Abgrenzung MGTOW- redpill

176 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wo zieht ihr die Linie zwischen MGTOW und repill und wo habt ihr euch eingependelt?

 

Kennt ihr solche Leute aus eurem Freundeskreis die PUler sind und nur failen und in Wirklichkeit keine Ahnung von Frauen haben?

 

RED PILL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt nicht das "RED PILL". Die Meinung ist hier im Forum irgendwie ein terminologisches (fehlerhaftes) Phänomen.
So wie damals mit Comfort und Rapport.

Im Grunde ist Tomassi Red Pill, Mystery ist Red Pill, Lds ist Red Pill, Orlando Owen ist Red Pill, "Random-PU-Guru" ist Red Pill.

Definition: Red Pill ist einfach die Sammlung von Wissen über männliche und weibliche Natur.

Während MGTOW eine Bewegung ist. Genauer  gesagt eine von 3 Hauptreaktionen. Eine Bewegung bei der das RP-Wissen von Tomassi bedeutenden Einfluss genommen hat. Weil Tomassi eben sehr  vieles aus einer Makroperspektive betrachtet hat, während PU im Grunde nur Mikromanagement ist.

1. MRAs sind Befürworter für Veränderung/ Aktivisten (Männerrechtsbewegung). Also Leute die gegen das System und die Gesellschaftlichen Doppelstandards kämpfen.

2. Pick up Artist. Menschen die "das System" nutzen (PUA*).

*Hier gibt es noch einige Unterkategorien z.b. Purple Pill (Mischung aus Blue Pill und Red Pill) (PUAs die sich an "das System" anpassen und z.b. später heiraten um dann doch irgendwie eine Art Blue Pill-Leben führen.)

3. Men Going Their Own Way (MGTOW). Menschen die "das System" verlassen. Im Grunde gehen die Leute halt auf den Shit-Test der Gesellschaft nicht ein. Kämpfen nicht (direkt) gegen das System. Beugen sich dem aber auch nicht. Sie schließen halt auch einen Kompromiss, aber nicht wie der Purple Piller.

Hier gibt  es auch verschiedene "Unterkategorien" bzw. jeder Mann geht ja "seinen eigenen Weg".  Das ist das Ziel.
Das kann aber halt für einige auch in eine vergleichbare "Purple Pill-" bis hin zu einer sehr extremen "Nie-Wieder-Sex mit echten Frauen. Nur Sex-Roboter/Puppen"-Metalität gehen.

Musst dich mal einlesen. Youtube. Google.etc. MGTOW-Wiki.

vor 2 Stunden schrieb redpillrage:

wo zieht ihr die Linie zwischen MGTOW und repill und wo habt ihr euch eingependelt?

Ich bin noch u30. Daher ob Own Way oder Purple Pill find ich gerade für mich herraus.
Eines ist aber meiner Meinung nach sicher. PickUp ist kein langfristger Lifestyle. Die Sex-Roboter-Kiste kommt für mich aber auch nicht in Frage. Denn Ich brauche Fleisch.

Lg,

FV

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 40 Minuten schrieb jon29:

PU ist keine Makroperspektive, sondernm erklärt grundsätzlich die Mechanismen zwischen Mann und Frau. RP ist eine ideologische Bewertung der Gesellschaft. Das ist keine objektive Makroperspektive.

Hat er ja auch nicht gesagt. PU ist Mikroperspektive. Also woran kann ein Individuum konkret arbeiten um erfolgreicher zu werden. RP ist keine ideologische Bewertung sondern die Makroebene, welche Männer eben erfolgreich sind. Und eine Makroebene arbeitet auch immer mit vereinfachenden Annahmen. Daran ist auch nichts zu kritisieren, dies wird auch in sämtlichen wissenschaftliche Modellen gemacht. In diesem Modell wird eine Frau einen Mann immer verlassen, wenn sie einen mit höheren LMS findet. Ist natürlich in der Realität nicht automatisch so. Genau so wie in der Realität nicht die in der VWL angenommene vollkommene Markttransparenz herrscht und jeder dort kauft, wo es am günstigsten ist oder jeder dort arbeitet, wo er am meisten verdient. Die Realität ist eben zu komplex um sie in einem Modell komplett erfassen zu können. Deshalb sind aber Modelle nichts schlechtes.

vor 40 Minuten schrieb jon29:

Wenn ich Erfolg oder Misserfolg bei Frauen habe, dann liegt das an mir und nicht an der großen Gesellschaft, dem System oder was  auch immer. Denn RP verdrängen, dass es genauso viele/wenige Männer gibt, die Erfolg bei Frauen haben, wie früher, vor den angeprangerten Verhältnissen.

