Mann arbeitet Teilzeit = unmännlich?!

290 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten, Black-Jack schrieb:

Der TE schrieb ja mal was von am Nachmittag am See liegen. Das ist an sich keinesfalls verwerflich, jedoch muss man dann auch die negativen Konsequenzen tragen. Und Frauen die nen Vollzeit Job haben und nach getaner Arbeit heimkommen, von ihrem Tag erzählen, hören es i.d. Regel nicht gern, wenn der Mann antwortet "ich war am See relaxen". Solange man das und das wenige Geld in Kauf nimmt, spricht nichts gegen dieses Lebenskonzept. 

Merkst Du was? Es ist gesellschaftlich für einen Mann "nicht normal" wenn er nur TZ arbeitet und in seiner übermäßigen Freizeit auch noch das macht was er will.

http://www.derwaechter.net/wip-der-wahre-grund-der-40-stunden-woche-und-warum-wir-sklaven-der-wirtschaft-sind

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bio, das ist ja alles schön und gut. Eventuell sind wirklich alle Sklaven, weil sie 40h arbeiten. Und du steigst aus diesem System halt aus. Ist auch in Ordnung. Tatsache aber ist, dass 1200€ - oder lass es 1600€ pro Monat sein - für ziemlich viele Leute ein ziemlich schlechter Verdienst ist. Das wird Frauen die gut verdienen oftmals stören. Und ne Frau die Wert auf den Verdienst des Mannes legt, ist nicht per se ein Gold Digger. Sie hat eventuell nur Bock mit ihren 4K netto zu leben, wie jemand der 4K netto verdient. Und da muss sie dich halt unterstützen, weil du nur leben kannst, wie einer der 1,6k verdient. Den Ernährer Typen repräsentierst du auch nicht. Jetzt kannst du natürlich wieder sagen, "warum soll ich die Frau alimentieren", "soll sie doch VZ arbeiten", etc. Entscheidend ist, dass du keinem die Ohren vollheulst, dass  die Frauen das scheisse finden, dass die nur auf Geld aus sind etc. Schnapp dir ne Frau und mach was aus deinem Leben. 20h Sachbearbeiter als Beamter und sonst gammeln oder wenn's mal grad passt an nem Business Schrauben ist doch auch nicht das wahre. (Meiner persönlichen Meinung nach) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 5 Minuten, Black-Jack schrieb:

Bio, das ist ja alles schön und gut. Eventuell sind wirklich alle Sklaven, weil sie 40h arbeiten. Und du steigst aus diesem System halt aus. Ist auch in Ordnung. Tatsache aber ist, dass 1200€ - oder lass es 1600€ pro Monat sein - für ziemlich viele Leute ein ziemlich schlechter Verdienst ist.

Kaufkraftbereinigt auf Basis der Preise von 2005 lässt sich folgende Entwicklung des Medians des Nettoerwerbseinkommens aller abhängig Beschäftigten feststellen:[3]

  • im Jahr 2000 (33,2 Millionen abhängig Beschäftigte) 1.324 Euro/Monat,
  • im Jahr 2005 (33,4 Millionen abhängig Beschäftigte) 1.300 Euro/Monat,
  • im Jahr 2010 (35,3 Millionen abhängig Beschäftigte) 1.294 Euro/Monat.

 

Dürfte heute nochmal tiefer liegen. Tatsache ist also, dass der überwiegende Teil der Gesellschaft 1200-1600€ im Monat hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Juninho schrieb:

Kaufkraftbereinigt auf Basis der Preise von 2005 lässt sich folgende Entwicklung des Medians des Nettoerwerbseinkommens aller abhängig Beschäftigten feststellen:[3]

  • im Jahr 2000 (33,2 Millionen abhängig Beschäftigte) 1.324 Euro/Monat,
  • im Jahr 2005 (33,4 Millionen abhängig Beschäftigte) 1.300 Euro/Monat,
  • im Jahr 2010 (35,3 Millionen abhängig Beschäftigte) 1.294 Euro/Monat.

 

Dürfte heute nochmal tiefer liegen. Tatsache ist also, dass der überwiegende Teil der Gesellschaft 1200-1600€ im Monat hat. 

1) Die von dir zitierte, zugrundeliegende Statistik verwendet eine Definition über den Median. Insbesondere verdient die Hälfte aller Leute also mehr als das angegebene Gehalt. Also sehe ich keinen Widerspruch zu meiner These, dass "ziemlich viele Leute" das wenig finden. 

