Weiterbildung/Schulungen im Online-Marketing

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend meine Freunde,

mein Anliegen: Weiterbildungen/ Schulungen im Bereich des Online Marketings.

Ich mache derzeit ein Fernstudium und möchte mich gerne parallel dazu im Bereich des O-M weiterbilden.
Leider findet man im Internet nur überteuerte Angebote zu Schulungen, die ich mir derzeit nicht leisten kann.
Ich habe schon versucht ein freiwilliges Praktikum zu machen und habe mich schon bei diversen Unternehmen beworben, aber leider vergebens.

Deshalb poste ich mein Anliegen einfach mal in das Forum und hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Kennt ihr Möglichkeiten sich in dem Bereich sonst noch weiterzubilden? Oder habt ihr vllt ein Tipp für mich was ich am Besten machen soll?

PS: habe schon versucht über einen Bildungsgutschein bei der Bundesagentur zu beantragen aber da ich Student bin erfülle ich die Voraussetzungen nicht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt den Beruf des Online Marketers nicht.

Alles Learning By Doing.

Was du machen kannst, ist dir ein Thema suchen, ne Seite hochziehen und erstmal SEO lernen. Ist so die Grundbasis.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung, dass du keine Weiterbildungen brauchst sondern Praxiserfahrung. Sei aktiv probier, dich aus und lies viel in Foren. Selbst Online-Marketing ist ein großes Feld, klassisches Online-Marketing mit Seo über google oder social media marketing? Die Praktika-Möglichkeiten sind da auch eher begrenzt, denke nicht, dass du da bei Zalando und co.einfach rein kommst, dann lieber bei kleinen Startups dein Glück versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.