Das wird doch auch nirgendswo erwähnt, sondern es gibt Aufschluss darüber, dass zB Victoria Secret Modells eher nicht mit den arbeitslosen Jungs vom Plattenbauviertel vögeln. Ich habe zwar keine objektiven Daten dazu, aber ich würde behaupten, dass entspricht ganz gut der Realität.  

vor 40 Minuten schrieb jon29:

Redpill. Social prroof und Alpha/Status ist alleine von der gesellschaftlichen starren Leiter abhängig. Wer eine hohe Position hat /Spitzenmanager, Millionär/ ist Alpha und hat eine Spitzenpersön

Auch das stimmt nicht. Mit Status ist sicherlich sozialer Status gemeint. Ein regional bekannter DJ oder Nachtclubbesitzer oder random worker guy mit vielen Freunden und Bekannten, ist einem technokratischen Spitzenmanager natürlich überlegen. Das zeigt die Praxis und ist in diesem Modell sicher auch so kalkuliert. Aus diesem Grund sind ja Money und Status für sich stehende Parameter.

Die Anhängerschaft kann man aber zu großen Teilen nur ablehnen und da gebe ich dir Recht.

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Juninho:

Hat er ja auch nicht gesagt. PU ist Mikroperspektive. Also woran kann ein Individuum konkret arbeiten um erfolgreicher zu werden. RP ist keine ideologische Bewertung sondern die Makroebene, welche Männer eben erfolgreich sind. Und eine Makroebene arbeitet auch immer mit vereinfachenden Annahmen. Daran ist auch nichts zu kritisieren, dies wird auch in sämtlichen wissenschaftliche Modellen gemacht. In diesem Modell wird eine Frau einen Mann immer verlassen, wenn sie einen mit höheren LMS findet. Ist natürlich in der Realität nicht automatisch so

Einfach nein. erstens ist Redpill keine Wissenschaft, sondern stark ideologisch. Dieses "Rot/blau"-Denken, die äußerst banalen Erklärungen der Gesellschaft kann man nicht mit Modellen der Wirtschaftswissenschaften vergleichen, wenn sie Grundannahmen treffen.

Ferner: PU ist nicht Mikro, denn es erklärt nämlich das Verhalten zwischen Frauen und Männer grundsätzlich. Redpill kommt mit extrem ideologischen Gesellschaftsbewertungen (Männer unterdrückt. Feminismus hat die Männer verweichlicht, deswegen tun wir uns schwer, die Wahrheit bleibt den meisten verborgen "Bluepill", nur die wenigen "Redpiller" blicken hinter die Kulissen der "Mainstreammedien". das hat nichts mit "Makroebene" zu tun, sondern mit Ideologie, wo man der Auffassung ist, wir befinden uns in der Weltherrschaft der Feministinnen, und Gesellschaft wie Medien seien für Verheimlichung der Wahrheit schuldig. Der Misserfolg liege nicht nicht in der individuellen Persln begründet, sondern in der Gesellschaft.

Entschschuldige, wenn du Redpill mit wissenschaftlichen Modellen gleichsetzt, dann ist Scientology keine Sekte, sondern ein wissenschaftliche Erklärung zur Selbstverbesserung.

 

Pu vs Redpill ist nicht  Mikro vs. Makro, sondern: Misserfolg (und Erfolg) hat individuelle Ursachen vs. Misserfolg ist Folge der männerfeindlichen Gesellschaft und nur wer dies durchschaut und dem widersetzt hat Erfolg. Letzteres ist eindeutig ein politisches und ideologisches Programm, während es bei PU darum geht, sich zu einer attraktiven Person zu entwickeln. Deswegen erläutert PU grundsätzliche Zusammenhänge.

