Pick-Up's Negativtrend

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Massive OG Zunahme. Viele klassischen Themenbereiche werden damit weniger bedient. Die Kontakteherstellung findet via Tinder & Co. statt. Der Bequemlichkeitsfaktor ist sehr hoch. 

2. Vor ein paar Jahren war die Diskussion um Taktiken sehr viel größer. Der Trend ist aktuell vielmehr "sei authentisch". 

Sehe PU nicht gernell im Abfall, sondern die Informationsaufnahme verteilt sich auch verschiedene Kanäle. Sei es YouTube, Lairs die sich via WA organisieren etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Idioteque:

Wer soll das denn bitte behaupten? Auf TRM gibt es maximal 2-3 Einträge über das Aussehen und damit hat sich das Thema erledigt. Zitat Tomassi:

 

OG ist der größte Scheiss und hat nix mit PU zu tun. Ich mein als PUA setzt du dich gerade damit ab, dass du Frauen offen im Alltag ansprechen kannst. Was will man denn bitte im OG überhaupt abseits von den Fotos optimieren? Mal abgesehen, dass es einfach mega langweilig ist, Frauen online aufzureißen, kein Kick den Ansprechen, viel geringere Auswahl an Frauen etc.

Irgendwie ist multi-zitieren nicht mehr möglich, deshalb diesen Beitrag representativ: glaubt ihr dass durch die Zunahme von OG Pick-Upper (oder Leute, die in Club und insbesondere in Alltagssituationen Frauen ansprechen können) zukünftig größere Vorteile haben werden? Wie Lady bspw. weiter oben erwähnt hat, wurde sie ja noch nicht angesprochen im echten Leben. Das kann, zumindest in der Theorie, ja wieder diesen Prinzesinninen-Instikt in Frauen hervorrufen, sprich die romantische Vorstellung, dass man sich einfach so auf der Straße begegnet und angesprochen wird. 

Ich werde meine erfolgreichen Sets nach Close auch mal erfragen, ob und wie oft sie denn angesprochen werden im echten Leben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Eigentlich war PU auch nie neu, es hat immer "Aufreißkünstler" gegeben, die auch - und gerade - Frauen auf der Straße angesprochen haben. Vor PU halt eher in südlichen Ländern oder von Männern mit entsprechender Herkunft in nördlichen Ländern. Der "Nordmann" überhöht und idealisiert das Daygame/Streetgame auch total. In Paris oder Rom ist das Alltag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 1 Stunde schrieb suchti-one:

Irgendwie ist multi-zitieren nicht mehr möglich, deshalb diesen Beitrag representativ: glaubt ihr dass durch die Zunahme von OG Pick-Upper (oder Leute, die in Club und insbesondere in Alltagssituationen Frauen ansprechen können) zukünftig größere Vorteile haben werden? 

Ich will jetzt nicht schon wieder mit therationalmale kommen, aber es gab da vor kurzem einen Artikel, der einen gewissen Trend beschrieben hat. Der passt einfach extrem gut und ich versuche das zu erläutern.

(https://therationalmale.com/category/inter-gender-communication/)

Zitat

What we have today is the complete opposite: “sexual zoning”. Some mixed-sex environments, like the workplace, schools and campuses, are made completely asexual – sterile, so to speak. No sexualized interactions are permitted to take place. This is demanded by law and expected by society. In such environments, you’re supposed to treat members of the opposite sex strictly as colleagues or professionals, non-sexual beings. (Hot men are allowed to get away with more, of course, but that’s another issue.) Other mixed-sex environments, on the other hand, like nightclubs, are expected to be full-on sexual. Everybody there knows that all interactions entail the future possibility of casual sex. 

Recently there’s been a spate of articles all attempting to explain why millennials aren’t getting after it in an age when it’s never been easier to hook up. Try as they will, nearly all of the explanations fail to account for how sexual zoning has affected the sexual marketplace today. Millennials have the ‘hook up generation’ reputation, but statistically they’re not doing much fucking.

One aspect that these largely millennial writers themselves seem oblivious to is the complexities of sexual zones that shift constantly for guys. In 2016 hooking up is easy, we’ve got Red Pill awareness and we have instantaneous communication, but what we don’t have are clearly defined sexual zones. Put a guy whose social intelligence is sub par into the wrong zone and it’s understandable that he has better things to occupy himself with that he ‘enjoys’.

Um es zu übersetzen, es gibt immer weniger sogenannte mixed Zonen. Sprich früher war es noch einfacher in gewissen sozialen Bereichen wie in der Uni oder so zu flirten, während solche Bereiche immer asexueller werden. Auf der anderen Seite werden Zonen wie Clubs extrem sexuell. 

Und genau da sehe ich ein Problem. Mein persönlicher Fokus liegt momentan rein auf das "Heranziehen" Frauen, weil mich das am meisten limitiert. Jedenfalls habe ich festgestellt, dass man als Mann ohne gute soziale Skills bzw. networking ziemlich Probleme bekommt, wenn man es nicht anders löst. Die beliebten und leicht zugängliche Orte wie Clubs und Online-Gaming sind einfach von der Effizienz nicht wirklich gut. Denn je eindeutiger es in der jeweiligen sozialen Zone um Sex geht, desto beschissener wird dein Erfolg werden, bestes Beispiel sind Sexportale, dort fickt man fast immer unter dem eigenen Wert und wirklich attraktive HBs halten sich dort sowieso kaum auf. Hinzu kommt einfach die generell größere Konkurrenz an solchen Orten. Ich habe momentan vermehrt Clubgame betrieben, und habe wirklich krassen Erfolg (okay nicht letzten Freitag xD), aber ich merke trotzdem dass das nicht mein volles Potential ausschöpft, weil ich dadurch zu sehr an gewisse vorselektierte Gruppen gebunden bin.

