26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ho Leutz!

 

Hab ne neue Arbeitskollegin, genau mein Alter, (21) . Wir verstehen uns prima, wenn ich sie sehe sorge ich immer schön für viel Augenkontakt. Sie hat echt ne tolle Ausstrahlung. Ich habe sie - ging nicht anders - per Whatsapp gefragt,

 

ob sie nicht Lust hat mit mir nach der Arbeit zum Burger King zu fahren.

 

Da kam dann nur:

 

Ne sorry :D

 

Ich so:

Okay, Schade. :P

 

Kam nichts mehr... Also ich hab hier mal irgendwo gelesen, wenn Man(n) was will, soll er es sich schnappen. Aber wie soll ichn das anstellen? Ich denke meine Nervosität habe ich autentisch im Griff (Quasi sie ist sichtbar noch etwas vorhanden, aber in einem in meinen Augen sogar produktiven Maß). Gespräche waren eigentlich nie einseitig. Da war von beiden Seiten Stoff da ohne Ende. Eigentlich doch ein gutes Zeichen.

 

Aber warum nun das nein? Hab ich sie vielleicht überrumpelt? Und wie könnte ich es noch anstellen? Also ich will nicht gleich die nächste ansprechen, da mir nur seeeehr wenige Frauen überhaupt gefallen (Hab eh kaum Zeit auf Suche zu gehen, da ich fast nur auf Arbeit bin!!!) - meißtens ist nach meinem Geschmack bei guter Optik wenig Charakter übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sagen oftmals Nein um nicht als leichtes billiges Mädchen zuwirken. Obendrein testen sie deine Hartnäckigkeit. Du hast sofort aufgegeben. Anstelle von "Schade" wäre mal ein Gegenvorschlag von ihr einzufordern "Brave Mädchen machen einen Gegenvorschlag"

Von ihr wird solange nichts kommen bis du sie verführst. Wenn du etwas willst dann nimms dir:

Papaaaa darf ich ins Kinooo???

Nein.

Oooch bitte bitte bitttääää

Nein das kostet zuviel.

Och Manno! Ich räum entweder deine Garage auf oder geh dir auf die Nerven!

Wie wärs wenn du selbst das Ticket zahlst?

Die Hälfte.

ok deal.

 

Dein Okay, Schade, wird nie mehr vorkommen! 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, dachte, das wäre needy...


Und wenn ich jetzt, eine Stunde später schreibe ist das vermutlich kontraproduktiv, oder? Weil auf den Sack gehen will ich auch nicht. Vielleicht sollte ich es auch abwarten, bis ich es auf Arbeit mal fragen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe @Lafar vollkommen Recht.

AUCH, da du eigentlich die Möglichkeit hast, die persönlich anzusprechen, kann dein WhatsApp dein Eindruck machen, du traust dir das persönlich nicht zu sagen.

Also - tue jetzt als ob die WhatsApp Nachrichten nie passiert sind.

vor 15 Minuten schrieb rentner:

Wir verstehen uns prima, wenn ich sie sehe sorge ich immer schön für viel Augenkontakt

Baue auf dieser Basis! "Ihr versteht auch gut", also

  • baue Attraktion weiter auf,
  • sorge für eine lockere, selbstsichere Präsenz,
  • übertreibe es aber mit dem Kontakt nicht (also, nicht nach jeder Möglchkeit suchen, mit ihr zu reden - wirkt needy und könnte sie belästigen.

Dann eines Tages, ein spontanes Date (vielleicht in Begleitung anderer, um sie bequemer mit der Idee zu machen - dann während des Dates isolieren und eskalieren).

Siehe dazu:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist in der Altenpflege nur schwierig, da man nicht so oft zusammen Dienst hat und ohnehin wenig Zeit zum sprechen. Ich sehe sie diesen Monat nicht mehr. Na toll...

