Pokerprofi vs. Lebenslauf

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädls,

Ich sitze hier gerade vor meinem Portfolio...genauer vor meinem Lebenslauf.

Mein Problem ist folgendes, ich habe ein Studium abgebrochen... und danach 2 Jahr vom Onlinepoker gelebt.

Also es war so dass ich gepokert habe und wenn es mir irgendwann auf den Sack ging hab ich als Bauarbeiter gejobt, gar nicht wegen dem Geld sondern einfach um eine Körperlichen ausgleich zu haben.

Nun hab ich ein Studium sammt Master  in Architektur abgeschlossen, und weiß echt nicht ob ich das im Lebenslauf angeben kann...

 

Wenn die Leute sich nicht auskennen, denken die ich bin spielsüchtig, obwohl ich nie eigenes Geld eingesetzt hab, und mit Beginn des Studium gar nicht mehr Spiele weil ich keine Zeit mehr dafür habe. (Und der "Markt" ist eh am Arsch).

Anderseits ist es mal was "anderes" könnte mich als Person interessanter machen. 

 

Würdet ihr sowas im Lebenslauf angeben?

 

Grüße

Charles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Gib es an und betone im Schreiben, dass du beim Pokern gelernt hast, dass...zB Disziplin, Gedächtnistraining (wer hat wann wieviel gesetzt u.ä.) oder sowas. So würde ich es im Grunde machen. Wenn du einen normalen Job gehabt hättest würdest du ja ein Arbeitszeugnis beilegen, wo dann drin steht wie belastbar du bist, wie du mit deinen Kollegen umgehst etc. Musst es halt verkaufen. Du hast ja auch garkeine Alternative. Cool wäre natürlich, wenn du Statistiken hast, die belegen, dass du wirklich davon leben konntest. Pokern ist ja bei weitem nicht mehr so ein Nischending. Heutzutage hat doch jeder schonmal von Onlinepoker gehört.

 

Achso, was ich gerade sehe: Du hast nicht mit deinem Geld gepokert? Ist doch top, zeugt von Verantwortungsbewusstsein und dass andere dir dein Geld anvertrauen.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige Firmen suchen für's Trading auch gezielt Pokerspieler, da hättest du dann eine besondere Edge.

Ansonsten kommt es sehr auf die genaue Stelle an, in Zweifelsfall würde ich es aber weg lassen. Mit einem abgeschlossenen Studium würde ich mir keine Sorgen machen, das angeben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.9.2016 um 16:25 schrieb 5_0_Charles:

... und danach 2 Jahr vom Onlinepoker gelebt.

obwohl ich nie eigenes Geld eingesetzt hab

Hä?

 

Streich einfach Onlinepoker und ersetz es durch Bauarbeiter. Bei der Arbeit aufn Bau hast du deine Leidenschaft

zur Architektur entdeckt und ein Studium darin abgeschlossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6 minutes ago, ArnoldsErbe said:

Hä?

 

Streich einfach Onlinepoker und ersetz es durch Bauarbeiter. Bei der Arbeit aufn Bau hast du deine Leidenschaft

zur Architektur entdeckt und ein Studium darin abgeschlossen...

Hab mal 50 $ geschenkt bekommen und mich damit hochgearbeitet. 

Hab es drinnen gelassen. Und letzt Woche 27 Bewerbungen verschickt .

Dürft mir die Daumen drücken ;)

bearbeitet von 5_0_Charles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für nen kreativen Job kannst Du das schreiben, für nen Job im Bauwesen lass es bleiben > denn jeder weiß, dass ein Kartenhaus recht schnell zusammenfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie gesagt, hab es drinnen gelassen. Hat man vielleicht bissl was anderes als Architektur zur Reden bei einem Gespräch.

Ich halt euch auf dem laufenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die fachlichen Qualitäten stimmen ist Pokern im Lebenslauf wohl kein Problem ;)

Hatte in den Letzen 2 Tagen 5 Vorstellungsgespräche => 2 Sehr Positiv gelaufen, wollten die Mitbewerber noch abwarten... und 3 Zusagen. ;)

Also besser konnte es wohl nicht laufen. Und es war wie gedacht, die Leute haben kurz danach gefragt und wenn ich es erklärt hab kam dann immer, ja da kenne

ich auch jemanden der da schon mal gut gewonnen hat...

Hatte bei keinem das Gefühl dass es als negativ aufgenommen wurde.

Mein Ego ist gerade echt ein bisschen gepusht :)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.