Habe ich Chancen? Weitere Schritte?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, folgende Situation:

Ich: 19

HB: 21

Verführung: keine

Bei mir in der Gegend ist ein größeres fest, ich kam also zu dem Tisch an dem meine Freunde saßen und da ging es schon los: "hey *HB* is der das?" etc. Ich kannte sie nicht, sie mich aber anscheinend aus dem Bus und hat mich wohl erkannt / nach mir gefragt, da weiß ich selber nicht genau wie das lief. Einer aus der Gruppe meinte zu mir,  dass sie an mir interessiert wäre. Als einer, der zwischen uns saß aufstand, ist sie nach einer Weile neben mich gerutscht und hat das Gespräch eröffnet. Sie hat sich erkundigt, was ich denn so mache und klargestellt, dass ich die anderen, die uns in gewisser Weise verkuppelten, nicht ernst nehmen soll. Es kam auch viel Kino von ihr, glaube sie war schon attracted. Bis sie gefragt hat wie alt ich bin (bin ja jünger). Ich hab mich mehr auf die anderen fokussiert um nicht needy zu wirken und hatte auch social proof, da viele bekannte vorbei kamen. Kurz nach dem Gespräch ging die Gruppe weiter, ich fragte sie nicht ob sie mitkommen will (um nicht needy zu sein) und verlor sie für mindestens 1,5h aus den Augen. Ich traf sie kurz wieder, da ignorierte sie mich quasi und beschäftigte sich mit anderen Jungs mit sehr viel Kino von ihr. Etwas später standen wir nebeneinander und einer aus meiner Gruppe sagte ihr, dass wir uns wohl schon näher gekommen sind, was sie lachend Abtat und meinte sie habe mich halt nur schon einmal gesehen. Ich wollte C&F wirken und spielte ironisch auf eine baldige Hochzeit zwischen uns an, was wohl eher ein Schuss in den Ofen war. Dann hab ich sie wieder aus den Augen verloren.

Fazit: Nicht mal ein NC, scheinbar attraction-verlust.

Morgen ist jedoch im selben Dorf wieder ein Fest, bei dem sie hoffentlich auch wieder da sein wird.

Fragen:

- wo lagen die groben Fehler?

- hatte ich eine Chance? Hab ich sie noch? 

- wenn ja, wie soll ich weiter vorgehen falls ich sie treffe und wie falls nicht? könnte ziemlich sicher ihre nummer über einen mannschaftskameraden kriegen, der ihr cousin ist, habe aber genau deswegen Angst, social proof zu verlieren, wenn ich eskaliere o.ä.

 

Hoffentlich kommen rechtzeitig ein paar Antworten, vielen Dank im Voraus. 

 

bearbeitet von Boombon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese heraus, dass du Needy sein falsch verstanden hast. Wenn ein HB in dich investiert und ein Gespräch anfängt samt Kino, dann passiert etwas. Das Gespräch ist hier, du kannst sie teilhaben lassen an deinem Leben. Wenn du sie just in diesem Moment abweist dann fangen die Machtspiele an, die womöglich total unnötig gewesen wären. 

Habe eine gute Zeit heute, unterhalte dich gut. Wenn sie investiert, dann belohne sie. Fixiere dich nicht so sehr auf sie. Geniesse das Fest heute. Approache sie situationsabhängig, du machst das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt bei dir kein Fehlverhalten feststellen. Eher bei deinen kindischen "Freunden", die euch torpedieren. Hättest wohl aktiver sein müssen. Und wichtig: Isolieren!

Ich glaube, du hast noch eine Chance, weil du nichts verbockt hast. Wenn du sie siehst, begrüße sie nett, isoliere sie und gib dein bestes.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

War heute auf besagtem Fest, hat mir jedoch aus verschiedenen Gründen nicht zugesagt. Da HB auch nicht da war, war mein Aufenthalt dort nur sehr kurz. Heißt im Prinzip, dass ich jetzt keinen Kontakt mehr zu ihr haben kann, außer:  ich besorg mir Ihre Nummer über gemeinsame Freunde. So ziemlich alles aus PU-Sicht spricht da nach meinem Verständnis aber wohl dagegen. Dennoch verspüre ich den Drang es trotzdem zu tun, um zu sehen, ob ich die Attraction ihrerseits falsch eingeschätzt habe oder ich tatsächlich einfach aktiver hätte sein müssen. Und um ehrlich zu sein natürlich auch, da Sie mir durchaus gefallen hat. Aber vermutlich würdet Ihr alle davon abraten, oder?

bearbeitet von Boombon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Jean Doe:

Ich kann jetzt bei dir kein Fehlverhalten feststellen.