 

 

Und echt toll, dass New posts within a short time frame are limited... Please wait 338 seconds befor submitting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Geheimnissehüter

Das war ein klares Korb, allerdings welches Motiv dahintersteckt musst du herausfinden 

Eine Frau am Arbeitsplatz anzumachen oder flachzulegen ist eine Fingerspitzengefühl Spiel. Die Augen der Kollegen sind wach, di Ohren sind spitz und die Zunge sehr scharf

 

sobald sie bemerken dass zwischen dir und eine Angebetete auf Arbeit etwas laufen könnte, beginnen sie verschiedene Szenarien zu entwerfen und beide sorgen für Gesprächstoff am Arbeitsplatz, einerseits wegen Schadenfreude oder andererseits wegen Frustrationlassen , selten wegen reinherzliche Verkopplungsmotive 

 

Die Frauen wissen schon dass ihre Arbeit heilig ist, dass sie von anderen beobachtet und einstudiert wird, sie haben Angst vor Übelerede und Verleumdung vorallem vor anderen Frauen. Die Frauen beobachten einander sehr skeptisch, sind immer in diesem Zustand und schencken lieber ihr Vertrauen an Männern als an Frauen 

 

Die Frauen sind ein gesellschaftliches Wesen , sie haben bestimmte Anlagen wie Sprachfertigkeiten und Leichtigkeit im Umgange, sie haben einen zart und Leichtsinn, welche wegen ihrer nervensubstanz Zartheit ist, wobei sie jeden geringen Reiz mit Leichtigkeit und Fertigkeiten wahrnehmen und verknüpfen, sie nehmen alles wahr und beziehen alles auf sich selber und kommen zum Ergebnis ihres Zustandes 

 

 

in deinem Fall :- 

 

- kann sein dass sie dich mag aber ihre Arbeit nicht gefährden will 

 

- Du bist nicht ihr Typ und sie hofft du kapierst es 

 

daher :- Versuch die Situation mit dem Sms wieder zu neutralisieren in dem du ihr sagst:-

,, mir war total langweilig, und wollte rausgehen etwas essen und ein paar Freunde dabei vielleicht treffen, dachte du könntest dabei sein und wir könnten zu 4 zu 5 was unternehmen , denn du bist gesprächig und kollegial ,,

 

sie muss iss nicht den Eindruck haben du wolltest sie Daten , sondern sie ist für dich eine Kollegin wie andere. Dann beginnst du sie zu verführen, finde ihre Schwachpunkte und Hau darauf geschickt ein .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb rentner:

Ist in der Altenpflege nur schwierig, da man nicht so oft zusammen Dienst hat und ohnehin wenig Zeit zum sprechen. Ich sehe sie diesen Monat nicht mehr. Na toll...

Mache dir keinen Druck! Locker bleiben... es sei denn, sie ist in einer guten Bezeihung, kann die Chance noch kommen.

In der Zwischenzeit, bleibe nicht fixiert auf sie! Es gibt auch andere Frauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Geheimnissehüter:

,, mir war total langweilig, und wollte rausgehen etwas essen und ein paar Freunde dabei vielleicht treffen, dachte du könntest dabei sein und wir könnten zu 4 zu 5 was unternehmen , denn du bist gesprächig und kollegial ,,

Ich bin (Verzeihung @Geheimnissehüter) nicht damit einverständen.

Mache keine Erklärung! Du musst dich für überhaupt nichts entschuldigen! Eine Erklärung jetzt macht nichts besser und du sagst damit, "du hast mehr sozialen Wert als ich."

Der Mann mit Selbstvertrauen weiß was er will und entschuldigt sich nicht dafür!

Du hast ihr was vom Wert angeboten, und hast dabei überhaupt nichts falsches gemacht.

Aus irgendwelchem Grund wie immer (keiner von uns wissen 100% welchen), hat sie abgelehnt.

Ist Ok!

Du musst dich jetzt nicht erniedrigen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, darauf würde ich nicht hören. Das ist keine Notlüge, sondern eine billige Lüge. Das merkt sie sofort, dass das nicht stimmt, da sie mich ausreichend dafür kennt. 4-5 Mann? o.O :D Ne, nicht wirklich warscheinlich.