2) Die Statistik berücksichtigt Teilzeitarbeit und andere Geringverdiener. Man darf davon ausgehen, dass die Mehrheit der Singles VZ arbeitet. Weiterhin darf man davon ausgehen, dass in nahezu jedem Haushalt mindestens eine Person VZ arbeitet. Es sollte also zusammen mit 1) die Schlussfolgerung erlaubt sein, dass weit über die Hälfte der VZ arbeitenden über diesem Gehalt liegt. 

3) Das von den Autoren verwendete statistische Modell dient in erster Linie dazu Gehälter über einen Zeitraum relativ miteinander zu vergleichen. Deine Schlussfolgerung bzw. das Gehalt von Bio damit zu vergleichen ist deshalb nicht korrekt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Bio schrieb:

Merkst Du was? Es ist gesellschaftlich für einen Mann "nicht normal" wenn er nur TZ arbeitet und in seiner übermäßigen Freizeit auch noch das macht was er will.

Die Frage kannst Du Dir doch selber beantworten anhand der Reaktion im Thread. 

Es wird einige Frauen stören, einmal rational (Nachteile im Kontakt) und einmal emotional, weil sie da Eigenschaften rein interpretieren, die sie unattraktiv finden (nicht zielstrebig, kein Drive, kein Ehrgeiz). Da bist Du nicht mehr weit von Ecke entfernt (https://www.youtube.com/watch?v=VZPEenzbhnE).

Andere Mädels wird es nicht stören und sie werden es ähnlich sehen. 

Ist aber doch vollkommen egal. Ich habe mir jahrelang 1.500 EUR ausgezahlt. Das wurde nie finanziell eng im Kontakt mit Mädels. Sie kannten mein Gehalt nicht und bis auf die Frage "was machst Du so?" kommt doch keine Frage, die das aufdeckt. Man muss ja nicht drauf antworten "Ich arbeite halbtags und verdiene ganz wenig, weil ich keine Lust habe mehr zu arbeiten". 

Danach zählt sowieso, wie sie den Kontakt wahrnehmen. 

Wenn ich mal in meine Ausgaben rein schaue: 

- 460 EUR Wohnung
- 10 EUR Versicherungen 
- 20 EUR Handy 
- 300 EUR Essen
-----------------------------
790 EUR

Dann haue ich noch 50 EUR pro Woche mit Mädels raus (Feiern, Kino, Essen gehen)

990 EUR

Da kann ich mir auch noch ein Auto rein bauen oder alternativ 2 Urlaube nach Asien pro Jahr. Beides wird knapp. Rauchen würde auch nicht gehen. Ich könnte noch am Essen sparen. 

Aber kein wirkliches Problem. Auch nicht, wenn man zusammen wohnt, da würde sich sogar die Miete noch etwas reduzieren. 

Mit nem kleinen Nebenjob eher entspannt. 

Aber klar, kommt da Familie inkl. der klassischen Einkaufsliste von Kinderwagen bis Sabbertuch dazu, wird das eng. Und es ist halt der sichere Weg in Altersarmut. Sobald Mädels in wenig in die Richtung denken, sieht das anders aus. 

Tun sie aber nicht, wenn man es ihnen nicht auf die Nase bindet. Und es gibt so viele Paare, die effektiv kaum über die Runden kommen, weil beide kaum Geld haben. 

Wenn es ein Problem mit Frauen gibt, dann ist das ein Gamefehler. Oder man sagt sich halt "fuck it" und lässt einen Teil der Damen ziehen. Am Anfang interpretieren sie doch sowieso ihren Eindruck nur anhand der Aussagen, die man bringt und wie man sich verhält. Wenn man da einen "Ecke" im Kopf entstehen lässt, muss man das halt einfach sein lassen. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...sind wir mal ehrlich der Status und die finanzielle Position ist sehr ausschlaggebend für den großteil der Frauen. (Welche Frau wünscht sich nicht einen Mann der jeden Monat 15.000€ oder mehr heimbringt?)

Als ich vor paar Jahren, glaub mit 25 wars mit meinem leuchtenden Aventador zum Nachtclub in Zürich bin, sind die mir alle die Türen eingerannt. Die haben sogar Fotos unter die Windschutzscheibe gehängt mit Handynummer drauf.

Also Geld und Status haben einen großen Einfluss - (selbst wenn man der größte Vollidiot ist) | Gerade diejenigen die es verneinen, sind die schlimmsten.

Als ich mit 19 Jahren meine abgefuckte Schüssel gefahren bin hat sich keine Sau für mich interessiert. Die Reichtums "Items" wirken wie Magnete. Nur muss man Wissen wie man sie richtig nutzt oder besser gesagt ausnutzt *lach*

Mit wie viel Geld der TE lebt und was seine Ansrpüche im Leben sind ist ja jedem selbst überlassen nur strategisch ist es nicht smart "ALL in zu spielen" wenn man nichts getroffen hat!  

