2. Treffen, obwohl nicht mega attracted?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal ne grundsätzliche Frage in die Runde: Würdet ihr euch mit einer Frau zum zweiten Mal treffen, mit der ihr euch zwar menschlich gut verstanden habt, die euch aber erotisch jetzt nicht so mega anzieht?

Ich habe gerade so einen Fall. Frau über OG kennengelernt und getroffen. Ganz viel Invest von ihrer Seite. Ich musste praktisch nix machen. Sie ist mich besuchen gekommen. Ich habe sie die meiste Zeit reden lassen. Hab einfach den Nice Guy raushängen lassen. Nix Spektakuläres beim Treffen. Sie hat schon beim Date klar gemacht, dass sie ein zweites Treffen will. Hat sie jetzt noch mal per SMS nach dem Date bestätigt.  

Ich bin jetzt hin- und hergerissen. Von der menschlichen Seite würde es schon passen. Sie ist aber halt schon 42. Schon schlank (also nicht der Muttityp). Aber von meiner Seite ist da halt auch nicht die supergroße erotische Anziehung.

Wer meinen Thread hier verfolgt hat, weiss, dass ich nun mal kein Frauenaufreißer bin, der mal eben ne 22-jährige HB 8 klarmachen kann.

Mir ist auch klar, dass ich nicht allzu wählerisch sein darf, da sonst bei mir frauentechnisch gar nix läuft.

Daher jetzt noch mal die Frage: Würdet ihr mir raten, mich trotzdem mit der Frau nochmal zu treffen?

Und wie kann ich der Frau klarmachen, dass ich keine feste Partnerschaft möchte?

Ich habe bei der ganzen Sache irgendwie ein etwas schlechtes Gewissen, so als würde ich die Frau nur "benutzen" und nicht ganz ehrlich mit ihr sein.

Eure Meinung dazu?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb mehrvomleben:

Eure Meinung dazu?

Wärst du denn in der Lage, Sex mit ihr zu haben, auch wenn ihre erotische Anziehungskraft nicht so berauschend ist?

Wenn du dazu in der Lage sein solltest, kannst du ja ein bisschen Sex mit ihr haben, bis du gar keine Lust mehr auf sie hast.

 

vor 11 Minuten schrieb mehrvomleben:

Und wie kann ich der Frau klarmachen, dass ich keine feste Partnerschaft möchte?

Über Beziehungsangelegenheiten kann man nach dem Sex immer noch in aller Ruhe sprechen.

 

vor 13 Minuten schrieb mehrvomleben:

Ich habe bei der ganzen Sache irgendwie ein etwas schlechtes Gewissen, so als würde ich die Frau nur "benutzen" und nicht ganz ehrlich mit ihr sein.

Sie ist 42 und nicht 24, in dem Alter sehen die Frauen die Dinge nicht mehr so kompliziert und verkrampft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Kaffeekanne:

Wärst du denn in der Lage, Sex mit ihr zu haben, auch wenn ihre erotische Anziehungskraft nicht so berauschend ist?

Das ist eben die Frage. Eventuell ja. Ich habe halt noch nie mit einer 42-Jährigen geschlafen.:-)

Wenn, dann muss es jetzt beim 2. Date zum Sex kommen. Wenn es beim 2. Date nicht zum Sex kommt, wird da auch garantiert nix mehr laufen.

Da ergeben sich dann mehrere Probleme:

Beim Date hab ich ja den absoluten Nice Guy raushängen lassen. Der Themenbereich Sex wurde nicht mal berührt. Null KINO. Ich muss jetzt also nen krassen Framewechsel hinkriegen. Wir kriege ich das Ganze jetzt gedreht, dass die Zeichen auf Sex stehen? Entsprechend schon beim weiteren Texten in die Richtung gehen?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb mehrvomleben:

Das ist eben die Frage. Eventuell ja. Ich habe halt noch nie mit einer 42-Jährigen geschlafen.:-)

Wenn sie sich so gut gehalten hat, wie du sagst, dürfte das kein Problem sein.

 

Gerade eben schrieb mehrvomleben:

Beim Date hab ich ja den absoluten Nice Guy raushängen lassen. Der Themenbereich Sex wurde nicht mal berührt. Null KINO. Ich muss jetzt also nen krassen Framewechsel hinkriegen. Wir kriege ich das Ganze jetzt gedreht, dass die Zeichen auf Sex stehen? Entsprechend schon beim weiteren Texten in die Richtung gehen?

Möchtest du in den Krieg ziehen oder nur mit einer Frau Sex haben?