 

Ich dachte mir, ich versuche es einfach später mal, wenn wir uns in echt wieder sehen. Ist besser - unterm Strich, was hab ich zu verlieren? Ne gute Freundschaft? An der bin ich nicht interessiert. Entweder alles oder garnichts. So einfach. So oder so muss man bei Interesse mit Arbeitskollegen dann eher professionell umgehen und die Arbeit nicht gefährden. Ist aber in der Pflege alles etwas lockerer als im Büro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Geheimnissehüter

@routten Flieger 

Das männliche Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen ist keine Angeberei oder Übertreibung oder verspielung, sondern ein inneres Gefühl, wobei der mann weiß wer und was er ist, unabhängig von der ganzen Welt 

 

Das männliche Selbstwertgefühl ist kein Gegensatz zur Menschlichkeit oder Frauenfeindig, sondern ein edeles Gefühl  , welches sich entschuldigen muss oder kann wenn er etwas schief machte 

Die Gerechtigkeit ist ein Dipolm des Mannes , egal in welcher Hinsicht , wer Frauen ficken will der muss gerecht und männlich sein , seine Taktik und strategmata sind gerecht und sein Spiel ist keine Verstellung sondern Wahrheit im gewande eines Spiels, sonst wäre er kein Mann sondern ein ärmlicher Kerl 

 

In dem Fall von der TE , er soll wieder aus der Situation geschickt rauskommen, die Situation zum 0 Punkt bringen, damit er genug Zeit hat, seine Strategie zu verfeinern ggf. Neu entwerfen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb rentner:

Ich dachte mir, ich versuche es einfach später mal, wenn wir uns in echt wieder sehen. Ist besser - unterm Strich, was hab ich zu verlieren? Ne gute Freundschaft? An der bin ich nicht interessiert. Entweder alles oder garnichts. So einfach.

Absolut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Geheimnissehüter:

Das männliche Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen ist keine Angeberei oder Übertreibung oder verspielung, sondern ein inneres Gefühl, wobei der mann weiß wer und was er ist, unabhängig von der ganzen Welt 

(rottenflieger)
"Fake it unti you make it!"
Das inner Gefühl kann man auch entwicklen durch seine bewusste Haltung und Aktionen.
Anfangs ist da zwar eine Art "Schauspiel", aber wenn man sich an diese "Rolle" hält, prägt das sich auch im Unterbewusstsein ein.
Anders rum... erreicht man gar nichts, wenn man sich einfach sagt "ich bin nicht so und werde nie so sein."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An ihrer Stelle hätte ich auch nein gesagt scheint ein schlaues Mädel zu sein für ihr Alter. So einen Fastfood Junkfood frisst nicht jeder ich würde auch keine Frau wollen die so auf ihren Körper scheißt !

Außerdem ist Burger King wirklich einer der eckelhaftesten Orte und sicher kein geeigneter Ort für ein Date !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Geheimnissehüter

rottenflieger)
"Fake it unti you make it!"
Das inner Gefühl kann man auch entwicklen durch seine bewusste Haltung und Aktionen.
Anfangs ist da zwar eine Art "Schauspiel", aber wenn man sich an diese "Rolle" hält, prägt das sich auch im Unterbewusstsein ein.
Anders rum... erreicht man gar nichts, wenn man sich einfach sagt "ich bin nicht so und werde nie so sein."

 

Die Natur hat den Mann geschaffen . Die Natur hat die Frau geschaffen, damit beide einander ergänzen können

Die männlichen Anlagen sind schon in jedem Mann vorhanden, man braucht nichts zu verspielen oder üben oder Schauspielern, sondern Mann hat eine Wahrnehmung von sich selber oder nicht 

 

Die Gefühle sind chemische Verbindungen, können nicht im Gedächtnis konserviert und auf Befehl gehoben, sondern werden in jeder Situation ,sei es durch Erinnerungen oder Wahrnehmung neu produziert , Gefühle kann Mann nicht üben und trainieren , sondern sich mit Bilder der Fantasie überreden oder suggieren 

ein Mann muss kongruent sein zwischen was er fühlt und was er tut , das ist der erste Grundsatz der wahre Männlichkeit , die Natur will dass man sich wahrnimmt und nicht sich selber betrügt 

 

man kann die ganze Welt etwas verspielen, um an sein Ziel zu kommen. Bleibt aber die Frage , ist er wahr vorne seinen inneren Spiegel ? Oder nur etwas kompensiert 

 

sage ich jetzt:- der Te hat einen stilvollen Korb bekommen, d.h eine Verneigung und Ablehnung für sein Wesen und Persönlichkeit als gesellschaftlicher Begleiter oder potenzieller Partner , was auch für Grunde da gab

 

meinst du sie wird ihm nächstes mal keinen Korb geben oder er wird sich noch weiter Körbe kassieren. Was ist praktischer ? Situation entschärfen oder Körbe Sammler 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Geheimnissehüter

Na gut, dann sind wir einfach unterschiedlicher Meinungen.