Ich habe auch die letzen 10 Jahre Hardcore geackert und mehr geleistet wie sich die wenigsten hier nur im Ansatz vorstellen können. Das hat Spuren hinterlassen! Dieses Jahr bin ich extrem faul und mache weniger wie der TE und lass mein Geld arbeiten. Gammel nur am Strand in der Sonne und esse frischen Fisch und treibe sport. 

Ich habe Freunde die verdienen gerade mal 800-900€ Netto im Monat und habe auch Freunde die über 10.000€ Netto verdienen. Mit beiden Parteien verstehe ich mich gut, weil das Geld nicht die primäre Rolle ist.

Wir alle haben zwei Leben und das zweite Leben beginnt dann wenn wir verstehen das wir nur eins haben - in diesem Sinne ist es scheiss egal, wieviel du hast, wer du bist, mach das was dir spass macht und lass dir von keinem anderen einreden du solltest einen anderen weg gehen. Bleib dir selbst treu und sei stolz auf dich das du dein Leben nach deinen Vorstellungen leben kannst.

 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
43 minutes ago, qan said:

Als ich vor paar Jahren, glaub mit 25 wars mit meinem leuchtenden Aventador zum Nachtclub in Zürich bin, sind die mir alle die Türen eingerannt. Die haben sogar Fotos unter die Windschutzscheibe gehängt mit Handynummer drauf.

Dass ich das richtig verstehe - die Frauen haben vorsorglich für den Fall der Fälle Fotos von sich in der Handtasche dabei? Oder haben die Polaroid Snaps dabei? Möchte gerne verstehen wie das funktioniert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Halbork schrieb:

Dass ich das richtig verstehe - die Frauen haben vorsorglich für den Fall der Fälle Fotos von sich in der Handtasche dabei? Oder haben die Polaroid Snaps dabei? Möchte gerne verstehen wie das funktioniert....

Das war Zürich.

Da kleben sie dir ihr iPhone mit nem Selfie-Bildschirmschoner an die Windschutzscheibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
7 minutes ago, Masterthief said:

Das war Zürich.

Da kleben sie dir ihr iPhone mit nem Selfie-Bildschirmschoner an die Windschutzscheibe.

Kann doch sein, dass Qan wirklich mit dem Aventador vorgefahren ist und dass die Chix wirklich Fotos parat hatten. 

Für mich klingt das alles einfach nur wie aus einer anderen Welt und ich möchte es besser verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

qan: Mach dir bitte den Unterschied zwischen "als" und "wie" nochmal klar. Meine Augen bluten. 

Neice: 10€ Versicherung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Neice schrieb:

Die Frage kannst Du Dir doch selber beantworten anhand der Reaktion im Thread. 

Es wird einige Frauen stören, einmal rational (Nachteile im Kontakt) und einmal emotional, weil sie da Eigenschaften rein interpretieren, die sie unattraktiv finden (nicht zielstrebig, kein Drive, kein Ehrgeiz). Da bist Du nicht mehr weit von Ecke entfernt (https://www.youtube.com/watch?v=VZPEenzbhnE).

Andere Mädels wird es nicht stören und sie werden es ähnlich sehen. 

Ist aber doch vollkommen egal. Ich habe mir jahrelang 1.500 EUR ausgezahlt. Das wurde nie finanziell eng im Kontakt mit Mädels. Sie kannten mein Gehalt nicht und bis auf die Frage "was machst Du so?" kommt doch keine Frage, die das aufdeckt. Man muss ja nicht drauf antworten "Ich arbeite halbtags und verdiene ganz wenig, weil ich keine Lust habe mehr zu arbeiten". 

Danach zählt sowieso, wie sie den Kontakt wahrnehmen. 

Wenn ich mal in meine Ausgaben rein schaue: 

- 460 EUR Wohnung
- 10 EUR Versicherungen 
- 20 EUR Handy 
- 300 EUR Essen
-----------------------------
790 EUR

Dann haue ich noch 50 EUR pro Woche mit Mädels raus (Feiern, Kino, Essen gehen)

990 EUR

Da kann ich mir auch noch ein Auto rein bauen oder alternativ 2 Urlaube nach Asien pro Jahr. Beides wird knapp. Rauchen würde auch nicht gehen. Ich könnte noch am Essen sparen. 

Aber kein wirkliches Problem. Auch nicht, wenn man zusammen wohnt, da würde sich sogar die Miete noch etwas reduzieren. 

Mit nem kleinen Nebenjob eher entspannt. 

