OG und "Beziehungssuche"

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinmoin zusammen, 

 

ich betreibe kein onlinegame mehr und bin derzeit auch alles andere als motiviert dafür. Die gründe dazu lasse ich mal außen vor, sind nicht relevant. 

Jedenfalls hatte ich gestern eine Diskussion mit meinem Kumpel. Kurz zu ihm: (22/ Freundin 20)

Derzeit seit ende 2015 in einer festen Beziehung. Davor halbes Jahr single und eben davor 2 Jahre Beziehung (erste Freundin, offline kennengelernt).

 

Er ist der Meinung, dass man im OG unbedingt "klaren Tisch" machen sollte also ehrlich sein sollte was man sucht. Sprich schon vor dem Treffen ganz klar sagen, dass man auf Beziehungssuche ist. Das Argument von ihm:

  • Dadurch legt man fest was man möchte und "schießt" somit alles ab, was nicht bereit ist für eine Beziehung
  • MANN gibt klare Signale und spart sich das Daten etc mit "uninteressierten" Frauen.... etc

 

Ich habe ihm widersprochen, weil ich der Meinung bin, dass man durch diese Vorgehensweise zu beziehungsneedy ist und die Frau gleichzeitig total überfährt und unter Druck setzt. Wie er das letztlich geschafft hat mit seiner Freundin ist vermutlich eine Mischung aus Glück und "was zu bieten" (in Erinnerung, 2 Jahre Beziehung, ich hingegen eine kurze Beziehung). Die meisten Frauen die ich via og kennengelernt habe, waren entweder aus "Langeweile" oder Attention-Mangels angemeldet und ich gehe mal davon aus, dass jede Frau die halbwegs gut aussieht und kein emotionales Wrack ist auf OG nicht angewiesen ist. Ausnahmen bestätigen die Regel...

 

Wie seht ihr die Sache? Sollte man so an die Sache rangehen oder geht man völlig baden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit ziehst du halt dann Frauen an, die auch beziehungsneedy sind. Und mit denen bist du dann wahrscheinlich noch vor dem ersten Kuss zusammen... 

Ich hab selbst schon im OG solche Ansagen von Typen bekommen, und hab keinen einzigen davon getroffen. Weil ich dann nämlich schon im Vorfeld weiß, dass der mir wie ne Klette am Bein hängt, und dass ich irgendwie (gefühlt) heiraten muss, statt locker zu sehen, was sich ergibt. Und darauf hab ich keinen Bock. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Es kommt drauf an, was Mann & Frau suchen. Ich kenne einen, der hat konsequent Frau für Familie gesucht und eine Frau gefunden, die sich ebenso danach gesehnt hat. Sie sind schnell zusammengezogen, Haus ausgebaut, Heirat und gesunden Nachwuchs gabs auch schon.

Ich finde die Herangehensweise von Deinem Freund sehr gut, denn die meisten Frauen im Netz lassen sich nur das Ego polieren oder sind nähegestört. Allerdings ist das in dem Alter sehr schwer. Da ziehen die meisten rum, studieren oder lernen was, haben Affairen. Um die 30 rum wirds das erste Mal ernst und dann wieder um die 40.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Halt ich nicht viel davon. Eine Beziehung entwickelt sich oder eben nicht, total unsinnig so etwas vorher zu kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb FiveForces:

Er ist der Meinung, dass man im OG unbedingt "klaren Tisch" machen sollte also ehrlich sein sollte was man sucht. Sprich schon vor dem Treffen ganz klar sagen, dass man auf Beziehungssuche ist.

Das waren bei mir immer die Männer, die ich so schnell wie möglich genextet habe. Da hat meist noch nicht mal das 1.Date stattgefunden. Warum? Weil sowas unheimlich verzweifelt rüber kommt. Gedanken: "Er hat sonst nichts im Leben was ihm Spaß macht und braucht jetzt unbedingt eine Beziehung (egal mit wem) um sich darüber zu definieren. Nächste Woche hab ich den Ring am Finger und schlepp die Kugel vor mir her."

Es ist halt einfach keine "Lockerheit" mehr vorhanden, dieses unverbindliche Kennenlernen ist komplett futsch, weil man immer wieder im Kopf hat, dass der Mann sich nur mit mir trifft, um jetzt unbedingt eine Beziehung haben zu wollen.
Wie du schon schriebst: Beziehungsneedy hoch 1000.

vor 13 Stunden schrieb FiveForces:
  • Dadurch legt man fest was man möchte und "schießt" somit alles ab, was nicht bereit ist für eine Beziehung

Zieht dann aber diejenigen an Land, die eventuell genauso verzweifelt und beziehungsneedy sind. 

vor 13 Stunden schrieb FiveForces:
  • MANN gibt klare Signale und spart sich das Daten etc mit "uninteressierten" Frauen.... etc

Auch wenn die Frau sagt:"Jap, alles klar. Ich date auch weil ich ne Beziehung suche" heißt das nicht direkt, dass sie dich nicht nach einer Zeit dann doch in den Wind schießt, weil sie sich etwas anderes erhofft hat, die Erwartungen nicht erfüllt wurden, usw.

