesundheitlich o.k. ist, oder eher nicht.

Ich verlasse mich auch hier auf das, was die Natur vorgesehen hat.

Wie gesagt, ist eine natürliche Funktion des Körpers, der auch von der Natur so vorgesehen wurde. Die Frage ist also eher, wie oft ist der Abbau über Orgasmus oder über den Körper geplant. Dauerhaft über den Orgasmus ist scheinbar von der Natur auch nicht vorgesehen, sonst gäbe es die Funktion des Abbaus nicht. Führt also letztendlich zu der Frage, wie oft ist Sex/Orgasmus von der Natur für einen Mann vorgesehen.

Ich persönlich bereue die Vasektomie auf keinen Fall. Jetzt als Single bin ich sogar sehr froh drum, dass ich nicht mehr Vater werden kann. Beim Risiko verlasse ich mich auf die Studien

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kai.N.Aber schrieb:

Das ist falsch: https://www.mvz-medicenter.de/urologie/sterilisation.php#:~:text=Wo verbleibt das weiter produzierte,zu keinem „Spermienstau“ kommt.

Disclaimer: Ich bin kein Arzt und darf keine medizinischen Behandlungen/ Beratungen durchführen.

Die Produktion wird aber natürlich reduziert. Genauso wie bei Männern ohne Vasektomie, die länger keinen Sex haben. Ist also auch eine natürliche Funktion

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Das Leben ist gesundheitlich riskant. 

Hinter dem Link steht gerade mal eine einzige Studie die genau genommen KEINE Erklärung konkret abgibt. Viel hätte, könnte, möglicherweise. 

Es wird von einem 15% erhöhten RISIKO auf Krebs gesprochen.

Fahrrad fahren ohne Licht hat ein ebenfalls erhöhtes Risiko in einen tödlichen Unfall verwickelt zu werden. 

Panikmache hilft überhaupt nicht weiter. Eine Studie macht noch keine Forschungsergebnisse. 

Dass du natürlich für dich selbst entscheidest, was gut für dich ist, ist klar. Aber die angeführte Studie liefert keinerlei Beweise für die abgegebene Behauptung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Der Abbau der Spermien im Körper, und die Reduzierung der Spermienproduktion nach der Vasektomie sind nicht von der Natur vorgesehene Dinge.

Analverkehr ist aber von der Natur vorgesehen? Zahnprothesen? Eine Blinddarm-OP oder ein Kaiserschnitt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, darklife schrieb:

Analverkehr ist aber von der Natur vorgesehen?

😎

image.png.7bc025b42accf1edfe744f1219e0bb78.png

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfekt! Dann kann ich weiter ganz beruhigt die Hintertür benutzen. 🤣

Interessant übrigens, dass es „selten die Hauptfortpflanzungsmethode“ genannt wird. Schließlich ist Fortpflanzung auf diese Art überhaupt nicht möglich. Ist ja alles für den Arsch. 

bearbeitet von darklife
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, JayMuc schrieb:

Die Produktion wird aber natürlich reduziert. Genauso wie bei Männern ohne Vasektomie, die länger keinen Sex haben. Ist also auch eine natürliche Funktion

Übersetzung: In der Hinsicht bist Du einem Incel gleichgestellt.

Deine Bewertung dieses Sachverhaltes: Es gibt kein gesundheitliches Risiko.

Ich lasse das mal lieber die anderen machen.

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden