HB für LTR kurz vor Sex/intimsten Berührungen kalte Füße

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Mein Alter:  23

Ihr Alter:  23

Anzahl (wirklicher Dates):  3

Etappe der Verführung: Küssen + (bisschen sexuelle Berührungen)

 

Wir beide studieren das gleiche und haben uns nebenbei auf Arbeit kennengelernt, wo wir uns jeden Tag sehen und stundenlang miteinander Zeit verbringen "müssen".

Von Beginn an habe ich über sehr persönliche Dinge, häufig auch mit sexuellem Inhalt um nicht schnell in die Friendzone zu kommen.

Nach 3 Wochen (früher war zeitstrategisch aus persönlichen Gründen nur schwer möglich) habe ich "scheinbar spaßeshalber" mal eingeworfen wie verrückt es wäre, wenn wir ein Paar wären.

1 Woche später haben wir beide ein bisschen was getrunken (trotzdem beide bei Sinnen) und knutschen auf dem Sofa.

Das geht ca. 1 Woche lang + sexuelle Berührungen und dann bekommt sie kurz vor dem Sex massiv Angst, weint und will alles unbedingt abbrechen.

 

Dazu muss ich unbedingt sagen, dass sie sich vor einem halbes Jahr sehr unschön vom Ex getrennt hat und das sichtlich Narben hinterlassen hat. Sie erzählt häufig davon wie scheiße er war bzw. wie enttäuscht sie über sein Verhalten war.

Scheinbar war am Ende etwas Gewalt mit im Spiel, weshalb sie niemandem mehr richtig trauen kann.

Sie hat mir vorher (beim knutschen) wie auch nachher, als sie so viel Angst bekam, von sich aus gesagt wie gut ich ihr tue, dass sie sich gerne wieder verlieben würde und dass sie mich attraktiv findet.

Wir haben auch 3 Tage vorher darüber gesprochen auf welche Stellungen wir stehen und was wir garnicht mögen.

Am Ende meinte sie nur, sie braucht einfach Zeit bis sie wieder etwas neues anfangen kann. Rein körperlich würde Sex gehen, aber nur dann, wenn ich ihr völlig egal wäre und keine Gefühle im Spiel wären.

 

Sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter eignet sie sich hervorragend für eine LTR, weshalb es mir relativ wichtig wäre (falls nicht schon zuvor) jetzt das richtige zu tun.

 

Gibt es eurer Meinung nach eine realistische Chance bei ihr zu landen?

Eher Langfristig oder kurzfristig?

Welche Maßnahmen kann/muss ich weiter ergreifen um nicht als "guter Freund" zu enden?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb zartak:

Hallo,

 

Mein Alter:  23

Ihr Alter:  23

Anzahl (wirklicher Dates):  3

Etappe der Verführung: Küssen + (bisschen sexuelle Berührungen)

 

Wir beide studieren das gleiche und haben uns nebenbei auf Arbeit kennengelernt, wo wir uns jeden Tag sehen und stundenlang miteinander Zeit verbringen "müssen".

Von Beginn an habe ich über sehr persönliche Dinge, häufig auch mit sexuellem Inhalt um nicht schnell in die Friendzone zu kommen.

Nach 3 Wochen (früher war zeitstrategisch aus persönlichen Gründen nur schwer möglich) habe ich "scheinbar spaßeshalber" mal eingeworfen wie verrückt es wäre, wenn wir ein Paar wären.

1 Woche später haben wir beide ein bisschen was getrunken (trotzdem beide bei Sinnen) und knutschen auf dem Sofa.

Das geht ca. 1 Woche lang + sexuelle Berührungen und dann bekommt sie kurz vor dem Sex massiv Angst, weint und will alles unbedingt abbrechen.

 

Dazu muss ich unbedingt sagen, dass sie sich vor einem halbes Jahr sehr unschön vom Ex getrennt hat und das sichtlich Narben hinterlassen hat. Sie erzählt häufig davon wie scheiße er war bzw. wie enttäuscht sie über sein Verhalten war.

Scheinbar war am Ende etwas Gewalt mit im Spiel, weshalb sie niemandem mehr richtig trauen kann.

Sie hat mir vorher (beim knutschen) wie auch nachher, als sie so viel Angst bekam, von sich aus gesagt wie gut ich ihr tue, dass sie sich gerne wieder verlieben würde und dass sie mich attraktiv findet.

Wir haben auch 3 Tage vorher darüber gesprochen auf welche Stellungen wir stehen und was wir garnicht mögen.

Am Ende meinte sie nur, sie braucht einfach Zeit bis sie wieder etwas neues anfangen kann. Rein körperlich würde Sex gehen, aber nur dann, wenn ich ihr völlig egal wäre und keine Gefühle im Spiel wären.

 

Sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter eignet sie sich hervorragend für eine LTR, weshalb es mir relativ wichtig wäre (falls nicht schon zuvor) jetzt das richtige zu tun.

 

Gibt es eurer Meinung nach eine realistische Chance bei ihr zu landen?

Eher Langfristig oder kurzfristig?

Welche Maßnahmen kann/muss ich weiter ergreifen um nicht als "guter Freund" zu enden?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lieber TE,

kurz gesagt: Eskalieren. Dann wirst du nicht als ihre neue beste Freundin enden.

 

Chancen kann man von hier aus etwas schwer einschätzen. Dass sie dir noch nicht richtig vertraut liegt eventuell an einem Comfortmangel, dazu können dir die erfahreneren User sicher besser weiterhelfen.

 

Tu dir jedoch selbst den Gefallen und denk auf keinen Fall auch nur annähernd über eine LTR mit ihr nach solange du noch nicht mit ihr im Bett warst.

bearbeitet von arnoldisnumerouno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den Problemen finde ich nicht das sie LTR Material ist. Sie sollte mal ihre Probleme lösen bevor sie eine neue LTR eingeht -> sonst kannst du es dann in der Beziehung ausbaden. Deswegen sage ich es nochmal: Achtung!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aeru hat recht. Das Mädchen muss das Kapitel mit ihrem Ex beenden und ihr Problem lösen, andernfalls wird es immer wieder Schwierigkeiten geben. Ich fürchte, dass du zur Zeit nicht viel machen kannst. Eskalieren wäre aus meiner Sicht (noch) nicht angemessen. Also das Verhalten das du beschreibst deutet ja ziemlich stark auf ein ernsthaftes psychologisches Problem bei ihr hin... Wenn sie mit sexuller Gewalt zu tun hatte sollte sie vielleicht in Erwägung ziehen sich Hilfe zu holen.

bearbeitet von Don_Vito_Corleone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.