14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Ex hat sich nach sehr langer Zeit (paar jährchen) plötzlich Abends und telefonisch gemeldet. Sie hatte sich damals von mir plötzlich getrennt und ich würde sie nun gerne verführen (Sie ist eine 8 von 10)

Inhalte des Telefonats: 

Sie wollte sich bei mir bedanken (wtf?), weil ich ihr früher immer gut getan habe bla bla bla. Auch wollte Sie einen Ratschlag für ihren beruflichen Weg, weil ich mich da etwas auskenne und sie unbedingt das werden möchte, was ich ihr vor jahren vorgeschlagen hatte, um mir einen gefallen zu tun (gefallen ist wohl das falsche Wort).

Was ich nun nicht verstehe ist: Was interessiert sie denn meine Meinung, wenn wir gar keine Beziehung mehr seit Jahren hatten? Geht's hier nur um Orbit check oder echt nur um einen "Guru Tipp" von mir.

Ich habe das Gespräch dominiert und habe versucht nicht needy zu wirken. Ich habe das Gespräch auch von mir aus beendet, weil ich gerade zutun hatte. Ich wollte auf extra cool tun und habe erstmal gesagt, dass ich keine Grundlage für eine Beziehung sehe und ich über die Sache schon lange hinweg bin. Plötzlich kippte die Stimmung bei ihr und dann hieß es sie würde bald eh sich verloben und man werde nie wieder kommunizieren. Ich meinte man müsste es akzpetieren und habe ihr gratuliert, daraufhin hieß es man könne ja gute Freunde bleiben lol. 

Ich habe nun 3 Wochen Freeze gemacht und sie natürlich nicht kontaktiert. Sie hat mir sogar den Ort genannt wo sie nun so abhängen würde aber bin da auch nicht hingegangen.

Was soll ich nun tun, um sie zu verführen? Kontaktieren? Was war der Sinn der Kontaktaufnahme? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb hankmoodi:

Was soll ich nun tun, um sie zu verführen? Kontaktieren? Was war der Sinn der Kontaktaufnahme? 

Ihr nicht aus dem Weg gehen. Was würdest du tun, wenn sie vorher nicht deine Freundin gewesen wäre? Treffen & verführen? Genau. Wenn du ihr aus dem Weg gehst, kann das eben nicht passieren. Natürlich muss sich aber qualifizieren, denn schließlich hat sie dich verlassen. Aber dafür müssen erstmal die Karten auf dem Tisch liegen und es muss klar sein, dass sie dich überzeugen darf/soll. Denn wenn du von anfang sagst "ne ich bin nicht zu haben" dann ist es was andere als "Wenn du dir Mühe gibst, ok".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Frank11:

Wie alt bist Du?

Wie alt ist sie?

Wie lange ist das her?

Wie lange wart ihr zusammen?

 
 
 
 
 
 
 

Ich bin 30

Sie: 27

Das ist jetzt ca. 3 Wochen her 

Wir waren 3 Jahre zusammen aber hatten ca. 2 Jahre gar keinen Kontakt

 

@remmeuh

diesmal ist es eine andere Ex :D Gegen Ende des Jahres entwickeln sich bei mir immer derbe komische Sachen. Weiß auch nicht warum....

 

@Mobilni

hmm hört sich logisch an. Ich möchte aber ungern draußen rumlungern bis ich sie per zufall sehe. Wir haben einwenig über Pläne und Zukunft gesprochen und sie "bot mir an", wenn ich mal heiraten möchte, sie dann um Rat zu fragen (rum-gealbert über das Thema). Ich könnte ja sie anrufen und sie aufn Arm nehmen "hey muss diesmal mal deine Hilfe in anspruch nehmen. Würde auf dein Angebot gerne zurückkommen und deine Meinung über meine Zukünftige anhören. Wollen wir zum Kaffee uns treffen?". Dann würde sie fragen wer das denn nun sei und ich würde natürlich sagen, dass sie es nur sein kann ;) Oder wäre das eine zu heftige verarsche? Oder doch nur einfach eine super kurze Whatsapp Nachricht mit irgendeinem aktuellen  bezug? Andere Tipps?