Für mich gibt es genau zwei Dinge, die da wirklich gut funktionieren:
1. Social Circle bzw. networking, am besten irgendwas haben, in den man auf halbsozialer Eben mit wirklich vielen Menschen in Kontakt kommt etc.
2. Approach im Sinne des PU

Woran es liegt? Du hast nur eine mittelbare Konkurrenzsituation, keine unmittelbare wie bei Tinder und Clubs. Und du hast eine kaum vorgefilterte Gruppe an potentiellen Frauen, wenn du bei REWE Frauen ansprichst, erwischt du im schlimmsten Fall nicht die, die stattdessen bei Lidl einkaufen. Einige AFCs(= non PUAS) haben teilweise echt gute Erfolge, einfach weil sie einen guten SC oder ein gutes network haben. Ein AFC, der nicht approacht aber ein SC hat, der ihm Qualitätsfrauen liefert, wird jeden anderen der nicht approacht zumindest was Qualität der Frauen angeht absolut outgamen. Nennt sich auch Propinquity "The propinquity effect is the tendency for people to form friendships or romantic relationships with those whom they encounter often, forming a bond between subject and friend"  (https://en.wikipedia.org/wiki/Propinquity) Sprich ich habe einfach eine höhere Chance ein HB zu ficken, einfach weil wir schon im selben Gebäude wohnen oder die gleiche Universität besuchen, in dem Fall gleiche Freunde und dadurch eventuell ähnliche Interessen.

Zuletzt ist der wichtigste Grund fürs Approachen das numbers game. Deswegen bin ich auch der Meinung, das Approachen letztendlich alles schlägt. Geht man Beispielsweise auf eine Hausparty kann folgendes passieren: 8 Frauen sind da, nur 4 davon sind Singles, nur 2 von denen sehen passabel aus, eine davon hat kein Bock auf dich, die andere schnappt dir Carlos weg. Dieses "Phänomen" kann natürlich auch eintreten, wenn man approacht, aber durch die höhere Anzahl an Sets verringert sich dafür die Wahrscheinlichkeit.
 

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Können wir ein wenig aufpassen, dass wir On Topic bleiben? 

Sonst haben wir super schnell jetzt entweder eine Pro / Contra RedPill Diskussion oder eine Pro / Contra OG Diskussion. Beides Themen, die i.d.R. im Kreis diskutiert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Was mich damit sagen wollte: Wir müssen als Community etwas bieten können, was man so nicht so effizient erlangt und uns abhebt. Der Fokus auf OG ermöglicht genau das nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich noch nicht so lange bei PU dabei bin, kann ich mal erläutern, was mich zum Forum gebracht hatte. Letztes Jahr hatte ich langsam mein Inner Game Fokussierung durch und fing mit OG an. Hier waren aber eher die Basics für Dates und Telefonieren für mich interessant. Weiter bin ich eher aus motivations Gründen auf dem Forum geblieben. Ist ja nicht gerade so, dass es Pickupper oder Leute mit dem Interesse an jeder Straßenecke zu finden gibt. Gelernt habe ich im Endeffekt auch nich mit den Inhalten aus dem Forum. Im Forum hab ich entsprechende Hintergründe zu Frauenverhalten gefunden, wodurch ich besser reflektieren konnte.

Gelernt hab ich dann am Meisten durchs Coaching, Youtube, Bücher, Praxis im Daygame und meine Wings. Das Forum würde wieder attraktiver für Anfänger, wenn die Themen nicht so unnötig verkompliziert werden. Komplexe PU Strategien sind sowieso erst sehr spät anwendbar. Ich als Anfänger oder Fortgeschrittener, kann vielleicht garnicht so viel damit anfangen oder es überhaupt umsetzen. Youtube ist auf jeden Fall die Konkurrenz. Ich konnte so viel von youtube lernen, da kommen die Inhalte hier einfach nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb DerLink:

Gelernt hab ich dann am Meisten durchs Coaching, Youtube, Bücher, Praxis im Daygame und meine Wings. Das Forum würde wieder attraktiver für Anfänger, wenn die Themen nicht so unnötig verkompliziert werden. Komplexe PU Strategien sind sowieso erst sehr spät anwendbar. Ich als Anfänger oder Fortgeschrittener, kann vielleicht garnicht so viel damit anfangen oder es überhaupt umsetzen. Youtube ist auf jeden Fall die Konkurrenz. Ich konnte so viel von youtube lernen, da kommen die Inhalte hier einfach nicht mit.

Wo siehst Du denn hier Potential für ein Forum? 

Gehen wir wirklich auf die Basics (und Du hast ja auch Coachings mitgemacht) dann schmeisst man Anfänger erstmal ins Set und gibt ihnen eine Grundstruktur, mit der sie durch Wiederholung sicherer werden. 