Ich gebe mich aber einem prädestinerten Schicksal... ich nehme lieber Einflus darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Geheimnissehüter

@rottenflieger

 

,, Na gut, dann sind wir einfach unterschiedlicher Meinungen."  Das hättest du früher erkannt und dich unnötige Belehrung gespart 

 

 

,, Ich gebe mich aber einem prädestinerten Schicksal... ich nehme lieber Einflus darauf." Man wird von anderen gezeichnet und nicht von sich selber 

mein lieber, wünsche dir schönen Tag noch, sieht so aus als ich Spaß in diesem Forum haben wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Geheimnissehüter:

Man wird von anderen gezeichnet und nicht von sich selber mein lieber

Man wird von SEINER WAHRNEHMUNG der anderen gezeichnet. Alle Menschen nehmen anderen Menschen und ihren Worten und Taten unterschiedlich wahr und erinnern sich daran auch unterschiedlich.
Wie man andere Menschen und Sachen wahrnimmt - darauf kann man Einfluss nehmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Sinnlose Diskussion - jap, man wird von der Wahrnehmung gezeichnet - wenn ich Mobbing positiv wahrnehme, bin ich doch auch glücklich. Trotzdem ist Mobbing was schlechtes. Aber durch eine positive Wahrnehmung wirkt es gut und nicht schlecht. Ist doch logisch, auch wenn überspitzt dargestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Geheimnissehüter
27 minutes ago, Geheimnissehüter said:

Man wird von anderen gezeichnet und nicht von sich selber mein lieber

,, Man wird von SEINER WAHRNEHMUNG der anderen gezeichnet. Alle Menschen nehmen anderen Menschen und ihren Worten und Taten unterschiedlich wahr und erinnern sich daran auch unterschiedlich.
Wie man andere Menschen und Sachen wahrnimmt - darauf kann man Einfluss nehmen."

 

 

Denke du hast ein Missverständnis der Theorie von Phänomenologie . Die Theorie sagt:- 

 

,, [.... ] Alles in der Welt und außer uns ist nur eine Erscheinung . Es gibt keine Realität sondern unsere Sinne und Wahrnehmungsvermögen ( Gedächtnis/ Einbildungskraft/ Erinnerungsvermögen / Urteil und schlussvermögen ) machen oder figurieren die Realität durch geistige Plastizität. Mit anderen Sinnen werden wir andere Realität erkennen und sehen. Alles ist eine Frage unser Hirn Mechanik [...]

 

Diese Theorie entstand in der Antike bei pytagoras, plotin und Anhänger der ionischen Philosophie, sie nahmen die Welt nur als geometrische Figuren , welche einen Substanz haben und diese Substanzen wirken auf unser Wahrnehmungen 

 

man wollte aber in der neue Zeit dadurch verstehen, dass alles ist Erscheinung oder Phänomen und man ist über alle Erscheinungen , eine Art von Selbstbetrug und selbstüberreden 

 

die alten meinten aber etwas anders :- sie fassen der Mensch und die Welt als ein lebendiges Lebewesen. Nichts steht still sondern alles in Bewegung und natura oder im werden zu begreifen d.h der Mensch ist immer in Action und Reaktion mit der Außenwelt , er kann nicht stillstehen sondern immer gereizt und gefördert zurückzuwirken, denn die menschliche Seele kann sich niemals mit einer einzigen Idee( ich bin über die Welt )  beschäftigen sonst entstünde Seelen Krankheit , weil der Mensch Neugierde trieb hat 

 

ferner :- dass wir jemand achten oder verachten, sympathisch oder unsympathisch finden, ist ein Werk unseres Gedächtnises. Wenn wir jemand zum ersten Mal sehen, dann versucht unser Gedächtnis und Einbildungskraft ein Äquivalent zu finden, ob die Person sympathisch oder gefährlich ist, wegen Selbsterhaltungstrieb 

 

da aber ohne Polarität nichts im Leben oder in Welt existieren oder wirken könne, so ist der Mensch teils von sich selber und seine Urteile über sich abhängig teils von Urteile der anderen abhängig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MOD: Und jetzt wieder zurück zum Thema bitte!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Herzdame:

MOD: Und jetzt wieder zurück zum Thema bitte!