 

vor 29 Minuten schrieb Juninho:

 

 

Das wird doch auch nirgendswo erwähnt, sondern es gibt Aufschluss darüber, dass zB Victoria Secret Modells eher nicht mit den arbeitslosen Jungs vom Plattenbauviertel vögeln. Ich habe zwar keine objektiven Daten dazu, aber ich würde behaupten, dass entspricht ganz gut der Realität.  

Auch das stimmt nicht. Mit Status ist sicherlich sozialer Status gemeint. Ein regional bekannter DJ oder Nachtclubbesitzer oder random worker guy mit vielen Freunden und Bekannten, ist einem technokratischen Spitzenmanager natürlich überlegen. Das zeigt die Praxis und ist in diesem Modell sicher auch so kalkuliert. Aus diesem Grund sind ja Money und Status für sich stehende Parameter.

Ich habe oben den redpiller zitiert, und sein "Money" "Status" Gelaber ist ja übernoimmen von Tomassi und so. Sie lehnen die soziale  Dynamik vollkommen ab, und reduzieren das gesamte Attraktivitätsmodell alleine auf Status und Money. Dass der Langzeitarbeitslose weniger Chancen hat, bestreitet doch niemand. Nur PU nennt x Faktoren mehr und berücksichtigt genauso stark das individuelle Verhalten wie Persönlichkeit unabhängig vom festen Status/Geld. Es geht um das extrem simple Weltbild!

vor 29 Minuten schrieb Juninho:

Die Anhängerschaft kann man aber zu großen Teilen nur ablehnen und da gebe ich dir Recht.

Die schreibt aber das gleiche,  wie ihre Gurus. Die drücken sich nur gehobener aus: Aber gegen. Aber auch sonst: Wenn fast  alle Redpiller so drauf sind, was soll denn Redpill sonst sein?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte gerade ein wenig die Erkenntnis, dass MGTOW / Redpill auch einen Hauch von Verschwörungstherorie haben könnte in der passenden Auslegung.

Psychologisch höst interessant...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 5 Minuten schrieb jon29:

Einfach nein. erstens ist Redpill keine Wissenschaft, sondern stark ideologisch. Dieses "Rot/blau"-Denken, die äußerst banalen Erklärungen der Gesellschaft kann man nicht mit Modellen der Wirtschaftswissenschaften vergleichen, wenn sie Grundannahmen treffen.

Volkswirtschaftliche Modelle sind auch oft banal, aber deshalb haben sie nicht weniger Daseinsberechtigung. Redpill ist sicherlich populärwissenschaftlich genau wie PU. 

vor 6 Minuten schrieb jon29:

Ferner: PU ist nicht Mikro, denn es erklärt nämlich das Verhalten zwischen Frauen und Männer grundsätzlich. Redpill kommt mit extrem ideologischen Gesellschaftsbewertungen (Männer unterdrückt. Feminismus hat die Männer verweichlicht, deswegen tun wir uns schwer, die Wahrheit bleibt den meisten verborgen "Bluepill", nur die wenigen "Redpiller" blicken hinter die Kulissen der "Mainstreammedien". das hat nichts mit "Makroebene" zu tun, sondern mit Ideologie, wo man der Auffassung ist, wir befinden uns in der Weltherrschaft der Feministinnen, und Gesellschaft wie Medien seien für Verheimlichung der Wahrheit schuldig. Der Misserfolg liege nicht nicht in der individuellen Persln begründet, sondern in der Gesellschaft.

Zeig mir die entsprechenden Textstellen im Buch bitte. 

vor 8 Minuten schrieb jon29:

Ich habe oben den redpiller zitiert, und sein "Money" "Status" Gelaber ist ja übernoimmen von Tomassi und so. Sie lehnen die soziale  Dynamik vollkommen ab, und reduzieren das gesamte Attraktivitätsmodell alleine auf Status und Money. Dass der Langzeitarbeitslose weniger Chancen hat, bestreitet doch niemand. Nur PU nennt x Faktoren mehr und berücksichtigt genauso stark das individuelle Verhalten wie Persönlichkeit unabhängig vom festen Status/Geld. Es geht um das extrem simple Weltbild!

Wir leben in einer Gesellschaft, die sich über diese Dinge definiert. So ziemlich in jedem Gespräch in der man eine andere Person kennen lernt, kommt die Frage: "Was machst du?" Die Reduktion auf LMS sind u.a. vereinfachende Annahmen. Ich halte sie für hinreichend um die Gesellschaft diesbezüglich zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Juninho:

Zeig mir die entsprechenden Textstellen im Buch bitte. 

