Ex hat nen Neuen und kann sie nicht vergessen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Dein Alter
39

Ihr/Sein Alter
26

Dauer der Beziehung
4 Jahre

Art der Beziehung
2 Jahre Verheiratet, seit 9 Monaten getrennt, 2 Jährige Tochter

Probleme, um die es sich handelt
Meine Ex hat seit einer Woche einen neuen Partner und alles kocht wieder hoch

Hallo Liebe Community,
Ich habe über die Trennung bereits schon mal geschrieben und in wenigen Monaten steht auch die Scheidung an. Es ist nur so, dass ich wegen dem gemeinsamen Kind trotzdem ständig mit ihr in Kontakt bin, wenn auch nur 14 Tätig wenn das Kind zu mir kommt.
Ich hatte ein im Frühjahr ein Ex-Back was von Ihrer Seite angestossen wurde und wie es sein soll, ist dieses vor einem Monat wieder von Ihrer Seite aus zerbrochen, schuld bin natürlich ich... Ich hätte nur mal sagen müssen, dass ich sie liebe....
Sie hat sich wieder von mir distanziert und ich habe dann den Kontakt bis auf das Nötigste wegen dem Kind abgebrochen.
Sie war wärend dieser Zeit wieder ständig auf der Suche nach anderen Männern und jetzt hat sie einen gefunden und mir bricht das jetzt das Herz. Ich hatte uns nochmal eine Chance gegeben und alles war umsonst.

Ich bin momentan emotional so down dass ich ab liebsten mit allem schluss machen würde, wüsste ich nicht dass diese Zeit auch mal vorübergeht, allerdings steht eben noch die Scheidung an und der Kontakt ist ja immer noch wegen dem Kind da, das zerfrisst mich innerlich. Ich bin am überlegen ob ich mir nicht professionelle Hilfe suche und würe um Tipps dankbar von Leuten die vielleicht auch schon mal in so einer ähnlichen Situation waren.
Ich versuche mich viel abzulenken mit Sport und andere Beschäftigungen, aber es klappt einfach nicht wirklich. Zum Fortgehen habe ich überhaupt keine Lust mehr.
Ich bräuchte Tipps, was ich mir genau suchen sollte, sollte ich erst zum Hausarzt oder gleich einen Therapeuten suchen, da man es sowieso selber zahlen muss? Ist eine Frau oder ein Mann besser, da er sich besser in meine Situation einfinden kann? Bin um jeden Ratschlag dankbar!

vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wenig empathisch das jetzt klingt, Aushalten ist die Devise. Das Ganze ist nur ein weiterer Bestandteil des Verarbeitens der Beziehung. Im Moment kommt die harte Realität zum Tragen, dass die Beziehung wirklich endgültig und absolut vorbei ist.

Du bist nicht krank oder ähnliches, nur emotional in Aufruhr. Das legt sich wieder und braucht nur Zeit. Oft hilft Aktivität, bei manchen auch der Rückzug und das "auf sich besinnen".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb werer:

Ich bräuchte Tipps, was ich mir genau suchen sollte, sollte ich erst zum Hausarzt oder gleich einen Therapeuten suchen, da man es sowieso selber zahlen muss? Ist eine Frau oder ein Mann besser, da er sich besser in meine Situation einfinden kann? Bin um jeden Ratschlag dankbar!

Ich denke Dir ist schon klar, dass Trennungen ihre Zeit brauchen und ein neuer Partner da auch die Hoffnung etwas weg nimmt. 

Was Du machen kannst: 

Generell Dich mal mit Trennungen und Trennungsphasen beschäftigen. Mit Verarbeitung von Trennungen. 

Ansonsten kannst Du ganz akut mal zum Hausarzt gehen. Er kann Dir da was verschreiben in Richtung Antidepressiva. Ich hatte mal ne Trennung mit der Borderlinerin. Hat mich extrem runter gezogen und das hat schon geholfen in der Situation. Was ich Dir generell empfehlen kann ist Trennungsverarbeitung mit einem Therapeuten. Vor allem bei so heftigen Geschichten mit Scheidung und Kind drin. Da hilft ein professioneller Gegenspieler immer, um die Gedanken zu sortieren. 

An wen Du solche Fragen auch stellen kannst: http://www.telefonseelsorge.de/

Kostenlos und die wissen ganz genau, wo Du Hilfe bekommst und können Dir auch akut Ratschläge. Ist anonym und kostenlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

falls User Thamsite es nicht selbst tut, dann such mal nach Beiträgen von ihm. Er schreibt tolle Sachen!