Aber klar, kommt da Familie inkl. der klassischen Einkaufsliste von Kinderwagen bis Sabbertuch dazu, wird das eng. Und es ist halt der sichere Weg in Altersarmut. Sobald Mädels in wenig in die Richtung denken, sieht das anders aus. 

Tun sie aber nicht, wenn man es ihnen nicht auf die Nase bindet. Und es gibt so viele Paare, die effektiv kaum über die Runden kommen, weil beide kaum Geld haben. 

Wenn es ein Problem mit Frauen gibt, dann ist das ein Gamefehler. Oder man sagt sich halt "fuck it" und lässt einen Teil der Damen ziehen. Am Anfang interpretieren sie doch sowieso ihren Eindruck nur anhand der Aussagen, die man bringt und wie man sich verhält. Wenn man da einen "Ecke" im Kopf entstehen lässt, muss man das halt einfach sein lassen. 

Täusch ich mich oder hast du nicht diesen sparen Thread eröffnet? Da seh ich hier nichts. Und du hast kein Auto? Mit Ende 30 als Unternehmer? Fährst du zu Geschäftsterminen mit Bahn, Bus, Ubahn? Oder ist das nicht mehr aktuell? Versicherungen 10€? Keine Haftpflicht, BU, Unfall, etc. Krankenversicherung als selbstständiger? Rentenvorsorge als selbstständiger? 

 

Ich mein klar, kann man von der Kohle leben? Die Frage ist halt will man das. Ständig darüber nachzudenken, ob man sich dies und jenes leisten kann, immer die öffis nehmen, jeden Cent umdrehen. Würde mich furchtbar ankotzen. Man muss ja keine 50h die Woche arbeiten. Aber mit ner soliden Ausbildung kann man mit 25h zumindest 1800-2000€ verdienen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Black-Jack schrieb:

Täusch ich mich oder hast du nicht diesen sparen Thread eröffnet? Da seh ich hier nichts. Und du hast kein Auto? Mit Ende 30 als Unternehmer? Fährst du zu Geschäftsterminen mit Bahn, Bus, Ubahn? Oder ist das nicht mehr aktuell? Versicherungen 10€? Keine Haftpflicht, BU, Unfall, etc. Krankenversicherung als selbstständiger? Rentenvorsorge als selbstständiger? 

Wenn ich 1.200 EUR netto verdiene im Fall des TEs, bin ich über den AG krankenversichert. Und bei 1.200 EUR netto muss ich mir über Unfall, BU und Rentenvorsorge keine Gedanken machen. Da renne ich sowieso in Altersarmut rein. Kann man anders sehen. Ist ne Einstellungssache. 

Aber um auf die Frage genauer einzugehen: Auszahlungsbetrag ist nicht mein Verdienst. Und da ist für mich 1.500 EUR der "Sweetspot". Und ich habe einen Firmenwagen. Und Reduzierung auf 1.200 EUR würde mein Leben nicht groß beeinflussen. Dafür leiste ich mir anderen Luxus. Zum Beispiel: 

vor 32 Minuten, Black-Jack schrieb:

Fährst du zu Geschäftsterminen mit Bahn, Bus, Ubahn?

Ich mache kaum Geschäftstermine. Nicht weil ich kein Auto habe, sondern weil einem dies das Leben zu sehr diktiert. Schau Dir das Wetter an. Ich würde kotzen, wenn ich Morgen Termine hätte, die ich nicht am See mit dem Handy erledigen könnte. 

Und ich passe sehr genau auf, dass ich kein Geschäft mache, wo dies dauerhaft nicht möglich ist. 

Ist mir viel wichtiger als 200 EUR mehr im Monat. 

Genauso würde ich anstelle des TEs keinen Bock haben, halbtags in eine Behörde zu fahren. Mein Ziel wäre also, sehr schnell wieder auf das Level zu kommen, mit selbstständiger Arbeit meinen Halbtagsjob kündigen zu können. Wenn ich dazu 18 Stunden / 7 Tage die Woche durcharbeiten muss, ist das so. Aber auf keinen Fall stehe ich dauerhaft Morgens um Uhrzeit x auf, hocke mich in mein Auto und fahre in ein Büro. 

Das sind so die Dinger, die mir wichtig sind. 

Aber ich kenne auch jede Suite im Savoy in Köln und kann Dir ne Liste machen, in welchem Whirlpool man am besten Mädels vögeln kann. 

Ist nur nicht mehr meine Priorität im Leben. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 24.5.2017 at 9:33 PM, Black-Jack said:

 Sie hat eventuell nur Bock mit ihren 4K netto zu leben, wie jemand der 4K netto verdient. 

Wie lebt man denn dann so?

Lifestyle Inflation?