Buch kenne ich nicht, aber im Blog kann ich das sehr wohl, wenn  du dich geduldest.

 

Und bitte, dieses ja "alle vereinfachen" oder "jeder reduziert". Zwischen "aus verschiedensten Situationen gemeinsame Nenner heraussuchen und reduziert die Grundlage heraustellen" und zwischen realitätsfernem Blau/ Rot bzw. Schwarz/Denken, dass rein ideologisch ist, besteht ein riesen Unterschied.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 3 Minuten schrieb jon29:

Buch kenne ich nicht, aber im Blog kann ich das sehr wohl, wenn  du dich geduldest.

Gerne, aber bitte nicht von verbrämten Usern, mit irgendwelchen Losernamen. Ich habe mir nur die Grafiken aus dem Buch reingezogen und finde die schlüssig. Für alles andere sind mir die Texte zu lang und mein Interesse zu gering.

 

 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb jon29:

Die schreibt aber das gleiche,  wie ihre Gurus. Die drücken sich nur gehobener aus: Aber gegen. Aber auch sonst: Wenn fast  alle Redpiller so drauf sind, was soll denn Redpill sonst sein?

Die Art wie du über RP schreibst erinnert stark daran wei Außenstehende (die von der Szene keine Ahnung haben) über PU reden, wenn sie das erste mal darüber hören.

Der einzige Unterschied liegt meist nur darin das RP Leute nicht heiraten wollen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 2 Stunden schrieb jon29:

Es ist wirklich schade, dass wir in einer Zeit leben, dass in allen Bereichen die Leute von den  ideologischen Rändern dieMitte der Gesellschaft (die keineswegs einheitlich ist) derart aggressiv angehen, dass viele gezwungen sind, sich zu einer extremen Ecke zu bekennen. Bis du keine Feministin, wirst du zum Sexisten erklärt, bist du kein Redpiller, bist du "politisch korrekt", "verweichlicht" und ein Sklave des Systems.  Der Platz für die Leute, die sich nicht irgendeiner Bewegung oder Ideologie anschließen wollen, wird immer enger.Ich bin froh, dass die Mehrheit  der PUF-User diese extrem Ideologisierung ablehnt und einfach weiter eigenverantwortliche Entwicklung  bei Mädels und Persönlichkeitsentwicklung gehen will.

Fällt dir eigentlich nicht auf, dass du genauso da dran teilnimmst, indem konsequent versuchst, alles in Bezug auf "RedPill" zu diffamieren und als extrem darzustellen? Allein schon die grobe Verallgemeinerung der einzelnen RP-Bewegungen und einfach schlichtweg falsche Behauptungen, die du aufstellst:

vor 2 Stunden schrieb jon29:

Redpill und MGOW gewiss auch nicht, will man zumindest ein mit sich selbst und Frauen zufriedenes eigenverantwortliches Leben führen.

Weder nach Reddit/TRP noch therationalmale.com legen in irgendeiner Verantwortung ab. Das ist lediglich eine unwahre Behauptung deinerseits. Ich mache mir auch nicht die Mühe das extra rauszusuchen und zu zitieren, es wurde hier schon öfters mal erwähnt. 

vor 49 Minuten schrieb jon29:

Ich habe oben den redpiller zitiert, und sein "Money" "Status" Gelaber ist ja übernoimmen von Tomassi und so. Sie lehnen die soziale  Dynamik vollkommen ab, und reduzieren das gesamte Attraktivitätsmodell alleine auf Status und Money. Dass der Langzeitarbeitslose weniger Chancen hat, bestreitet doch niemand. Nur PU nennt x Faktoren mehr und berücksichtigt genauso stark das individuelle Verhalten wie Persönlichkeit unabhängig vom festen Status/Geld. Es geht um das extrem simple Weltbild!