Da stösst man dann schnell auf ein paar Probleme und so Schritt für Schritt zeigen sich individuelle Schwächen. Ich glaube, das Potential eines Forums kann sein, hier Gleichgesinnte zu finden und zu sehen, wie andere diese Themen angehen und gelöst bekommen haben. 

Ich sehe aber wenige User, die da strukturiert dran arbeiten. Wir bekommen auch wenige Fragen zu den Themen. Eher so die Folgeprobleme, wenn Jungs super abhängig von einzelnen Mädels sind und einfach keine Alternativen haben. 

Vielleicht ein Sticky "Schritt 1: Verlasse das Haus. Spreche Mädels an".

Mit so einem Reminder hinterher

"Du liest noch im Forum. Sitzt Du vor einem PC: Verlasse den PC. Liest Du auf dem Handy: Bewege jetzt Deinen Blick vom Handy in Richtung weibliche Wesen. Gehe da hin."

Das Problem ist halt, dass es zu wenige machen... 

Denkst Du wirklich, man sollte das noch weiter runter brechen und Leute mehr Anleiten? Finde den Ansatz interessant, weiss aber nicht, ob das was hilft... 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Neice:

Denkst Du wirklich, man sollte das noch weiter runter brechen und Leute mehr Anleiten? Finde den Ansatz interessant, weiss aber nicht, ob das was hilft... 

Ja, genau so sehe ich das. Genau so würde ich gerne auf verschiedene Quellen verweisen, was aber hier im Forum nicht erlaubt wäre. Ich kann genau sagen, wie ein Anfänger sich nicht zum Affen macht und trotzdem Stück für Stück seine Probleme bestreiten kann. PU als Therapie für die Sozialphobie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, es gibt Phasen. Es gibt vielleicht auch "Generationen", die ein solches Forum hier prägen.

Irgendwie erinnert mich dieser Eingangspost an den Text "ihr seid Pussies", der hier in der Schatzkiste ist. Und wenn ich selber so durchs Forum schaue, weiß ich, was den guten Secret dazu veranlasst hat. 

Ich glaube dass viele hier zu verkopft geworden sind. Man hat einen riesen Haufen Theorie, dann dieses ganze Polit-Gerede über die Emanzen  und dass man aufgrund der "bösartigen Veschwörung der Frauen ja keine guten Frauen mehr abbekommen und nur noch unter Wert vögeln kann". 

Letzten Endes ist das ein Armutszeugnis dieses Gerede. Kann sein dass an manchen Thesen was dran ist. Aber dann ist doch nur die Frage: Okay und wie nutze ich das für mich am besten ? und nicht: Oh hilfe jetzt muss ich nach Thailand fliegen. 

Ich merke es selbst im Alltag (bevorzuge Daygame!): Authentisches Verhalten, Zulassen der Eigenen Maskulinität, und schon lieben einen die Frauen. Glaubt nicht dass die HBs sich keine Männer wünschen. Männer sind gefragt wie nie zuvor, das ist meine Wahrnehmung.

In letzter Zeit verwende ich den, wie ich es nenne, "Boss Frame". Beinhaltet:

Aufrechter Gang, Deutliche Sprache

Vorangehen, Verantwortung Übernehmen, auch für andere, alle einbinden

Entscheidungen treffen, Ärmel hochkrempeln und sofort handeln. 

Und die Ergebnisse sind super damit. Ich sehe nicht dass die Frauen das nicht zu schätzen wüssten, ganz im Gegenteil. 

Auch ich würde mir ein paar frische Impulse für das Forum wünschen und etwas weniger Gerede, die Frauen hätten sich gegen die Männer verschworen. Entspricht einfach nicht meiner Wahrnehmung. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich bin nun seit 7 Jahren aktiv. Als ich anfing wurde eher mehr auswendig gelernt und man hatte Dinge drauf wie Händelesen, Kartentricks, Coldreading und es gab immer jemanden der irgendwelche Bartricks mit Bierdeckeln oder Münzen drauf hatte.

Jetzt geht es mehr darum mehr aus seinen eigenen Leben zu machen, einen guten Job bekommen und aufregende Dinge zu erleben. Ich denke vieles ist um einiges einfacher geworden, die meisten Frauen achten nicht mehr so stark auf ihren Ruf, wie vor einigen Jahren. So 2009 hat man eine Frau angesprochen, blieb den Abend bei ihr, hat ihren Freundinnen gesagt man geht noch kurz zusammen was essen, aber ging dann zu ihr.

Jetzt kann man 1-2 Sätze sagen und vor ihren ganzen Freundinnen mit ihr rummachen, es kommt auch häufiger vor, dass viele Frauen am Abend mit mehreren Typen rummachen und noch viel mehr Typen ihre Nummer geben, so senkt sich dann halt der allgemeine Invest von Männerseite. Es sagt auch allgemein nichts über die Qualität der Frau aus, ob man nach 30min mit ihr Sex hat oder nach 10 Dates. Ich sehe also allgemein keinen Negativtrend, alles ist halt um einiges einfacher geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
On 11/26/2016 at 1:29 PM, Swashbuckler said:

Ich bin nun seit 7 Jahren aktiv. Als ich anfing wurde eher mehr auswendig gelernt und man hatte Dinge drauf wie Händelesen, Kartentricks, Coldreading und es gab immer jemanden der irgendwelche Bartricks mit Bierdeckeln oder Münzen drauf hatte.

