"Unbrauchbare" Kontakte regelmäßig löschen oder "man weiß ja nie wofür..."

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie haltet ihr es eigentlich mit euren Kontakten (nicht beruflicherseits)?

Klar der Inner Circle bleibt immer bestehen, ebenso Familie usw.

Was macht ihr aber mit Leuten die sich "passiv" verhalten, die man immer erst "antriggern" muss? Attraction ist nicht das Problem, der Großteil ist eben einfach "so".

Oder Leute die ihr zwar mögt, die in der gleichen Stadt wohnen, aber NIE Zeit haben bzw. nicht ins Nachtleben raus wollen?

Oder welche die keinen großen Mehrwert liefern, aber gelegentlich zum "Zeittotschlagen" nützlich sind?

Bedingt durch Minimalismus habe ich viele Leute einfach gelöscht, es kommen ja auch ständig durch Lovoo/Tinder/Nachtleben neue hinzu.

Behaltet ihr also alle Leute im Handy? Oder sortiert da auch regelmäßig aus? Wenn ja nach welchen Kriterien?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bio Also ich kategorisiere das ganz klar! Ähnnlich wie auf der Beziehungsebene. Invest sollte i.d.R von beiden Parteien kommen außer du hast jemanden mit besonderem Value.

Ich habe in den letzten 10 Jahren durch meine unternehmerische Tätigkeit bestimmt weit über 600 Kontakte generiert das beinhaltet (Privat/Beruf/Dating).

Selbstverständlich fliegen da viele sofort raus und werden gelöscht. Alles was nutzen bringt oder in Zukunft bringen kann bleibt. So einfach ist das bei mir.

Meine Kontakte bestehen aus vermögenden Unternehmern/innen, reichen Söhnen/Töchtern, Profi Fussballern, Formel 1 Fahrer und einem einzigen guten Freund, den ich schon sehr lange kenne.

Ich investiere nur dort Zeit wo ich ein Value sehe. Da ich beruflich auch von meinem Netzwerk profitiere muss ich es pflegen und hegen.

Mein Netzwerk ist einer meiner wertvollsten Assets. Daraus ziehe ich auch wirtschaftliche Vorteile (beidseitig) versteht sich.

bearbeitet von qan
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb Bio:

Behaltet ihr also alle Leute im Handy? Oder sortiert da auch regelmäßig aus? Wenn ja nach welchen Kriterien?

 

Ich lösche nur Kontakte mit denen es nie zu einem persönlichen Treffen kam und mit denen auch sonst per Nachricht/Anruf über mehrere Monate oder manchmal auch Jahre kein Kontakt besteht. Solche Kontakte sollen z.B. nicht mein Profilbild bei WA sehen und ich will von denen auch nachts keine sinnlosen Anrufe. Manche Nummern speichere ich mir als Notiz ab bevor ich sie lösche, aber das sind die wenigsten. Hauptsächlich sortiere ich Forenuser aus. Bei Online-Dating-Kontakten unterscheide ich nach Entfernung und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir uns privat über Freunde von Freunden oder über Hobbys in naher Zukunft begegnen. Bei scheinbar interessanten Kontakten die ich ziemlich sicher irgendwann mal persönlich kennenlerne, behalte ich die Nummer, weil sich das in der Vergangenheit schon oft als praktisch erwiesen hat.

 

Meine Kontakte sind übersichtlich sortiert je nach Freundeskreis, Hobby, Kennenlernen (z.B. XY-Party oder online), Firma,..  Die einzelnen Gruppen kann ich je nach Laune ein-/ausblenden im Adressbuch.

bearbeitet von dreamablefly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Wozu soll ich Kontakte löschen? Laufen halt aus, dieses Löschen habe ich noch nie verstanden.

Dieses verkrampfte demonstrieren, dass man mit jemandem nichts mehr zu tun hat, finde ich lächerlich. Ist so ein Drama-Ding. Ähnlich wie viele Frauen dann ihre Frisur ändern, wenn sie sich von ihrem Stecher trennen.. wieso soll ich meine Frisur ändern? Ich mag die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast xKay

Hinter alle Kontaktnamen, zu denen lange kein Kontakt bestand o.Ä. ein "~" und zwischendurch aussortieren.

Wenn man Bock hat noch den Apocalypse-Opener von Max hinterher senden. Das Ding ist Gold wert. 