Und wieder eine falsche Behauptung. Bei TRM geht es doch gar nicht so sehr darum, es beschreibt lediglich wie die Dynamik zwischen Mann und Frau auf verschiedenen Eben abläuft. Beschreibungen, dass man möglichst viel Geld und Status anhäufen soll, fehlen völlig

Die Shaming-Taktik ist mehr als offensichtlich, wird hier unter anderem erläutert: https://exposingfeminism.wordpress.com/shaming-tactics/

Zitat

Charge of Fanaticism (Code Brown) – The Brown Shirts Charge

Discussion: The target is accused of subscribing to an intolerant, extremist ideology or of being devoted to an ignorant viewpoint.  Examples:

  • “You’re one of those right-wing wackos.”
  • “You’re an extremist”
  • “You sound like the KKK.”
  • “… more anti-feminist zaniness”

Response: One should remember that the truth is not decided by the number of people subscribing to it.  Whether or not certain ideas are “out of the mainstream” is besides the point.  A correct conclusion is also not necessarily reached by embracing some middle ground between two opposing viewpoints (i.e., the logical fallacy of “False Compromise”).

 

vor 47 Minuten schrieb Juninho:

Wir leben in einer Gesellschaft, die sich über diese Dinge definiert. So ziemlich in jedem Gespräch in der man eine andere Person kennen lernt, kommt die Frage: "Was machst du?" Die Reduktion auf LMS sind u.a. vereinfachende Annahmen. Ich halte sie für hinreichend um die Gesellschaft diesbezüglich zu erklären.

Kann ich nur bestätigen. So funktioniert das einfach. LMS=looks, money, Status (wobei Geld überbewertet wird) beschreibt doch perfekt, worauf es in unserer Gesellschaft ankommt bzw. auf was Wert gelegt wird. Und sorry, aber der "mainstream" liegt einfach was die Einschätzungen angeht, bei den meisten Dingen falsch. Sei es darum wie man Frauen bekommt, wie man reich wird oder was einen halbwegs zufrieden macht. Ich habe mich oft mit verschiedenen Dingen beschäftigt und jedes mal haben sich die gängigen Meinungen der Allgemeinheit als ziemlicher Bullshit herausgestellt. Und RP benennt die Dinge relativ unbeschönigt, z.B. die starke Fixierung der Menschen bzw. Frauen auf LMS, und damit kommen viele dann nicht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
1 minute ago, Idioteque said:

Bei TRM geht es doch gar nicht so sehr darum, es beschreibt lediglich wie die Dynamik zwischen Mann und Frau auf verschiedenen Eben abläuft. Beschreibungen, dass man möglichst viel Geld und Status anhäufen soll, fehlen völlig

So ist es. In den mittlerweile mehr als 3 Jahren, in denen Tomassi schreibt, gibt er nie Handlungsempfehlungen, die in die Richtung klassischer Karrierismus, status signaling mit Luxusgütern usw. laufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 2 Stunden schrieb jon29:

Nur PU nennt x Faktoren mehr und berücksichtigt genauso stark das individuelle Verhalten wie Persönlichkeit unabhängig vom festen Status/Geld.

Hierüber musste ich noch mal nachdenken. Wie gesagt Status ist sozialer Status und nicht direkt gleichzusetzen mit Beruf etc. Der Beruf ist nur eine Komponente. Persönlichkeit definiert unseren sozialen Status natürlich mit. In der Psychologie anhand der Big Five gemessen. Also Offenheit, Gewissenhaftigkeit, Extraversion, Verträglichkeit und Neurotizismus. Unsere Persönlichkeit ist zu etwa 50% angeboren und zu etwa 50% durchs Umfeld geprägt. Das sagt doch schon alles. Menschen, die sehr Introvertiert, konservativ und unverträglich sind, werden eher Eigenbrödler sein und einen dementsprechenden sozialen Status haben und so weiter. Aus diesem Grund denke ich, dass Persönlichkeit durchaus in dem Faktor Status inbegriffen ist, weil eben unsere Persönlichkeit unseren Status mitdefiniert und umgekehrt.