Jetzt geht es mehr darum mehr aus seinen eigenen Leben zu machen, einen guten Job bekommen und aufregende Dinge zu erleben. Ich denke vieles ist um einiges einfacher geworden, die meisten Frauen achten nicht mehr so stark auf ihren Ruf, wie vor einigen Jahren. So 2009 hat man eine Frau angesprochen, blieb den Abend bei ihr, hat ihren Freundinnen gesagt man geht noch kurz zusammen was essen, aber ging dann zu ihr.

Jetzt kann man 1-2 Sätze sagen und vor ihren ganzen Freundinnen mit ihr rummachen, es kommt auch häufiger vor, dass viele Frauen am Abend mit mehreren Typen rummachen und noch viel mehr Typen ihre Nummer geben, so senkt sich dann halt der allgemeine Invest von Männerseite. Es sagt auch allgemein nichts über die Qualität der Frau aus, ob man nach 30min mit ihr Sex hat oder nach 10 Dates. Ich sehe also allgemein keinen Negativtrend, alles ist halt um einiges einfacher geworden.

Stimmst du mir zu, das PU heute wesentlich "normaler" geworden ist?

Ohne zuviel Technick, Routinen, Methoden, etc.?

Ich finde einfach das menschliche Interaktion garnicht sosehr auf Muster beruht, auf ein zugrunde liegendes System wie es PUG und Workshop anbieter immer behaupten.
Sicher, es gibt Verhaltensweisen die attraktiv sind, nur erklaert das ganze PU nicht warum zig Betas, Gammas oder Freaks trotzdem Ladies klarmachen oder am Start haben,
waehrend ich echt coole und gutausehende Typen kenne, die nix auf die Reihe kriegen oder mit totalen Baracken unterwegs sind.

Ich hab viele gute Jungs getroffen, und die meisten hatten einfach etwas faszinierendes in ihrer Persoenlichkeit, einen Charme, ein Lachen, eine Art der Frauen einfach massenhaft erlegen sind.
Ob man das lernen kann bzw. da was erreichen kann, weiss ich nicht.

Man muss halt auch offen zugeben, das viele Theorien in Pick Up einfach Bullshit waren, z.b. diese Nummernskala, die Einteilung in Verfuehrungsphasen, das nicht beachten der Situation - manchmal gibt es einfach Frauen, die brauchens grad und wenn du ficken willst, musst bei der das rennen machen, die EInteilung in Persoenlichkeiten (Selbstvertrauen und Sexualtrieb sind witzlos betrachtet man die Komplexitiaet von Personlichkeiten).
Generell, das ganze Skripten von Flirts und Verfuehrung, das nimmt oft auch die Spannung und den Spass aus der Sache.

Ich denke das PU heute im Vergleich zu frueher wensentlich weniger Wert auf Technik und Struktur legt sonder viel naeher an einem "natuerlichen" Ablauf haengt, was PU im Grunde wiederspricht.
Der Grundgedanke ist ja, das es dahinterliegende Systeme/Merkmale/Ablaeufe gibt, die zwischengeschlechtliche Interaktion planbar & erlernbar machen.
Scheinbar ist das doch nicht so, die Sache ist wesentlich komplexer.
Damit macht es auch das PU "Versprechen", Frauen verfuehren mit maennlicher,logisch geplantem System nicht so einfach, und dann ist es halt nicht interesannt.

Ich hab auch genug Tpyen in Lairs gesehen, die trotz perfekter MM o.a. nie zum Zug gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.11.2016 um 10:52 schrieb Nachtzug:

es hat halt in den letzten 10 Jahren auch ein Riesen-Shift des gesamten Aufreißens/Datens ins Internet gegeben. Wieso soll ein Jungspund von heute auf die Idee kommen, durch Fußgängerzonen zu laufen, wenn er tindern kann? Der denkt doch, was sind das für Spackos, die draußen wildfremde Frauen anlabern... haben die kein Internet?

 

Ich würde fast mal behaupten, das "Discothekensterben" hat einen ähnlichen Hintergrund. Stattdessen gibt's heutzutage an jeder Ecke ein Starbucks, denn da trifft man sich mit seinem Tinder-Date.

Da ist was dran. Mädels in der Fußgängerzone ansprechen ist was für Leute mit C-Netz-Telefon.

Amazon ersetzt den Buchladen, und Online-Dating ersetzt das Nachtleben.

Mädels holen sich ihre Flirts bei Tinder & Co., Ausgehen ist dann für die eher Mädelsabend und Selbstbestätigung, oder ein Typ aus ihrem Social Circle ist schon als Target selektiert.

Habe das mal in einem Club erlebt: Mädelsgruppe sitzt an der Bar. Die eine chattet mal kurz online einen Bachelor-Kandidaten an, die andere einen Fußballprofi...