Wenn sie sexuelles Interesse an dir hat und das dürfte sie haben, da sie dich ja ein zweites Mal sehen möchte, dürfte das kein Problem sein, auch angesichts der Tatsache, dass sie ja schon etwas reifer ist und die Dinge nicht mehr so kompliziert sieht.

Also trinke was mit ihr, gehe auf Tuchfühlung, ich glaube, dir als gestandenen Mann muss man doch nicht mehr erklären, wie sowas geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb mehrvomleben:

Und wie kann ich der Frau klarmachen, dass ich keine feste Partnerschaft möchte?

..will die überhaupt mit dir eine feste Partnerschaft?

 

vor 1 Minute schrieb mehrvomleben:

Ich habe halt noch nie mit einer 42-Jährigen geschlafen.:-)

..ich gestern erst, die hatte doppelt so viele Brüste wie eine 21jährige..war geil..
 

vor 5 Minuten schrieb mehrvomleben:

Wenn, dann muss es jetzt beim 2. Date zum Sex kommen. Wenn es beim 2. Date nicht zum Sex kommt, wird da auch garantiert nix mehr laufen.

..das ist sehr korrekt meine Einstellung. Mit einem Unterschied zwischen dir und mir - ich gebe es zu verstehen beim ersten Date, ich eskaliere nach wenigen Minuten, nach spätestens einer halben Stunde wird hardcore gefummelt - das Signal was ich damit aussende, ist unmissverständlich und die Frau weiß sehr genau wie das zweite Date läuft..

Nun kann sie sich entscheiden und sich auf mich einstellen, das kann zu Flakes führen, alles ok..oder zu zweiten Dates, dann FC.

Ich mach keine "Gefangene" was das betrifft. Es ist halt meine Art.

Das Problem ist, du erwartest nach wie vor den ersten Schritt von der Frau, die Frau erwartet einen Schritt von dir, keiner macht diesen - und dann guckt man sich den ganzen Abend blöd an..
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb tobias99:

..will die überhaupt mit dir eine feste Partnerschaft?

Die Art und Weise, wie die Frau an die Sache rangeht, sagt mir, dass sie klassisch auf Partnersuche ist.

Zitat

..ich gestern erst, die hatte doppelt so viele Brüste wie eine 21jährige..war geil..

..das ist sehr korrekt meine Einstellung. Mit einem Unterschied zwischen dir und mir - ich gebe es zu verstehen beim ersten Date, ich eskaliere nach wenigen Minuten, nach spätestens einer halben Stunde wird hardcore gefummelt - das Signal was ich damit aussende, ist unmissverständlich und die Frau weiß sehr genau wie das zweite Date läuft..

Nun kann sie sich entscheiden und sich auf mich einstellen, das kann zu Flakes führen, alles ok..oder zu zweiten Dates, dann FC.

Ich mach keine "Gefangene" was das betrifft. Es ist halt meine Art.

Das Problem ist, du erwartest nach wie vor den ersten Schritt von der Frau, die Frau erwartet einen Schritt von dir, keiner macht diesen - und dann guckt man sich den ganzen Abend blöd an..

"Hardcore fummeln" - wo denn, im Park bzw. im Café, wo ich sie getroffen habe?

Die Situation ist halt die, dass beim 1. Date in der Hinsicht nix gelaufen ist.

Wie jetzt also möglichst schnell die Kurve kriegen? Mit ihr vorm 2. Date telefonieren und entsprechend deutlich machen, wohin es gehen soll?

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil Du zwei- dreimal darauf eingegangen bist, dass sie schon sooo alt, nämlich 42 Jahre, sei, eine Verständnisfrage: Wie alt bist du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jerry entspann Dich einfach beim 2. Date und lass Herz und Schwanz walten. Lass Dir schön ein blasen und spritz Ihr in die Haare, das ist der absolute Klassiker. ;)

Wenn Sie nicht gut bläst, dann mach kein 3. Date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat mir jetzt ne SMS geschrieben. Sie hätte drüber nachgedacht und wär zum Schluss gekommen, dass es für sie jetzt doch nicht so passt. Umso besser. Für mich passt es ja auch nicht. 

Erotische Anziehung ist entweder da oder nicht. In diesem Fall war sie halt nicht da. Menschliche Sympathie reicht da nun mal nicht aus.

Generell ist es bei mir so, dass mich Ü40-Frauen meist erotisch nicht anziehen. Schon bei Ü30-Frauen wird es da teilweise schwierig.

Hinzu kommt, dass man bei den Online-Geschichten nie weiss, auf wenn man da trifft.

Ich hatte jetzt 4 Dates durch OG, wobei nur 1 Frau davon (fürs Bett) näher infrage gekommen wäre 

Am kommenden WE hab ich eventuell das nächste Date. Wieder OG. Wieder ne Ü40-Frau (sie schrieb, dass sie eventuell Zeit hat).