 

Wenn ich 200k p.a verdiene - Und gerne ein normales Auto und ne normale Wohnung haben möchte, weil mir das gefällt, ich schon immer so wohne und kein Interesse habe mein Ausgabeverhalten an meinen Verdienst 1:1 anzupassen - Ist man dann irgendwie unnormal?
Grade das ist doch das "Hamsterrad".  Nur weil ich mehr Verdiene, muss ich doch nicht mehr ausgeben, einfach weil ichs kann?

 

bearbeitet von FranzMamba
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, FranzMamba schrieb:

Wie lebt man denn dann so?

Lifestyle Inflation?

Die Frage ist selbsterklärend. 

Zitat

 

Wenn ich 200k p.a verdiene - Und gerne ein normales Auto und ne normale Wohnung haben möchte, weil mir das gefällt, ich schon immer so wohne und kein Interesse habe mein Ausgabeverhalten an meinen Verdienst 1:1 anzupassen - Ist man dann irgendwie unnormal?
Grade das ist doch das "Hamsterrad".  Nur weil ich mehr Verdiene, muss ich doch nicht mehr ausgeben, einfach weil ichs kann?

Zitat

 

Von müssen war nie die Rede. Aber der durchschnittliche Fußballprofi, Schauspieler, Top Manager, Unternehmer, etc. lebt halt nicht wie ole ohne Kohle. Weil es ihnen einfach mehr Spaß macht. Ist doch legitim. Im übrigen ist die Frage auch Quatsch. Kann man dann ja bei allem so machen. Nur weil ich mehr Freizeit habe, muss ich diese doch nicht nutzen. Nur weil ich jetzt nicht mehr dick bin und plötzlich gut aussehe, muss ich doch keine schöneren Frauen Daten... In der Regel nutzt der Mensch halt seine Ressourcen. Man lebt ja nur einmal

bearbeitet von Black-Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎24‎.‎05‎.‎2017 um 18:23 , Black-Jack schrieb:

Und Frauen die nen Vollzeit Job haben und nach getaner Arbeit heimkommen, von ihrem Tag erzählen, hören es i.d. Regel nicht gern, wenn der Mann antwortet "ich war am See relaxen".

wieso, wenn die Wohnung aufgeräumt und geputzt ist und der Typ gerade am Herd steht, und was leckeres kocht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das war tatsächlich so, hingen 2 Bilder mit Tel-Nummer am Aventador. Vielleicht waren es auch Nutten. Ich weiss es nicht! Es ist mir auch ziemlich egal.

Ich hatte den Aventador glaub 2012 als er noch recht neu war und meiner war unter den ersten 10 Auslieferungen der CH.

Lamborghini hatte mir sogar einen Brief geschickt mit BITTE um Erlaubnis zum Filmen bei Abholung in Kombination mit einer Art Interview, da ich zu den jüngsten Käufern zählte. Habe das aber abgelehnt.

An Ampeln und an der Tankstelle wurde ich immer angesprochen.

Hab dann auch mal den Test gemacht und mir einen Bart wachsen lassen und ne schäbige Leder Jacke angezogen und leicht grimmig/aggro geschaut. Da sprach mich dann niemand mehr an. Leute sind echt faszinierend wie sie dich screenen.

Allerdings muss ich auch anmerken das mein schwarzer Ferrari deutlich weniger Aufmerksamkeit bekam wie der Lamborghini. Nur eine Horde Chinesen an der Tankstelle, hatte mich in meinem Ferrari mal überlagert mit Ihren Canon Kameras.

Aktuell besitze ich keine Super Sportwagen mehr, sind aber fantastische Erinnerungen geblieben.

Bin sogar mal auf ein Tuning treffen gefahren mit dem Aventador. Wo sie einen Soundtest gemacht haben mit den Sportabgasanlagen. Ich hatte beim Aventador die Klappensteuerung erst geschlossen und konnte die umschalten. (Laut/Leise) - Erst haben sie alle gegrinst und meinten das wäre ja ein schäbiges Ergebnis für so einen Supersportwagen für so viel Geld. Als ich dann die Klappen aufgemacht habe, haben sich alle unterschwellig aufgeregt ..... das war es echt Wert .... Freunde habe ich dort keine gefunden .... dafür aber eine Menge spass.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich mal überlegen, wie die meisten Pärchen leben, die ein Netto über 5K haben. 

Da steht kein Ferrari vor der Tür samt Penthouse in der City. 

Erstmal wird das Haus in der Pampa gebaut. 350.000 EUR. 20% Eigenkapital + Kaufnebenkosten. 
Das Junge paar Spart also erstmal 70-100K EUR an während es in der 3-4 Zimmer Wohnung wohnt. 