Weisst Du, 99% der Kerle denken nach einer Trennung daran wie die EX von einem Anderen gevögelt wird.
Wie einfach es die Mädels haben an Sex zu kommen etc. stimmt ja auch. Das war aber auch schon vorher so und da hat es Dich auch nicht gejuckt.

Was Deine Ex da abzieht hört sich einfach nur nach Lückenbüsser an. Mir geht das zu schnell von Einem zum Anderen.
War bei meiner ExFrau auch so, zum Glück. Dadurch war die Scheidung relativ geschmeidig. Gehalten hat es nie lange.
Meiner Meinung nach liegt das daran, dass Ex feststellt, dass der Kerl eben doch nicht nur furzend am Sofa lag sonder tats. eine Hilfe im Alltag mit dem Kind gewesen ist.
Sie stopfen sozusagen zwei Löcher mit einer Klappe (Wortspiel).

Seh das Ganze bitte positiv. Es ist Deine Chance endgültig damit abzuschließen. Kein Vielleicht, kein es könnte ja noch... Sie hat (mal wieder) einen Neuen.
Das ist Deine Chance. Der Käsekuchen ist ausverkauft, dann probier doch mal den Apfelkuchen! Mach Dich gerade, Du bist ein Mann und kein Wurm.

Thamsite hatte mal sinngemäß gesagt: Wäre Dir eine Krebsdiagnose lieber? 
Denk da mal drüber nach.

Bevor Du dich jetzt mit Antidep vollstopfst oder so, sprich mit Freunden, sauf Dir einen an, geh einfach mal Klettern, geh raus! auch wenn Du keine Lust hast.
Tu Dinge die Dir gut tun, egal was. Solange es Dir gut tut ist es das Richtige. Was Du im Moment machst tut Dir anscheinend nicht gut, also tu etwas anderes.
Auch wenn Du Deine Gedanken nicht steuern kannst, Dein Handeln kannst Du sehr wohl steuern.

Alles Gute, Du schaffst das!

MfG

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für die aufmunternden Worte und Hilfe von Euch!
Man vergleicht sich halte dann mit dem neuen, obwohl ich diese Person nicht wirklich kenne und frage mich halt was ich alles falsch mache und gemacht habe.
Ich verstehe einfach nicht wir man sich nach 1,5 Jahren Ehe trennen kann ohne vorher wirklich versucht zu haben an der Beziehung zu arbeiten.
Distanz ist halt auch nur bedingt möglich wegen der gemeinsamen Tochter und selbst wenn ich jetzt das Ganze in den nächsten Wochen gut verarbeite, dann steht die Scheidung an und wieder beginnt alles von vorne.

Scheiss Tag heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Sitzungen mit einem Therapeuten sind wirklich eine Befreiung! Labern den Mann richtig voll, heul dich aus und es wird dir wirklich besser gehen! Der Therapeut kann dich auch emotional auf die Scheidungs-Situation einstellen. Das hilft dir, auch in Zukunft solche Momente besser zu verarbeiten. Schließlich kann dir ein Therapeut  einfach nur Tipps a la Lebensberatung geben. "Wenn ich meine Tochter abhole, wie mache ich das am besten? Wenn ich sie in der Stadt treffe, wie reagiere ich?" 

Und gehe unbedingt mehr vor die Tür! Triff Freunde oder lerne neue Leute kennen. Mache Sport. Aber vergrabe dich nicht in deiner Bude, wo du die Zeit mit grübeln verbringst. Dein Hirn braucht Reize, um aus der Lethargie herauszukommen. 

Ich habe nach meiner letzten wirklich schlimmen Trennung mit Kampfsport angefangen. Die Konzentration auf mich selbst hat unglaublich gut getan. 

Viel Glück! Du schaffst das! In ein paar Monaten wird das alles weit weit zurück liegen! 

bearbeitet von Zilch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb werer:

Man vergleicht sich halte dann mit dem neuen, obwohl ich diese Person nicht wirklich kenne und frage mich halt was ich alles falsch mache und gemacht habe.
Ich verstehe einfach nicht wir man sich nach 1,5 Jahren Ehe trennen kann ohne vorher wirklich versucht zu haben an der Beziehung zu arbeiten.

Das ist genau der falsche Weg. Eine Beziehung sollte immer 50/50 sein.
Frag Dich doch mal was SIE getan hat um die Beziehung zu erhalten, was hat sie konkret für Dich, für die Ehe getan?
Die Antwort gibst Du dir im zweiten Satz, NICHTS.