Kann jetzt schon sagen, dass das eh wieder nix wird (u.a. weil halt Ü40).

Hoffentlich kann sie nicht. ;-)

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb mehrvomleben:

Kann jetzt schon sagen, dass das eh wieder nix wird (u.a. weil halt Ü40).

Es ist halt das übliche , bei dir wird halt nur dann eine Frau "erotisch" wenn, die das Heft von A-Z in die Hand nimmt.  So war es bei deiner damaligen Ex und so hat deine künftige auch zu agieren. Wie du das für dich rationalisierst um dich gut zu fühlen, ist ja auch egal.
Leider gehen dir dadurch etliche Möglichkeiten flöten, denn viele Frauen finden auch wiederum Männer erst erotisch, wenn die wiederum das Heft in die Hand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb tobias99:

Es ist halt das übliche , bei dir wird halt nur dann eine Frau "erotisch" wenn, die das Heft von A-Z in die Hand nimmt. 

Ob eine Frau auf mich erotisch anziehend wirkt, entscheidet sich in den ersten Sekunden. Das hat gar nichts damit zu tun, ob sie das Heft in die Hand nimmt oder nicht. Je weniger mich eine Frau anzieht, desto passiver werde ich. Wenn mich eine Frau anturnt, dann werde ich schon aktiv(er). Wie ich mich auf einem Date verhalte, hängt also auch stark von der Frau ab.

Ich würde schon sagen, dass ich mich auf den letzten vier Dates jeweils mit Abstufungen anders verhalten habe. Am aktivsten war ich bei der einen, wo ich mir sexuell etwas hätte vorstellen können. Dort habe ich auch das Thema Sex angeschnitten, was ich bei den anderen Frauen nicht gemacht habe.

Beim letzten Date bin ich auch eher nach dem Motto verfahren "lass sie einfach mal reden", was auch gut funktioniert hat.

Generell ist es so, dass bei mir eine gewisse Müdigkeit durchschlägt, je mehr (erfolglose) Dates sich aneinanderreihen.

Das mit dem nächsten Date wird wohl klappen, und es nervt mich eigentlich jetzt schon.  

Da ist auch keine große Vorfreude im Spiel, eher so "bringen wir es hinter uns". Denn das Ganze ist ja schon alles ziemlich vorhersehbar bei den Online-Geschichten. Ist aber wohl meine einzige Chance, überhaupt mal an Dates zu kommen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb mehrvomleben:

Generell ist es so, dass bei mir eine gewisse Müdigkeit durchschlägt, je mehr (erfolglose) Dates sich aneinanderreihen.

Es waren doch erst vier Dates? Was erwartest du eigentlich?
Du hast es im Vorfeld in der Hand wie das künftige Date verläuft.
Deswegen gibt es doch die Rubriken SMS Game, Telefon Game, Online Game etc..
Dient doch alles dazu bestens vorbereitet zu sein.

Ich bin doch nicht blöd und treffe mich aus Langeweile mit jemanden, die vielleicht auch Langeweile hat..
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb tobias99:



Ich bin doch nicht blöd und treffe mich aus Langeweile mit jemanden, die vielleicht auch Langeweile hat..
 

Da würde ich widersprechen, es scheint unglaublich viele Menschen mit viel Langeweile zu geben. Und eben diese sind dann beleidigt oder werden unverschämt wenn das Gegenüber keine so großen Zeiträume zur Verfügung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.9.2016 um 18:50 schrieb mehrvomleben:

Gefühlt 30. Warum?

Wenn jemand so wie Du um sein Alter herumeiert, geh ich mal davon aus, dass er 87 ist. (Siehe meine Frage vor langer Zeit hier im Thread.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb cdc:

Wenn jemand so wie Du um sein Alter herumeiert, geh ich mal davon aus, dass er 87 ist. (Siehe meine Frage vor langer Zeit hier im Thread.)

:D Dachte ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, fünftes Date gehabt. Hat fast 4 Stunden gedauert, inklusive Locationwechsel, der von ihr iniitiert wurde. Ob eine Frau, die sich 4 Stunden mit mir beschäftigt, überhaupt kein Interesse hat? Hm.

Konnte das Thema an einer Stelle auf Sex lenken. Es fiel so ein Satz von meiner Seite wie "Es geht ja eh immer nur um das Eine" oder so. Ebenfalls habe ich durchblicken lassen, dass "auch andere Frauen in meinem Leben eine Rolle spielen" (preselected by women). Da hat sie dann auch durchaus mal neugierig nachgehakt.  