In das Haus müssen natürlich die guten Sachen rein. Da geht dann neben Tilgung Kredit das Geld rein. Man kann so viel Geld für Fließen, Boden, Bäder, Küchen ausgeben... 

Dann werden Kinder gezeugt. Kosten auch Geld. Vor allem muss dann der knappe Urlaub aber kindgerecht gebucht werden. Also wird für teures Geld All-Inkl. in ner Ferienanlage gebucht. Weil dort können die Kinder rum laufen, bekommen ihr Eis, nerven nicht und man kann sie im Kinderclub mal etwas Parken, um ein paar Stunden Erholung zu haben. Wenn sie etwas älter sind. 

Das Ganze ist dann noch mal angespannter, weil natürlich ne Weile nur ein Elternteil arbeitet... später vllt. die Mutter Teilzeit verdient. 

Der Unterschied zwischen 2.500 Netto und 5.000 Netto sieht dann so aus: 

Der 2.500 Netto Haushalt kauft Flair. Genauer Flair 113. http://www.hausausstellung.de/flair-113-massivhaus.html
Der 5.000 Netto Haushalt kauft entsprechend teurer. 

Und da Kinder, Performance im Job und Hausbau parallel sehr viel Erholung fordert, wird Urlaub natürlich sehr wichtig. Die einen trifft man in der Türkei und wundert sich, wie man dafür so viel Geld ausgeben kann. Ansonsten kann man mal im Riu Hotel auf der DomRep schauen. Am Strand begrüßt man sich, die einen gehen dann ins Riu Bamboo pennen, die anderen ins Riu Palace. Oder an den anderen, bekannten typischen Spots, wo die deutschen Familien ihren überteuerten Urlaub verbringen. 

So gesehen unterschiedet sich das Leben in der Praxis dann nicht so sehr. 

 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎24‎.‎05‎.‎2017 um 23:13 , Neice schrieb:

Wenn ich mal in meine Ausgaben rein schaue: 

- 460 EUR Wohnung
- 10 EUR Versicherungen 
- 20 EUR Handy 
- 300 EUR Essen
-----------------------------
790 EUR

Dann haue ich noch 50 EUR pro Woche mit Mädels raus (Feiern, Kino, Essen gehen)

990 EUR

Was ist mit Haushaltskram (Putzzeug, Waschmittel, Körperpflegeprodukte usw.)? Und Klamotten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Neice schrieb:

Man muss sich mal überlegen, wie die meisten Pärchen leben, die ein Netto über 5K haben. 

Da steht kein Ferrari vor der Tür samt Penthouse in der City. 

Erstmal wird das Haus in der Pampa gebaut. 350.000 EUR. 20% Eigenkapital + Kaufnebenkosten. 
Das Junge paar Spart also erstmal 70-100K EUR an während es in der 3-4 Zimmer Wohnung wohnt. 

In das Haus müssen natürlich die guten Sachen rein. Da geht dann neben Tilgung Kredit das Geld rein. Man kann so viel Geld für Fließen, Boden, Bäder, Küchen ausgeben... 

Dann werden Kinder gezeugt. Kosten auch Geld. Vor allem muss dann der knappe Urlaub aber kindgerecht gebucht werden. Also wird für teures Geld All-Inkl. in ner Ferienanlage gebucht. Weil dort können die Kinder rum laufen, bekommen ihr Eis, nerven nicht und man kann sie im Kinderclub mal etwas Parken, um ein paar Stunden Erholung zu haben. Wenn sie etwas älter sind. 

Das Ganze ist dann noch mal angespannter, weil natürlich ne Weile nur ein Elternteil arbeitet... später vllt. die Mutter Teilzeit verdient. 

Der Unterschied zwischen 2.500 Netto und 5.000 Netto sieht dann so aus: 

Der 2.500 Netto Haushalt kauft Flair. Genauer Flair 113. http://www.hausausstellung.de/flair-113-massivhaus.html
Der 5.000 Netto Haushalt kauft entsprechend teurer. 

Und da Kinder, Performance im Job und Hausbau parallel sehr viel Erholung fordert, wird Urlaub natürlich sehr wichtig. Die einen trifft man in der Türkei und wundert sich, wie man dafür so viel Geld ausgeben kann. Ansonsten kann man mal im Riu Hotel auf der DomRep schauen. Am Strand begrüßt man sich, die einen gehen dann ins Riu Bamboo pennen, die anderen ins Riu Palace. Oder an den anderen, bekannten typischen Spots, wo die deutschen Familien ihren überteuerten Urlaub verbringen. 

So gesehen unterschiedet sich das Leben in der Praxis dann nicht so sehr. 