Dieses mit dem Neuen vergleichen ist ein reines Ego Ding. Bringt Dich überhaupt nicht weiter, ändert nichts an der Situation.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.8.2016 um 19:09 schrieb werer:

Danke für die aufmunternden Worte und Hilfe von Euch!
Man vergleicht sich halte dann mit dem neuen, obwohl ich diese Person nicht wirklich kenne und frage mich halt was ich alles falsch mache und gemacht habe.
Ich verstehe einfach nicht wir man sich nach 1,5 Jahren Ehe trennen kann ohne vorher wirklich versucht zu haben an der Beziehung zu arbeiten.
Distanz ist halt auch nur bedingt möglich wegen der gemeinsamen Tochter und selbst wenn ich jetzt das Ganze in den nächsten Wochen gut verarbeite, dann steht die Scheidung an und wieder beginnt alles von vorne.

Scheiss Tag heute.

..dann steht die Scheidung an, für die unter Umständen vielen Termine vor dem Familiengericht, da gehen ein paar Urlaubstage flöten, wird auch für dich mal der Punkt kommen, der heißt " ich hab kein Bock mehr auf die Scheiße" ..betrachte es als den "Independence Day" als dein persönlichen Unabhängigkeitstag und feier das Datum der Scheidung jedes Jahr neu..du bist frei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im alten Rom wurde Liebeskummer als Krankheit diagnostiziert, so steht es im Brockhaus. Empfohlen wurden damals dem Blick über Felder schweifen lassen, Sex mit verschiedenen Sklavin und der Konsum von Wein. Ich denke da ist etwas dran, Liebeskummer eng zu OneItIs wurde auch in diesem Forum als Krankheit beschrieben.

Ich denke einfach Zeit abwarten hilft nicht, man muss schon etwas tun um den Kummer zu überwinden. Gerade im Alter wo man nicht mehr gerne feiern geht, kann so etwas ohne "Ersatz" sehr hartnäckig sein. Es hat wohl auch viel mit der Lebenssituation zu tun. Hat man eine Lebensaufgabe die einen erfüllt (bspw. eine tolle Arbeit), ist es auch wesentlich einfacher, als wenn die Frau/Familie die Lebensaufgabe waren. Ich denke bei dir einige Variablen zu sehen, die es hart machen. Also was kannst du machen?

Such dir einen guten Therapeuten, mit Suicidgedanken bekommst du schnell einen Termin. Hab mal eine Reportage über eine Therapeutin "Silvia Fauck" gesehen, ich finde sie macht einen guten Eindruck. Weiterhin kann ich dir viel lesen empfehlen, um die Menschliche Psyche zu verstehen. Ich finde "Die Ängste des Menschen" von Leon Festinger ganz gut, Individualchaotin empfiehlt auch des öfteren ein hilfreiches Buch, frag Sie. Ansonsten hilft Sport, wie du es ja betreibst. Triff dich mit anderen Frauen, wenn auch platonisch, das hilft, glaub mir. Über Onlinedatingplattform hat heute jeder die Chance andere Menschen gut kennen zu lernen.

Ich drück dir beide Daumen, dass es bald besser wird und irgend wann wird es das, das verspreche ich dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Langsam realisiere ich jetzt erst was eigentlich passiert ist. Warum es so gekommen ist und wieso ich mich so schlecht fühle.
Ich werde das einzig Positive von der Beziehung annehmen und das ist meine Tochter, meine Ex interessiert mich ab jetzt nicht mehr und die Scheidung ist auch irgendwann vorbei.

Ich habe eine grosse Baustelle vor mir und diese heisst jetzt Persönlichkeitsentwicklung. Vielleicht mache ich auch ein Tagebuch hier, damit ich jeden Tag motiviert bin, an mir zu arbeiten und später die kleinen Erfolge nachlesen kann, falls ich mal in ein Tief wieder fallen sollte.

Nochmal vielen dank hier an alle..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
10 hours ago, werer said:

Langsam realisiere ich jetzt erst was eigentlich passiert ist. Warum es so gekommen ist und wieso ich mich so schlecht fühle.
Ich werde das einzig Positive von der Beziehung annehmen und das ist meine Tochter, meine Ex interessiert mich ab jetzt nicht mehr und die Scheidung ist auch irgendwann vorbei.

Ich habe eine grosse Baustelle vor mir und diese heisst jetzt Persönlichkeitsentwicklung. Vielleicht mache ich auch ein Tagebuch hier, damit ich jeden Tag motiviert bin, an mir zu arbeiten und später die kleinen Erfolge nachlesen kann, falls ich mal in ein Tief wieder fallen sollte.

Nochmal vielen dank hier an alle..

Mach das! 

Freud mich zu lesen dass du richtig abgebogen bist.

Halt die Ohren steif!

 

 

Grüße

Charles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.