Versucht es ihr ehemaliger FB erneut?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 23
Ihr Alter: 24
Dauer der Beziehung: 2 Monate
Art der Beziehung: Monogam

Problem um das es sich handelt:

Ahoi erst mal!

Also die Situation ist wie folgt:
Seit kurzem bin ich mit meiner Freundin zusammen, die ich schon seit einer ganzen Weile echt gut finde. 
Zu dem Zeitpunkt als wir zusammen gekommen sind hatte sie allerdings eine FB mit einem Arbeitskollegen, der (laut ihrer besten Freundin) extrem manipulativ war und meine Freundin wohl auf Kommando zum heulen bringen konnte wenn er meinte sie hätte zu viel Spaß.
Jetzt hat sie mir als wir das erste mal miteinander geschlafen haben gesagt sie könne mir noch kein eindeutiges "Ja" geben ob wir uns in einer Beziehung befänden oder nicht. Am Tag darauf hat sie mir von ihrer FB erzählt und zwei Tage DANACH hat sie mir ihr eindeutiges Okay gegeben. 
Wie sie mir allerdings vor einem Monat eröffnete hat sie am Tag vor dem eindeutigen Okay noch mal mit ihrer FB geschlafen (kurz bevor oder nachdem sie ihm gesagt hat dass sie sich für mich entschieden hat, weil Gefühle. Muss ja echt konsequent gewirkt haben, hm? *lach* ), warum weiß sie selbst nicht. 
War technisch kein Betrug, weiß ich, fühlte sich für uns beide aber so an.
Wir haben sehr viel darüber geredet und das ganze ausgearbeitet, da wir aber beide noch nie einen (wie wir zumindest jetzt noch finden) so tollen Partner hatten und so weiter und es ihr echt leid zu tun scheint (ich gehe da nicht ins Detail, aber als sie es mir erzählt hat hat sie erst mal vor Nervosität gekotzt.) übergehen wir halt das ganze.
Ich habe mir von ihr gewünscht, dass sie halt nur noch arbeitsbezogenen Kontakt zu ihm hat und sie hat mir das bestätigt (sie hat ihn z.B. auf WhatsApp blockiert und nur die Nummer behalten wegen Arbeit und so).

Sooooo. Zum Kernproblem:

Wie sie dann herausfand hatte er sie bereits auf Facebook gelöscht und sagt ihr auf der Arbeit SIE solle sich von IHM fernhalten. Irgendwo verständlich, dann wiederum kommt er nach der Arbeit wohl regelmäßig zu ihr um ihr einen schönen Abend zu wünschen, bevor er wieder auf unnahbar macht.
Meiner Freundin scheint DAS (bezogen auf das "Halt dich von mir fern") allerdings wiederrum zuzusetzen. (Bsp: Sie fragte mich ob man jemandem der einem sagt man solle sich von ihm fernhalten auch zum Geburtstag gratulieren muss und wollte sich da nur mal bestätigen lassen dass sie damit im Recht ist wenn sie es nicht tut).

Das ganze kann natürlich jetzt auch nur meine Paranoia sein, weil die Beziehung noch recht frisch ist und das alles ehrlich gesagt noch ein wenig sacken muss aber:

1.Versucht ihre FB gerade was?
2.Funktioniert es?

 

Ich finde im Internet an und für sich leider so GAR nichts zu dieser Art Situation und auch das durchkämmen des Forums hat nichts ergeben (vielleicht habe ich auch einfach nicht in der richtigen Ecke geschaut). 
Dachte mir hier bin ich mit meiner Frage am ehesten richtig.

LG,
Razion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Psychologe, aber ich bin der Meinung, daß er was versucht, Du hast ja selbst geschrieben : er ist manipulativ.

Ich denke nicht, daß er sie dadurch zurück bekommt, da müsste sie selbst einen ziemlichen Dachschaden haben aber anscheinend weiß er genau wie er das "ich wünsche Dir einen schönen Abend"-Wohlgefühl triggert um es ihr dann durch Unnahbarkeit zu versauen. Dieses "heiß und kalt" kann in meinen Augen eine ziemlich harte Nummer für die Psyche werden.Das sind Manipulationsspielchen. Er konnte sie vorher auf Knopfdruck zum Weinen bringen und dieses Wissen wie das geht hat er bestimmt nicht verloren.