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Juninho:

Gerne, aber bitte nicht von verbrämten Usern, mit irgendwelchen Losernamen

Ich meine schon the rational male, nicht hier die User, aber die schreiben grob das gleiche.

vor 27 Minuten schrieb Idioteque:

Weder nach Reddit/TRP noch therationalmale.com legen in irgendeiner Verantwortung ab. Das ist lediglich eine unwahre Behauptung deinerseits. Ich mache mir auch nicht die Mühe das extra rauszusuchen und zu zitieren, es wurde hier schon öfters mal erwähnt. 

vor 1 Stunde schrieb jon29:

Wenn die Gesellschaft, die Medien, der Feminismus usw. als Ursache für eine allgemeine Verweichlichung und damit Grund für auch die eigene frühere Erfolglosikeit herangeführt wird, dann ist das in meinen Augen sehr wohl ein Ablegen der Eigenverantwortung

 

Zitat

Und wieder eine falsche Behauptung. Bei TRM geht es doch gar nicht so sehr darum, es beschreibt lediglich wie die Dynamik zwischen Mann und Frau auf verschiedenen Eben abläuft. Beschreibungen, dass man möglichst viel Geld und Status anhäufen soll, fehlen

"Money status Looks" in Zusammenhang mit SMV ist doch fast sprichwörtlich ein Hauptmotiv von Rp, das wandelnde RP-Lexikon 447 verwendet es dauernd, wie x andere Rpler auch. das wird dann auch ständig als Beispiel aufgeführt, dass man sehr wohl an sich arbeiten würde (eben in dem man sport und Karriere betreibe, wirklich x Mal gelesen.)

vor 28 Minuten schrieb Idioteque:

So funktioniert das einfach. LMS=looks, money, Status (wobei Geld überbewertet wird) beschreibt doch perfekt, worauf es in unserer Gesellschaft ankommt bzw. auf was Wert gelegt wirdAl

Also jetzt doch? Was ist denn Diffamierung daran, wenn ich etwas beschreibe (absolute Vereinfachung auf dieses drei Begriffe, die zudem an der Realität vorbeischießen), was drei Absätze später dann selbst schreibst? Nix Unterstellung.

 

vor 27 Minuten schrieb Idioteque:

Shaming-Taktik ist mehr als offensichtlich, wird hier unter anderem erläutert: 

Das behaupten auch immer dmit exakt den gleichen Argumenten die Feministinnen, wenn man sie als radikal und intolerant bezeichnet, MIt dem Argument kann man jede extreme Bewegung irgendwie lossprechen., Die Wahrheit ist, dass vor allem die extremen Bewegungen "shaming" betreiben, aber bei Kritik an ihnen sofort sich als Opfer hinstellen. Die RP hier beklagen hier ständig "verweichlichung", PC usw. , Rp im Generellen unterstellt der gesamten Mitte, fast allen Medien, fast allen Parteien radikal feministisch geprägt  und männerfeindlich geprägt zu sein. (feministen machen das umgekehrt freilich genauso)

Und da haben wir x Beispiele nicht nur von hiesigen Rplern, sondern auch auf rational Male, TRM, auf Reddit usw. Also hör mir bitte auf mit dem ungerechtfertigten Shamingvorwurf!


Dan

bearbeitet von jon29
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

x

vor 6 Minuten schrieb Juninho:

Aus diesem Grund denke ich, dass Persönlichkeit durchaus in dem Faktor Status inbegriffen ist, weil eben unsere Persönlichkeit unseren Status mitdefiniert.

bearbeitet

Bei PU natürlich, bei den Redpillern nicht, da ist es vor allem der feste Status das entscheidende, was man nicht nur hier von Rplern sehr wohl oft lesen konnte. Das ist einer der Hauptunterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb jon29:

x

Bei PU natürlich, bei den Redpillern nicht, da ist es vor allem der feste Status das entscheidende, was man nicht nur hier von Rplern sehr wohl oft lesen konnte. Das ist einer der Hauptunterschiede.

Warum stört dich das so? Manche legen halt etwas Verantwortung ab.

Die Tatsache dass sich in der PU community was geändert hat (vor allem in den USA) scheint dich ja ziemlich emotional mitzunehmen.

bearbeitet von jamesbond777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 13 Minuten schrieb jon29:

Wenn die Gesellschaft, die Medien, der Feminismus usw. als Ursache für eine allgemeine Verweichlichung und damit Grund für auch die eigene frühere Erfolglosikeit herangeführt wird, dann ist das in meinen Augen sehr wohl ein Ablegen der Eigenverantwortung