Am 19.2.2017 um 19:06 schrieb dreamablefly:

Meine Kontakte sind übersichtlich sortiert je nach Freundeskreis, Hobby, Kennenlernen (z.B. XY-Party oder online), Firma,..  Die einzelnen Gruppen kann ich je nach Laune ein-/ausblenden im Adressbuch.

Hast du Android? Wenn ja, nutzt du die Standard Kontakt-App? Klingt praktisch.

 

 

Peace,

Schöpfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb KillEmAll:

ozu soll ich Kontakte löschen? Laufen halt aus, dieses Löschen habe ich noch nie verstanden

Was machst du denn mit 200 Kontakten (willkürliche Zahl) die nicht antworten? Warum sollte man die drinnen behalten?

Habe selber über Silvester 70 Kontakte gelöscht. Waren fast alles Frauen. 

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
14 hours ago, KillEmAll said:

Wozu soll ich Kontakte löschen? Laufen halt aus, dieses Löschen habe ich noch nie verstanden.

Dieses verkrampfte demonstrieren, dass man mit jemandem nichts mehr zu tun hat, finde ich lächerlich. Ist so ein Drama-Ding. Ähnlich wie viele Frauen dann ihre Frisur ändern, wenn sie sich von ihrem Stecher trennen.. wieso soll ich meine Frisur ändern? Ich mag die.

Exactly. Ich habe neulich beim Feiern einen Typen kennen gelernt, der mir dann erzählte, dass er das Mädel, mit dem er letzte Woche eine Makeout im Club hatte, jetzt gelöscht hätte. Es hätte ihm einfach gereicht, dass sie nicht antworte. Und als er sie an dem Abend nochmal traf, hat er ihr das auch gesagt. Das hat sie halt davon, wenn sie nicht antwortet.... blablabla....mimimi. Just weak Drama und zeigt, dass ihm sowas viel zu nahe geht. 

Ich lösche niemals irgendeinen Kontakt. Ein Regame nach ein paar Monaten oder nach einem Jahr ist oft möglich. Der Jahresanfang ist dafür z. B. sehr gut geeignet. Einfach alle Nummern mit einem Standard-Reopener anschreiben und schauen, was passiert. Ein Klassiker dazu ist von Eminenz "Hey ich musste gerade an dich denken. Ich weiß nicht, ob es <das coole Wetter/whatever> ist, aber es gefällt mir!". Die Antwortquoten sind nach meiner Erfahrung besser, als man denkt. Man hat nicht nur schnell ein paar neue Sets wieder offen, sondern man lernt auch einiges und kann sein Textgame weiter verbessern. Und es ist einfach Fun - zumindest wenn man Spaß am Game hat. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb smallPUA:

Was machst du denn mit 200 Kontakten (willkürliche Zahl) die nicht antworten? Warum sollte man die drinnen behalten?

Habe selber über Silvester 70 Kontakte gelöscht. Waren fast alles Frauen. 

Deine willkürliche Zahl hat mich gerade dazu veranlasst mal nachzuschauen wie viele Kontakte ich habe. Vielleicht sortiere ich demnächst wirklich mal wieder aus, wenn ich etwas freie Zeit habe. Aktuell sind es ca. 1200 Kontakte. 

 

vor 15 Stunden schrieb Schöpfer:

Hast du Android? Wenn ja, nutzt du die Standard Kontakt-App? Klingt praktisch.

Ja und Ja. Mit einem Komma hinter dem Namen kann man noch einen Anhang dranhängen wie z.B. "Schöpfer, PUF". Wenn ich jemanden bestimmten suche, dann gebe ich ins Suchfeld die Abkürzung ein und sehe gleich alle. Zusätzlich habe ich die einzelnen Personen noch den Gruppen zugeteilt um z.B. alle vom PUF ausblenden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ich Kontakte löschen? Sie bereiten mir keine zusätzlichen Kosten und für irgendeinen eventuellen Fall brauche ich sie ja vielleicht noch mal. Allerdings habe ich auch keine 1200 Kontakte, holy shit... jetzt fühle ich mich irgendwie unsozial. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinen guten Gamezeiten hatte ich pro Woche 100 bis 200 neue Nummern.

Nach System gespeichert "Candy NC Friedrichstrasse" oder "Brunnhilde Matrix gefingert". Die geilen unter 'SH' für Super Hot oder nach entsprechenden körperlichen Attributen gespeichert. Jeden Sonntag Abend war löschen angesagt weil viele Nullnummern dabei waren. 