 

 

Als Teil eines Haushalts deutlich jenseits der 5k kann ich dir sagen, dass es da erhebliche Unterschiede gibt zu 2,5k. Haushaltshilfe, Kindermädchen, Restaurants, Taxi statt Bahn, Reinigung und Urlaub (hattest du ja selbst angeführt). Nur mal so als erste Beispiele.

Dinge, die das Leben vereinfachen.

Natürlich kann ich auch von 1,5k leben, wenn das sein muss. Will ich aber nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Masterthief schrieb:

Als Teil eines Haushalts deutlich jenseits der 5k kann ich dir sagen, dass es da erhebliche Unterschiede gibt zu 2,5k. Haushaltshilfe, Kindermädchen, Restaurants, Taxi statt Bahn, Reinigung und Urlaub (hattest du ja selbst angeführt). Nur mal so als erste Beispiele.

Na, es gibt auch Paare, die sehr coole Konzepte fahren.

Die Masse geht aber nach Schema-F vor.

Ich habe auch ne Putzfrau und würde mir ein Kindermädchen leisten, um noch Zeit als Paar geniessen zu können. Thema Putzfrau finden dann aber Freundinnen schon komisch und bei Kindermädchen darf ich aus dem näheren Bekanntenkreis berichten, dass es genug Mädels gibt, die das ablehnen ("das Kind braucht mich") und auch keinen Bock haben was zu unternehmen ("ich bin so müde"). 

Das sind dann die Freunde, die man alle 3 Monate mal auf ein Bier erwischt und die sich das Gemecker zu Hause anhören. Denen hilft auch 2K mehr im Monat nicht. 

Geld gibt einem sicher Optionen. Aber ob man ein cooles Leben hat, hängt noch von einigen anderen Entscheidungen ab und vor allem, wie man im Kopf tickt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Neice schrieb:

Thema Putzfrau finden dann aber Freundinnen schon komisch

Kommt vermutlich aber schon auch auf das eigene Jagdgebiet an. Ich hab im Sinn, dass Du Dich im studentischen Umfeld umschaust - klar, da ist das vielleicht (noch) etwas seltsam. Genau wie Studis sich nicht vorstellen können, warum man mehr als 1500 Euro im Monat brauchen sollte. Braucht man ja auch nicht.

vor 26 Minuten, Neice schrieb:

So gesehen unterschiedet sich das Leben in der Praxis dann nicht so sehr. 

Der wichtigste praktische Unterschied ist: Man lebt zum Beispiel am Waldrand in ruhiger Lage auf viel Platz ohne störende Nachbarn. Ob man das möchte, ist natürlich individuell. Ich persönlich finde das sehr entspannend. Die eine oder andere Dame auch. Ach ja, und der Hund natürlich. Der findet es gut, sich morgens einfach in die Sonne zu legen. Der ist sozusagen mein täglicher Urlaub - eine Runde durch den Wald: 56 Minuten Wald, vier Minuten Hin- und Rückweg (wenn ich langsam gehe).

Also: Ja, natürlich kann man mit wenig Geld über die Runden kommen, und auch durchaus brauchbar. Kennt vermutlich jeder, der nicht mit goldenen Löffeln aufgewachsen ist. Das heißt aber nicht, dass es dabei bleiben muss (bleibt es bei Dir ja auch nicht, btw, Du entscheidest Dich lediglich, mit Gewinnen auf eine bestimmte Weise umzugehen). Da liegt dann auch der Unterschied zu @Bio, wenn ich das richtig einschätze: Der entscheidet sich, seine Arbeitskraft nur begrenzt einzusetzen, um sich in die Richtung zu bewegen, die viele andere Menschen als normal einschätzen. Das geht völlig in Ordnung, führt aber natürlich dazu, dass er automatisch eine Menge Frauen einfach rausscreent. Jetzt mal abgesehen von kurzen Affären.

Ich stimme Dir aber völlig zu:

vor 13 Minuten, Neice schrieb:

Geld gibt einem sicher Optionen. Aber ob man ein cooles Leben hat, hängt noch von einigen anderen Entscheidungen ab und vor allem, wie man im Kopf tickt. 

Überhaupt keine Frage. Deshalb ist sicher der wichtigste Tipp an @Bio, sich zu fragen, aus welchem Grund genau er über das ganze Thema eigentlich nachdenkt. Denn wenn er mit sich im Reinen ist, braucht er seine Entscheidung ja auch nicht zu verteidigen. Sondern kann sich daran erfreuen, dass er - aus seiner Sicht - die bessere Prioritätensetzung hat. Wenn ihm das andererseits keine Ruhe lässt, dann stellt sich die Frage, warum denn das so ist, wenn die Dinge doch so klar sind, wie er meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Neice schrieb:

Ich habe auch ne Putzfrau

für deine Einzimmerwohnung???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Nachtzug schrieb:

für deine Einzimmerwohnung???