Nein. Das ist einfach ein Trend hin zum Alpha-Softie. Männlichkeit im Sinne der 80er und 90er, hat einfach ausgedient in dieser Gesellschaft, was jetzt aber auch nicht weiter schlimm ist, jedoch halt ein Fakt. Mit Ablegen einer Eigenverantwortung hat diese Feststellung nichts zu tun aus meiner Sicht. Hier ein Artikel, der sicher nichts mit Red Pill zu tun hat, sondern aus der Trend Forschung kommt: http://www.zukunftsinstitut.de/artikel/01-gendernomics/01-longreads/maennerbilder-fuer-die-zukunft/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@JuninhoNö, in den 80ern und 90ern waren die Jungs gewiss nicht härter als heute. 80er und 90er sind meine Kindheit uund Jugend. Und wenn ich die ganz jungen hier Newbies hier lese, sind die auch nicht anders, als mein 20jähriges AFC-dasein. Damals waren es auch genauso viele von "weiblichen" Personen geprägt und von Mama wurde einem eingeprägt auch ein anständiger Junge zu sein. Und die "coolen" (letztlich in dem Alter aufgesetzt, aber egal) haben halt die Mädels bekommen...

 

Habe neulich das Tagebuch meines Großvaters als er 16/17 war gelesen, von Anfang der 30er Jahre. Worum gings, natürlich um Mädels? Doch wie hier die Newbies, hat er sich schon damals an der Nase herumführen lassen. Einmal ein bissl Knutschen am Strand, und schon war es die "große Liebe". Komischerweise hat sie ihn kurz später ignoriert und wollte gar nichts mehr von ihm wissen, dabei war er doch "so ein Gentlemen" und "nicht so wie die anderen Männer". Das einzige was anders war zu heute: Die eltern durften vom rummachen in den Dünen nix erfahren. So ist das halt, wenn man ein unsicherer Junge ist, heute wie damals. Und ich glaube, dass sie Anfang der 30er wohl kaum ein "Alpha-softie" Ideal habem

(später wurde mein großvater zum Frauenhelden und heiratete z.B.  mit 50 nochmal eine 25jährige).

 

Lisa Fitz hat Anfang der 90er den Spruch gebracht: "frauen suchen sich nen Macho, erziehen ihn zum Softie, um ihn dann mit einem Macho zu betrügen." Heute wie damals wollen die Mädels den versständnisvollen Typen, aber wenn er dann wirklich verständnisvoll ist...

 

Ob heute oder vor 20 oder 80 Jahren, ganz junge Männer lassen sich aus Unsicherheit von den Mädels oft vorführen, erst mit dem Alter wird es meist besser, und heute wie damals gibt es AFCs, die Player und eben den Durchschnitt.

 

vor 28 Minuten schrieb jamesbond777:

Warum stört dich das so? Manche legen halt etwas Verantwortung ab.

Die Tatsache dass sich in der PU community was geändert hat (vor allem in den USA) scheint dich ja ziemlich emotional mitzunehmen.

Mit echtem PU im Sinne, an sich zu arbeiten eine attraktive Peersönlichkeit zu entwickeln hat das nix zu tun. Wenn das so weitergeht wird PU  zu einer der zahlreichen Loser-Verschwörungs-Bewegungen, mit entsprechendem Freund/Feinddenken und entsprechender Opferhaltung. Natürlich finde ich das emotional ziemlich scheiße, wie etwas tolles zu so etwas banalem umgebogen werden soll.

bearbeitet von jon29
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zitat Tomassi zum Thema Geld:

Quote

[...] the most pussy I’ve ever enjoyed, the most freely given and most genuinely sought after of myself by women was when I was virtually penniless. I didn’t need to signal parental investment and provisioning cues to get women’s sexual interest [...]

Bei einschlägigen RP-Bloggern liest man nie Dinge wie "habe ganz viel Geld und dann laufen dir die Frauen hinterher" - bzw. wenn überhaupt, dann nur kritisch bewertet als Beta Bux / Provisioning - Modell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
53 minutes ago, jon29 said:

Bei PU natürlich, bei den Redpillern nicht, da ist es vor allem der feste Status das entscheidende, was man nicht nur hier von Rplern sehr wohl oft lesen konnte. 

Ist es nicht.

Sonst wären RP-Blogs voller Beiträge, wie man zum CEO, Senior Partner bei einer Unternehmensberatung, Chefarzt, Pilot, leitenden Beamten, Wirtschaftsprüfer, Manager bei einem Großunternehmen, Big Law Staranwalt, Schauspieler etc. etc.. wird, und wie geil das dann sei. Nirgends finden sich aber solche Aussagen.