Clubs und klassische Discos verlieren da ihre Basis - und die Kerle geben ihre Kohle nicht mehr für Drinks sondern für Online-Abos aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho

Mit Tinder kann man vielleicht AA umgehen, der Rest des Games ist aber immer noch dasselbe und auch das worauf es schon immer ankam. Sonderlich viel geändert hat sich dadurch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Juninho:

Mit Tinder kann man vielleicht AA umgehen, 

... was zur Hölle?! Mit Sicherheit bezweckt Tinder eher das Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du sprichst dann keine vollkommen unbekannte mehr an. Du hast sie bereits bissl kennengelernt via Text. Also umgehst du die Ansprechangst eine dir komplett unbekannte Frau anzusprechen und dennoch lernst du fremde Frauen kennen. Du umgehst im Endeffekt deine AA, sie wird aber bei dir noch wirklich fremden Menschen noch höher sein, da du deiner AA nie begegnet bist. Vielleicht kann man das das Tinderparadoxon nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb jasonbourne:

Man muss halt auch offen zugeben, das viele Theorien in Pick Up einfach Bullshit waren, z.b. diese Nummernskala, die Einteilung in Verfuehrungsphasen,

Nummernskala ist kein Bullshit an sich, nur Bullshit wenn man in FRs damit prahlt. Allerdings funktioniert HB8 häufig anders als HB5, fakt. Das ist auch nicht von der Hand zu weisen, wobei natürlich immer pauschalisierte Aussagen getroffen werden. Aber darauf basieren Theorien ja auch. Einteilung in Verführungsphasen ist auch enorm hilfreich um Verführung überhaupt zu verstehen. Es ist ein Muster-Modell das man natürlich immer angepasst an die Situation betrachten muss. Attraction und Comfort sind aber die Bausteine schlechthin beim PickUp. Und MM ist ziemlich Natural wenn du mal Zaubertricks außen vor lässt.

Den Rest deiner Aufzählung verstehe ich nicht, also welche Theorie du da benennst.

 

vor 3 Stunden schrieb jasonbourne:

Sicher, es gibt Verhaltensweisen die attraktiv sind, nur erklaert das ganze PU nicht warum zig Betas, Gammas oder Freaks trotzdem Ladies klarmachen oder am Start haben,
waehrend ich echt coole und gutausehende Typen kenne, die nix auf die Reihe kriegen oder mit totalen Baracken unterwegs sind.

Diese Lücke schließt RedPill grundsätzlich. Nur ist das Problem dass man beides voneinander trennen möchte wobei es miteinander verwoben ist. Siehst du Scheiße aus und triffst auch nicht den Stereotype deines Targets, wirst du sehr sehr sehr wahrscheinlich nicht zum Schuss kommen, auch wenn du die MM perfekt beherrschst. Attraction is not a choice.
Umgekehrt, siehst du sehr gut aus aber eskalierst nie nie nie und agierst wie ein asexueller Mann, wird es auch sehr sehr sehr wahrscheinlich sein dass du bei deinem Target nicht zum Schuss kommst sondern ein anderer.

Und ja, PickUp vermittelt sozial inkompetenten Menschen die Grundlagen von sozialen Dynamiken. Ich habe es schon in einem Thread mal gesagt: Verführung ist trivial.

 

PickUp zielt generell darauf ab deine Chancen zu erhöhen. Heißt dass die Betas nur eine sehr geringe Chance haben ein Mädel zu layen, aber es ist nicht unmöglich. Und jeder hier möchte seine Chancen bis zu einem bestimmten Punkt maximieren. Der bestimmte Punkt endet genau da, wo du dich selber verstellen müsstest, nur um ein Mädel ins Bett zu bekommen die nicht in dein Screening passt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2 hours ago, Dretch said:

Nummernskala ist kein Bullshit an sich, nur Bullshit wenn man in FRs damit prahlt. Allerdings funktioniert HB8 häufig anders als HB5, fakt. Das ist auch nicht von der Hand zu weisen, wobei natürlich immer pauschalisierte Aussagen getroffen werden. Aber darauf basieren Theorien ja auch. Einteilung in Verführungsphasen ist auch enorm hilfreich um Verführung überhaupt zu verstehen. Es ist ein Muster-Modell das man natürlich immer angepasst an die Situation betrachten muss. Attraction und Comfort sind aber die Bausteine schlechthin beim PickUp. Und MM ist ziemlich Natural wenn du mal Zaubertricks außen vor lässt.

Den Rest deiner Aufzählung verstehe ich nicht, also welche Theorie du da benennst.

 

Diese Lücke schließt RedPill grundsätzlich. Nur ist das Problem dass man beides voneinander trennen möchte wobei es miteinander verwoben ist. Siehst du Scheiße aus und triffst auch nicht den Stereotype deines Targets, wirst du sehr sehr sehr wahrscheinlich nicht zum Schuss kommen, auch wenn du die MM perfekt beherrschst. Attraction is not a choice.
Umgekehrt, siehst du sehr gut aus aber eskalierst nie nie nie und agierst wie ein asexueller Mann, wird es auch sehr sehr sehr wahrscheinlich sein dass du bei deinem Target nicht zum Schuss kommst sondern ein anderer.

Und ja, PickUp vermittelt sozial inkompetenten Menschen die Grundlagen von sozialen Dynamiken. Ich habe es schon in einem Thread mal gesagt: Verführung ist trivial.

