32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Neice, deine Ratschläge in allen Ehren, aber dein Schreibstil ist furchtbar. Ich habe nicht verstanden was du im letzten Abschnitt sagen wolltest :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Ratschläge :) 

Mein Plan ist jetzt im zu SuitSupply & Felix W nach Stuttgart zu gehen. Felix W hat ein ähnliches Konzept und ich habe mittlerweile viel positives gehört.. gibt es glaube ich nur in Stuttgart. 

Das mit den Schuhe muss ich noch überlegen. Macht eigentlich schon Sinn das Argument mit der längeren Haltbarkeit. Mal kucken wo es da in Stuttgart einen passenden Laden gibt.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.4.2017 um 07:53 , Geschmunzelt schrieb:

Ergänzend noch einmal die klassischen Tipps:

- Anzug in ordentlicher Qualität von der Stange wird durch guten (!) Schneider wesentlich angehoben. Kosten liegen je nach Aufwand bei ca. 100 - 150 Euro. SuitSupply bietet Änderungen in den eigenen Läden durch dort anwesenden Schneider an. Wermutstropfen: Jedenfalls im Laden in Düsseldorf hat das Personal aber kein gesteigertes Interesse daran, sich mit  Kunden zu beschäftigen, egal, wie leer die Bude gerade ist.

- Schuhe sind ein weites Feld. Rahmengenäht ist schon von der Haltbarkeit anderen Produktionsmethoden deutlich voraus. Eine Lösung zum (etwas) niedrigeren Preis bieten http://www.gordonbros.de/kollektion/ .

Bei Gordonbros handelt es sich nicht um rahmengenähte sehe ich das richtig? Oder wie kommen sonst die Preise um die ~100€ zustande?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, beerd schrieb:

Bei Gordonbros handelt es sich nicht um rahmengenähte sehe ich das richtig? Oder wie kommen sonst die Preise um die ~100€ zustande?

Rahmengenäht beschreibt zunächst erstmal nur die Machart. GB werden die Schuhe vermutlich nicht in Europa fertigen, die haben möglicherweise keine allzu hohen Vertriebskosten, und es hängt natürlich auch viel davon ab, welches Material die verwenden. Rahmengenähte Machart heißt übrigens nicht per se, dass die Verarbeitung im Gesamten einwandfrei sein muss. Ich würde die Schuhe, die dich interessieren, aber einfach mal bestellen bzw. im Laden anprobieren - wertiges Leder erkennt man meist auch als Laie als solches, und ungerade Nähte etc. (also alles, was für eine eher unglückliche Verarbeitung spricht) ebenso. Was mich aber sehr skeptisch macht: Gibt offensichtlich keine Zwischengrößen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, beerd schrieb:

Gordonbros handelt es sich nicht um rahmengenähte sehe ich das richtig? Oder wie kommen sonst die Preise

Nicht so hochwertiges Leder und Innenleben. Doch besser als Lloyd.Ich würde doch eher bei Schuhrn um 200.- Euro einsteigen. 

Gutes Leder erkennt man erst, wenn man es (bewusst) schonmal gesehen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, phoS4ric schrieb:

Neice, deine Ratschläge in allen Ehren, aber dein Schreibstil ist furchtbar. Ich habe nicht verstanden was du im letzten Abschnitt sagen wolltest :-)

Du kannst mit geklebten Billigschuhen im Anzug rum laufen und denken

Zitat

Schuhe für >200€ finde ich daher mit 25 Jahren etwas übertrieben.

Dann muss man aber auch akzeptieren, dass auf Vorstandsebene Jungs rum hängen, die das peinlich finden und als groben Fauxpas ansehen. Ist halt gewollt und nicht gekonnt und dann kann man sich auch nen 59 EUR Anzug von C&A anziehen und ähnlich argumentieren. 

Das Problem ist nur, dass man das als nichts ahnender Berufseinsteiger nicht weiss und einem das andere nicht so schnell sagen. Genauso wie man keinen 40.000 EUR Vertrag mit nem Werbekuli von McDonald's unterschreibt. Auch wenn die Freunde meinen, das sei vollkommen ausreichend. In den Kreisen fällt das negativ auf. 

Kommt man als junger Berufseinsteiger mit durch. 

Aber Schuhe fallen sofort auf und da geht neben Passform des Anzuges und ein paar Desscode Themen auch der Blick hin. 

Wenn das rüber kommt, reicht das. Vielleicht muss man für den Rest meinen ehem. Chef ohne IT Wissen kennen mit seinem nervigen Sohn und mal ein paar Meetings mitgemacht haben. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, beerd schrieb:

Bei Gordonbros handelt es sich nicht um rahmengenähte sehe ich das richtig? Oder wie kommen sonst die Preise um die ~100€ zustande?

Doch, rahmengenäht, zumindest, wenn sie nicht lügen. Die Preise dürften damit zu tun haben, dass die Schuhe nicht zum deutschen Mindestlohn genäht werden.

Zum Thema Qualität kann ich beitragen, dass jedenfalls vor ca. zehn Jahren die Haltbarkeit mindestens ca. zehn Jahre betrug.

bearbeitet von Geschmunzelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.