 

@John Dread

Ist echt so. Gestern war ich mit 2 Kumpels (typische Nerds auf denen Mäddels in der Regel nicht stehen) in eine Szene Bar. Habe innerhalb von 1-2 Stunden bei zwei Freundinen und einer Kelnerin eskaliert. Bei mindestens einer von denen hätte ich ein FC geschafft aber einer der Kumpels hat totale Depri Stimmungen plötzlich gehabt und ich idiot habe mich dann davon beeinflussen lassen. Also Blue Balls habe ich eigentlich nicht aber in diesem Fall geht es um ein Experiment, weil die Lady sehr speziell ist.

bearbeitet von hankmoodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Stunden schrieb hankmoodi:

Hallo,

eine Ex hat sich nach sehr langer Zeit (paar jährchen) plötzlich Abends und telefonisch gemeldet. Sie hatte sich damals von mir plötzlich getrennt und ich würde sie nun gerne verführen (Sie ist eine 8 von 10)

Inhalte des Telefonats: 

Sie wollte sich bei mir bedanken (wtf?), weil ich ihr früher immer gut getan habe bla bla bla. Auch wollte Sie einen Ratschlag für ihren beruflichen Weg, weil ich mich da etwas auskenne und sie unbedingt das werden möchte, was ich ihr vor jahren vorgeschlagen hatte, um mir einen gefallen zu tun (gefallen ist wohl das falsche Wort).

(...)

Ich habe das Gespräch dominiert und habe versucht nicht needy zu wirken. Ich habe das Gespräch auch von mir aus beendet, weil ich gerade zutun hatte. Ich wollte auf extra cool tun und habe erstmal gesagt, dass ich keine Grundlage für eine Beziehung sehe und ich über die Sache schon lange hinweg bin. Plötzlich kippte die Stimmung bei ihr und dann hieß es sie würde bald eh sich verloben und man werde nie wieder kommunizieren. Ich meinte man müsste es akzpetieren und habe ihr gratuliert, daraufhin hieß es man könne ja gute Freunde bleiben lol. 

Ich habe nun 3 Wochen Freeze gemacht und sie natürlich nicht kontaktiert. Sie hat mir sogar den Ort genannt wo sie nun so abhängen würde aber bin da auch nicht hingegangen.

Was soll ich nun tun, um sie zu verführen? Kontaktieren? Was war der Sinn der Kontaktaufnahme? 

Hä? Wir kam es denn von der "halli hallo, ich wollte mich bedanken für die schöne Zeit  bla bla- Einleitung", die vermutlich dafür diente dich positiv zustimmen, damit du sie beruflich beraten kannst, zu deinem Statement, "dass [du] keine Grundlage für eine Beziehung [siehst] und [du] über die Sache schon lange hinweg [seist]"?

Da fehlt doch etwas.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hanju Ich habe sie gefragt, was der Grund für Ihr Anruf sei. Sie meinte sie wollte mir nur sagen, dass sie soviel von mir gelernt habe und sie sich dafür bedanken wollte. Es täte ihr leid, dass sie mich mit der Trennung traurig gemacht hätte. Ich meinte ich wäre darüber schon hinweg und dass ich erkannt habe, dass eine Beziehung eh keine weitere Grundlage hätte und die Trennung damals das beste gewesen sei.

Als das kam veränderte sich die Stimmung und sie versuchte dann ebenfalls nicht Needy auszusehen. Sie meinte zunächst, dass man sich eh hiernach nie wieder kontaktieren würde. Als ich das glaubwürdig unterstützte dreht sie es wiederum etwas um und meinte man könne ja Freunde bleiben und sie würde jetzt bei XYZ arbeiten und vielleicht trifft man sich ja da zufällig und man könnte sich dann wenigstens Hallo sagen. 