Sie sollte ihn ignorieren. Sie sagt ja selbst daß es ihr zusetzt.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Razion:

1.Versucht ihre FB gerade was?

Ist doch völlig egal? Es wird immer mal wieder Männer geben, die was von deiner Freundin wollen.

vor 5 Stunden schrieb Razion:

2.Funktioniert es?

Auch das ist für dich doch super.

Du kannst sehr früh sehen, wie deine Freundin mit sowas umgeht und kannst basierend darauf entscheiden, ob sie wirklich eine Frau ist, mit der du dein Leben verbringen möchtest. Wenn sie jetzt fremdgeht zum Beispiel, dann weißt du früh bescheid und kannst darauf basierend entscheiden, ob du das als Partner möchtest. Wenn sie ihn nicht dazu bringt, genug Abstand zu halten, weißt du eben auch woran du bist.

Was ich damit sagen will: Siehs nicht als Bedrohung oder Stressfaktor. Siehs als Option, deine LTR besser kennen zu lernen. Zu einem frühen Zeitpunkt. Und darauf basierend zu entscheiden, ob das für dich passt. Das gehört zu dem, was wir hier Screening nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 
   Am 22.8.2016 um 16:33 schrieb Razion:
Zitat

1.Versucht ihre FB gerade was?

Er versucht definitiv etwas sonst würde er dieses Push/Pull Ding nicht durchziehen. Es wäre interessant zu wissen wie lange diese FB zwischen den beiden lief. Scheinbar bildet er sich ein, Sie durch diese Strategie wieder an ihn, zu binden. 

Ob es funktioniert wirst du sehen müssen. In ihrem Kopf ist er durch so Aktionen auf jeden Fall, wie die Frage zum Geburtstag zeigt. Du scheinst damit aber gut umzugehen.

Die Beziehung ist frisch, warte ab wie es sich entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.8.2016 um 16:33 schrieb Razion:


Jetzt hat sie mir als wir das erste mal miteinander geschlafen haben gesagt sie könne mir noch kein eindeutiges "Ja" geben ob wir uns in einer Beziehung befänden oder nicht. Am Tag darauf hat sie mir von ihrer FB erzählt und zwei Tage DANACH hat sie mir ihr eindeutiges Okay gegeben. 


Wie sie mir allerdings vor einem Monat eröffnete hat sie am Tag vor dem eindeutigen Okay noch mal mit ihrer FB geschlafen (kurz bevor oder nachdem sie ihm gesagt hat dass sie sich für mich entschieden hat, weil Gefühle. Muss ja echt konsequent gewirkt haben, hm? *lach* ),

Glückwunsch du bist 2. Wahl. (ok vielleicht ist das zu hart ausgedrückt. Evtl. kamst du nur später dazu)

ABER

Es macht keinerlei Sinn mit dem FB reden zu müssen, wenn sie dich sicher will.

Es sei denn er war kein FB für sie sondern ernst zu nehmender Kandidat. Vielleicht wollte er ja auch nix festes...

----

Zur eigentlichen Frage:

Was er versucht ist ohne belang. Solange das bei euch gut läuft. Und wenn deine Freundin emotional verlässlich ist.

Ihr seid noch in der Kennenlernphase. Also mach dir kein Kopf und gestallte die Beziehung gut.

Aber schrecke auch nicht davor zurück Konsequenzen zu ziehen wenn dir was nicht passt oder wenn du das Gefühl hast sie investiert nicht.

 

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Du "betaisierst" dich einfach mal selbst, in dem du bindest. Wohin soll das führen?

Wie MrJack schon schrieb bist du nur zweite Wahl. Wie fühlst du dich dabei? Ist es nicht demütigend? Ich meine sie ist mit dir und er ist das Hauptthema. Ist es das was du willst? Wenn nein, dann sag ihr "das mit der Beziehung ist zum jetzigen Zeitpunkt keine gute Idee", wenn sie fragt wieso, dann sag ihr "du hast kein Bock dir ihre EX-FB Geschichten anzuhören. Interessiert dich nicht die Bohne". Sag es ihr genau so und schau zu was passiert. Das nennt man Selbstwertgefühl.

Ich kenne das anders. Jede Frau die was von mir wollte, hat niemals andere Männer thematisiert. Haben die sich nie getraut. Kluge Mädchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.