Beiträge über Geld/Karriere (so man sie überhaupt findet) laufen aber fast immer in die entgegengesetzte Richtung - die Themenbereiche um die es geht sind Selbstständigkeit, digitales Nomadentum, Karriereausstieg, Expatting, Handwerk / Blue Collar Tätigkeiten, Saisonarbeit + Reisen, Minimalismus. Also das diametrale Gegenteil zum oben Aufgeführten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 42 Minuten schrieb jon29:

x

Bei PU natürlich, bei den Redpillern nicht, da ist es vor allem der feste Status das entscheidende, was man nicht nur hier von Rplern sehr wohl oft lesen konnte. Das ist einer der Hauptunterschiede.

Das war dann eben die Interpretation derjenigen. Das heißt nicht, dass Status wirklich so gemeint ist. Jedem sollte völlig klar sein, dass ein Arzt nicht gleich ein Arzt ist und so weiter. Oder das man überhaupt sowas wie Arzt sein müsse. Mitunter ist der Status eines Tauchlehrers in Bezug auf Frauen logischerweise höher einzuschätzen. 

vor 27 Minuten schrieb jon29:

Nö, in den 80ern und 90ern waren die Jungs gewiss nicht härter als heute. 80er und 90er sind meine Kindheit uund Jugend.

Du hast den Artikel nicht gelesen, Schade. Darum gings nämlich nicht. Alpha-Softie ist ja immer noch Alpha, nur halt mit anderen Fähigkeiten. 

Ich zitiere mal den wichtigen Part:

"Frauen haben heute zunehmenden Einfluss in allen Bereichen des öffentlichen Lebens. Dieser epochale Wandel wird in der neuen Netzwerkökonomie immer sichtbarer: Im „Social Business“ sind Soft Skills wie Kommunikationskompetenz, Empathie und Teamfähigkeit gefragt. Der traditionelle männliche Fokus auf Hierarchie, Status und Konkurrenz wirkt da geradezu geschäftsschädigend. Auch die fortschreitende Flexibilisierung der Arbeits- und Produktionsverhältnisse begünstigt „weiche“ Kompetenzen. Frauen werden damit zum eigentlich überlegenen Geschlecht – und für Männer bricht das Fundament ihrer Männlichkeit weg, über das sie sich jahrhundertelang und quasi selbstverständlich definiert hatten."

Sprich, wenn wir mal Fußball als Bsp nehmen, weils jeder kennt. Typen vom Schlag Stefan Effenberg oder Loddar, die in den 90ern in Führungspositionen gefragt waren, würden heute niemals ein Kapitänsamt bei den Bayern ausüben dürfen, weil geschäftsschädigend. Gefragt sind heute eloquente Typen wie Lahm oder Hummels etc. Das lässt sich nicht leugnen. Auch in vielen Unternehmen läuft der CEO heutzutage rum wie der Pizzabote, wird geduzt und grüßt sogar die Putzfrau etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Juninho

Ok, ich würde aber sagen, dass beide  "Alphatypen" bei Frauen ankommen, Lahm wie auch Effenberg. MIt unsicherem AFC haben sie beide nix zu tun.

Und wir müssen zwische Führungskraft im Geschäftsleben und sexy Alpha für Frauen unterscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 7 Minuten schrieb jon29:

@Juninho

Ok, ich würde aber sagen, dass beide  "Alphatypen" bei Frauen ankommen, Lahm wie auch Effenberg. MIt unsicherem AFC haben sie beide nix zu tun.

Und wir müssen zwische Führungskraft im Geschäftsleben und sexy Alpha für Frauen unterscheiden

Da hast du recht. Aber aus meiner Sicht wird dieser Wandel angesprochen in RP. Und das hat ja noch weitere Auswirkungen. Wie viele Frauen heiraten heutzutage mit 21 einen Mann mit Durchschnittsjob und sind davon beeindruckt, dass er selber ein Zimmer renovieren kann oder noch selber Holz hackt etc? Das hat doch mittlerweile ausgedient. Diese Feststellung ist aus meiner Sicht völlig neutral und realitätsnah.

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.