Mittlerweile mach ich das nicht mehr. Fokus eher auf Qualität gelegt weil ein richtig gutes Set aus dem zu 80% hinterher mehr wird eben viel mehr Wert hat als 50 randoms. Sammelwut kann schön sein aber menschlicher Spam ist unnötig. Zumal ich mein Smartphone unter der Woche vlt. 1 bis 2 Stunden am Tag anhabe. Wenn ich mal unterwegs bin türlich immer an oder wenn was Organisatorisches ansteht und Erreichbarkeit voraussetzt.

WhatsApp hab ich vlt. 50 Kontakte in der Liste. An sich vlt. 65 Kontakte gesamt oder so. Für Rest halt Facebook. Simple Value-Rechnung. Kein Schwanz braucht meine Nummer um zu fragen welcher Mixer der beste ist.

Von Regame halte ich nichts. Mag aufgewärmte Mikrowellenpampe iwie nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb dreamablefly:

Ja und Ja. Mit einem Komma hinter dem Namen kann man noch einen Anhang dranhängen wie z.B. "Schöpfer, PUF". Wenn ich jemanden bestimmten suche, dann gebe ich ins Suchfeld die Abkürzung ein und sehe gleich alle. Zusätzlich habe ich die einzelnen Personen noch den Gruppen zugeteilt um z.B. alle vom PUF ausblenden zu können.

Vielleicht ein bisschen off-Topic, aber was sind die besten Kontakt-Apps dafür?

vor 7 Stunden schrieb Pornobarbie:

Sie bereiten mir keine zusätzlichen Kosten und für irgendeinen eventuellen Fall brauche ich sie ja vielleicht noch mal.

Wenn sie antworten und sich melden und dir somit einen Value bieten, dann kann ich es nachvollziehen. Wenn sich ein Menschen lange Zeit überhaupt nicht meldet, wieso sollte ich Zeit für ihn haben und ihm helfen? Meine Zeit ist knapp. 

unden schrieb Patrick B:

Ich habe neulich beim Feiern einen Typen kennen gelernt, der mir dann erzählte, dass er das Mädel, mit dem er letzte Woche eine Makeout im Club hatte, jetzt gelöscht hätte. Es hätte ihm einfach gereicht, dass sie nicht antworte. Und als er sie an dem Abend nochmal traf, hat er ihr das auch gesagt. Das hat sie halt davon, wenn sie nicht antwortet.... blablabla....mimimi. Just weak Drama und zeigt, dass ihm sowas viel zu nahe geht. 

Vielleicht hatte sie BR, etc. Hätte er die # behalten sollten und in einem Jahr es wieder versuchen? Kennt sie ihn 2 Wochen später überhaupt noch? Ich kapiere es nicht ganz. Der Vortrag war dämlich.

vor 20 Stunden schrieb Patrick B:

"Hey ich musste gerade an dich denken. Ich weiß nicht, ob es <das coole Wetter/whatever> ist, aber es gefällt mir!".

Was gefällt dir? Ich kapiere es wieder nicht ganz.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Pornobarbie:

Allerdings habe ich auch keine 1200 Kontakte, holy shit... jetzt fühle ich mich irgendwie unsozial. 

Als Student kommen die schnell zusammen. Allein durch die Studentenvertretung und Kommilitonen aus höheren Semestern (und unter diesen Nummern findet sich für fast jedes Problem eine passende Person :D ) sind es gleich mal 200 Nummern mehr. Da geht man einmal was trinken und verabredet sich vorher und schon hat man 10 Nummern mehr, weil der eine evtl. früher geht, einer keinen Empfang hat und zwei andere keinen Akku mehr. Viele davon haben dafür meine Nummer nicht, weil es dann doch nicht zur telefonischen Kontaktaufnahme kam.

vor 12 Stunden schrieb saian:

Damit ich den Zwang habe, neue Leute kennenzulernen und mich nicht auf meinem tollen, toten Telefonbuch auszuruhen.

Ich habe noch nie erlebt, dass jemand bei der Frage "Wie viele Freunde hast du?" in sein Telefonbuch geschaut und gezählt hat. Für mich hat das nichts damit zu tun. Die meisten davon sind eher (gute) Bekannte mit denen ich z.B. ein Hobby teile und evt. mal einen Tipp für eine gute Bar in ihrer Heimatstadt will oder einfach um mal zu erfahren was sie so treiben um sich anzuschließen.

vor 10 Stunden schrieb smallPUA:

Vielleicht ein bisschen off-Topic, aber was sind die besten Kontakt-Apps dafür?