Zitat

Die meisten Frauen die ich via og kennengelernt habe, waren entweder aus "Langeweile" oder Attention-Mangels angemeldet und ich gehe mal davon aus, dass jede Frau die halbwegs gut aussieht und kein emotionales Wrack ist auf OG nicht angewiesen ist. Ausnahmen bestätigen die Regel...

Joa, viele Frauen sind aber auch einfach online auf der Suche, weil es EINFACH ist. Man kann überall und mal eben zwischendurch online gehen und schauen, was so abgeht.
Es heißt ja nicht, dass diese Frauen im realen Leben nicht auch ansprechen, kennenlernen und daten. 

Allein die Frage:"Warum bist du hier angemeldet?"
Was will man da hören?!
Es ist ne Single-Börse, ist doch klar warum man da angemeldet ist.

bearbeitet von Silberhauch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind ganz normale Menschen, genau wie Männer. Es gibt unendlich viele Gründe, warum sich Personen bei irgendwelchen Seiten anmelden. Die Einstellung "Frauen haben das eigentlich garnicht nötig", zeigt nur, dass du ihnen einen höheren Wert zuordnest.

Treffen sich zwei Menschen, einer sagt: "Ich suche eine Beziehung", sagt der andere: "Ich suche auch eine Beziehugn, aber nicht mir dir" :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt schlicht und einfach drauf an, was er sucht. Ja, es kann super needy rüber kommen. Es kann aber auch genauso ein Statement sein: "weiß was er will". Die Argumentation von deinem Kumpel ist schlüssig, sieht man ja auch hier an den Antworten, die Damen, die eh nichts Festes suchen, hat er damit direkt aussortiert. Er sortiert damit natürlich auch Mädels aus, mit denen zb eine FB oder F+ laufen könnte. Sowas muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn er/ man da keinen Bock drauf hat, ist das doch auch ok.

Und ich finde auch, dass in deinem Text eine gehörige Portion Podestdenke mitschwingt. Ein Mädel, mit dem ich mich zurzeit treffe, hatte innerhalb eines halben Jahres ungefähr 900 Likes und etwa genauso viele Nachrichten von Typen. Mit 5 hat sie mehr als 2 Nachrichten ausgetauscht. Und 3 hat sie real getroffen. Ist vielleicht ein Extrembeispiel, aber man sollte einfach nicht vergessen, dass der Großteil der Leute beiderlei Geschlechts schlichtweg ne Meise hat oder freundlicher ausgedrückt nicht zueinander passt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Tullius:

Ein Mädel, mit dem ich mich zurzeit treffe, hatte innerhalb eines halben Jahres ungefähr 900 Likes und etwa genauso viele Nachrichten von Typen. Mit 5 hat sie mehr als 2 Nachrichten ausgetauscht. Und 3 hat sie real getroffen. Ist vielleicht ein Extrembeispiel

Warum liked jemand 900 Profile, wenn man nur mit 5 schreibt, lass mich raten, du bis einer von den besonderen 3... und dann noch die magische Zahl, das muss Schicksal sein... vielleicht zählt sie auch nur bis 3, hat also mehrere dreien, oder fängt nach 3 wieder bei 1 an, man weiß es nicht.

Glaub nicht jede Geschichte, die man dir erzählt... besonders nicht bei solchen Sachen ;)

Glaubst du, wenn sie 66 Dates gehabt hätte, würde sie es sagen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eig kein Problem damit Frauen normal zu betrachten, ich stelle die Frauen nicht (mehr) auf ein Podest. Aber kann sein dass es hier in dem Beitrag so ein bissl rübergekommen ist, früher war es schon so. Alleine wenn man sich meinen ersten Forumsbeitrag so anguckt ;) aber ich hab hier viel gelernt...

Die sache ist eig die, ich hab viele schlechte Erfahrungen im og gemacht und hab derzeit eine f+ am laufen die ich via lovoo kennengelernt hab... (ggf kommt zu dieser thematik ein gesonderter beitrag weil ich es mir nicht versauen will bzw schon paar sachen aufgefallen sind)

Gleichzeitig hatte ich paralel dazu gute erfahrungen im clubgame gemacht aber bis auf sex ist nicht mehr rausgekommen. Glaube man kann schon erkennen wieso ich diesen Beitrag verfasst habe. Geds bin ich ja auf der suche aber es klappt nicht so richtig, wird natürlich an mir liegen aber auch an meinem feigen Vorgehen bis zuletzt (ausschliesslich og)... Das versuche ich zu ändern...

schade bin jetzt leicht vom Thema abgekommen abee danke dür die zahlreichen guten begründeten Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Needy zu wirken sollte man auf jeden Fall vermeiden. Das kann sowohl passieren wenn man den Fokus auf eine feste Beziehung legt als auch wenn man sich alle möglichen Optionen offen hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.