 

ich schon. DU hast überhaupt keinen Plan was needy sein bedeutet. Hast hier sicher irgendeinen spastischen Post darüber gelesen das es needy wäre eine Frau die dir Interesse suggeriert, zu pullen. Wieso in Gottes Namen nimmst du sie denn nicht mit wenn die Chemie gestimmt hat ?............. oder noch besser du sagst deinen Leuten sie sollen schonmal vorgehen und ihr "kommt gleich hinterher" dann hättest du sie easy isolieren können + KC / NC what ever!

jetzt darfst du schön warten bis sich mal wieder so eine SItuation ergibt oder hinter ihrer Nummer her rennen, beides totaler Schrott.  Also fürs nächste mal lernen und NEXT!

bearbeitet von StyleLife77
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie es halt so manchmal läuft. Sie hat Dich öfter im Bus gesehen, findet Dich vom Aussehen her attraktiv und der hübsche, unbekannte und spannende Typ ausm Bus entpuppt sich als stoffeliger, unsicherer Boy.

NEXT.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Beschreibung her macht sie allerdings den Eindruck einer Attention Whore. Kann mich aber auch irren. Möglicherweise wollten die Kumpels Dich auch nur verarschen? 

Ich vermute mal, Deine Stimme oder Dein möglicherweise unsicheres Auftreten haben sie abgetörnt. 

Ich würde j e t z t  n i c h t aktiv werden. Abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im nachhinein  betrachtet hab ich es wohl wirklich selbst verbockt. Werde ihr jetzt nicht hinterherlaufen und einfach nexten und mich beim nächsten mal hoffentlich besser anstellen.

bearbeitet von Boombon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.8.2016 um 01:29 schrieb Boombon:

Ich hab mich mehr auf die anderen fokussiert um nicht needy zu wirken

Gerade dieser Gedanke ist needy. Sonst wäre es dir sowas von egal, was die anderen sagen. Die tun dir übrigens einen Gefallen, wenn sie über dich und sie sprechen, weil sie somit die Fantasie der Frau ankurbeln. Ihr habt ein Gesprächthema (diese nervigen Jungs) und seid einer Meinung.

Am 6.8.2016 um 01:29 schrieb Boombon:

Kurz nach dem Gespräch ging die Gruppe weiter, ich fragte sie nicht ob sie mitkommen will (um nicht needy zu sein)

Wieder needy. Wärst du cool drauf, bräuchtest du die Gruppe gar nicht in deinem Rücken und hättest dich auch mit ihr alleine wohl gefühlt. Hättest du dich mit ihr in Ruhe unterhalten wollen, dann hättest du sogar die Isolierung von deiner Gruppe selbst initiiert.

Am 6.8.2016 um 01:29 schrieb Boombon:

Etwas später standen wir nebeneinander und einer aus meiner Gruppe sagte ihr, dass wir uns wohl schon näher gekommen sind, was sie lachend Abtat und meinte sie habe mich halt nur schon einmal gesehen. Ich wollte C&F wirken und spielte ironisch auf eine baldige Hochzeit zwischen uns an, was wohl eher ein Schuss in den Ofen war.

C&F geht anders. Du hast sie ja bisher eher ablehnend behandelt, obwohl sie deutlich an dir interessiert war. Jetzt so eine Sache mit der Hochzeit bringen, klingt sehr schnell ironisch (was du auch selbst schreibst). Die Frau fühlt sich danach nicht ernst genommen und verarscht. Natürlich ist sie danach weg, weil sie sich so etwas nicht geben muss.

 

Naja, verkackt, aber was solls :D Denk vielleicht in Zukunft weniger nach was needy ist und was nicht. Mach genau das, was du möchtest ohne einen Hintergedanken, was andere davon halten oder um andere zu beeindrucken. Unabhängigkeit. Genau das ist nämlich das Gegenteil von needy. (und lies dir hier im Forum durch, was genau needy und C&F bedeutet) Dann klappt es beim nächsten Mal bestimmt besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.