 

PickUp zielt generell darauf ab deine Chancen zu erhöhen. Heißt dass die Betas nur eine sehr geringe Chance haben ein Mädel zu layen, aber es ist nicht unmöglich. Und jeder hier möchte seine Chancen bis zu einem bestimmten Punkt maximieren. Der bestimmte Punkt endet genau da, wo du dich selber verstellen müsstest, nur um ein Mädel ins Bett zu bekommen die nicht in dein Screening passt.

 

Eine Skala bildet nicht die Relaitaet ab, bzw. laesst die Frage offen, wer sie erstellt. Klar gibt es allgemein huebsche Frauen, aber wenn ich mir das so anschaue mit den ganzen Jungs die ich so kenne, dann gibt es schon brutale Varriation was Maenner huebsch finden- und das gibt es bei Frauen auch. Ich bin ein Fan von 0-1 Theorie.
Maenner denken wie ein Computer was Frauen angeht- fickbar oder nicht. Ob dann 5, 7 oder 9,vollkommen egal.
Das fuer die Allgemeinheit huebsche Frauen manchmal anders drauf sind als solche die nicht so angesehen werden- das muss man erstmal belegen.

Ich glaube das diese Nummernskala wenig Sinn macht.

RedPill kenn ich nicht, kann ich ned beurteilen.

 

Verfuehrung ist definitiv nicht trivial, aber natural. Sonst waeren wir wohl ausgestorben. Es ist ein soziales Verhalten, erworben, angeboren, ich weiss es nicht.
Die PU Szene hat ine Tendenz Dinge extrem zu verkomplizieren.

Ich kenne Typen, die waren noch nie Anfuehrer von irgendwas, aber haben deutlich mehr Girls klar gemacht als ich.
Attraction isn't a choice, aber es ist auch nciht so einfach zu manipulieren.
Diesen Alpha Term halte ich fuer absolut ueberholt.

 

Und der letzte Satz, verzeihung, der ist so PU neerdig, das ich fast lachen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden schrieb jasonbourne:

Stimmst du mir zu, das PU heute wesentlich "normaler" geworden ist?

Ohne zuviel Technick, Routinen, Methoden, etc.?

Ich finde einfach das menschliche Interaktion garnicht sosehr auf Muster beruht, auf ein zugrunde liegendes System wie es PUG und Workshop anbieter immer behaupten.
Sicher, es gibt Verhaltensweisen die attraktiv sind, nur erklaert das ganze PU nicht warum zig Betas, Gammas oder Freaks trotzdem Ladies klarmachen oder am Start haben,
waehrend ich echt coole und gutausehende Typen kenne, die nix auf die Reihe kriegen oder mit totalen Baracken unterwegs sind.

Ich hab viele gute Jungs getroffen, und die meisten hatten einfach etwas faszinierendes in ihrer Persoenlichkeit, einen Charme, ein Lachen, eine Art der Frauen einfach massenhaft erlegen sind.
Ob man das lernen kann bzw. da was erreichen kann, weiss ich nicht.

Man muss halt auch offen zugeben, das viele Theorien in Pick Up einfach Bullshit waren, z.b. diese Nummernskala, die Einteilung in Verfuehrungsphasen, das nicht beachten der Situation - manchmal gibt es einfach Frauen, die brauchens grad und wenn du ficken willst, musst bei der das rennen machen, die EInteilung in Persoenlichkeiten (Selbstvertrauen und Sexualtrieb sind witzlos betrachtet man die Komplexitiaet von Personlichkeiten).
Generell, das ganze Skripten von Flirts und Verfuehrung, das nimmt oft auch die Spannung und den Spass aus der Sache.

Ich denke das PU heute im Vergleich zu frueher wensentlich weniger Wert auf Technik und Struktur legt sonder viel naeher an einem "natuerlichen" Ablauf haengt, was PU im Grunde wiederspricht.
Der Grundgedanke ist ja, das es dahinterliegende Systeme/Merkmale/Ablaeufe gibt, die zwischengeschlechtliche Interaktion planbar & erlernbar machen.
Scheinbar ist das doch nicht so, die Sache ist wesentlich komplexer.
Damit macht es auch das PU "Versprechen", Frauen verfuehren mit maennlicher,logisch geplantem System nicht so einfach, und dann ist es halt nicht interesannt.

Ich hab auch genug Tpyen in Lairs gesehen, die trotz perfekter MM o.a. nie zum Zug gekommen sind.

Das sehe ich nicht ganz so, einige Dinge sind schon gut, wie die 3s Regel, etwas frecher sein, Humor und die Körpersprache.

Ich denke allerdings Pick Up hat nicht wirklich viel mit Spaß zutun, wenn man sich alle 3 Wochen mal denkt: "Hey, jetzt krempel ich mal die Ärmel hoch und mach Pick Up", geht in einen Club spricht 2 Frauen an, kriegt eine Nummer, tanzt ein bisschen und geht dann alleine nach Hause oder kommt pro Monat auf einen Lay, ok gute Sache, aber bei mir läuft es anders.
Je besser man wird desto, schwerer wird es den "Status quo" zu halten, neben der ganzen Arbeit, muss man halt noch Zeit finden, um paar neue Frauen kennenzulernen, die die man gerade hat zu halten und hin und wieder mal was mit Wings zu unternehmen, 7 Tage sind da wirklich langsam zu wenig. Egal wie scheiße der Tag war, sobald man die erste Frau auf der Straße anspricht oder ein Date hat muss man gute Laune haben, mit Fuckbuddys ist es wie mit Kindergartenkindern, die darf man echt nicht zu lange aus den Augen lassen, sonst drehen die völlig durch und überschreiten Grenzen. Das hat wenig mit Spaß zutun, die Zeit, wo man eine Nummer bekam und der Wing einem 3 Stunden später immer noch High Fives gab und das Hirn voller Endorphine war, das war eine lustige Zeit.