Meine Aussage war etwas doof, ich weiß. Aber ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, dass ich nicht Needy aussehe. Ich war nämlich nach der Beziehung erstmal kastriert und super needy, in dem ich sie immer wieder kontaktiert hatte und diesmal wollte ich ihr das Gefühl geben, dass ich ihr nicht hinterher laufen werde. Dementsprechend habe ich das Gespräch auch dominiert und von mir aus beendet. Damals hätte ich niemals es geschafft ein Telefonat mit ihr selber zu beenden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon zwei Jahre vergangen, aber deine Eier hat sie noch immer feste im Griff :(

Was hast du in der Zwischenzeit gemacht? Du hättest diese Zeit tatsächlich nutzen können um dich von ihr emotional zu lösen.

Du sagst ihr zwar, dass du keine Grundlage siehst, aber du bist needy as fuck, so wie du es auch in der Zeit unmittelbar nachdem sie die Beziehung beendet hast warst. Klingt mir danach als hättest du insgeheim gewartet und gehofft dass sie wieder ankommt. Sehr ungesund. Die können tatsächlich wieder ankommen, aber wenn sie vorher nur denselben Haufen Beta-Mist finden, flattern die ganz schnell wieder davon.

Ich denke dass sie tatsächlich wieder Kontakt wollte und nach 2 Jahren meldet sich "einfach so" niemand nur um sich für irgendwas zu bedanken und zu sagen "joa evtl sieht man sich da und da". Die wollte entweder wieder richtig Kontakt oder nur nen Orbitercheck machen. Das kann ich jedenfalls nicht deutlich erkennen, denn du hast es am Telefon voll verkackt indem du mit diesem "drüber hinweg sein"-Zeugs ankamst, statt auf ihre Anmerkung über die Beziehung gar nicht zu reagieren zB. Du hättest auch einfach "Ok" sagen können und dann über irgendwas anderes reden. Wenn du wirklich drüber weggewesen wärst dann hättest dus nicht für wert befunden ihr zu sagen (statt so zu handeln) dass du ja soooo darüber hinweg bist. Sie hats gerafft und zack - zieht sie sich zurück. Die wird sich verloben, du bist nicht emotional stabil genug um einen richtig guten Neuversuch bei ihr zu starten. Finger weg ist meine Empfehlung.

bearbeitet von Tessai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Sie hat keinen Freund, Arschloch Kalle meldet sich nicht und hat die schlankere Tini geballert. Es geht auf Weihnachten zu, sie wird sentimental. Sie greift auf Ex oder alte Schulfreunde zurück, die ihr Aufmerksamkeit schenken sollen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im nachhinein ist mir schon klar, dass das Telefonat scheisse verlaufen ist. Aber wäre es jetzt ein Fehler sie zu kontaktieren? Es kommt mir nur sehr dubios vor, weil ich ja bereits gesagt hatte dass ich kein Interesse hätte. 

Ich bin emotional relativ stabil was sie betrifft, weil ich zu 100% eine langfristige Beziehung mit ihr aus verschiedenen Gründen nicht aufbauen kann. Aber Freundschaft + wäre trotzdem cool. 

Im Grunde macht nur ein Freeze Sinn bzw. es einfach sein lassen, da man ansonsten sich erniedrigen könnte, wenn Sie z.B. nicht darauf eingeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut aber sie ein Mann,leg die Bedüftigkeit ab,  nimm dir was du willst und nimm ein Versagen in Kauf. Du willst sie vögeln? Dann dann mach das bitte auch. Wie macht da "es sein lassen" überhaupt Sinn in geringster Weise erst recht nach ihren Anspielungen und indirekter Einladung? Überhaupt nicht. Oder gehst du auch nicht an den Strand, weil es rein theoretisch regnen könnte später?
Du willst das alles nicht, weil du dich noch gekränkt fühlst von früher und sie soll gefälligst zu dir kommen, nackt? Ok, cool, aber dann musst du das auch kommunizieren. Wie genau du das kommunizierst ohne bedürftig zu sein, zeigt dir Pickup. Stichwort Invest, Preismentalität und Eskalation.
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.