Ansonsten bewegte sich das Gespräch in harmlosen Gefilden.

Schau'n wir mal, was von der Frau jetzt kommt. Bin ja gewohnt, dass die Frau per SMS dann schnell den Korb schickt. "Hab drüber nachgedacht und denke, dass es nicht passt" oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb mehrvomleben:

 

Konnte das Thema an einer Stelle auf Sex lenken. Es fiel so ein Satz von meiner Seite wie "Es geht ja eh immer nur um das Eine" oder so.

Dirty Talk vom feinsten. Du versauter Player aber auch. 

Vielleicht solltest du aufhören, Dinge zu tun, weil man sie laut Pua tun sollte. 

Mit sexuellem vibe durch verbale Eskalation sollst du die Frau in Stimmung versetzen. Das schaffst du nicht, wenn du einmal ganz verpönt irgendwas von Sex murmelt. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb mehrvomleben:

Ansonsten bewegte sich das Gespräch in harmlosen Gefilden.

Ohha. Ausschließlich harmlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Sloio:

Mit sexuellem vibe durch verbale Eskalation sollst du die Frau in Stimmung versetzen.

Aber nicht beim 1. Date, wenn's um Online-Dating geht.

Da geht's erst mal darum, grundsätzlich abzuchecken, ob man überhaupt ihr Typ ist - und natürlich ob sie selbst den eigenen Vorstellungen entspricht. 

Ob man ihr Typ ist, weiß man, wenn sie sich auf ein 2. Date einlässt. Da kann und sollte man dann auch eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb mehrvomleben:

Aber nicht beim 1. Date, wenn's um Online-Dating geht.

Da geht's erst mal darum, grundsätzlich abzuchecken, ob man überhaupt ihr Typ ist - und natürlich ob sie selbst den eigenen Vorstellungen entspricht. 

Ob man ihr Typ ist, weiß man, wenn sie sich auf ein 2. Date einlässt. Da kann und sollte man dann auch eskalieren.

Ich denke, das ist auch für dich dein richtiges Tempo, aber dein Problem ist nach wie vor, du schreibst etwas von "preselected by women" , bringst ohne Not andere Frauen ins Spiel, dieser Schuss kann nach hinten los gehen. Inbesondere wenn die Attraction nicht hoch genug ist. Stell es dir mal anders rum vor, du gehst als normaler, selbstbewusster Typ in ein Date, die Gegenüber faselt was von den vielen anderen Männern, die sie auch gerne haben möchten? Wie wirkt das? Wenn es so ist, warum datet die sich überhaupt noch mit dir? Fragen über Fragen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb tobias99:

Stell es dir mal anders rum vor, du gehst als normaler, selbstbewusster Typ in ein Date, die Gegenüber faselt was von den vielen anderen Männern, die sie auch gerne haben möchten? Wie wirkt das? Wenn es so ist, warum datet die sich überhaupt noch mit dir? Fragen über Fragen..

Ich hab ihr ja nicht von Frauengeschichten erzählt. Ich hab nur nebenbei was angetippt. Immerhin wurde sie da schon hellhörig. Auf ihr Nachhaken bin ich aber nicht genau eingangen und hab dann das Thema gewechselt.

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab ihr jetzt ne kurze SMS geschickt.

Bin in diesem Fall wirklich gespannt, wie ihre Reaktion ist.

a) Sie antwortet gar nicht mehr.

b) Sie schreibt die Standard-Antwort ("Hab festgestellt, dass es nicht passt.")

c) Sie antwortet positiv, ein 2. Treffen ist möglich.

Fall a) und b) würden mich schon wundern. Denn welche Frau trifft sich 4 Stunden mit einem Mann, an dem sie kein Interesse hat? Sie hätte mich ja dann auch schon nach 2 Stunden verabschieden können (wie bei den anderen Dates auch). Schaun wir mal, wie sie reagiert ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja nur in Bezug auf deinen ersten Post gibt es nur eine Geschichte die ich dazu immer wieder erzähle(habe ich auch von Irgendeinem PUA):

 

Wenn du auf einer einsamen Insel strandest, ist eine Seekuh keine tolle Sache. Auch nach drei Jahren ist Sex mit einer Seekuh nicht toll.

Nach fünf Jahren ohne Ficken fängt sich deine Perspektive auf die Seekuh aber an zu ändern. Letzten Endes ist die Frage: Willst du ficken oder nicht?

Alles andere ist eine Frage der Alternativen. Und wer keine hat der "nimmt" eben die Seekuh bzw. das was er "kriegen" kann.

 

Also erweitere die Auswahl oder nehme das was du kriegen kannst.

Auswahl erweitern ist übrigens leichter als du denkst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.