Körbe als Hilfe, die Richtige zu finden?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In einigen Ratgebern heißt es, Körbe seien ein natürlicher Schutz davor, sich mit der falschen einzulassen, da Frauen 'sehen'  und beurteilen können, ob man zusammenpasst oder nicht und so nur die zusammenkommen, die wirklich zusammenpassen. 

Was haltet ihr von dieser Denkweise? 

Ich halte es für Quatsch, da es doch nur so vor unglücklichen Paaren und Trennungen wimmelt. Außerdem wird vorausgesetzt, dass man seine volle Persönlichkeit innerhalb kurzer Zeit, z. B.  Tage oder Stunden offenbart. Das ist unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anderer Ansatz:

Menschen, die nicht needy sind, die können das beurteilen. Nicht "Frauen".
Je reflektierter und je mehr Erfahrung, desto besser und sicherer sind diese Entscheidungen.

Gilt aber meiner Ansicht nach mehr fürs späte Game, also schon nach mehreren Dates. Beziehungsweise bei Körben, die nicht auf die Optik gemünzt sind. Ich kann dir zB schon von weitem sagen, ob ein Mann vom Auftreten her überhaupt zu mir passt. Einfach von der Körpersprache her. Du siehst sehr gut, ob jemand unsicher und schüchtern ist, oder ob er da selbstbewusst steht. Alleine das macht schon viel fürs Screening aus. Und dafür brauche ich nicht Tage oder Stunden. Dafür brauche ich ein paar Sekunden.

Und diese Masse an Markern, die machts ja später aus.

Und ich kann dir sagen, die F+, bei denen ich mehr wollte nach einiger Zeit und mein Gegenüber nicht, da war das auf jeden Fall so. Da haben meine Partner Dinge als Problem erkannt, die ich zu dem Zeitpunkt noch nicht sehen wollte. Die aber später sicher ein Problem geworden wären. Und ähnliches habe ich bei Männern auch schon gemacht.

Das geht aber nur genau dann, wenn man Erfahrung hat. Und wenn man eben nicht um jeden Preis einfach irgendwen will. Man muss schon bewusst auswählen und im Zweifel lieber allein bleiben wollen. Und da siehst du dann den Kern der meisten unglücklichen Beziehungen.

EDIT:

Ich hab zu dem Thema mal was spannendes gelesen: Merke dir den Moment, wo dich das erste Mal an deinem Gegenüber etwas wirklich stört. Es wird nach vielen Jahren der Trennungsgrund sein. Bisher traf das bei mir tatsächlich zu. Die wichtigen Dinge zeigen sich schnell.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Bullshit, Körbe haben zwei wichtige Komponenten.

Hier alles beschrieben:

vor 3 Minuten schrieb Herzdame:

Ich hab zu dem Thema mal was spannendes gelesen: Merke dir den Moment, wo dich das erste Mal an deinem Gegenüber etwas wirklich stört. Es wird nach vielen Jahren der Trennungsgrund sein. Bisher traf das bei mir tatsächlich zu. Die wichtigen Dinge zeigen sich schnell.

Hehe danke! :good:

Das schreib ich mir hinter die Ohren :)

 

 

bearbeitet von John Dread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb John Dread:
vor 11 Minuten schrieb Herzdame:

Ich hab zu dem Thema mal was spannendes gelesen: Merke dir den Moment, wo dich das erste Mal an deinem Gegenüber etwas wirklich stört. Es wird nach vielen Jahren der Trennungsgrund sein. Bisher traf das bei mir tatsächlich zu. Die wichtigen Dinge zeigen sich schnell.

Hehe danke! :good:

Das schreib ich mir hinter die Ohren :)

Hilft übrigens auch beim Screening.

Überleg, wo du die ersten Anzeichen fürs spätere Problem gesehen hast. Wo du sie auch vielleicht noch nicht richtig eingeordnet hast oder ignoriert hast.

Beim nächsten Partner kann man diese Anzeichen dann eben bewusst und verdammt früh erkennen. Und schwupp ist es einfach diesen Konfliktpunkt in Zukunft zu meiden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.