Denke ich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wegen jeder Abfuhr einen Thread eröffnen würde wäre das Forum schon völlig von oben bis unten total zugemüllt ! Das dir wenige Frauen gefallen ist einfach nur eine schlechte Ausrede du hast einfach Schiss vor fremden Frauen. Sogar bei deiner Kollegin hast dich nur über Whatsapp getraut und das es niemals irgendwann eine Situation gegeben hätte wo du sie mal hättest fragen können ist auch nur eine Ausrede.

Du arbeitest also 7 Tage die Woche, wohnst an deinem Arbeitsplatz, wirst dort auch noch verpflegt und darfst das Haus nicht verlassen dann ist die letzte Ausrede mit "keine Zeit" natürlich glaubhaft.

Ich hab übrigens auch schon im Altenheim gearbeitet da gab es schon einige hübsche aber ich hab mir gedacht lieber Finger weg und außerhalb des Arbeitsplatzes suchen - wenn es eine blöde Kuh ist rennt sie zum Vorgesetzten und erzählt irgendwas von Belästigung und du bist dein Job los.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wusste, dass du zum Burger King willst, und wollte vielleicht kein Fast Food essen.

Sollte mich einmal ein Mädel fragen, ob ich mit ihr zum Burger King gehen will, sag ich nein. Ich selber will kein Date im Burger King, wieso sollte ich das auch wollen?

Ich war auch nur ganz selten auf einem "Dinner Date" und versuche sie zu vermeiden, wo es geht.

 

Aber ganz ehrlich: Weiß sie, dass du mehr als freundschaftlich an ihr interessiert bist? Es soll vorkommen, dass Arbeitskollegen miteinander essen gehen ohne sich mehr davon zu erwarten. Ein Vorschlag zum BK zu gehen, tendiert genau in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.11.2016 um 15:17 schrieb seitan:

Wenn ich wegen jeder Abfuhr einen Thread eröffnen würde wäre das Forum schon völlig von oben bis unten total zugemüllt ! Das dir wenige Frauen gefallen ist einfach nur eine schlechte Ausrede du hast einfach Schiss vor fremden Frauen. Sogar bei deiner Kollegin hast dich nur über Whatsapp getraut und das es niemals irgendwann eine Situation gegeben hätte wo du sie mal hättest fragen können ist auch nur eine Ausrede.

Du arbeitest also 7 Tage die Woche, wohnst an deinem Arbeitsplatz, wirst dort auch noch verpflegt und darfst das Haus nicht verlassen dann ist die letzte Ausrede mit "keine Zeit" natürlich glaubhaft.

Ich hab übrigens auch schon im Altenheim gearbeitet da gab es schon einige hübsche aber ich hab mir gedacht lieber Finger weg und außerhalb des Arbeitsplatzes suchen - wenn es eine blöde Kuh ist rennt sie zum Vorgesetzten und erzählt irgendwas von Belästigung und du bist dein Job los.

 

Nein, das ist es ja. War zuletzt auf einem dörflichen Konzert - da waren hübsche Mädels, mit denen ich auch gesprochen habe - aber Interesse hatte ich trotzdem keins / zumindes kaum.

 

Aber nach 10 Diensten am Stück und einem Tag frei... Verstehst du vielleicht Aussagen wie keine Zeit. Derzeit ist auch Wohnungsumzug angesagt, wo ich schon so nicht weiß, wie ich das bis Heiligabend schaffen soll.

 

 

Aber ganz ehrlich: Weiß sie, dass du mehr als freundschaftlich an ihr interessiert bist? Es soll vorkommen, dass Arbeitskollegen miteinander essen gehen ohne sich mehr davon zu erwarten. Ein Vorschlag zum BK zu gehen, tendiert genau in diese Richtung.

 

Guter Ansatz - wie soll ich das anstellen ohne zu überrumpeln? Ich kann nicht mit der Tür in's Haus fallen - aber von nüscht kommt ah nüscht.

 

Auf jeden werde ich mir kommenden Monat von ihr nen Tattoo stechen lassen. Das kann se echt gut und wollte ich schon immer mal. Finde das einen guten Ansatz.

bearbeitet von rentner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.