Mir reicht mein vorinstalliertes Standard-Adressbuch. Ich will keine unnötige zusätzliche App, denn dann würden meine vielen Kontakte tatsächlich unnötig viel Speicher belegen. ;)

vor 10 Stunden schrieb smallPUA:

Wenn sie antworten und sich melden und dir somit einen Value bieten, dann kann ich es nachvollziehen. Wenn sich ein Menschen lange Zeit überhaupt nicht meldet, wieso sollte ich Zeit für ihn haben und ihm helfen? Meine Zeit ist knapp. 

Es gibt nur vier Kontakte die mir nicht antworten. Bei denen weiß ich nicht ob die Nummer unaktuell ist oder ob ich blockiert wurde. Die bleiben als Erinnerung an paar prägende Erlebnisse. 

Warum sollte ich die Zeit aufwenden die Nummer zu löschen um ggf. später dann auch noch Zeit aufwenden zu müssen um zu erfahren wer mich gerade kontaktiert? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb dreamablefly:

Als Student kommen die schnell zusammen. Allein durch die Studentenvertretung und Kommilitonen aus höheren Semestern (und unter diesen Nummern findet sich für fast jedes Problem eine passende Person :D ) sind es gleich mal 200 Nummern mehr. Da geht man einmal was trinken und verabredet sich vorher und schon hat man 10 Nummern mehr

Bin wohl zu hässlich :crazy:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Pornobarbie:

Bin wohl zu hässlich :crazy:

Klar, daran wird es wohl liegen. 😜

Vielleicht aber auch einfach nur an weniger Kommunikation mit neuen Leuten oder du hast das Glück die Leute so oft zu sehen, dass du sie auch ohne Telefonnummer erreichen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.2.2017 um 09:45 schrieb smallPUA:

Was machst du denn mit 200 Kontakten (willkürliche Zahl) die nicht antworten? Warum sollte man die drinnen behalten?

Habe selber über Silvester 70 Kontakte gelöscht. Waren fast alles Frauen. 

Warum sollte ich in diese Kontakte noch unnötig Zeit investieren fürs Löschen? Jedes halbwegs moderne Handy hat doch mehr als genug Speicherplatz, um die halbe Weltbevölkerung in seiner Kontaktliste zu haben.

Ist doch viel lustiger, wenn du dich gar nicht mehr an sie erinnerst, ihr Nummern tauscht und du plötzlich merkt - oh, die Nummer habe ich ja schon.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.2.2017 um 21:11 schrieb dreamablefly:

Ich habe noch nie erlebt, dass jemand bei der Frage "Wie viele Freunde hast du?" in sein Telefonbuch geschaut und gezählt hat. Für mich hat das nichts damit zu tun. Die meisten davon sind eher (gute) Bekannte mit denen ich z.B. ein Hobby teile und evt. mal einen Tipp für eine gute Bar in ihrer Heimatstadt will oder einfach um mal zu erfahren was sie so treiben um sich anzuschließen.

Ich kann deine Antwort nicht mit meiner Frage verbinden.

Kurz: Ich sitze an einem Samstagabend zuhause und habe Langeweile:
Volles Telefonbuch: Ich schreibe jemandem aus meinem Telefonbuch, sülze rum und bin befriedigt.
Leeres Telefonbuch: Ich kann niemanden schreiben und mache was Sinnvolles (neue Leute ansprechen oder arbeiten)

Am Wochenende genau dadurch ein Erfolgserlebnis gehabt: Ich war zuhause und müde. Wollte aber irgendwie was erleben.
Aus meinem Telefonbuch die 5,6 Leute angeschrieben, die in Frage kamen, was zu starten. Niemand hatte Lust.
Also MUSSTE ich mich aufraffen und MUSSTE alleine in die Stadt und MUSSTE fremde Leute anquatschen.

Vor einem Jahr hätte ich irgendeine alte Nummer reaktiviert, den Weg des geringsten Widerstandes gewählt und mit ihr/ihm die Zeit sinnlos totgeschlagen.
Ich bin auf niemanden angewiesen und kann alleine Sachen umsetzen, darum geht's.

Wer lieber bequemer ist und den einfacheren Weg geht, macht eben das. Jeder so wie er/sie es für sinnvoll hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb saian:

Also MUSSTE ich mich aufraffen und MUSSTE alleine in die Stadt und MUSSTE fremde Leute anquatschen.

Ist aus meiner Sicht eine der besten Fähigkeiten.

@Bio

Ließ dir mal Keith Ferrazzi durch zwecks Kontaktpflege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.