Ja.

Und ist tricky, da jemanden für ne 1-Zimmer-Wohnung zu finden. 

Ich streiche auch nicht selber. Mache mein Auto nicht selber sauber. Schleppe keine Kartons beim Umzug. Baue keine Möbel selber auf. Lasse alle Termine und Sachen vom Office aus koordinieren. 

Und das kostet mich ca. 400 EUR und spart mir 20 Stunden pro Monat an Arbeit, die ich HASSE wie die Pest. 

Kann ich dann aussuchen, ob ich es in Freizeit oder Business investiere. Finde ich gut. Kommt i.d.R. mehr bei raus als 400 EUR. 
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 1 Stunde, Geschmunzelt schrieb:

Das geht völlig in Ordnung, führt aber natürlich dazu, dass er automatisch eine Menge Frauen einfach rausscreent. Jetzt mal abgesehen von kurzen Affären.

Ist nur blöd, wenn er nur über die Betabux-Schiene an Sex kommt. Ansonsten eher ein Vorteil. Es ist ja nicht umsonst so, dass man physisch attraktive Männer heute eher in einfachen Teilzeitjobs oder eher lebenskünstlerischen oder Nomaden Tätigkeiten findet. Für diese Männer steht Geld und Sex in keinem Zusammenhang ergo brauchen sie auch nur Geld um über die Runden zu kommen. Nur für den Beta ist es so, dass er über Geld, Status, Erfolg im Job und technokratisch iwie versucht an Frauen zu kommen. In der Zeit, in der der Beta in Meetingräumen sitzt und Abends im Hotel über seine Work-Life-Choice nachdenkt, checkt Carlos halt von der Balzac-Kasse aus die Mädels ab und geht anschließend Nachmittags mit ner Gruppe von gleichgesinnten in den Stadtpark und macht Picknick mit Bier und Weed, plant seinen nächsten Trip, bucht das Hostel und geht anschließend vögeln.

Klar gibt auch Leute, die kriegen beides unter einen Hut. Aber 80-90% der Leute hassen ihren Job und gehen einfach nur des Geldes wegen arbeiten. Dann biste unglücklich und kommst nur über die Betabux-Schiene an Frau und Sex. Und dann folgt Schema F, das Neice bereits vorgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Juninho schrieb:

Es ist ja nicht umsonst so, dass man physisch attraktive Männer heute eher in einfachen Teilzeitjobs oder eher lebenskünstlerischen oder Nomaden Tätigkeiten findet.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich kenne keine Frau, die jeden Tennis-, Surf- oder Skilehrer physisch attraktiv findet, genausowenig alle Teilzeitmaurer, Straßenmaler, Panflötisten oder Nachmittagstrommler. Es gibt physisch attraktive Männer mit solchen Tätigkeiten, es gibt aber auch physisch attraktive Männer, die Vollzeit und noch mehr arbeiten. Das sind auch nicht alles Betas (die gibt es unabhängig vom Beruf überall).

vor 15 Minuten, Juninho schrieb:

In der Zeit, in der der Beta in Meetingräumen sitzt und Abends im Hotel über seine Work-Life-Choice nachdenkt

Ich kann Dir sagen, es gibt nicht wenige Hotels, in denen es sich hervorragend über die Work-Life-Choice nachdenkt.

vor 15 Minuten, Juninho schrieb:

checkt Carlos halt von der Balzac-Kasse aus die Mädels ab und geht anschließend Nachmittags mit ner Gruppe von gleichgesinnten in den Stadtpark und macht Picknick mit Bier und Weed, plant seinen nächsten Trip, bucht das Hostel und geht anschließend vögeln.

Wie schon gesagt: Wenn Carlos das als sein Lebenskonzept entdeckt hat, ist es absolut in Ordnung. Andere vögeln halt lieber in einem richtigen Bett eine Frau, die am Tisch essen kann, und liegen bei Regenwetter mit der nackten Schönheit lieber in der Sauna als im Stadtpark zusammen mit den bekifften Freunden. Wenn man das als Entscheidungen trifft, ist es alpha. Wenn man in der elften Klasse nicht auf die Kette bekommen hat, Saufen und Kiffen in einem vernünftigen Maß zu halten, nimmt man Balzac im Zweifel deshalb, weil man weiß, dass die Mädels beim Kiffen nicht merken, ob man etwas Intelligentes dazu sagt oder rumschwafelt. Das ist dann eine andere Form von betabux. Aber darum geht´s hier ja nicht.

bearbeitet von Geschmunzelt
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.