Das gute aber an der neuen Art von Game sind viele neue Elemente, die man sich von Frauen abschauen kann, ich kann jeden den Tipp geben, dessen Game mal neue Anstriche braucht, Frauen kennenzulernen, die hässlich und mega sozial sind. Solche Frauen haben mein Game bestimmt um 50% verbessert (egal was du machst das Resultat zählt, nicht wie du dich gerade fühlst), denn viele Elemente von Frauen sind besser als die Werkzeuge, die Männer benutzen.

Allerdings beschwere ich mich jetzt auch nicht, alles lief noch nie so gut wie momentan.

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die AA kann man mit OG komplett umgehen, was man nicht umgehen kann, ist die "Eskalationsangst". Denn beim über Tinder etc. klargemachten Date muss man ja immer noch eskalieren und da gibt's eigentlich keinen Unterschied zum Date aus der Fußgängerzone. Und wenn man zu schüchtern/feige ist zum Eskalieren, dann passiert auch nix, egal ob Tinder-Date oder Daygame-Aufriss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb jasonbourne:

Verfuehrung ist definitiv nicht trivial, aber natural. Sonst waeren wir wohl ausgestorben. Es ist ein soziales Verhalten, erworben, angeboren, ich weiss es nicht.
Die PU Szene hat ine Tendenz Dinge extrem zu verkomplizieren.

Verführung ist alltäglich, üblich, oder - wie du es ausdrückst - natürlich. Also genau das: trivial. Sagst du doch selber, verstehe deinen Punkt nicht.

 

vor 6 Stunden schrieb jasonbourne:

Eine Skala bildet nicht die Relaitaet ab, bzw. laesst die Frage offen, wer sie erstellt.

Sinnlos darüber mit dir zu diskutieren, ich konnte für mich persönlich jedenfalls Unterschiede feststellen. Wenn bei dir dort kein Zusammenhang besteht, umso besser.

 

vor 6 Stunden schrieb jasonbourne:

Ich kenne Typen, die waren noch nie Anfuehrer von irgendwas, aber haben deutlich mehr Girls klar gemacht als ich.
Attraction isn't a choice, aber es ist auch nciht so einfach zu manipulieren.
Diesen Alpha Term halte ich fuer absolut ueberholt.

Wir reden immer noch von Chancen. Als Anführer erhöhst du deine Chance mehr Frauen zu layen. Heißt nicht gleich, dass wenn du kein Anführer bist, auch keine Frauen bumst.

Attraction isn't a chouce. Und hier bestätigst du mich doch wieder. Wenn du bei deinem Target keine Attraction mit deinem Aussehen erzeugst, dann hast du verloren. Denn sie hat ja keine Wahl was sie attraktiv findet. Verstehe den Widerspruch nicht zu meinem Beispiel.

 

vor 6 Stunden schrieb jasonbourne:

Und der letzte Satz, verzeihung, der ist so PU neerdig, das ich fast lachen muss.

Wie meinst du das? Du meinst jetzt wegen Begrifflichkeiten oder der Aussage?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lassen wir die Skala aussen vor, wenn es eine Skala gibt heisst es das es irgendwie objektive kriterien geben muss, was hot ist und was not. Wenn ich mich so umschaue ist das tatsaechlich ein sozial erlerntes Muster bzw. eine gesellschaftliche Uebereinkunft, was wo wie gerade hot ist.
In Asien waren  die Chics Hammer auf white guys.

 

Diese Einteilung von PU in schwarz-weiss war schon immer ein Problem. Weder halte ich den Satz "attraction isn't a choice" fuer belegt, noch trifft er zu.
Wenn er zutrifft, wozu dann das ganze? Es gibt einfach zuviele Dinge, die dieser Satz nicht erklaeren kann, z.b. der Fakt das erstaunlich viele Beziehungen entstehen,wenn Mann & Frau zeit in einer aenlichen Situation verbringen, etc.
Ich glaube z.b. das es sehr wohl einen Faktor gibt, auf den ich mich einlasse, besonders bei Frauen.

Zu deinem letzten Satz, no offense:
" PickUp zielt generell darauf ab deine Chancen zu erhöhen. Heißt dass die Betas nur eine sehr geringe Chance haben ein Mädel zu layen, aber es ist nicht unmöglich. Und jeder hier möchte seine Chancen bis zu einem bestimmten Punkt maximieren. Der bestimmte Punkt endet genau da, wo du dich selber verstellen müsstest, nur um ein Mädel ins Bett zu bekommen die nicht in dein Screening passt "
Die Einteilung in Alphas & Betas - Menschen sind nunmal kein Wolfsrudel,und ich habe Typen gesehen die sind z.b. im Sport die uebelen "Alphas" mit Frauen oder sonst aber extrem schuechtern und weit weg von irgendwas dominantem.
Das ist wie der Buchhalter in meiner ehemaligen Firma- voll der trockene Job, aber am Freitag in die Lederkutte, Coca in die Nase und dann flippt der am Wochenende einfach brutal aus und feiert jeden hier im Forum kaputt.
Nochmal zu Alpha & Beta: Ich erinnere mich z.b. an die Zeit als ich mit meiner EX frisch zusammen war. In meinen Social Circle fest etabliert und definitiv Fuehrungsperson, war ich in ihrem Freundeskreis, naja, irgendwer. Vlt. eine Abwehrmassnahme, weil es den jungs auf den Sack geht wenn so n typ daher kommt und sich das huebscherste Maedel der Gruppe klar macht, vlt. auch einfahc der Punkt das meine Perseonlichkeit da nicht reingepasst hat, die kannten sich alle ewig aus der Tanzschule meiner Ex, ich dagegen v.a. mit Leuten aus'm Sport rumgehangen.
Ein anderer Background, niemals haette ich ein alpha in dieser gruppe werden koennnen.
Kein Mensch muss Alpha sein um irgendwas zu layen, vlt. gilt sowas im hormongesteuerten Nachtleben, aber sonst?

Deine Chancen erhoest du bereits in dem du dich mit der Sache beschaeftigst, und dir dieses Denkmodell (nix anderes ist PU) zur Gemuete fuehrts.

Noch ein Satz zur RedPill:
Ich mag das nicht, weil dieses Opfer Schema ala Maenner sind benachteiligt quatsch ist.
Ich sehe den Punkt: In unserer westlichen Welt ist maennlich agressives Verhalten sozial nicht erwuenscht/wird nicht gefoerdert, man sieht es in der Schule.
Aber das heisst noch lange nicht da ssich Maenner in der Opferrolle sehen muessen oder befinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Bill Yard

Aufgrund der vielen Erfahrungen die ich in den letzten Jahren gesammelt habe und der intensiven Beschäftigung mit dem Thema werde ich PU ebenfalls den Rücken kehren. Ich halte von den hier verbreiteten Methoden eine Frau zu verführen nichts. Ich glaube nicht an Pickup. Ich glaube an die Liebe. ich könnte hierüber einen Roman verfassen aber will es nicht weiter ausführen weil ich keine Zeit dafür habe es Leuten zu erklären die ich nicht kenne. Außerdem will man den Betreibern auch nicht an die Karre pissen. Viel Erfolg weiterhin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 3.12.2016 um 11:37 schrieb jasonbourne:

Diese Einteilung von PU in schwarz-weiss war schon immer ein Problem. Weder halte ich den Satz "attraction isn't a choice" fuer belegt, noch trifft er zu.
Wenn er zutrifft, wozu dann das ganze? Es gibt einfach zuviele Dinge, die dieser Satz nicht erklaeren kann, z.b. der Fakt das erstaunlich viele Beziehungen entstehen,wenn Mann & Frau zeit in einer aenlichen Situation verbringen, etc.
Ich glaube z.b. das es sehr wohl einen Faktor gibt, auf den ich mich einlasse, besonders bei Frauen.

Attraction meint nicht äußerliche Attraktivität sondern die Anziehung zu einer Person. Und die sucht man sich nicht aus. Ob die nun durch die Optik entsteht, die lustige Art oder die fette Karre, ist erst mal egal.

 

Am 3.12.2016 um 11:37 schrieb jasonbourne:

Die Einteilung in Alphas & Betas - Menschen sind nunmal kein Wolfsrudel,und ich habe Typen gesehen die sind z.b. im Sport die uebelen "Alphas" mit Frauen oder sonst aber extrem schuechtern und weit weg von irgendwas dominantem.

Du, ich hab dich hier eigentlich nur zitiert:" nur erklaert das ganze PU nicht warum zig Betas, Gammas oder Freaks trotzdem Ladies klarmachen oder am Start haben, ". Ich wollte darauf hinaus, dass die Männer, die vielleicht PickUp nicht kennen und nicht als Anführer agieren, natürlich auch gewisse Chancen haben Frauen zu vögeln. Aber wenn du dominante Eigenschaften hast und dies ausstrahlst, steigen deine Chancen. Du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden, sondern reitest hier auf Begrifflichkeiten rum. Get over it.

 

Am 3.12.2016 um 11:37 schrieb jasonbourne:

Deine Chancen erhoest du bereits in dem du dich mit der Sache beschaeftigst, und dir dieses Denkmodell (nix anderes ist PU) zur Gemuete fuehrts.

Bullshit. Solange du nichts davon in der Praxis umsetzt, erhöhst du nur deinen Frust. Ansonsten würden hier nicht Leute mit 1000 Beiträgen abhängen die wenig bis gar nichts auf die Reihe kriegen. Die leben in ihrem Kopf, aber davon passiert nichts in der Realität.

 

Da schaue ich mir einfach mal deinen Thread an und merke dass du eben 0 Game hast. Du redest von Startboni aufgrund deines europäischen Aussehens in Asien und wunderst dich, dass dir in DE nicht die Pussys zufliegen. Ist ja auch OK, aber wenn du daran was ändern willst anstatt Ausreden zu suchen, kannst dich ja mal mit Attraction, Comfort und Seduction beschäftigen.

 

vor 46 Minuten schrieb Bill Yard:

Viel Erfolg weiterhin 

Dir auch!

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.